> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16037
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Apr 2017, 22:43

Aktualisierung samt Anpassungen ist eingearbeitet. Langsam ergibt sich ja ein recht deutliches Bild und auch das Routing ist wieder einigermaßen drin.


Henfe hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 13:59
Die alt-J Termine sind sicher einfach falsch. Der Rest passt doch gut zusammen, wenn ich jetzt auf die Schnelle nix übersehen hab.
Einerseits passt das mit den korrigierten Daten nicht ehr zum Routing, andererseits gibt Primary Talent immer den genauen Tag des Auftritts an. Warum das nur beim Hu/So anders sein soll, wüsste ich nicht. Aber eigentlich müsste es logischerweise H/S/X sein.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von akropeter » Di 4. Apr 2017, 23:15

Gemäß der Übersicht kann ich nach dem Freitag fast wieder nach Hause fahren. ;)
Das gibt sicher am Freitag blöde Überschneidungen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Koana

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Koana » Mi 5. Apr 2017, 07:49

Ganz frisch von der Homepage:

Skinny Lister

Freitag, 23. Juni: Hurricane Festival
Samstag, 24. Juni: Southside Festival

Quelle: http://skinnylister.com/skinnyblog/live/

Touren immer mit Flogging Molly - daher auch wohl Flogging Molly am gleichen Tag.

Danke für die Arbeit mit der Zusammenstellung hier :headbang:

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Henfe » Mi 5. Apr 2017, 08:07

Flogging Molly fehlt in der Auflistung fürs Hurricane, fürs Sosi sind se drin.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Henfe » Mi 5. Apr 2017, 14:23

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 22:43
Einerseits passt das mit den korrigierten Daten nicht ehr zum Routing, andererseits gibt Primary Talent immer den genauen Tag des Auftritts an. Warum das nur beim Hu/So anders sein soll, wüsste ich nicht. Aber eigentlich müsste es logischerweise H/S/X sein.
Wenn man jetzt wüsste, warum die Efestival Menschen Alt-J auf den Glastonbury Samstag gepackt haben. Ob die auch nur unsere Quelle nutzen oder mehr wissen... :?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16037
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 5. Apr 2017, 14:47

Henfe hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 08:07
Flogging Molly fehlt in der Auflistung fürs Hurricane, fürs Sosi sind se drin.
Ist gefixt.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von glutexo2000 » Mi 5. Apr 2017, 16:28

Irgendwie habe ich das mit dem üblichen Routing für die Bühnen noch nie so recht verstanden. Wieso ist es unüblich, wenn ein Act am Freitag beim Hurricane auf der Green spielt und beim Southside am Sonntag?

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Henfe » Mi 5. Apr 2017, 16:41

Es wird drauf geachtet, dass bei beiden Festivals die Bühnen gleich bespielt werden. Dein Fall würde dann zu Verschiebungen führen. Gab es zwar auch schonmal, das letzte mal war aber glaube ich 2007, als sowas in größerem Maß vorkam.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3452
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Saeglopur » Mi 5. Apr 2017, 18:43

Henfe hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 14:23
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 22:43
Einerseits passt das mit den korrigierten Daten nicht ehr zum Routing, andererseits gibt Primary Talent immer den genauen Tag des Auftritts an. Warum das nur beim Hu/So anders sein soll, wüsste ich nicht. Aber eigentlich müsste es logischerweise H/S/X sein.
Wenn man jetzt wüsste, warum die Efestival Menschen Alt-J auf den Glastonbury Samstag gepackt haben. Ob die auch nur unsere Quelle nutzen oder mehr wissen... :?
Ja, das beruht momentan noch einzig und allein auf den Daten des Labels. :mrgreen:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von glutexo2000 » Mi 5. Apr 2017, 22:54

Henfe hat geschrieben:Es wird drauf geachtet, dass bei beiden Festivals die Bühnen gleich bespielt werden. Dein Fall würde dann zu Verschiebungen führen. Gab es zwar auch schonmal, das letzte mal war aber glaube ich 2007, als sowas in größerem Maß vorkam.
Verstehe ich nicht, was haben die Bühnen mit den Tagen zu tun? Ob Red oder Green - die Zeiten sind doch gleich.?

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: RE: Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Henfe » Do 6. Apr 2017, 09:17

glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 22:54
Henfe hat geschrieben:Es wird drauf geachtet, dass bei beiden Festivals die Bühnen gleich bespielt werden. Dein Fall würde dann zu Verschiebungen führen. Gab es zwar auch schonmal, das letzte mal war aber glaube ich 2007, als sowas in größerem Maß vorkam.
Verstehe ich nicht, was haben die Bühnen mit den Tagen zu tun? Ob Red oder Green - die Zeiten sind doch gleich.?
Ich glaube ich verstehe deine Frage(n) nicht.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: RE: Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von andyTT » Do 6. Apr 2017, 09:22

Henfe hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 09:17
glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 22:54
Henfe hat geschrieben:Es wird drauf geachtet, dass bei beiden Festivals die Bühnen gleich bespielt werden. Dein Fall würde dann zu Verschiebungen führen. Gab es zwar auch schonmal, das letzte mal war aber glaube ich 2007, als sowas in größerem Maß vorkam.
Verstehe ich nicht, was haben die Bühnen mit den Tagen zu tun? Ob Red oder Green - die Zeiten sind doch gleich.?
Ich glaube ich verstehe deine Frage(n) nicht.
Verstehe die Frage auch nicht :?
Nochmal zur Erklärung für glutexo: Also, wenn man zum Beispiel weiß an welchem der 3 Tage ein Künstler geblockt ist (z.B. durchs Glasto) und man anhand der Größe darauf schließen kann, ob dieser Green/Blue oder Red spielt, kann man damit auch auf das Routing zurückschließen, an welchem Tag dieser am Southside und wann am Hurricane spielt. Ich hoffe das war verständlich jetzt...

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von glutexo2000 » Do 6. Apr 2017, 12:13

Was ist wenn zum Beispiel Kraftklub, die auf jeden Fall Green oder Blue spielen, am Mittwoch einen Gig in Österreich haben und am Sonntag in Dänemark. Dann wären sie nach den Terminen logischerweise am Freitag beim Southside und Samstag beim Hurricane. Aber diese Möglichkeit steht auf Seite 1 beim üblichen Routing nicht. Was ist daran so unüblich? Vllt habe ich einfach nur einen dummen Denkfehler...

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von andyTT » Do 6. Apr 2017, 12:19

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 12:13
Was ist wenn zum Beispiel Kraftklub, die auf jeden Fall Green oder Blue spielen, am Mittwoch einen Gig in Österreich haben und am Sonntag in Dänemark. Dann wären sie nach den Terminen logischerweise am Freitag beim Southside und Samstag beim Hurricane. Aber diese Möglichkeit steht auf Seite 1 beim üblichen Routing nicht. Was ist daran so unüblich? Vllt habe ich einfach nur einen dummen Denkfehler...
Notfalls halt mal ne Ausnahme oder halt ein blöder Tourplan und Pech für Kraftklub, da fkp ihnen bestimmt schon rechtzeitig mitgeteilt hat, für welche Tage am Hurricane und Southside sie sie haben möchten. Zu 100% sicher ist unsere Toureinteilung im Forum eh nicht, aber es gibt zumindest Anhaltspunkte an denen man sich festhalten kann...

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von fipsi » Do 6. Apr 2017, 12:24

glutexo2000 hat geschrieben:Was ist wenn zum Beispiel Kraftklub, die auf jeden Fall Green oder Blue spielen, am Mittwoch einen Gig in Österreich haben und am Sonntag in Dänemark. Dann wären sie nach den Terminen logischerweise am Freitag beim Southside und Samstag beim Hurricane. Aber diese Möglichkeit steht auf Seite 1 beim üblichen Routing nicht. Was ist daran so unüblich? Vllt habe ich einfach nur einen dummen Denkfehler...
In den letzten Jahren war die Reihenfolge aus dem Startpost üblich. Einfach eine Beobachtung der aufmerksamen Foristen.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von glutexo2000 » Do 6. Apr 2017, 12:26

Dass man von den Terminen und dem Tag des Blocks darauf schließen kann, wann sie wo spielen leuchtet mir natürlich ein, aber nicht was die Bühnen damit zu tun haben.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von andyTT » Do 6. Apr 2017, 12:38

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 12:26
Dass man von den Terminen und dem Tag des Blocks darauf schließen kann, wann sie wo spielen leuchtet mir natürlich ein, aber nicht was die Bühnen damit zu tun haben.
Man kann halt unterscheiden zwischen Green/Blue und Red Stage und wenn jemand seine Tourdaten angibt, kann damit auch ein Rückschluss gegeben werden, ob sie Blue/Green oder Red/White spielen (beispielhaft Skinny Lister haben Fr: Hu und Sa: Sosi angeben, woraus ma schließen kann dass sie wohl Green oder Blue spielen werden; vorausgesetzt die tourdaten stimmen natürlich so)

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16037
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Apr 2017, 12:47

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 12:26
Dass man von den Terminen und dem Tag des Blocks darauf schließen kann, wann sie wo spielen leuchtet mir natürlich ein, aber nicht was die Bühnen damit zu tun haben.
Die Veranstalter müssen ja dafür sorgen, dass jede Band auf beiden Festivals einen Slot findet, der einigermaßen passt. Damit man da nicht das komplette Chaos produziert, bucht man so, dass die Mehrheit der Bands auf beiden Festivals den gleichen Slot spielt, nur eben an einem anderen Tag. Bei RaR/RiP bspw. geht das manchmal so weit, dass das gesamte Programm einfach auf einen anderen Tag wandert.
Siehe hier:
Bild

Beim Hurricane/Southside ist das anders. Hier rotiert das Program einer Bühne nach Möglichkeit gleich. Es hat sich halt in den letzten Jahren gezeigt, dass die Green und Blue Stage immer nach den im Startpost beschriebenen oberen Mustern rotieren, die Red nach den unteren. Wenn man dieses Routing kennt, kann man daraus eben auch auf die Bühne schließen oder, wie in diesem Fall, Unregelmäßigkeiten feststellen.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von glutexo2000 » Do 6. Apr 2017, 13:25

Quadrophobia hat geschrieben:Beim Hurricane/Southside ist das anders. Hier rotiert das Program einer Bühne nach Möglichkeit gleich. Es hat sich halt in den letzten Jahren gezeigt, dass die Green und Blue Stage immer nach den im Startpost beschriebenen oberen Mustern rotieren, die Red nach den unteren. Wenn man dieses Routing kennt, kann man daraus eben auch auf die Bühne schließen oder, wie in diesem Fall, Unregelmäßigkeiten feststellen.
Ah. Die Info hat gefehlt in meinem Kopf. Danke euch!

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16037
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Apr 2017, 19:27

Montreal haben sich neben dem Warm Up auch für den Samstag beim Hurricane angekündigt. Da es tark unsinnig ist, zwischen den beiden Gigs zum Sosi zu fahren, werden sie wohl X/H/S spielen.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 6. Apr 2017, 21:01

Vielleicht campen Montreal ja auf dem Hurricane von Donnerstag bis Samstag. Razz haben damals bei ihrem Auftritt ja auch donnerstags bis samstags gecampt und sonntags zum southside oder so.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von andyTT » Do 6. Apr 2017, 21:35

miwo hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 21:01
Vielleicht campen Montreal ja auf dem Hurricane von Donnerstag bis Samstag. Razz haben damals bei ihrem Auftritt ja auch donnerstags bis samstags gecampt und sonntags zum southside oder so.
Hmm, könnt schon sein. Hirsch von Montreal hat sonst beim Southside ja immer BecksCamp FM gemacht, des anscheinend heuer wer anders macht :sad:

Daraus schließt sich aber ja auch, dass Montreal am Sosi am Sonntag spielt. Und damit spielen irgendwie alle Spaßbands, die ich sehen will, am Sonntag bei uns. Ich hoffe so, dass die Tageseinteilung nicht so kommt, wie wir hier vermuten :thumbsdown:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 6. Apr 2017, 21:55

andyTT hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 21:35
miwo hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 21:01
Vielleicht campen Montreal ja auf dem Hurricane von Donnerstag bis Samstag. Razz haben damals bei ihrem Auftritt ja auch donnerstags bis samstags gecampt und sonntags zum southside oder so.
Hmm, könnt schon sein. Hirsch von Montreal hat sonst beim Southside ja immer BecksCamp FM gemacht, des anscheinend heuer wer anders macht :sad:

Daraus schließt sich aber ja auch, dass Montreal am Sosi am Sonntag spielt. Und damit spielen irgendwie alle Spaßbands, die ich sehen will, am Sonntag bei uns. Ich hoffe so, dass die Tageseinteilung nicht so kommt, wie wir hier vermuten :thumbsdown:
was verstehst du den unter Spaßbands?

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 6. Apr 2017, 22:10

Danko Jones

?/?/Schweiz (Rock The Ring). Daher fast sicher H/S/X

https://rockthering.ch/programm-2017.html

Maximo Park

24.6.2017 Hurricane
25.6.2017 Southside
http://maximopark.com/#live

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Tageseinteilung Hurricane/Southside 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 7. Apr 2017, 12:28

A Day To Remember sind am 25.6 beim Southside Festival. Damit stimmt wohl die Vermutung. Quelle: Video FB SS


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste