Ganz schön listig - Rankings aller Art
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Ich hab sie sogar noch von ihrer Ehe mit Drafi Deutscher in Erinnerung
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Kindheit:
Pokémon
Doug
Darkwing Duck
The Tex Avery Show
Hey Arnold
Jugend:
Simpsons
Jackass
Spongebob
Pokémon
Doug
Darkwing Duck
The Tex Avery Show
Hey Arnold
Jugend:
Simpsons
Jackass
Spongebob
"I don't know."
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Oh, Jackass, das müsste bei mir auch mit rein. Würde gut hinter Ren & Stimpy passen.
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Kindheit:
Captain Future
Nils Holgersson
Sesamstraße
Die Sendung mit der Maus
Hallo Spencer!
Biene Maja
Löwenzahn
Jugend:
Twin Peaks
Knight Rider
Ducktales
Star Trek: TNG
Tele 5-Zeichentrickserien
Eine schrecklich nette Familie
Junger Erwachsener:
Sailor Moon
Boy Meets World
Die Nanny
RTL-Samstag-Vormittag-Serien
Captain Future
Nils Holgersson
Sesamstraße
Die Sendung mit der Maus
Hallo Spencer!
Biene Maja
Löwenzahn
Jugend:
Twin Peaks
Knight Rider
Ducktales
Star Trek: TNG
Tele 5-Zeichentrickserien
Eine schrecklich nette Familie
Junger Erwachsener:
Sailor Moon
Boy Meets World
Die Nanny
RTL-Samstag-Vormittag-Serien
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Gar nicht so einfach da eine Auswahl zu treffen.
Kindheit:
Kickers
Simpsons
Nils Holgersson
Unsere kleine Farm
Alf
Eine fröhliche Familie (blöder deutscher Titel, quasi die Zeichentrickserie zu Little Women)
Dazu die teils schon genannten Sachen wie Käptn Balu, Gummibärenbande, Ducktales, Chip & Chap, Hey Arnold, Doug, Biene Maja, Es war einmal-Franchise, Rockos modernes Leben, aber auch Full House etc.
Jugend:
O.C.
One Tree Hill
Jackass
Simpsons
Family Guy
Prinz von Bel-Air
Aber auch Beavis & Butt-Head, Daria, Emergency Room, Scrubs, Eine schrecklich nette Familie, King of Queens, Friends. Bei Hör mal wer da hämmert, weiß ich nicht mehr, wann das genau war, habe es aber gerne geschaut.
Irgendwo da würde ich auch so was wie Bieber-Brüder oder Rugrats einsortieren. Das gab es irgendwie für mich nicht als Kind, aber als Jugendlicher habe ich das gerne mit meinem jüngeren Bruder mitgeschaut.
Die einzige deutsche Serie, die ich gemocht habe, war eigentlich Hausmeister Krause.
Okay, das war jetzt viel Name-Dropping, aber witzig da ein bißchen darüber nachzudenken.
Kindheit:
Kickers
Simpsons
Nils Holgersson
Unsere kleine Farm
Alf
Eine fröhliche Familie (blöder deutscher Titel, quasi die Zeichentrickserie zu Little Women)
Dazu die teils schon genannten Sachen wie Käptn Balu, Gummibärenbande, Ducktales, Chip & Chap, Hey Arnold, Doug, Biene Maja, Es war einmal-Franchise, Rockos modernes Leben, aber auch Full House etc.
Jugend:
O.C.
One Tree Hill
Jackass
Simpsons
Family Guy
Prinz von Bel-Air
Aber auch Beavis & Butt-Head, Daria, Emergency Room, Scrubs, Eine schrecklich nette Familie, King of Queens, Friends. Bei Hör mal wer da hämmert, weiß ich nicht mehr, wann das genau war, habe es aber gerne geschaut.
Irgendwo da würde ich auch so was wie Bieber-Brüder oder Rugrats einsortieren. Das gab es irgendwie für mich nicht als Kind, aber als Jugendlicher habe ich das gerne mit meinem jüngeren Bruder mitgeschaut.
Die einzige deutsche Serie, die ich gemocht habe, war eigentlich Hausmeister Krause.
Okay, das war jetzt viel Name-Dropping, aber witzig da ein bißchen darüber nachzudenken.
- glutexo2000
- Beiträge: 4845
- Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
- Wohnort: Hamburg
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Da fällt mir noch Kenny vs. Spenny ein. Grandios.Monkeyson hat geschrieben:Oh, Jackass, das müsste bei mir auch mit rein. Würde gut hinter Ren & Stimpy passen.
Hey Arnold fand ich echt schlimm aufgrund des Stils. Genauso wie Angela Anakonda (?). Trotzdem nicht zu vergleichen mit den heutigen Serien. Feuerwehrmann Sam zB. sieht einfach aus, als wenn das in 5 Min mit AI generiert wird.
-
- Beiträge: 1699
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
- Geschlecht:
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Kindheit:
Gummibärenbande
Als die Tiere den Wald verließen
Tigerenten Club
Chip & Chap
Kickers
Jugend:
Talkshows
Gilmore Girls
Jugendgericht / Salesch / Hold
GZSZ
MTV Masters / Room Raiders / Next
Gummibärenbande
Als die Tiere den Wald verließen
Tigerenten Club
Chip & Chap
Kickers
Jugend:
Talkshows
Gilmore Girls
Jugendgericht / Salesch / Hold
GZSZ
MTV Masters / Room Raiders / Next
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 1. Okt 2022, 21:07
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Hatte ich damals auch geliebt; vor allem diese beiden:
———
Als Daria damals auf MTV lief, konnte ich noch nicht wirklich viel Englisch. Es gab ja auch andere spannende Serien dort wie The Head und The Maxx.
Nur mit Beavis and Butt-Head konnte ich nie was anfangen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Quadrophobia
- Beiträge: 16030
- Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Same here, vielleicht war ich aber auch zu jung
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Ich weiß gar nicht mehr genau, ob wir es eher im TV geschaut oder runtergeladen haben. Aber wir haben es total gefeiert, auch wie die beiden Musikvideos kommentiert haben. Hat irgendwie für uns damals wohl einfach in die Zeit gepasst.
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Top 10 Songs: Female Alternative Songwriter Powerhouses
Fiona Apple
Regina Spektor
PJ Harvey
Björk
Tori Amos
Joanna Newsom
Wie immer gerne zu jeder oder nur zu einer oder wie ihr mögt
(Gerade bei den letzten beiden wäre ich für Listen dankbar. Von Tori kenne ich nur die ersten beiden Alben so richtig, bei Joanna fuchs ich mich gerade erst rein und fokussiere mich bisher auf "Ys".)
Fiona Apple
Regina Spektor
PJ Harvey
Björk
Tori Amos
Joanna Newsom
Wie immer gerne zu jeder oder nur zu einer oder wie ihr mögt
(Gerade bei den letzten beiden wäre ich für Listen dankbar. Von Tori kenne ich nur die ersten beiden Alben so richtig, bei Joanna fuchs ich mich gerade erst rein und fokussiere mich bisher auf "Ys".)
"I don't know."
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Fiona Apple ist einfach:
1
Every Single Night3:30
2
Daredevil3:28
3
Valentine3:33
4
Jonathan5:04
5
Left Alone4:51
6
Werewolf3:13
7
Periphery4:58
8
Regret5:17
9
Anything We Want4:41
10
Hot Knife4:02
Ohne Reihenfolge.
1
Every Single Night3:30
2
Daredevil3:28
3
Valentine3:33
4
Jonathan5:04
5
Left Alone4:51
6
Werewolf3:13
7
Periphery4:58
8
Regret5:17
9
Anything We Want4:41
10
Hot Knife4:02
Ohne Reihenfolge.
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Ich bin mit dem Album ja deutlich wärmer geworden über die Jahre aber...strong disagree
Wie sich abzeichnet wird meine Liste aber auch von einem Album dominiert werden.
Wie sich abzeichnet wird meine Liste aber auch von einem Album dominiert werden.
"I don't know."
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Bin gespannt. Von When the Pawn und Fetch the Bolt Cutters mag ich auch 1 bzw 3 Lieder sehr, die reichen aber trotzdem nicht ans schwächste von The Idler Wheel heran. Stärkstes ist Werewolf!
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Hier die RYM-Noten ihrer bisherigen Alben:
1996 <3,78
1999 >3,89 (+3y)
2005 <3,78 (+6y)
2012 >3,89 (+7y)
2020 <3,78 (+8y)
Ich freue mich schon auf:
2029 >3,89 (+9y)
1996 <3,78
1999 >3,89 (+3y)
2005 <3,78 (+6y)
2012 >3,89 (+7y)
2020 <3,78 (+8y)
Ich freue mich schon auf:
2029 >3,89 (+9y)
Re: Ganz schön listig - Rankings aller Art
Fange ich mal mit Joanna Newsom an. Ihre Alben haben für mich alle so unterschiedliche Wirkungen. Da wäre ihr Debüt, welches Songskizzen mit wunderbaren Melodien liefert. Dann das große orchestrale Meisterwerk Ys und Have One On Me, was einen mit seiner Gesamtspielzeit erschlägt, aber wohl mit die schönsten Songs überhaupt beinhaltet. Zuletzt kam mit Divers ein Album, was sehr greifbar ist ohne dabei ihre Stärken komplett zu vernachlässigen. Für mich sind das persönlich alles 10/10 Alben. Da ist es schon einfacher Lieblingssongs hervorzuheben.
1. Only Skin (Ys)
2. Baby Birch (Have One On Me)
3. Time, As a Symptom (Divers)
4. Go Long (Have One On Me)
5. Cosmia (Ys)
6. The Book Of Right-On (Milk-Eyed Mender)
7. Soft as Chalk (Have One On Me)
8. Sapokanikan (Divers)
9. Peach, Plum, Pear (Milk-Eyed Mender)
10. Good Intentions Paving Company (Have One On Me)
1. Only Skin (Ys)
2. Baby Birch (Have One On Me)
3. Time, As a Symptom (Divers)
4. Go Long (Have One On Me)
5. Cosmia (Ys)
6. The Book Of Right-On (Milk-Eyed Mender)
7. Soft as Chalk (Have One On Me)
8. Sapokanikan (Divers)
9. Peach, Plum, Pear (Milk-Eyed Mender)
10. Good Intentions Paving Company (Have One On Me)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste