> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 20. Sep 2016, 19:25

Na, wer wohl: Die toten Hosen

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2600
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Headliner

Beitrag von TonyMac » Di 20. Sep 2016, 19:28

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:die buchen doch eh Metallica...
haha dann stellt sich nur noch eine Frage. Wer ist der dritte Head neben Linkin Park und Metallica. :mrgreen:
Oh ja, auf Rollin' und Break Stuff hätte ich schon wieder richtig Bock!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 20. Sep 2016, 20:10

Falsche Kapelle

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2600
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Headliner

Beitrag von TonyMac » Di 20. Sep 2016, 20:55

Ach was.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Headliner

Beitrag von 7Ostrich » Di 20. Sep 2016, 21:40

Emslaender hat geschrieben:Falsche Kapelle
Anzeige ist raus
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Mi 5. Okt 2016, 20:07

Link

System of a down angeblich beim Download in Frankreich. Rechne mit Denen aber leider eher bei RaR

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Headliner

Beitrag von down » Mi 5. Okt 2016, 20:24

oh nein, denn müsste ich da ja doch hin :mrgreen:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Headliner

Beitrag von Mastodoniel » Mi 5. Okt 2016, 21:09

Emslaender hat geschrieben:Link

System of a down angeblich beim Download in Frankreich. Rechne mit Denen aber leider eher bei RaR
Linkin Park, Metallica und SOAD am Ring? Wäre das nicht selbst für die etwas zu groß, hart und eintönig?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Mi 5. Okt 2016, 21:14

Metallica sind beim Ring raus. Spielen im Sommer keine Festivals. Denke GnR oder Aerosmith würden noch dazu kommen

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Mi 5. Okt 2016, 21:16

Ist nun nicht groß anders als Metallica, Linkin Park und Iron Maiden 2014. Wobei da dann sogar noch KoL mit dabei waren.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3448
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Mi 5. Okt 2016, 22:11

Henfe hat geschrieben:Ist nun nicht groß anders als Metallica, Linkin Park und Iron Maiden 2014. Wobei da dann sogar noch KoL mit dabei waren.
.... die auch 2017 wieder dabei sind.

N Dosenbier auf KOL - LP - SOAD!

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Headliner

Beitrag von down » Mi 5. Okt 2016, 22:29

oder wie 2011 - SOAD, Coldplay, KOL :mrgreen:. Ok, Coldplay würde ich definitiv ausschließen, KOL sehe ich auch eher am Ring.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3448
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Mi 5. Okt 2016, 22:46

SOAD ist für mich der mit Abstand interessanteste Act aus dem ewig gleichen Metal-Headliner-Pool des Rings (mit Maiden, Metallica, Volbeat, Slipknot).

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Okt 2016, 00:13

Emslaender hat geschrieben:Link

System of a down angeblich beim Download in Frankreich. Rechne mit Denen aber leider eher bei RaR
Ich kann die Quelle nicht beurteilen, aber SOAD Spekulationen gibt es doch jedes Jahr wie Sand am Meer. Wäre aber so ein typischer Head, für den Teil des Ring Publikums, der sich darüber definiert, wie hart ihre Musik ist. Trotzdem der einzige Head, der zzt. beim Ring im Raum steht, der irgendwie spannend wäre.

Edit: Ich hab mal auf 2017 aktualisiert

Ich spkulier mal wild

Hier: Green Day - Kings of Leon - The Prodigy

Ring: Foo Fighters - Linkin Park - The Killers

Die Foo Fighters sind ja mit ziemlicher Sicherheit beim Pinkpop. Das ist dieses Jahr vom 3.-5. Juni, RaR wird voraussichtlich 2.-4. Juni werden. Damit wäre es möglich, dass sie alle drei spielen und dennoch keine drei Gigs am Stück spielen müssen. Sind der Einzige Head in der Diskussion, der ähnlich groß wie Green Day wären (die SOAD Gerüchte finde ich einfach nicht wirklich glaubwürdig). Auch, wenn sie erst 2015 da waren, kann ich sie mir beim Hurricane preis technisch nicht mehr vorstellen. Wenn das Deichbrand Ding stimmt, hat sich FKP ja scheinbar auch keinen Versuch fürs Hurricane für die unternommen.
Gleiches gilt für die Killers. Deshalb spekulier ich, dass die beide am Ring landen. Linkin Park erklärt sich ja von selbst.

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Headliner

Beitrag von Max-Powers » Do 6. Okt 2016, 01:10

Gibt es bei den Killers denn überhaupt Anzeichen für eine Tour bzw. ein Album? Würde die wenn sie in Deutschland sein sollten aber wenn da auch bei RiP/RaR sehen.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Okt 2016, 01:54

Max-Powers hat geschrieben:Gibt es bei den Killers denn überhaupt Anzeichen für eine Tour bzw. ein Album? Würde die wenn sie in Deutschland sein sollten aber wenn da auch bei RiP/RaR sehen.
Der Deichbrand Chef sagt, es würden Gespräche laufen. Wenn das wahr ist, haben die ja zumindest nicht vor nicht zu touren.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3448
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Do 6. Okt 2016, 07:02

FF - LP - Killers ist nicht "hart" genug für den Ring, glaube ich. Gab es aus anderer Quelle nicht die Info, dass die Foo's frühestens 2018 wieder touren wollen? :?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Okt 2016, 12:06

Saeglopur hat geschrieben:FF - LP - Killers ist nicht "hart" genug für den Ring, glaube ich. Gab es aus anderer Quelle nicht die Info, dass die Foo's frühestens 2018 wieder touren wollen? :?
gibt halt mehrere Quellen, die 2017 andeuten, allerdings sind manche davon auch schon etwas älter

hansfranz155
Beiträge: 56
Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:52
Wohnort: Emsland

Re: Headliner

Beitrag von hansfranz155 » Do 6. Okt 2016, 12:15

Mich wundert gerade, dass noch niemand was zu den NovaRock Bestätigungen geschrieben hat. Denk mal Prophets of Rage spielen dann in diesem Jahr erstmal am Ring. RATM waren ja früher auch eher so ein MLK/RaR Thema.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Headliner

Beitrag von Baltimore » Do 6. Okt 2016, 12:19

hansfranz155 hat geschrieben:Mich wundert gerade, dass noch niemand was zu den NovaRock Bestätigungen geschrieben hat. Denk mal Prophets of Rage spielen dann in diesem Jahr erstmal am Ring. RATM waren ja früher auch eher so ein MLK/RaR Thema.
Wurde ja schon in anderen Threads gemacht.

Außerdem sind Prophets of Rage beim Novarock keine Headliner.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Okt 2016, 12:22

hansfranz155 hat geschrieben:Mich wundert gerade, dass noch niemand was zu den NovaRock Bestätigungen geschrieben hat. Denk mal Prophets of Rage spielen dann in diesem Jahr erstmal am Ring. RATM waren ja früher auch eher so ein MLK/RaR Thema.
Naja, die wären halt kein Headliner. Denen fehlen Welten zu RATM. Sind zzt leider nicht mehr als eine gut besetzte Cover Band.

lars.fm
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:52

Re: Headliner

Beitrag von lars.fm » Mo 10. Okt 2016, 18:49

Die Killers sind aktuell im Studio wenn ich das richtig weiß, könnte also terminlich passen mit Album im Sommer. Weiß aber nicht was die kosten aktuell und für welche Festivals die konkret Thema wären. Meines Wissens waren die noch nie beim HuSo, könnte mir also schon vorstellen, dass man probiert die zu kriegen, dann kann wenigstens keiner der Dauernörgler sagen es wäre alles schonmal da gewesen. Ist vielleicht auch besser so für die Headliner-Riege, wenn man parallel einigen 16er-Bands die dieses Jahr Pech hatten Auftritte für 17 versprochen hat.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von NevermindBred » Mo 10. Okt 2016, 19:00

lars.fm hat geschrieben:Die Killers sind aktuell im Studio wenn ich das richtig weiß, könnte also terminlich passen mit Album im Sommer. Weiß aber nicht was die kosten aktuell und für welche Festivals die konkret Thema wären. Meines Wissens waren die noch nie beim HuSo, könnte mir also schon vorstellen, dass man probiert die zu kriegen, dann kann wenigstens keiner der Dauernörgler sagen es wäre alles schonmal da gewesen. Ist vielleicht auch besser so für die Headliner-Riege, wenn man parallel einigen 16er-Bands die dieses Jahr Pech hatten Auftritte für 17 versprochen hat.
Ich könnte mir mittlerweile eher vorstellen, dass FKP die lieber beim Deichbrand spielen lässt.
:dumbo:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Headliner

Beitrag von Barney84 » Mo 10. Okt 2016, 19:14

NevermindBred hat geschrieben:
lars.fm hat geschrieben:Die Killers sind aktuell im Studio wenn ich das richtig weiß, könnte also terminlich passen mit Album im Sommer. Weiß aber nicht was die kosten aktuell und für welche Festivals die konkret Thema wären. Meines Wissens waren die noch nie beim HuSo, könnte mir also schon vorstellen, dass man probiert die zu kriegen, dann kann wenigstens keiner der Dauernörgler sagen es wäre alles schonmal da gewesen. Ist vielleicht auch besser so für die Headliner-Riege, wenn man parallel einigen 16er-Bands die dieses Jahr Pech hatten Auftritte für 17 versprochen hat.
Ich könnte mir mittlerweile eher vorstellen, dass FKP die lieber beim Deichbrand spielen lässt.
Hauptsache auf keinem Festival wo ich bin.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Mo 10. Okt 2016, 19:15

NevermindBred hat geschrieben:
lars.fm hat geschrieben:Die Killers sind aktuell im Studio wenn ich das richtig weiß, könnte also terminlich passen mit Album im Sommer. Weiß aber nicht was die kosten aktuell und für welche Festivals die konkret Thema wären. Meines Wissens waren die noch nie beim HuSo, könnte mir also schon vorstellen, dass man probiert die zu kriegen, dann kann wenigstens keiner der Dauernörgler sagen es wäre alles schonmal da gewesen. Ist vielleicht auch besser so für die Headliner-Riege, wenn man parallel einigen 16er-Bands die dieses Jahr Pech hatten Auftritte für 17 versprochen hat.
Ich könnte mir mittlerweile eher vorstellen, dass FKP die lieber beim Deichbrand spielen lässt.
sind eigentlich zu "Indie" fürs Deichbrand. Wenn MLK sie will (da waren sie ja öfter), würde man sie aber imho auch zum Deichbrand holen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste