> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Okt 2015, 12:09

Quadrophobia hat geschrieben:wie unglaublich Stümperhaft das gemacht ist :D Anstatt zumindest die 2015er Bands rauszunehmen, um die Gestaltungselemente in den Vordergrund zu stellen
Willkommen bei FKP...

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von andyTT » Fr 9. Okt 2015, 12:09

aber immerhin hat uns die Ankündigung von FKP nen neuen Besucherrekord im Forum beschert :mrgreen:

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Paranoid-Android » Fr 9. Okt 2015, 12:13

Wishkah hat geschrieben:Oben rechts steht übrigens auch "20 Jahre", dem Jubiläum scheint man sich also bewusst zu sein. :wink:
Das finde ich überraschend - bisher habe sie noch nie ein Jubiläum erwähnt. Macht man eigentlich nur, wenn man etwas in der Hand hat, was sich als Besonderheit verkaufen lässt.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8255
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 9. Okt 2015, 12:15

Ist es wirklich so schlimm, dass jetzt noch das alte Line Up dort steht? Wen juckt das denn? Als wäre so etwas nicht jedes Jahr und bei fast jedem Festival vorgekommen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14180
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 9. Okt 2015, 12:17

SammyJankis hat geschrieben:Ist es wirklich so schlimm, dass jetzt noch das alte Line Up dort steht? Wen juckt das denn? Als wäre so etwas nicht jedes Jahr und bei fast jedem Festival vorgekommen.
Ich finde es nicht wirklich professionell, wenn man die neue Saison mit dem neuen Design einleitet und das alte Line-Up stehen lässt.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8255
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 9. Okt 2015, 12:19

Wishkah hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Ist es wirklich so schlimm, dass jetzt noch das alte Line Up dort steht? Wen juckt das denn? Als wäre so etwas nicht jedes Jahr und bei fast jedem Festival vorgekommen.
Ich finde es nicht wirklich professionell, wenn man die neue Saison mit dem neuen Design einleitet und das alte Line-Up stehen lässt.
Wahrscheinlich arbeiten die gerade daran und in zwei Stunden steht da nichts mehr. Ich würde einfahc in aller Ruhe abwarten.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Fr 9. Okt 2015, 12:20

SammyJankis hat geschrieben:Ist es wirklich so schlimm, dass jetzt noch das alte Line Up dort steht? Wen juckt das denn? Als wäre so etwas nicht jedes Jahr und bei fast jedem Festival vorgekommen.

Wenn der Relaunch 2016 eingeläutet wird, hätt' man's auch mit 'nem Platzhalter rausnehmen können (müssen).
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16003
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 9. Okt 2015, 12:33

SammyJankis hat geschrieben:Ist es wirklich so schlimm, dass jetzt noch das alte Line Up dort steht? Wen juckt das denn? Als wäre so etwas nicht jedes Jahr und bei fast jedem Festival vorgekommen.

Kommt drauf an. Wenn du schon so ein TamTam um die Präsentation eines neuen Designs machst, solltest du es dann auch präsentabel haben. Der Fade In, mit dem kompletten Fuchs war ja wunderbar, aber danach hast du auf einnmal ein uneinheitliches Design, teile sind noch im Wildschwein grün und es stehen trotz "Neustart" noch die alten Bands da. Finde ich ziemlich halbgar.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Okt 2015, 12:35

Quadrophobia hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Ist es wirklich so schlimm, dass jetzt noch das alte Line Up dort steht? Wen juckt das denn? Als wäre so etwas nicht jedes Jahr und bei fast jedem Festival vorgekommen.

Kommt drauf an. Wenn du schon so ein TamTam um die Präsentation eines neuen Designs machst, solltest du es dann auch präsentabel haben. Der Fade In, mit dem kompletten Fuchs war ja wunderbar, aber danach hast du auf einnmal ein uneinheitliches Design, teile sind noch im Wildschwein grün und es stehen trotz "Neustart" noch die alten Bands da. Finde ich ziemlich halbgar.
Trifft es ziemlich auf den Punkt. Wenn ich schon eine solche Ankündigung mache, dann muss ich das auch irgendwie komplett ordentlich anbieten. Ist aber nur kleine Kritik, nichts Wesentliches.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Fr 9. Okt 2015, 12:54

Facebook auf die Frage, wann es den losgeht.

"Das wir noch ein wenig dauern, wir buchen fleißig und melden uns: )"

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14180
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 9. Okt 2015, 12:57

Dann müssen wir uns wohl auch nicht auf Montag einstellen.

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Gantz » Fr 9. Okt 2015, 12:58

Die "20 Jahre" oben Rechts, also das Jubiläum, wird doch eh bloß zum Marketing via FB-Posts etc. ausgenutzt. Als würde FKP sich bei den Fans bedanken und zum Jubiläum mal teurere, exklusivere Bands gönnen... Ich wertschätze Optimismus ja sehr, allerdings stellt sich hier bei mir die Frage ob Ihr eigentlich mitbekommen habt was FKP die letzten Jahre abgezogen hat? :?

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Paranoid-Android » Fr 9. Okt 2015, 13:06

Gantz hat geschrieben:Die "20 Jahre" oben Rechts, also das Jubiläum, wird doch eh bloß zum Marketing via FB-Posts etc. ausgenutzt. Als würde FKP sich bei den Fans bedanken und zum Jubiläum mal teurere, exklusivere Bands gönnen... Ich wertschätze Optimismus ja sehr, allerdings stellt sich hier bei mir die Frage ob Ihr eigentlich mitbekommen habt was FKP die letzten Jahre abgezogen hat? :?
Ich glaube nicht, dass sich FKP Gedanken darüber macht, den Fans zu danken und etwas zu gönnen. Nein, niemals. Ich glaube aber, dass, wenn man ein Jubiläum ankündigt und dann Deichkind, Florence und Fettes Brot als Headliner hinstellt, dann machen die sich noch lächerlicher als eh schon.
Daher wäre es in meinen Augen glücklicher Zufall...den man dann als "Special" zum Jubiläum zusätzlich vermarkten kann.

Mich wundert es bloß, da bei FKP weder das 5te, das 10te noch das 15te Jubiläum nur im Ansatz erwähnt wurde.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Okt 2015, 13:07

Frahm hat geschrieben:Facebook auf die Frage, wann es den losgeht.

"Das wir noch ein wenig dauern, wir buchen fleißig und melden uns: )"
Dann wird es wohl noch n paar Wochen dauern. Schade

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von WallOfSound » Fr 9. Okt 2015, 13:10

Der Fuchs bekommt auf Facebook mehr Likes und Aufmerksamkeit als so ziemlich jede Bandwelle.
Das Social Media Team feiert bestimmt schon den gelungenen Coup.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 9. Okt 2015, 13:15

Naja zum 15. hatten die ja schon ein gutes Line Up. Bin ausnahmsweise zuversichtlich.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Fr 9. Okt 2015, 13:53

WallOfSound hat geschrieben:Der Fuchs bekommt auf Facebook mehr Likes und Aufmerksamkeit als so ziemlich jede Bandwelle.

Mumpitz. Und das die Aufmerksamkeit zum jetzigen Zeitpunkt sehr groß ist, ist doch völlig verständlich: keiner der großen Festival hat bis jetzt große Infos rausgehauen und alle (wie auch wir) warten gespannt auf Anhaltspunkte für Bands und beginnen mit ihrer Planung für den Sommer 2016. Außerdem sind 90% der Kommentare Namensverlinkungen, Fragen nach dem Line Up oder Anspielungen auf Bands mit Bezug zum Fuchs.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Fr 9. Okt 2015, 13:56

Paranoid-Android hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Oben rechts steht übrigens auch "20 Jahre", dem Jubiläum scheint man sich also bewusst zu sein. :wink:
Das finde ich überraschend - bisher habe sie noch nie ein Jubiläum erwähnt. Macht man eigentlich nur, wenn man etwas in der Hand hat, was sich als Besonderheit verkaufen lässt.

Gab schon mal zum VVK Start bei Facebook Erwähnungen bezüglich des Jubiläums. Dennoch hält man sich eher zurück was das angeht, wenn man sich bspw. das Dockville dieses Jahr anschaut, die damit offensiv umgeht. Das Deichbrand ist damit 2014 ziemlich auf die Schnauze geflogen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 9. Okt 2015, 14:05

LukTho hat geschrieben: Gab schon mal zum VVK Start bei Facebook Erwähnungen bezüglich des Jubiläums. Dennoch hält man sich eher zurück was das angeht, wenn man sich bspw. das Dockville dieses Jahr anschaut, die damit offensiv umgeht. Das Deichbrand ist damit 2014 ziemlich auf die Schnauze geflogen.
Mh, n' bisschen Scheiße ist ihnen auf Facebook um die Ohren geflogen, ausverkauft war der Spaß aber trotzdem.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Shizune
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Shizune » Fr 9. Okt 2015, 14:09

Laut einer Facebookaussage kann das mit den Bands ja noch dauern. Vielleicht Ende nächster Woche?

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Fr 9. Okt 2015, 14:13

therewillbefireworks hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben: Gab schon mal zum VVK Start bei Facebook Erwähnungen bezüglich des Jubiläums. Dennoch hält man sich eher zurück was das angeht, wenn man sich bspw. das Dockville dieses Jahr anschaut, die damit offensiv umgeht. Das Deichbrand ist damit 2014 ziemlich auf die Schnauze geflogen.
Mh, n' bisschen Scheiße ist ihnen auf Facebook um die Ohren geflogen, ausverkauft war der Spaß aber trotzdem.

Gab schon arg viel Kritik in Hinblick auf Line Up in Kombination mit Jubiläum, was nun mal immer wieder kommuniziert wurde. Und ausverkauft beim Deichbrand kam zumindest 2014 nie an den Tageskassen an.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Fr 9. Okt 2015, 14:18

Shizune hat geschrieben:Laut einer Facebookaussage kann das mit den Bands ja noch dauern. Vielleicht Ende nächster Woche?
Glaube nicht dran. Da interpretiere ich den FB post anders. Aber wer weiß, es ist FKP...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Fr 9. Okt 2015, 14:24

Frahm hat geschrieben:
Shizune hat geschrieben:Laut einer Facebookaussage kann das mit den Bands ja noch dauern. Vielleicht Ende nächster Woche?
Glaube nicht dran. Da interpretiere ich den FB post anders. Aber wer weiß, es ist FKP...

Man wird sich nach diesem Jahr wahrscheinlich auch absolut zurückhalten, was genau Terminzusagen etc. angeht und lieber immer schreiben dauert noch (bei einer Welle ist's dann 1 Woche, bei einer anderen vielleicht 4)
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16003
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 9. Okt 2015, 14:29

LukTho hat geschrieben:
therewillbefireworks hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben: Gab schon mal zum VVK Start bei Facebook Erwähnungen bezüglich des Jubiläums. Dennoch hält man sich eher zurück was das angeht, wenn man sich bspw. das Dockville dieses Jahr anschaut, die damit offensiv umgeht. Das Deichbrand ist damit 2014 ziemlich auf die Schnauze geflogen.
Mh, n' bisschen Scheiße ist ihnen auf Facebook um die Ohren geflogen, ausverkauft war der Spaß aber trotzdem.

Gab schon arg viel Kritik in Hinblick auf Line Up in Kombination mit Jubiläum, was nun mal immer wieder kommuniziert wurde. Und ausverkauft beim Deichbrand kam zumindest 2014 nie an den Tageskassen an.
Das Deichbrand hat aber auch das irrationalste Publikum der Welt. Da wollten halt alle Linkin Park und so.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Okt 2015, 14:34

Ich glaube ja, dass Linkin Park zu groß/teuer fürs Deichbrand sind.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 140 Gäste