> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von WallOfSound » Mi 21. Okt 2015, 12:16

Preise ziehen etwas an, ab 24. Oktober: 159 € Hurricane, 166 € Southside.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 21. Okt 2015, 12:16

heyho-letsgo hat geschrieben:Naja, für eine erste Welle war das doch gar nicht mal so schlecht. Wenn dann Anfang des Jahres noch ein paar wirklich spannende Sachen dazustoßen, die man eben nicht schon alle gesehen hat, bin ich doch fast geneigt, nochmal so einen Hurricane-Fusion-Marathon hinzulegen.

Während dann hier bis Februar diskutiert wird, ob K.I.Z. wirklich schon Head spielen können, zieht FKP postwendend nach und stuft auch noch Annenmaykantereit zum dritten Head hoch. Das Leben ist hart.
Bei gutem Alternativprogramm auf Blue und Red kann man schon damit leben. Sind schon einige Bands, die ich gucken würde.
Abgesehen von R+ ist da aber halt (noch) nichts dabei, was mich zum Kartenkauf ermutigt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Gantz » Mi 21. Okt 2015, 12:19

Hör mir gerade den Podcast an und da wurden Feine Sahne Fischfilet vorgestellt, und ich dachte: "Hä?! Die standen doch garnicht aufm LineUpPlakat?" Die sind einfach so standard, dass ich die überlesen habe. :D :D
Zur Welle: Für mich nichts Interessantes. The Hives, TDCC, Royal Republic und Rammstein würde ich gerne nochmal sehen, sind aber kein Kaufgrund. Editors ist eine klasse Bestätigung! Digitalism möchte ich mal reinhören, kann ich mir sehr geil vorstellen. Ansonsten interessiert mich alles nicht wirklich... Erst Mal ein Bisschen sacken lassen und in ein paar Tagen distanziert bewerten. Hatte auf jeden Fall schon mehr Freude bei Hurricane Bandwellen. :bäh:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 21. Okt 2015, 12:20

heyho-letsgo hat geschrieben:
Während dann hier bis Februar diskutiert wird, ob K.I.Z. wirklich schon Head spielen können, zieht FKP postwendend nach und stuft auch noch Annenmaykantereit zum dritten Head hoch. Das Leben ist hart.

True story. Zumindest K.I.Z wird wohl als Head am Ende hier spielen. Remember Marteria und Seeed. Kann ich hier zwar wenig anchvollziehen aber nehme es mittlerweile hin bei FKP. Man kennt es ja...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 21. Okt 2015, 12:22

Digitalism - sehr schön. Bisher nur ein DJ-set von denen gesehen und das war schon gut
Feine Sahne Fischfilet - läuft
Boysetsfire - je nach timetable
Die Orsons - eher nicht
Genetikk - auch nicht wirklich meins
Royal Republic - muss ich nochmal genauer reinhören
Bosse - find ich nicht schlimm, aber geh ich vermutlich nicht hin
Flogging Molly - nichts besonderes, aber trotzdem ganz gut
The Hives - sind halt schon ne geile Live Band!
Editors - mal gucken
Trailerpark - nope
Two Door Cinema Club - wäre dann glaube ich mein viertes Mal. Also eine Frage des Timetables...
Dropkick Murphys - hab ich noch nicht gesehen, was eigentlich auch schon eine Kunst ist^^ Auf jeden Fall!
kiz - nein
Rammstein - kann man sich auch noch ein zweites Mal angucken

Sehr viel altbekanntes, aber trotzdem ganz okay. Auch wenn es etwas seeehr 2013 ist...
Die Verteilung der Genres ist gut, die deutschen Hip-Hoper nehmen keine zu hohen Plätze ein (ergo auch preiswerter) und der Posten des Blue-electro-late-night-Co-Head ist noch frei... (chemical brothers??? :herzen2: )

Und aus FKP-Sicht: Rammstein ist einer der wenigen Headliner mit denen man beim Publikum von RaR und DEAG fischen kann. Im April wird man Ausverkauf melden
Molotow must stay

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Paranoid-Android » Mi 21. Okt 2015, 12:24

WallOfSound hat geschrieben:Preise ziehen etwas an, ab 24. Oktober: 159 € Hurricane, 166 € Southside.
Das finde ich allerdings sehr interessant - wurde doch letztes Jahr so getan, als würde man niemals über die 150 € Grenze gehen wollen.

Welle finde ich unspektakulär, da gar nichts neues (eine Band wie die Foals hätten das Ganze ziemlich aufgewertet). Rammstein & Editors find ich klasse, die Mittelfeldbands gehen eigentlich auch...allerdings habe ich insgesamt schon zwischen 25 und 30 Konzerte/Auftritte der bestätigen Bands gesehen, obwohl das keine Bands sind, denen ich hinterherpilgere.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Finn » Mi 21. Okt 2015, 12:24

FKP, es gibt mehr als zwanzig Bands auf der Welt.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Mi 21. Okt 2015, 12:27

Digitalism - sehr geil
Feine Sahne Fischfilet - zu gehyped
Boysetsfire - nicht mein Ding
Die Orsons - ähh
Genetikk - geil
Royal Republic - geht so
Bosse - ganz nett
Flogging Molly - Trash
The Hives - Trash
Editors - gut
Trailerpark - Trash
Two Door Cinema Club - Sehr sehr schön
Dropkick Murphys - Trash
kiz - Zum 6. mal dann live :thumbs:
Rammstein - Auf jeden Fall nach 2013 gucken

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 21. Okt 2015, 12:28

mal gucken wer 3.Head neben R+ und K.I.Z wird :popcorn:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5210
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nilolium » Mi 21. Okt 2015, 12:28

find die welle auch grundsätzlich nicht schlimm oder peinlich...aber alles, was ich davon gut finde, habe ich schon mindestens 2 mal live gesehen :sad:

The Hives - 6x
Digitalism - 5x
Editors - 5x
Feine Sahne Fischfilet - 4x
AMK - 4x
Flogging Molly - 3x
Rammstein - 2x

besonders hives und the flogging mollies hat mir FKP durch diese inflationärbuchungen ziemlich madig gemacht im laufe der jahre.
+ ich bin zu alt :sadyes:

aber wo ich mir (noch) immer denke, dass geht immer: annenmaykantereit, feine sahne, digitalism, editors.

mal sehen, was die nächste welle so bringt. ich bin nicht unzuversichtlich. :popcorn:

edit: oh, AMK ganz vergessen
Zuletzt geändert von nilolium am Mi 21. Okt 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Barney84 » Mi 21. Okt 2015, 12:31

Mit den Preisen finde ich auch heftig. Und wir haben Mitte Oktober...

Edit: Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Editors mittlerweile ziemlich :poo: findet?

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von fipsi » Mi 21. Okt 2015, 12:31

Der Slot von Annebums wird spannend

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von SvenHü » Mi 21. Okt 2015, 12:36

Flogging Molly - 4x
Boysetsfire - 4x
The Hives - 3x
Editors - 3x
Two Door Cinema Club - 2x
Royal Republic - 2x
Rammstein - 2x
Dropkick Murphys - 2x
KIZ - 1x (und dabei bleibts!)
AMK - 1x

Und bei den anderen...
-Digitalism
-Feine Sahne Fischfilet
-Die Orsons
-Genetikk
-Bosse
-Trailerpark
...ist es nicht so, dass ich sie nicht schon mal hätte sehen können. Alle waren bereits in Reichweite, aber kann ich einfach nicht viel mit anfangen. Die einzigen, die ich mir davon noch anschauen wollen würde, wären Digitalism.

==> Fazit: nicht viel neues. Natürlich sind mit boysetsfire, Rammstein, Editors z.B. gute Sachen dabei, aber eben nichts, was man nicht schon einige Male gesehen hat.
...

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von JackJones » Mi 21. Okt 2015, 12:36

Digitalism - Live sehr gerne da noch nie gesehen - vorausgesetzt sie spielen viele Songs der ersten beiden Platten. DJ Set brauch keiner
Feine Sahne Fischfilet - nicht meins
Boysetsfire - nie wirklich mit beschäftigt
Die Orsons - überhaupt gar nicht meins
Genetikk - noch weniger meins
Royal Republic - brauch ich nicht
Bosse - brauch ich ebenfalls nicht
Flogging Molly - versauen mir mein Tippspiel, die kommen sonst immer alle drei Jahre. Gehen live aber immer!
The Hives - an der Liveshow hat sich ja noch nie was geändert. Aber immerhin seit 2011 nicht mehr gesehen
Editors - sollten mir gefallen, Funke ist aber noch nicht übergesprungen
Trailerpark - überhaupt nicht meins
Two Door Cinema Club - würd ich evtl schauen, waren 2012 ganz cool
Dropkick Murphys - immerhin seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, brauch ich aber eigentlich nicht mehr
Annenmeykantereit - sind schon cool aber nicht in der hohen Position
kiz - ganz cool aber brauch ich ebenfalls nicht in so einer hohen Position
Rammstein - 2013 wars echt gut, nehm ich daher gerne. Brauch ich aber eigl auch nicht unbedingt mehr.

So fraglich ist nun, wer den zweiten Headliner neben Rammstein darstellt ;)
Ich tippe auf AMK, wenn die endlich mal ein Album veröffentlichen wird das instant auf die 1 der Charts gehen und dann wärs ja gerechtfertigt.
In der zweiten Welle noch Headliner Nr. 3 bestätigen, der dann hoffentlich zwischen Rammstein und AMK rutscht, alles andere wäre wirklich schlimm.

Dass die SoSi Preise nun doch über 150 € liegen finde ich ebenso spannend. Und macht es mir noch leichter kein Ticket zu kaufen, sollte da nicht doch noch out of nowhere eine Monsterwelle ala 2010 oder 2013 kommen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von SvenHü » Mi 21. Okt 2015, 12:40

Barney84 hat geschrieben: Edit: Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Editors mittlerweile ziemlich :poo: findet?
Live fand ich sie bisher echt gut. Und das neue Album gefällt mir mehr als ich zu Beginn gedacht hätte :)
...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Barney84 » Mi 21. Okt 2015, 12:42

SvenHü hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben: Edit: Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Editors mittlerweile ziemlich :poo: findet?
Live fand ich sie bisher echt gut. Und das neue Album gefällt mir mehr als ich zu Beginn gedacht hätte :)
Ich werde da irgendwie nicht mit warm :sad:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5210
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nilolium » Mi 21. Okt 2015, 12:42

ich finde übrigens spannend, dass digitalism da unten stehen, ohne dass extra auf die white stage hingewiesen wird.
ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sie am nachmittag verheizt werden - und für blue(co)head stehen sie zu weit unten.

zur head diskussion bin ich wie jedes jahr zuversichtlich und sage:

greenhead: rammstein / x / x
greencohead: KIZ / x / x
bluehead: AMK / x / x
:clown:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Barney84 » Mi 21. Okt 2015, 12:45

Fazit: Facebook ist zufrieden, Forum eher nicht.

Sind wir jetzt die Trolle? :?

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5210
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nilolium » Mi 21. Okt 2015, 12:49

forum ist doch nie zufrieden ^^

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von SvenHü » Mi 21. Okt 2015, 12:50

"Ich feier Geburtstag! Ja! 20 Jahre alt werd ich! Und Du und Deine Lieblingsmenschen seid eingeladen zu meiner Party zu kommen! Ich habe auch schon ein bisschen für Musik gesorgt:..."

Schreiben die Veranstalter bei FB. Klingt irgendwie für mich auch ein wenig so: "Hey, hier wir feiern Geburtstag und haben unsere steten Begleiter eingeladen. Unsere besten Freunde, die immer kommen und bei unserem Festival dazu gehören, dürfen beim Geburtstag natürlich nicht fehlen, wie das eben so ist, daher: Hier die selben Bands nochmal!" :lolol:
...

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5210
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nilolium » Mi 21. Okt 2015, 12:53

yoah, ist ja auch so. so kann man aus PR sicht wenigstens sagen: das beste aus 20 jahren hurricane in einem line-up versammelt!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 21. Okt 2015, 12:57

nilolium hat geschrieben:ich finde übrigens spannend, dass digitalism da unten stehen, ohne dass extra auf die white stage hingewiesen wird.
ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sie am nachmittag verheizt werden - und für blue(co)head stehen sie zu weit unten.
Aus der heutigen Bestätigunsnews auf der Homepage:
Fürs Tanzbein gibt’s übrigens das Dance-Karateduo Digitalism auf der White Stage. Hui!

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Mi 21. Okt 2015, 12:58

nilolium hat geschrieben:yoah, ist ja auch so. so kann man aus PR sicht wenigstens sagen: das beste aus 20 jahren hurricane in einem line-up versammelt!

Das beste aus 20 Jahren, würde zu Ticketanfragen jenseits der 150.000 führen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Barney84 » Mi 21. Okt 2015, 12:58

nilolium hat geschrieben:yoah, ist ja auch so. so kann man aus PR sicht wenigstens sagen: das beste aus 20 jahren hurricane in einem line-up versammelt!
Dann können sie ja Pearl Jam buchen :mrgreen:

der_broering
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:05

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von der_broering » Mi 21. Okt 2015, 13:00

Bei dem Besten aus 20 Jahren dann aber bitte nur eine Stage und das ganze auf 5 Tage ausdehnen. Sonst verpasst man ja noch was!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste