> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Online
Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1569
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von akropeter » Fr 10. Jun 2022, 15:54

XaspirinX hat geschrieben:Frage mich bei FKP wo die mit Hurricane und Southside noch hin wollen.

Es hat mal als klasse Rockfestival angefangen, dass es im laufe der Jahre fast mit Rock am Ring aufnehmen könnte.. Nu ist alles wischiwaschi.. Konturlos..

Positiv daran finde ich, dass das Publikum ein gutes Geschlechterverhältnis hat.

Leider bleiben die Besucher der ersten Stunde auf der Strecke.

Festivals wie Wacken und der Ring sind sich und ihren Fans seit Jahrzehnten treu geblieben.
Jetzt könnte natürlich kommen, fahr doch zum Wacken. Ich fahre auch zu anderen Festivals. Hurricane ist aber nunmal Tradition.

Die Krönung für mich ist der Martin Garrix, Steve Aoki usw. Kram. Wenn das wenigstens richtige DJs wären, die live ihr Set mixen... Ist aber nix anderes, als würde ne Rockband playback spielen.. Da hätten se das Geld lieber in richtige Headliner investieren sollen..

Es muss doch nicht wirklich jeder Musikgeschmack bedient werden, und davon keiner richtig.. Was kommt als nächstes?

Ne Silver Stage mit Florian Silbereisen?

Grüße
Wann war denn das Hurricane ein Rock Festival? Mit Massive Attack, Björk und den Fantastischen Vier als Headliner?

Es wird gebucht was die Masse sehen will und das offensichtlich ziemlich erfolgreich, wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Suitemeister
Beiträge: 2549
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Suitemeister » Fr 10. Jun 2022, 16:01

XaspirinX hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 15:41
Frage mich bei FKP wo die mit Hurricane und Southside noch hin wollen.

Es hat mal als klasse Rockfestival angefangen, dass es im laufe der Jahre fast mit Rock am Ring aufnehmen könnte.. Nu ist alles wischiwaschi.. Konturlos..
Abgesehen davon, dass mich das Lineup dieses Jahr auch absolut nicht abholt, ist die Behauptung, das Hurricane wäre mal ein Rockfestival gewesen irgendwie nicht so richtig passend. Die Aussage wird zwar immer mal wieder getroffen, das macht sie aber nicht wahrer.

Sheryl Crow, Daft Punk, Beastie Boys, Björk, Fanta 4, Faithless, Massive Attack, The Chemical Brothers...soll ich weiter machen? Und da bin ich sogar im letzten Jahrtausend geblieben. ;)

Das Hurricane hat sich für mich immer durch eine gute Mischung zwischen verschiedenen Musikstilen ausgezeichnet. Dass diese Mischung meinen Geschmack kaum noch trifft, ist schade, aber okay. Fahr ich halt woanders hin.

Inwieweit Steve Aoki und Martin Garrix jetzt nur nen USB-Stick einstöpseln, vermag ich nicht zu beurteilen.


Ist aber auch egal. Die EDM-Blase platzt eh bald. :D

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5583
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » Fr 10. Jun 2022, 16:16

Suitemeister hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 16:01

Inwieweit Steve Aoki und Martin Garrix jetzt nur nen USB-Stick einstöpseln, vermag ich nicht zu beurteilen.
Das läuft doch heutzutage alles über Bluetooth :clown:

nullneun
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nullneun » Fr 10. Jun 2022, 16:21

Also ich hatte mit Blick auf das Lineup 2020 und 2021 eigentlich gedacht, dass man sich wieder etwas gefangen hat. Leider sind dann Acts wie Wolf Alice, Lumineers, Bombay Bicycle Club, Catfish and the Bottlemen, Chvrches, The 1975, OMAM und jetzt auch Sam Fender abgesprungen, während man nicht wirklich genregerecht nachgebucht hat. Ist aber natürlich eine subjektive Meinung.

Benutzeravatar
XaspirinX
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:26

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von XaspirinX » Fr 10. Jun 2022, 16:41

Klar, aus FKP sicht schon. Aber ich vertrete natürlich MEINE meinung.

Benutzeravatar
XaspirinX
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:26

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von XaspirinX » Fr 10. Jun 2022, 16:53

Klar, es gab schon immer ein gemischtes Line up. Der anteil an Rockbands war aber so groß, dass es sich dafür alleine gelohnt hat.

War allerdings auch ne andere Zeit. Da waren Offspring und Greenday mainstream.

Steve Aoki hat sich bei nem Auftritt durch nen Trampolinunfall das Genick verletzt. Er lag am Boden, sein live Mix lief unbeeindruckt weiter..

Ist kein Geheimnis, dass tomorrowland ne playbackshow ist. Weil die Musik sonst so schwer mit der Beleuchtung zu synchronisieren ist, ist die entschuldigung dafür.. schon klar..

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4842
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Fr 10. Jun 2022, 17:09

HuSo sind halt Major Festivals und bedienen sich an dem, was grad angesagt ist. Früher war halt mehr Rock und heute weniger. Die Genrebezeichnung ist auch viel zu dynamisch, als dass sich damit argumentieren ließe.

Online
Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 728
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Fr 10. Jun 2022, 18:57

Im Metronom ist es, auch ohne Ausnahme des Hurricane-Wochenendes, verboten Bollerwagen mitzunehmen.

Wer fährt denn dann noch mit Zug?

Kein Supermarkt -> jeder Brauch mehr Kram
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Schötti
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 13:27

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Schötti » Fr 10. Jun 2022, 19:07

Der Plan ist jetzt in der App.

Verstehe ich das richtig, dass der Kios auf dem Grüner Wohnen ist? Da kam man doch als einer von Mordor nicht rauf
Hurricane since 2008
Wacken 2008 - 2011
With Full Force 2011

Online
Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 728
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Fr 10. Jun 2022, 19:14

Schötti hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 19:07
Der Plan ist jetzt in der App.

Verstehe ich das richtig, dass der Kios auf dem Grüner Wohnen ist? Da kam man doch als einer von Mordor nicht rauf
Der steht direkt an der Straße, gab auch schon bei FB ein Bild - der ist somit direkt über die Straße zu erreichen.


Aber: nur 1 Zentraler Ein-/Ausgang zum Festivalgelände?!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 10. Jun 2022, 19:33

Leider bleiben die Besucher der ersten Stunde auf der Strecke.
Und das ist auch gut so.

Centavo
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Centavo » Fr 10. Jun 2022, 19:45

Grundsätzlich ist der Geländeplan in Ordnung. Nur sollte man vielleicht kommunizieren, dass die Parkplätze in Richtung Westervesede eher von den Mordorcampern angefahren werden sollten und die Greencamper auf die Parkplätze in Richtung Scheeßel. Ich befürchte es wird wieder von hinten nach vorne befüllt… also P1 zuerst und auf einer Spur mit den Womos. Unser Wunschparkplatz wäre P3.
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

Natore
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 11:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Natore » Fr 10. Jun 2022, 19:55

Weiß jemand ob es beim Southside wieder die Schuttle-Busse gibt, die täglich von Tuttlingen zum Gelände und nachts wieder zurück fahren?

CloudyLemon
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jun 2022, 20:35
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von CloudyLemon » Fr 10. Jun 2022, 23:09

Mal eine Frage zu WoMo's und auch allgemein: Wir wollten Alkohol in Flaschen (konkret Wodka) und auch Essen in Gläsern (Gurken / Nutella) mitnehmen. Werden solche Sachen aus dem Gepäck bis zum Zeltplatz / WoMo-Platz wirklich konfisziert?

Bei einer Untersuchung eines Rucksacks könnte ich mir sogar vorstellen, wie dies funktioniert, bei einem Wohnmobil aber überhaupt nicht (wollen die den ganzen Wagen filzen?). Habt ihr hier praktische Erfahrungen?

Und dann steht hier auch noch unter "Leave it", dass Dosen nicht mitgenommen werden sollten. Was ist mit den ganzen Dosen Bier, die wir mitnehmen wollten? Früher (ok, sind auch schon mehr als 10 Jahre her) war es möglich, das mitzunehmen. Was ist da eure Sicht?

Online
Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1569
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von akropeter » Fr 10. Jun 2022, 23:31

CloudyLemon hat geschrieben:Mal eine Frage zu WoMo's und auch allgemein: Wir wollten Alkohol in Flaschen (konkret Wodka) und auch Essen in Gläsern (Gurken / Nutella) mitnehmen. Werden solche Sachen aus dem Gepäck bis zum Zeltplatz / WoMo-Platz wirklich konfisziert?

Bei einer Untersuchung eines Rucksacks könnte ich mir sogar vorstellen, wie dies funktioniert, bei einem Wohnmobil aber überhaupt nicht (wollen die den ganzen Wagen filzen?). Habt ihr hier praktische Erfahrungen?

Und dann steht hier auch noch unter "Leave it", dass Dosen nicht mitgenommen werden sollten. Was ist mit den ganzen Dosen Bier, die wir mitnehmen wollten? Früher (ok, sind auch schon mehr als 10 Jahre her) war es möglich, das mitzunehmen. Was ist da eure Sicht?
Das mit den Dosen bezieht sich wohl auf das Festivalgelände, nicht auf den Campingplatz.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

blomquist
Beiträge: 182
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 23:42
Wohnort: Flensburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von blomquist » Fr 10. Jun 2022, 23:39

Deinen Wohnwagen werden sie bei der Anreise nicht durchsuchen, aber mit Pech kann dir die Security später auf dem Campingplatz die Glasflaschen abnehmen. Das kommt aber auch nur in den seltensten Fällen vor.

Das Dosenverbot bezieht sich auf das Festivalgelände, nicht auf den Campingplatz.
Der Pferd heißt Horst!

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5583
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » Sa 11. Jun 2022, 00:38

blomquist hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 23:39

Das Dosenverbot bezieht sich auf das Festivalgelände, nicht auf den Campingplatz.
Exakt. So steht es auch unter dem Punkt Camping.

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Sa 11. Jun 2022, 01:06

captainhoerm hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 19:14



Aber: nur 1 Zentraler Ein-/Ausgang zum Festivalgelände?!
Ja das könnte interessant werden für die VIP Camper. Vor Jahren gab es eine ähnliche Situation wo die Wege zum Festival unnötig lang gemacht wurden.

Aber ich hoffe hier auf die Behinderten das sie wie in dem einen Jahr auch für normale VIP Camper den Weg verkürzten. Denn die Behinderten dürfen ohne Extrakosten mit Begleitung auf den VIP Campingplatz mit dem Versprechen von kurzen Wegen. Was aber nach dem jetzigen Plan nicht möglich ist.

CloudyLemon
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jun 2022, 20:35
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von CloudyLemon » Sa 11. Jun 2022, 09:29

blomquist hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 23:39
Deinen Wohnwagen werden sie bei der Anreise nicht durchsuchen, aber mit Pech kann dir die Security später auf dem Campingplatz die Glasflaschen abnehmen. Das kommt aber auch nur in den seltensten Fällen vor.
Danke, Blomquist! Und auch an Sjælland und akropeter!

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Jodokus111 » Sa 11. Jun 2022, 20:04

Hier gibt's noch einen aktuellen Pressebeitrag zum Bollerwagenverbot in den Metronom Zügen:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 02936.html

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » So 12. Jun 2022, 01:21

Jodokus111 hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 20:04
Hier gibt's noch einen aktuellen Pressebeitrag zum Bollerwagenverbot in den Metronom Zügen:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 02936.html
Kein Wort in dem Artikel wo die wirklich Verantwortlichen genannt werden. Denn in Wahrheit hat die BWKM das Bahnunternehmen unterwandert um mit dem Verbot ihr mieses Geschäft am laufen zu halten. :lolol:

Online
Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 728
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » So 12. Jun 2022, 10:29

Wieviele kennen eigentlich noch die BWKM???


Ist eigentlich jemand vor Ort und kann mal Bildmaterial anfertigen wie es derzeit aussieht?
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

CloudyLemon
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jun 2022, 20:35
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von CloudyLemon » So 12. Jun 2022, 10:34

captainhoerm hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 10:29
Wieviele kennen eigentlich noch die BWKM???
Klar kennt man das: BWKM! :headbang:
captainhoerm hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 10:29
Ist eigentlich jemand vor Ort und kann mal Bildmaterial anfertigen wie es derzeit aussieht?
Wäre cool! :thumbs:

Napi
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jun 2022, 14:26

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Napi » So 12. Jun 2022, 14:33

Heyho,

ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber das Puls-Open-Air wurde abgesagt, weil schalgartig div. Mitarbeiter der Sicherheitsfirma ausgefallen sind (Corona soll angeblich nicht der Grund sein). Auf Twitter hat eine Nutzerin dem Hurricane Festival geschrieben, dass sie nicht hofft, dass das uns ebenfalls passiert. Daraufhin antwortete der Twitter Account : "Keine Sorge <3". Ich bin extrem gehyped aufs Festival, aber in anbetracht der Tatsache, dass aktuell die Inzidenzen überall explodieren, mache ich mir landsam doch ziemliche Sorgen... Wie seht ihr das? Seid ihr da entspannter?

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5583
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » So 12. Jun 2022, 15:00

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin die letzten anderthalb Wochen schon sehr viel vorsichtiger geworden als die Wochen davor. Das liegt aber daran, dass wir unbedingt vermeiden wollen, dass das Festival coronabedingt ohne uns stattfindet - nach drei Jahren ist das Bedürfnis hinzufahren sehr groß :smile:

Wir meiden aktuell Innenräume und tragen dort sonst auch grundsätzlich Maske. Das war zumindest im Restaurant oder in Kneipen nicht mehr wirklich der Fall davor, aber meine Freundin und ich sind auch generell eher vorsichtig. Treffen mit Freunden in den kommenden Tagen haben wir abgesagt.

Ansonsten ja…es ist natürlich eine Freiluftveranstaltung, wobei es bestimmt so ist, dass da bei Konzerten und bestimmten Songs wo alle mitsingen, bspw. Mr. Brightside, bestimmt was passieren könnte, aber das ist dann schon großes Pech, glaube ich.

Bei der White Stage wird man das Risiko wohl eingehen, im Kiosk mal sehen…bin jedenfalls froh, inzwischen nicht mehr mit wildfremden Leuten rumzuknutschen :wink:
Im Zweifel hilft es vielleicht schon, in den schlecht belüfteten Toiletten ne Maske zu tragen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: captainhoerm, Google [Bot] und 127 Gäste