> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:44

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von hotzi » Fr 9. Okt 2015, 14:37

Na wenn das mal nicht wieder eine clevere Marketingstrategie seitens FKP ist?
Erst kündigen Rammstein eine Tour für den Sommer 2016 an... kurz darauf wird das HuSo-Maskottchen geteased, was ja in den vergangenen Jahren immer auch als eine baldige erste Bestätigungswelle zu verstehen war.
...Nun hat man ein Tag später einfach nur das Maskottchen enthüllt - toll.

Und wie gehts weiter?
Viele werden vielleicht jetzt schon, im guten Glauben dass Rammstein mit dabei sein werden, ihre Tickets besorgen.
Ein bis zwei Wochen später, oder vielleicht auch erst Mitte Novemeber oder noch später, kommt das Hurricane dann doch nur wieder mit der üblichen B-Ware daher...
...und das "20 Jahre" aus dem Banner wird stillheimlich herraus genommen.
Ähnlich wie beim 10jährigen 2006 argumentiert man dann wieder damit, dass man überhaupt gar nicht vor hatte ein besonderes Jubiläums-LineUp auf die Beine zu stellen, und dass der Markt halt auch einfach nix besseres hergibt... und das übliche Bla Bla halt.
K.I.Z.-Männerfreundschaft, wir haben dicke Klöten! Sie klatschen aneinander bei der DOUBLE PENETRATION!!!

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5210
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nilolium » Fr 9. Okt 2015, 14:46

hotzi hat geschrieben: Und wie gehts weiter?
Viele werden vielleicht jetzt schon, im guten Glauben dass Rammstein mit dabei sein werden, ihre Tickets besorgen.
Ein bis zwei Wochen später, oder vielleicht auch erst Mitte Novemeber oder noch später, kommt das Hurricane dann doch nur wieder mit der üblichen B-Ware daher...
...und das "20 Jahre" aus dem Banner wird stillheimlich herraus genommen.
Ähnlich wie beim 10jährigen 2006 argumentiert man dann wieder damit, dass man überhaupt gar nicht vor hatte ein besonderes Jubiläums-LineUp auf die Beine zu stellen, und dass der Markt halt auch einfach nix besseres hergibt... und das übliche Bla Bla halt.
hotzi hat geschrieben:Hab ja gesagt dass Rammstein kommen.

Morgen!

du bist so geil :lol:

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 9. Okt 2015, 15:03

hotzi hat geschrieben:Na wenn das mal nicht wieder eine clevere Marketingstrategie seitens FKP ist?
Erst kündigen Rammstein eine Tour für den Sommer 2016 an... kurz darauf wird das HuSo-Maskottchen geteased, was ja in den vergangenen Jahren immer auch als eine baldige erste Bestätigungswelle zu verstehen war.
...Nun hat man ein Tag später einfach nur das Maskottchen enthüllt - toll.
Das funktioniert so nicht. Das eine hat mit dem anderen ziemlich sicher nichts zu tun.
Ob mans glaubt oder nicht, neues Design für die HP muss man auch im voraus planen und da hat der Booker der eventuell vielleicht mit dem Management von Rammstein in Verbindung steht und die news mit der tour gesteckt gekriegt hat absolut nichts mit zu tun. Da sind zu viele wenns und abers und obs als dass FKP das geplant haben könnte.
Versteh gerenell nicht, warum alle von einer Bandwelle ausgegangen sind. So früh wurden doch noch nie Bands bestätigt (da könnte ich mich aber tatsächlich irren).
Je früher eine große Band bestätigt wird, desto mehr zahlt FKP drauf. Wenn man sich dazu den Sparkurs anschaut den FKP fährt und gleichzeitig Sachen wie das Resort ausgebaut werden sollen, liegt doch eigentlich auf der Hand, dass man kein Geld zum aus dem Fenster werfen und dementsprechend Bands extra früh bestätigen hat.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Mastodoniel » Fr 9. Okt 2015, 15:08

Außerdem besteht doch absolut kein Zugzwang, gerade wenn sie Rammstein in der Hinterhand haben. MLK und DEAG haben ja noch nichts geliefert.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16004
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 9. Okt 2015, 15:10

PrinzWachtel hat geschrieben:
hotzi hat geschrieben:Na wenn das mal nicht wieder eine clevere Marketingstrategie seitens FKP ist?
Erst kündigen Rammstein eine Tour für den Sommer 2016 an... kurz darauf wird das HuSo-Maskottchen geteased, was ja in den vergangenen Jahren immer auch als eine baldige erste Bestätigungswelle zu verstehen war.
...Nun hat man ein Tag später einfach nur das Maskottchen enthüllt - toll.
Das funktioniert so nicht. Das eine hat mit dem anderen ziemlich sicher nichts zu tun.
Ob mans glaubt oder nicht, neues Design für die HP muss man auch im voraus planen und da hat der Booker der eventuell vielleicht mit dem Management von Rammstein in Verbindung steht und die news mit der tour gesteckt gekriegt hat absolut nichts mit zu tun. Da sind zu viele wenns und abers und obs als dass FKP das geplant haben könnte.
Versteh gerenell nicht, warum alle von einer Bandwelle ausgegangen sind. So früh wurden doch noch nie Bands bestätigt (da könnte ich mich aber tatsächlich irren).
Je früher eine große Band bestätigt wird, desto mehr zahlt FKP drauf. Wenn man sich dazu den Sparkurs anschaut den FKP fährt und gleichzeitig Sachen wie das Resort ausgebaut werden sollen, liegt doch eigentlich auf der Hand, dass man kein Geld zum aus dem Fenster werfen und dementsprechend Bands extra früh bestätigen hat.
tust du :P 2013 gabs schon im September die Rammstein/QOTSA Welle

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Fr 9. Okt 2015, 15:58

Hm, hab irgendwie noch nie die offizielle Verandtaltung bei FB vor der Bandwelle oder? Irgendwie alles anders.
Ich will jetzt einfach Bänds :(

Online
fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von fipsi » Fr 9. Okt 2015, 16:00

Es wäre mMn überraschend gewesen, wenn heute das Hurricane/Southside als erstes größeres europäisches Festival einen Head verkündet hätte.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Okt 2015, 16:10

fipsi hat geschrieben:Es wäre mMn überraschend gewesen, wenn heute das Hurricane/Southside als erstes größeres europäisches Festival einen Head verkündet hätte.
warum das? Hat man 2013 nicht auch Rammstein als erstes Festival in Europa präsentiert?

Online
fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von fipsi » Fr 9. Okt 2015, 16:16

Die schlechten Erfahrungen der Vorjahre oder so ähnlich.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Saeglopur » Fr 9. Okt 2015, 17:45

Rammstein haben damals ihre gesamte Tour gleichzeitig bekannt gegeben, Florence wurde meines Wissens nach allerdings letztes Jahr als erstes vom HuSo veröffentlicht!
Die Aufregung rührt daher, dass es in den letzten beiden Jahren so war, dass die erste Welle mit den Designs kam.
Und doch, nach dem letzten Jahr besteht Zugzwang seitens FKP! Mit einer kleinen, geschmeidigen Welle inkl. einem großen/zugkräftigen Headliner (R+, DÄ, FF, Coldplay) hätte man gut Druck auf die Konkurrenz aufbauen können.
Jetzt geht wohl alles eher wieder den gewohnten Gang (in gut drei Wochen ..).

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Paranoid-Android » Fr 9. Okt 2015, 21:25

Saeglopur hat geschrieben:Rammstein haben damals ihre gesamte Tour gleichzeitig bekannt gegeben, Florence wurde meines Wissens nach allerdings letztes Jahr als erstes vom HuSo veröffentlicht!
Waren 2009 auch die ersten, die Radiohead rausgehauen haben...(was damals auch gerade in GB für ziemlichen Wirbel gesorgt hat, weil noch nichtmal irgendwas über eine Tour bekannt war). Ansonsten sehe ich es auch so, dass FKP dieses Jahr wirklich unter Zugzwang sind. Ich glaube, wenn sie das rumgeeier der letzten Jahre nochmal durchziehen, werden sie das wirklich merken.

Benutzeravatar
firewalker
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:57

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von firewalker » Fr 9. Okt 2015, 22:26

Wow, hätte vor 2-3 Jahren niemals gedacht, dass mich eine möglicherweise bevorstehende Welle schon so bald so kalt lassen würde.
Die Erwartungen sind auf einem Minimum, und wenn was Schönes dabei ist freut man sich - und wenn nicht, dann wird's eben ein anderes Festival.

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von milbert » Di 13. Okt 2015, 08:10

Geht mir genauso. Der blöde Fuchs hat mir schon wieder jegliche Motivation gestohlen, in irgendeiner Form der nächsten Welle entgegenzufiebern.

Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:44

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von hotzi » Di 13. Okt 2015, 09:10

Gibt wohl bestimmt wieder Booking-Probleme. Headliner kurz vor Abschluss der Verhandlungen abgesprungen und so.
K.I.Z.-Männerfreundschaft, wir haben dicke Klöten! Sie klatschen aneinander bei der DOUBLE PENETRATION!!!


Online
fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von fipsi » Di 20. Okt 2015, 18:15

:popcorn:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Vanski » Di 20. Okt 2015, 18:16

:popcorn:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Di 20. Okt 2015, 18:17

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von NevermindBred » Di 20. Okt 2015, 18:23

Tipp:

Rammstein
Beatsteaks
K.I.Z.
Massive Attack
AnnenMayKantereit
Foals
Jennifer Rostock
Heisskalt

:wink:
:dumbo:

Benutzeravatar
gunner
Beiträge: 865
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von gunner » Di 20. Okt 2015, 18:28

:popcorn:

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von therewillbefireworks » Di 20. Okt 2015, 18:54

:popcorn:
Bin zwar eh sicher nicht auf'm Sosi, aber trotzdem gespannt, ob's FKP dieses Jahr mal wieder auf die Kette bekommt.

E: Rammstein wären zwar 'n Riesen Headliner, für mich aber schon wieder n' verschenkter Slot. 2013 war das zwar schon 'n krasser Auftritt, einmal reicht mir dann aber doch.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Nasenmann
Beiträge: 87
Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:12

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Nasenmann » Di 20. Okt 2015, 20:20

therewillbefireworks hat geschrieben::popcorn:
Bin zwar eh sicher nicht auf'm Sosi, aber trotzdem gespannt, ob's FKP dieses Jahr mal wieder auf die Kette bekommt.

E: Rammstein wären zwar 'n Riesen Headliner, für mich aber schon wieder n' verschenkter Slot. 2013 war das zwar schon 'n krasser Auftritt, einmal reicht mir dann aber doch.
War exakt mein Gedanke. Ohne die Musik von denen jetzt gut zu finden hat mich die Live-Show 2013 doch schon krass weggeblasen. Dennoch fänd ich es fast "schade" sie schon wieder auf dem Hurricane zu haben. Allerdings bräuchte FKP dann wirklich keinerlei Angst haben dass sie nicht ausverkaufen.
And Danny says we're living in a simulation
But he works in a petrol station (Selling petrol)

Gelöschter Benutzer 57

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 20. Okt 2015, 20:31

:thumbs:

Bild

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Vanski » Di 20. Okt 2015, 20:33

miwo bist du besoffen? :lol:

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 727
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von captainhoerm » Di 20. Okt 2015, 20:33

Hier stand MÜLL
Zuletzt geändert von captainhoerm am Di 20. Okt 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste