> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bring Me The Horizon

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
Billtallica
Beiträge: 822
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:57
Wohnort: Bremen

Bring Me The Horizon

Beitrag von Billtallica » Mi 16. Sep 2015, 17:57

Bild

Info:
Bring Me the Horizon ist eine englische Metalcore-/Deathcore-Band aus Sheffield, Yorkshire. Sie besteht aus Oliver Sykes (Gesang), LeeMalia (Gitarre), Matt Kean (Bass), Matt Nicholls (Schlagzeug) und Jordan Fish (Keyboard).

Diskografie:
-Count Your Blessings (2006)
-Suicide Season (2008)
-There Is a Hell, Believe Me I've Seen It. There Is a Heaven, Let's Keep It a Secret. (2010)
-Sempiternal (2013)
-That's the Spirit (2015)

Tourdaten:
Bild
Bild

Anspieltipps:
Bring Me The Horizon - Throne
Bring Me The Horizon - Shadow Moses
Bring Me The Horizon - Drown (Live)

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von slowdive » Mi 16. Sep 2015, 17:59

Die sind ja mal SO UNGLAUBLICH scheiße. Das ist schon heftig. Bin aber auch traumatisiert, da mein erstes RaR-Konzert ever. ^_^

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von roxar » Mi 16. Sep 2015, 18:01

Ist jetzt das Festival oder die Band der Grund des Traumas? :mrgreen:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von slowdive » Mi 16. Sep 2015, 18:04

Die Band. Grausam. Dazu bin ich mit meinen schnuckeligen 16 Jahren natürlich erstmal in Richtung vorne gegangen und das erste, das mir entgegenkam, war ein oberkörperfreier, blutverschmierter Zweimeterglatzkopf, der alles um sich herum kurz und klein getreten hat. :lol:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von MetalFan94 » Mi 16. Sep 2015, 18:08

Ne Klasse Studio Band, live haben sie mich auf dem Hurricane nicht ganz von Hocker gehauen, weil Olis Clean Gesang nicht so geil war.
Ist die Lieblingsband von meinem kleinen Bruder.
Wollte mit meinem Bro entweder nach Köln oder Münster.
Neue Album ist auch gut, auch wenn es bei weitem nicht an das letzte rankommt.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von Phönix » Mi 16. Sep 2015, 19:34

Find die so seit There Is a Hell... einigermassen hörbar, aber das neue Album...naja das wars dann
wohl auch schon wieder :lol: Die werden wohl nur mehr und mehr Richtung LP gehen, schade Sempiternal war noch so gut!

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von Henfe » Mi 16. Sep 2015, 19:37

fand ich letztes jahr nach arcade fire eigentlich ganz lustig. zur aktuellen form mal den reading auftirtt von vor nen paar wochen reinziehen. feinstes playback vom sänger.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von MetalFan94 » Mi 16. Sep 2015, 20:52

Phönix hat geschrieben:Find die so seit There Is a Hell... einigermassen hörbar, aber das neue Album...naja das wars dann
wohl auch schon wieder :lol: Die werden wohl nur mehr und mehr Richtung LP gehen, schade Sempiternal war noch so gut!
Also ich find das neue Album bis auf "oh no"-für mich der einzige richtige Totalausfall und "follow you" ziemlich gelungen.
Throne,Run,Blasphemy,True friends,Avalnched, Doomed sind allesamt sehr gelunge bis sehr gute Songs.
Drown, What you need und Happy Song sind gut, aber teilweise schon ein bisschen zu catchy.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von SammyJankis » Mi 16. Sep 2015, 20:55

Ich höre gerade "Oh No", weil ich bisher nur negative Kritiken gelesen habe und ich ahbe wirklich einen sehr schlechten Song erwartet, aber das unterbietet alles. :D
There is panic on the streets

Lastfm

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von MetalFan94 » Mi 16. Sep 2015, 21:07

SammyJankis hat geschrieben:Ich höre gerade "Oh No", weil ich bisher nur negative Kritiken gelesen habe und ich ahbe wirklich einen sehr schlechten Song erwartet, aber das unterbietet alles. :D
Der ist auch echt schlimm, klingt irgendwie nach den Backstreet Boys ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von slowdive » Mi 16. Sep 2015, 21:10

MetalFan94 hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Ich höre gerade "Oh No", weil ich bisher nur negative Kritiken gelesen habe und ich ahbe wirklich einen sehr schlechten Song erwartet, aber das unterbietet alles. :D
Der ist auch echt schlimm, klingt irgendwie nach den Backstreet Boys ...
Demnach also das Beste, das sie bisher veröffentlicht haben?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von Baltimore » Mi 16. Sep 2015, 21:14

Das mit BsB klingt ja schon mal spannend!

Muss ich mir dann auch mal anhören.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von MetalFan94 » Mi 16. Sep 2015, 21:19

slowdive hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Ich höre gerade "Oh No", weil ich bisher nur negative Kritiken gelesen habe und ich ahbe wirklich einen sehr schlechten Song erwartet, aber das unterbietet alles. :D
Der ist auch echt schlimm, klingt irgendwie nach den Backstreet Boys ...
Demnach also das Beste, das sie bisher veröffentlicht haben?
Ruhe da :P
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von Mastodoniel » Mi 16. Sep 2015, 21:26

Sempiternal mag ich wohl, aber das neue Album ist schon sehr schlecht.

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von Phönix » Mi 16. Sep 2015, 22:08

MetalFan94 hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Find die so seit There Is a Hell... einigermassen hörbar, aber das neue Album...naja das wars dann
wohl auch schon wieder :lol: Die werden wohl nur mehr und mehr Richtung LP gehen, schade Sempiternal war noch so gut!
Also ich find das neue Album bis auf "oh no"-für mich der einzige richtige Totalausfall und "follow you" ziemlich gelungen.
Throne,Run,Blasphemy,True friends,Avalnched, Doomed sind allesamt sehr gelunge bis sehr gute Songs.
Drown, What you need und Happy Song sind gut, aber teilweise schon ein bisschen zu catchy.
Interessant ich finde gerade Drown noch akzeptabel (ist ja auch seit über nem Jahr draussen) :o
Nur "Oh No, Throne, Doomed" etc. kann mir gestohlen bleiben. Avalanche ist so catchy das ichs aktuell etwas hör. Aber mir wirds nichtmal für nen Download reichen dieses Mal :|

Benutzeravatar
miysis
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:30

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von miysis » Mi 16. Sep 2015, 22:20

Phönix hat geschrieben:Find die so seit There Is a Hell... einigermassen hörbar, aber das neue Album...naja das wars dann
wohl auch schon wieder :lol: Die werden wohl nur mehr und mehr Richtung LP gehen, schade Sempiternal war noch so gut!
Andersherum wird ein Schuh daraus. Bis This is a Hell... waren die noch hörbar. Live waren die aber zugegebenermaßen schon immer unfassbar scheiße.
I am the wind, you are the feather!

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von Quadrophobia » Do 17. Sep 2015, 12:48

Sempiternal war auch irgendwie nicht so prätentiös wie der Rest. "Drown" fand ich dann eigentlich noch echt gut, aber das neue Album ist scheinbar wieder für ihre Kernfangruppe. Ne boyband in Metalcore

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von MetalFan94 » Do 17. Sep 2015, 13:43

find eigentlich fast alles von BMTH gut, hör auch ganz gerne die Deathcore Sachen von früher, aber die neuen gefallen mir deutlich besser, das letzte Album war irgendwie die Perfekte Mischung, dieses ist halt teilweise doch sehr seicht geworden, dennoch find ich es gut. WEnn ich Punkte vergeben müsste, wenn Sempiternal ne 10/10 war, dann ist das neue ne 7/10
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von 7Ostrich » Fr 18. Sep 2015, 17:00

Sempiternal war Klasse, das neue Album fand ich beim ersten Hören ganz schlimm. Mittlerweile geht es einigermaßen. Ich hoffe ja, dass sie zukünfig noch mehr in diese atmosphärische Richtung gehen und bisserl Postrock-Elemente in ihre Musik einbauen. Finde, würde ganz gut passen.

Live hab ich sie aufm Southside nach Kraftklub gesehen. Fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber war auch mitten im Pogo drin, da kann ich nie so wirklich beurteilen, wie gut die wirklich sind. Die Clips vom Reading Playback Festival sind schrecklich.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bring Me The Horizon

Beitrag von MetalFan94 » Do 1. Okt 2015, 15:18

So ich hab mal ne Rezension zu That´s the Spirit verfasst.
Rückmeldungen/Verbesserungen/Lob/Kritik ist unbedingt erwünscht.

Bring me the Horizon - That´s the Spirit

Mit dem Ausstieg von Gitarrist Jona Weinhofen (u.a. I Killed the Prom Queen) und die dafür feste Aufnahme von Jordan Fish an den Keyboards im Jahre 2013, führte zu einem erkennbaren Stilwechsel bei BMTH. Der Vorgänger "Sempiternal" überzeugte durch seine Vielfältigkeit. Die Band, um Sänger Oli Sykes, fand eine gute Mischung aus Härte, Melodie, Aggression und Eingängkeit. Die Erwartungen bei Fans und Presse für das neue Album, waren dementsprechend Hoch. Ihre mittlerweile große Fanbase, haben sie sich nicht zurletzt durch ihre verbesserten Livequalitäten erspielt. Dies bescherte ihnen mit That´s the Spirt den Einstieg als Nummer 1 der Albumcharts in Australien und Kanada und auf Platz 2 in den USA und Großbrittanien . In Deutschland schlug der neue Silberling auf Platz 6 ein, die bisher höchste Chartplatzierung für BMTH in Deutschland. That´s the Spirit kann diese Erwartungen allerdings nicht ganz erfüllen. Das Album ist aber wie seine Vorgänger erstklassig produziert und abgemischt. Dabei sticht vor allem der gute Schlagzeug und Snare Sound heraus.
Das Album startet mit Doomed solide. Der Song startet ruhig mit stimmigen cleanem Gesang von Oli Sykes, der stimmlich auf dem Album wieder eine gute Figur macht. Im Refrain wird zum ersten mal auf dem Album etwas geschrien, wechselnd mit sehr hohem Gesang. Weiter geht es mit der bereits zuvor veröffentlichten Single Happy Song. Diese startet mit einem Kinderchor und wechselt wieder zwischen Cleanem Gesang in den Strophen und etwas zurückhaltenden Shouts im Refrain, unterlegt von dem bereits angesprochenen Kinderchor. Insgesamt ein sehr solider Song, dessen Refrain es durchaus schafft im Ohr hängen zu bleiben und gute Laune auslöst. Es folgt eines der Highlights auf dem Album : Throne . Beginnend mit Elektrospielereien, die stark an "Can you feel my heart" erinnern. Oli´s Stimme schwankt dabei irgendwo zwischen alten Linkin Park und alten 30Secounds to mars Sachen, was aber erstaunlich gut klingt. Definitiv einer der besseren Songs auf "That´s the spirit". Es geht weiter mit True Friends, eine ebenfalls vorab veröffentlichte Single. True Friends ist eine der härteren Songs auf der Platte und findet wieder die für BMTH typische Mischung aus Eingängkeit und Aggression. Wieder sind einige elektronische Spielereien zu entdecken, die den Song allerdings eher besser machen und somit zu einen der Highlights der Platte. Daraufhin beginnt die Platte etwas zu verflachen und kann das Anfangsniveau zunächst nicht mehr halten. Follow you ist eine Seichte Pop- Nummer, die die Sellout Vorwürfe einiger Fans der ersten Stunde unterstützt. Zumindest ist der Refrain catchy, auch wenn der Hohe Gesang zum Teil etwas an eine billige Bee Gees Imitation erinnern. What you need ist der wohl härteste Song der Platte, allerdings wirkt der Background Gesang im Refrain völlig deplaziert und ist etwas symptomatisch für das Gesamte Album. Es ist nett anzuhören, plätschert aber eher ohne große Highlights vor sich hin und wirkt stellenweise unstimmig.
Darnach nimmt das Album mit Avalanche wieder etwas Fahrt auf. Der Refrain bleibt sofort im Ohr und wird dabei von den wieder guten Drums in den Händen von Matt Nicholls getrieben. Dennoch hat man das Gefühl das dem Song etwas fehlt. Das anschließende Run ist eines der Highlights des Albums, mit einigen Elektronischen Spielerein und einer sehr schönen Melodie, erzeugt es ein Gefühl des verfolgt werdens. Das "And so let´s run" bleibt dabei sehr schön im Ohr und ist somit ein Song den man sich noch des öfteren anhören wird. Es folgt mit Drown die erste Single, die bereits vergangenen Oktober veröffentlicht wurde, allerdings in einer leicht veränderten Version. Wieder einmal sticht vorallem der etwas schnellere Refrain heraus, während die Strophen sehr glatt poliert wirken.
Das Album neigt sich dem Ende zu und kann noch ein letztes Highlight setzen. Blasphemy erinnert etwas an das vorherige Run. Es fängt allerdings schon sehr eingängig an mit Oli´s rauem Gesang begleitet von einem düster angehauchtem Riff. Das wiederkehrend "Don´t preach to me. It´s blasphemy" ist einer der wenigen Zeilen auf dem Album die wirklich hängen bleiben. Es wäre ein schöner und runder Schluss der Platte gewesen.
Aber leider sprechen wir hier nur vom Konjunktiv. Das wirklich grausame Oh no schließt das Album unwürdig ab und hinterlässt so einen bitteren Beigeschmack, bei dem ansonsten wirklich nicht schlechtem Album. Den "oh no" ist auch das Einzige, was einem zu diesem Schluss einfällt. Ein Pop Song der an eine Mischung aus den Backstreet Boys und irgendwelchen anderen noch schlimmeren Boybands erinnert, passt wirklich gar nicht auf dieses Album. Schade.
Insgesamt ein solides Album mit einigen starken Songs und wenigen Ausfällen, allerdings ohne Überragendes und Überraschendes.

Deshalb: 6,5 von 10 Punkten
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste