> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Spekulatius-Thread 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
1974
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:42

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von 1974 » Fr 30. Okt 2015, 11:16

Am Ende kommt man dann mit Rammstein - The Prodigy und K.I.Z um die Ecke. Das würde mich mal richtig abturnen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Flecha » Fr 30. Okt 2015, 11:17

1974 hat geschrieben:Am Ende kommt man dann mit Rammstein - The Prodigy und K.I.Z um die Ecke. Das würde mich mal richtig abturnen.
Sicher nicht jedermanns Sache, aber das könnte man als Head-Trio ohne Probleme verkaufen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

shootie
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:50

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von shootie » Fr 30. Okt 2015, 11:38

Sehe ich auch so. Und fände ich nicht absolut scheiße.
This is the first night of the rest of our lives.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Okt 2015, 11:40

shootie hat geschrieben:Sehe ich auch so. Und fände ich nicht absolut scheiße.
Bei ebenbürtigen Blue Heads. Warum nicht...

Müsste es aber schon was meinem pers. Geschmack entsprechendes wirklich tolles auf der Blue geben. :mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von JackJones » Fr 30. Okt 2015, 11:50

Flecha hat geschrieben:
1974 hat geschrieben:Am Ende kommt man dann mit Rammstein - The Prodigy und K.I.Z um die Ecke. Das würde mich mal richtig abturnen.
Sicher nicht jedermanns Sache, aber das könnte man als Head-Trio ohne Probleme verkaufen.
Mit The Prodigy, die trotz Public Enemy als Support ihre Karten nicht verkaufen und K.I.Z., die zwar immer erfolgreicher werden, jedoch bereits dieses Jahr schon da waren und das als nur (Co-)Co-Head auf der Blue, wäre das für die großspurige Preiserhöhung und Ankündigung Kracher zu buchen schon richtig mies.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Okt 2015, 11:51

Waren K.I.Z. nicht ein Surprise Act dieses Jahr?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 30. Okt 2015, 12:02

Baltimore hat geschrieben:Waren K.I.Z. nicht ein Surprise Act dieses Jahr?
ja, wurden 1-2 wochen vorher bestätigt

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Flecha » Fr 30. Okt 2015, 12:12

JackJones hat geschrieben: Mit The Prodigy, die trotz Public Enemy als Support ihre Karten nicht verkaufen und K.I.Z., die zwar immer erfolgreicher werden, jedoch bereits dieses Jahr schon da waren und das als nur (Co-)Co-Head auf der Blue, wäre das für die großspurige Preiserhöhung und Ankündigung Kracher zu buchen schon richtig mies.

Wer kennt denn aus der Hurricane-Zielgruppe schon Public Enemy und würde sich deshalb das Ticket für 55 Euro kaufen. :P
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Barney84 » Fr 30. Okt 2015, 12:17

Flecha hat geschrieben:
JackJones hat geschrieben: Mit The Prodigy, die trotz Public Enemy als Support ihre Karten nicht verkaufen und K.I.Z., die zwar immer erfolgreicher werden, jedoch bereits dieses Jahr schon da waren und das als nur (Co-)Co-Head auf der Blue, wäre das für die großspurige Preiserhöhung und Ankündigung Kracher zu buchen schon richtig mies.

Wer kennt denn aus der Hurricane-Zielgruppe schon Public Enemy und würde sich deshalb das Ticket für 55 Euro kaufen. :P

Vielleicht wegen dieser fürchterlichen MTV Show. Aber die ist ja auch schon wieder ein paar Jährchen her...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von LukTho » Fr 30. Okt 2015, 12:21

JackJones hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
1974 hat geschrieben:Am Ende kommt man dann mit Rammstein - The Prodigy und K.I.Z um die Ecke. Das würde mich mal richtig abturnen.
Sicher nicht jedermanns Sache, aber das könnte man als Head-Trio ohne Probleme verkaufen.
Mit The Prodigy, die trotz Public Enemy als Support ihre Karten nicht verkaufen und K.I.Z., die zwar immer erfolgreicher werden, jedoch bereits dieses Jahr schon da waren und das als nur (Co-)Co-Head auf der Blue, wäre das für die großspurige Preiserhöhung und Ankündigung Kracher zu buchen schon richtig mies.

Festivalbesucher kann man heutzutage nicht einfach mehr mit Konzertbesuchern vergleichen, K.I.Z. haben mittlerweile 100.000 Einheiten vom neuen Album verkauft und spielen eine fast ausverkaufte Tour. Wäre für mich auch zu früh, die als Green-Head zu präsentieren, entscheiden wird aber das Beiprogramm. Wenn es so wie letztes Jahr einen Hip-Hop Tag auf der Blue gibt, werden K.I.Z. den als Blue Head abschließen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Godzilla
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:14

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Godzilla » Fr 30. Okt 2015, 13:12

Flecha hat geschrieben:
1974 hat geschrieben:Am Ende kommt man dann mit Rammstein - The Prodigy und K.I.Z um die Ecke. Das würde mich mal richtig abturnen.
Sicher nicht jedermanns Sache, aber das könnte man als Head-Trio ohne Probleme verkaufen.
"Ohne Probleme" finde ich schon etwas übertrieben, das wäre für den alten Preis schon eher mittelmäßig bis schwach und beim neuen regelrecht frech. Wenn man sich preistechnisch auf Rock am Ring Niveau hochwagt, würde man normalerweise erwarten, dass dann auch mehr als ein Headliner kommt, der da nicht im spätem Nachmittagsprogramm oder als Alternahead verbraten würde. Nur unrealistisch ist es eben leider nicht.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Okt 2015, 13:15

Godzilla hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
1974 hat geschrieben:Am Ende kommt man dann mit Rammstein - The Prodigy und K.I.Z um die Ecke. Das würde mich mal richtig abturnen.
Sicher nicht jedermanns Sache, aber das könnte man als Head-Trio ohne Probleme verkaufen.
"Ohne Probleme" finde ich schon etwas übertrieben, das wäre für den alten Preis schon eher mittelmäßig bis schwach und beim neuen regelrecht frech. Wenn man sich preistechnisch auf Rock am Ring Niveau hochwagt, würde man normalerweise erwarten, dass dann auch mehr als ein Headliner kommt, der da nicht im spätem Nachmittagsprogramm oder als Alternahead verbraten würde. Nur unrealistisch ist es eben leider nicht.
The Prodigy waren doch auch am Ring Head! Wären also schon 2 Headliner. :keks:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 30. Okt 2015, 13:17

The Prodigy würde ich super finden als Doppelhead oder Bluehead. Waren bisher einmal hier und das ist dann schon 6 Jahre her.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 30. Okt 2015, 13:37

Prodigy wären ein sehr ordentlicher Head, muss ich allerdings nicht haben. (schon in diesem Jahr bei RaR gesehen)

Godzilla
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:14

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Godzilla » Fr 30. Okt 2015, 17:20

Baltimore hat geschrieben:The Prodigy waren doch auch am Ring Head! Wären also schon 2 Headliner. :keks:
Die wurden am Ring auch nur zum Headliner hochgezogen, weil mit Foo Fighters und Slipknot zwei der eigentlichen Heads am selben Tag gespielt haben und dann ein Tag ohne Abschlussauftritt auf der Mainstage war, sonst wäre das da auch mit Ernüchterung zur Kenntnis genommen worden. Normal machen die da Co- oder Alternahead. Wenn man die aus so einem Grund zum Head macht, ist das natürlich auch was anderes, als wenn man die als großes Zugpferd bucht. Wenn man das rechtfertigen will preislich so nah an den Ring zu rücken, muss meiner Meinung nach schon mehr abgeliefert werden. Kann ja auch noch passieren. :smile:

Karl ehemals Peppers
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:31

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Karl ehemals Peppers » Fr 30. Okt 2015, 17:23

Die Sache ist ja die...
Da der Ring preislich nochmals deutlich weggerückt ist, besteht der gleiche Abstand wie die letzten Jahre auch schon...

Godzilla
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:14

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Godzilla » Fr 30. Okt 2015, 17:41

Wenn die höchste Preisstufe am Ende bei 170-180€ liegt ist man meiner Meinung nach schon in dem Luxusbereich, in dem Bands wie Prodigy als Blue Head stark und als drittgrößter Green Head okay wären, aber nicht mehr als großes Zugpferd, denen man dann eine Band wie KIZ als dritten Green Head zur Seite stellen kann. Auf 20€ mehr oder weniger kommts für mich nicht an, weil ich eh aus dem Ausland anreisen muss und meine persönlichen Kosten höher sind, aber ich bin mir die letzten Jahre öfter mal von FKP verkackeiert vorgekommen und will jetzt endlich mal, dass die so abliefern, dass das insgesamt eine Runde Sache ist und den eigenen großspurigen Ankündigungen entspricht. Wenn es nach der Preiserhöhung dann immer noch heißt, die Tickets seien viel zu billig gewesen um vorne mitzuspielen, fände ich das schon ärgerlich.

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Henfe » Fr 30. Okt 2015, 20:34

ich spekuliere, dass mumford & sons dieses jahr nur ein festival in europa spielen, und zwar das lolla berlin.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Gwynnie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 12:33

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Gwynnie » Mo 2. Nov 2015, 13:14

Ich hab leise Hoffnung auf Snow patrol die arbeiten gerade am neuen Album und waren früher doch auch öfters da.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 2. Nov 2015, 13:20

Gwynnie hat geschrieben:Ich hab leise Hoffnung auf Snow patrol die arbeiten gerade am neuen Album und waren früher doch auch öfters da.
Wobei sie beim Hurricane leider im Endeffekt nur einmal aufgetreten sind (2007). :cry:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gwynnie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 12:33

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Gwynnie » Di 3. Nov 2015, 08:55

Baltimore hat geschrieben:
Gwynnie hat geschrieben:Ich hab leise Hoffnung auf Snow patrol die arbeiten gerade am neuen Album und waren früher doch auch öfters da.
Wobei sie beim Hurricane leider im Endeffekt nur einmal aufgetreten sind (2007). :cry:
Oh, nur einmal? Hätte jetzt gedacht dass ich sie mind. zweimal dort gesehen hätte.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 3. Nov 2015, 09:19

Gwynnie hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Gwynnie hat geschrieben:Ich hab leise Hoffnung auf Snow patrol die arbeiten gerade am neuen Album und waren früher doch auch öfters da.
Wobei sie beim Hurricane leider im Endeffekt nur einmal aufgetreten sind (2007). :cry:
Oh, nur einmal? Hätte jetzt gedacht dass ich sie mind. zweimal dort gesehen hätte.
Gebucht wurden sind sie imho auch mindestens 3x. :wink:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Di 3. Nov 2015, 15:07

Ich kann mir durchaus Seeed wieder hier oder bei RaR vorstellen. Spielen ja im Frühjahr Festivals in Übersee (Lollapalooza). Evtl. ja hier als Doppelhead mit K.I.Z oder als Alternahead am Ring?

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von swifferix » Di 3. Nov 2015, 15:43

Ist halt die Frage ob da mal was neues kommt...
Touren mit der Bühnenshow schon seit 2011, 2012 kam das letzte Album, nochmal neu aufgießen wäre schon fast dreist

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Spekulatius-Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Di 3. Nov 2015, 15:52

Vorstellbar ist es zumindest. Würde mich wundern wenn die nur in Südamerika im Frühjahr spielen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste