> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von NeonGolden » So 26. Jun 2016, 20:48

Copyright Doncamillo

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Doncamillo » So 26. Jun 2016, 20:53

NeonGolden hat geschrieben:Copyright Doncamillo
??? :?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Michael » Mo 27. Jun 2016, 00:19

miwo hat geschrieben:Ich denke, das man einige Bands, die dieses Jahr nicht gespielt haben, nächstes Jahr versucht wieder zu buchen.
Auf die Muse Buchung warten teile des Forum seit 2006. ;)
We don't waste time with love.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 27. Jun 2016, 00:34

Hurricane 2017:

23.06. - 25.06.2017 laut Facebook.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Michael » Mo 27. Jun 2016, 00:37

miwo hat geschrieben:Hurricane 2017:

23.06. - 25.06.2017 laut Facebook.
Is der Mumford Stream Zeitversetzt?
We don't waste time with love.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 27. Jun 2016, 00:52

Michael hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Hurricane 2017:

23.06. - 25.06.2017 laut Facebook.
Is der Mumford Stream Zeitversetzt?
Jau 45 Minuten.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Michael » Mo 27. Jun 2016, 00:54

Skandalös.

Egal. Ich will das http://concert.arte.tv/de/annenmaykantereit-hurricane in der Vollständigen Version sehen die ich am Freitag gestreat habe. Hat die jemand?
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Orpel » Mo 27. Jun 2016, 06:22

miwo hat geschrieben:Ich denke, das man einige Bands, die dieses Jahr nicht gespielt haben, nächstes Jahr versucht wieder zu buchen.

Bei uns lief alles gut ab in Scheeßel. Bändchen holen Donnerstag um 11 hat 10 Minuten gedauert. Einlass auf den Campingplatz 5 Minuten. Um 12 War unser Camp komplett fertig. Kommunikation war top. Wussten immer über Ausfälle und Warnungen bescheid durch Radio, App und Facebook. Ordner sind jede Stunde bei uns vorbei gekommen und haben bescheid gegeben. Habe nun leider nur Rammstein und KIZ gesehen aber war trotzdem ganz gut.
Sind heute Nacht nach Hause gefahren, Parkplätze waren schon halb leer und der Bahnhof voll mit Abreisenden.

Hoffe, das ich nächstes Jahr dann The Prodigy und Axwell Ingrosso sehen kann. :grin:
Donnerstag 2 Stunden Stau, ohne Durchsage, aber auch ohne dass sich ein Auto bewegt hat, ca. 3km vor der Festivalzufahrt.

Freitag eine Stunde in der prallen Sonne vor dem Eingang gestanden, bis die Pforten verspätet geöffnet haben. Keine Durchsagen, wer nun spielt oder was nun passiert. Irgendwann kurz vor dem Öffnen kam ein Megafon ins Spiel, aber da sind unsere Musikboxen im Camp lauter.
An den ersten beiden Bierständen gab es dann keine Becher. Auf der White Stage wurde die Ansage gemacht, Kelvin Jones spiele um 16:00, um 16:00 wurde gesagt, er habe abgesagt und Ho9909 würde um 17:00 spielen, um 17:00 sollte es um 18:00 losgehen und um 18:00 habe ho99o9 leider abgesagt. Was ist das bitte für eine Informationspolitik?! Das gleiche Spiel hatten wir übrigens mit Barns Courtney am Sonntag. Dann sollen die sagen, die wissen nicht, wie und wann es weitergeht.
Wir haben auch am Samstag keinerlei Informationen erhalten, wie was losgeht, lediglich die App hat mal irgendwelche Hirngespinste von sich gegeben.
Irgendwann am Sonntag hatte(n) ich/wir dann die Schnauze voll und bin gefahren, auch weil The Heavy als fast einziger Lichtblick des Lineups zufällig auch noch abgesagt hat.

Hurricane - nie wieder!
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Frahm » Mo 27. Jun 2016, 07:29

Tom Odell und 2 Door Cinema Club.
Der Wahnsinn, super Sonntag gestern! :herzen2:

Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:44

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von hotzi » Mo 27. Jun 2016, 08:21

Leckt mich. Ich lass das Auto hier jetzt stehen!!
K.I.Z.-Männerfreundschaft, wir haben dicke Klöten! Sie klatschen aneinander bei der DOUBLE PENETRATION!!!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mo 27. Jun 2016, 10:49

Seit 2:30 Uhr heute Mrgen zuhause. Was für ein wetter, konnte die Absage am Samstag verstehen, auch wenn es extrem ärgerlich war. Insgesamt nur 11 Bands gesehen, unter normalen Umständen wären es deutlich mehr gewesen :poo:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Mo 27. Jun 2016, 10:54

Emslaender hat geschrieben:Seit 2:30 Uhr heute Mrgen zuhause. Was für ein wetter, konnte die Absage am Samstag verstehen, auch wenn es extrem ärgerlich war. Insgesamt nur 11 Bands gesehen, unter normalen Umständen wären es deutlich mehr gewesen :poo:
Ich war am Southside und habe 1 Band gesehen, dagegen is deine Quote ja echt gut :D

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MetalFan94 » Mo 27. Jun 2016, 12:25

ich habe nicht eine gesehen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Henfe
Beiträge: 2606
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Mo 27. Jun 2016, 12:32

"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Mo 27. Jun 2016, 12:43

Auf was sind denn die Verluste bezogen? Durch zerstörtes Equipment oder wie kommt man auf diese Zahlen? Man hat ja noch keine Entschädigung an die Besucher oder sonst etwas bezahlen müssen.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TonyMac » Mo 27. Jun 2016, 12:53

Das wird doch der Verlust nach Bezahlen der Gagen ohne die Versicherung kassiert zu haben, sein. Oder irgendwie so.
Am Ende werden da sicherlich keine 15 bis 20 Mio. Minus stehen.

Henfe
Beiträge: 2606
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Mo 27. Jun 2016, 13:09

Was hat der Verlust mit den Gagen zu tun? Die sind doch eh bezahlt, oder nicht?

Ich denke mal Aufräumarbeiten und Müllentsorgung spielen da rein, die dürften wohl die auwändigsten überhaupt werden. Dazu wurde viel weniger Geld für Getränke, Essen, Merch auf dem Gelände gelassen und die Herrichtung des selbigen, um zumindest den Sonntag beim Hurricane über die Bühne zu bringen, war sicher auch nicht günstig.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TonyMac » Mo 27. Jun 2016, 13:13

Ich gehe davon aus, dass FKP entweder einen Teil der Gagen (sofern schon bezahlt) zurück bekommt, wenn die Bands nicht aufgetreten sind, oder eine Versicherung einen Teil bezahlt. Ich habe aber offensichtlich keine Ahnung, wie sowas abläuft. :smile:

Deine genannten Punkte tragen sicherlich auch zum Verlust bei, ja.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Bombtrack » Mo 27. Jun 2016, 13:48

Orpel hat geschrieben:
Donnerstag 2 Stunden Stau, ohne Durchsage, aber auch ohne dass sich ein Auto bewegt hat, ca. 3km vor der Festivalzufahrt.

Freitag eine Stunde in der prallen Sonne vor dem Eingang gestanden, bis die Pforten verspätet geöffnet haben. Keine Durchsagen, wer nun spielt oder was nun passiert. Irgendwann kurz vor dem Öffnen kam ein Megafon ins Spiel, aber da sind unsere Musikboxen im Camp lauter.
An den ersten beiden Bierständen gab es dann keine Becher. Auf der White Stage wurde die Ansage gemacht, Kelvin Jones spiele um 16:00, um 16:00 wurde gesagt, er habe abgesagt und Ho9909 würde um 17:00 spielen, um 17:00 sollte es um 18:00 losgehen und um 18:00 habe ho99o9 leider abgesagt. Was ist das bitte für eine Informationspolitik?! Das gleiche Spiel hatten wir übrigens mit Barns Courtney am Sonntag. Dann sollen die sagen, die wissen nicht, wie und wann es weitergeht.
Wir haben auch am Samstag keinerlei Informationen erhalten, wie was losgeht, lediglich die App hat mal irgendwelche Hirngespinste von sich gegeben.
Irgendwann am Sonntag hatte(n) ich/wir dann die Schnauze voll und bin gefahren, auch weil The Heavy als fast einziger Lichtblick des Lineups zufällig auch noch abgesagt hat.

Hurricane - nie wieder!
Wir habe ca 6 Std aus Pi bzw OD benötigt (sind um 11 gestartet), das war schon nervig aber immer noch weniger als die 11Std 2014.

Grds fand ich die Infos via Twitter, App,CampFm sehr sehr gut. Das Verschieben des Einlass bis zur kompletten Tagesabsage war nervig aber ab Mittags aufgrund der Regenmassen so langsam absehbar. Jedem kann man es eh nicht recht machen und das nicht alle Ordner den gleichen Sachstand haben bleibt nicht aus.

Das allerdings, trotz verspäteter Eröffnung, keine Becher am ersten "Drinks"Stand vorhanden waren , war köstlich ...ups es ist Einlass ....

Naja, zum Glück Becher am Mann gehabt und schon etwas erhalten.

Über die Verschiebung auf der White am Samstag hätte sicherlich über die bekannten Medien oder vor Ort über die Anzeigen an den Bühnen informiert werden können. Leider dadurch auch nur den letzten Song von Barns Courtney erlebt.

Dennoch.... Hurricane 2017 ..ja.
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Mo 27. Jun 2016, 13:59

TonyMac hat geschrieben:Das wird doch der Verlust nach Bezahlen der Gagen ohne die Versicherung kassiert zu haben, sein. Oder irgendwie so.
Am Ende werden da sicherlich keine 15 bis 20 Mio. Minus stehen.
TonyMac hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass FKP entweder einen Teil der Gagen (sofern schon bezahlt) zurück bekommt, wenn die Bands nicht aufgetreten sind, oder eine Versicherung einen Teil bezahlt. Ich habe aber offensichtlich keine Ahnung, wie sowas abläuft. :smile:

Deine genannten Punkte tragen sicherlich auch zum Verlust bei, ja.

This


Wir haben das alles gut überstanden. Wie es im Süden war weiß ich nicht, aber beim Hurricane kann man nur das gute Krisenmanagement von FKP loben. Wir hatten zwar auch kaum empfang, Camp FM hat einen aber immer auf dem laufenden gehalten. Dazu Securities, die die Leute, die nichts mitbekommen haben, informiert haben. Das Gelände dann zwei Mal wieder trockenzulegen zeugt auch von Willen.

Wir hatten aber auch ziemliches Glück mit unserem Platz. Unsere Zelte sind trocken geblieben und unser Pavillon hat zumindest zur Hälfte überlebt.

Der Sonntag war insgesamt fantastisch. Viel Sonne, tolle Bands und relativ entspannt viel Platz. Nur Deichkind waren eine totale Nullnummer, weil die ohne Equipment nur noch ein Schatten ihrer Selbst waren. Freitag hab ich nur Turbostaat und Rammstein und Teile von AMK und Trailerpark gesehen. Letztere reihen sich in die miesesten Live Bands ein, die ich je gesehen hab. Der DJ kann gar nichts und DNP und Sudden hatten öfter mal nicht genug Luft für ihre Parts

M3771
Beiträge: 15
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:19

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von M3771 » Mo 27. Jun 2016, 14:08

Quadrophobia hat geschrieben:Nur Deichkind waren eine totale Nullnummer, weil die ohne Equipment nur noch ein Schatten ihrer Selbst waren.
Was meinst du mit "ohne Equipment"? War doch alles am Start oder? :?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Mo 27. Jun 2016, 14:23

M3771 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Nur Deichkind waren eine totale Nullnummer, weil die ohne Equipment nur noch ein Schatten ihrer Selbst waren.
Was meinst du mit "ohne Equipment"? War doch alles am Start oder? :?

die 20 Minuten, die wir gesehen haben, waren quasi komplett ohne Show. Das hab ich jetzt einfach mal darauf zurückgeführt, dass die beim Sosi Equipment verloren haben

M3771
Beiträge: 15
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:19

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von M3771 » Mo 27. Jun 2016, 14:32

Quadrophobia hat geschrieben:
M3771 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Nur Deichkind waren eine totale Nullnummer, weil die ohne Equipment nur noch ein Schatten ihrer Selbst waren.
Was meinst du mit "ohne Equipment"? War doch alles am Start oder? :?

die 20 Minuten, die wir gesehen haben, waren quasi komplett ohne Show. Das hab ich jetzt einfach mal darauf zurückgeführt, dass die beim Sosi Equipment verloren haben
Ich war zugegebenermaßen nicht vor Ort (sondern beim Sosi), hab aber den Stream komplett verfolgt. Im Vergleich zu den anderen Konzerten die ich dieses Jahr von ihnen gesehen habe, sind mir keine fehlenden Show-Effekte aufgefallen.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von s-nke » Mo 27. Jun 2016, 14:52

Quadrophobia hat geschrieben:Wir haben das alles gut überstanden. Wie es im Süden war weiß ich nicht, aber beim Hurricane kann man nur das gute Krisenmanagement von FKP loben. Wir hatten zwar auch kaum empfang, Camp FM hat einen aber immer auf dem laufenden gehalten. Dazu Securities, die die Leute, die nichts mitbekommen haben, informiert haben. Das Gelände dann zwei Mal wieder trockenzulegen zeugt auch von Willen.

Wir hatten aber auch ziemliches Glück mit unserem Platz. Unsere Zelte sind trocken geblieben und unser Pavillon hat zumindest zur Hälfte überlebt.

Der Sonntag war insgesamt fantastisch. Viel Sonne, tolle Bands und relativ entspannt viel Platz. Nur Deichkind waren eine totale Nullnummer, weil die ohne Equipment nur noch ein Schatten ihrer Selbst waren. Freitag hab ich nur Turbostaat und Rammstein und Teile von AMK und Trailerpark gesehen. Letztere reihen sich in die miesesten Live Bands ein, die ich je gesehen hab. Der DJ kann gar nichts und DNP und Sudden hatten öfter mal nicht genug Luft für ihre Parts
Alles das - bis auf die angeschauten Bands. FKP hat meiner Meinung nach grandiose Arbeit geleistet. Die Verhältnisse waren katastrophal, dennoch war das Gelände Sonntag absolut brauchbar. Informationen haben uns zumindest immer erreicht (siehe miwo) und auch das Verschiebe am Samstag war wohl nicht anders zu machen, die Vorhersage hatte eigentlich immer noch Regenpausen angekündigt, die aber einfach nicht kamen.

Danke für den Sonntag. Super Tag, Mumford & Sons für mich als perfekter Abschluss! :)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Mo 27. Jun 2016, 15:02

Was endlich aufhören muss ist dieser abartige und allgegenwärtige Sexismus auf dem Hurricane. Ist mir bei keinem anderen Festival so hart aufgestoßen wie hier. Dumme Schilder, dumme Sprüche, aufdringliche Machos und 16-jährige, die rumheulen, wenn sie sich fürs Grabschen eine fangen.
Irgendwie scheinen zu viele auf dem Festival zu denken das sei ok. Indirekt wird sowas ja leider sogar promotet.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste