> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Zukunftsmusik und Buchungspolitik

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Mondgesicht » Do 14. Jan 2016, 15:23

MairzyDoats hat geschrieben:Danke für den Thread erstmal! :thumbs:
Emslaender hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Wie sehr ihr das? Wie geht es in den nächsten Jahren weiter?

Und etwas plakativ: Bleibt FKP erfolgreich damit, die eigene Identität des Festivals aufzugeben und aktuellen Trends nachzueifern?
Ich sage ja. Wer ist denn heutzutage der 0815 Festivalbesucher? Man sieht es doch oft, wenn man mal alleine bei Facebook quer liest. Viele wollen ein paar große Namen, gerne auch mehrere Jahre hintereinander dasselbe Zeug und einfach nur ein Wochenende mal die Sau rauslassen und Spaß haben. Daher bin ich schon der Meinung, dass FKP mit der aktuellen Politik richtig und erfolgreich fahren wird. Man setzt auf große und hippe Namen, die in der breiten Masse einfach ne riesige Zugkraft haben.
Ich geh da eigentlich immer noch nicht so ganz mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 18-25 jährige vor zwei Jahren plötzlich aufgehört haben sollen, Musik abseits der großen Namen zu hören. Und da geht es auch nicht immer um die gleichen Namen wie Radiohead, Sigur Ros, Portishead oder The National, mit jedem großen Trend kommen ja auch kleine "Liebhabertrends" dazu. Klar, das Meinungsbild bei Facebook spricht Bände, da gibt es große Wogen der Begeisterung. Zwischendurch liest man aber auch immer wieder genau diese Kritik. Kanäle wie das Forum, wo diese Kritik noch stärker ausgeprägt ist, sind ja einfach nur stummgeschaltet worden im FKP-Kosmos, aber natürlich noch immer existent. Gleichzeitig habe ich wohl die Krise verpasst, die FKP mit der alten Schiene durchgemacht hat. Die kam doch eher 2015, als irgendeine Headlinerblase geplatzt ist.

Dennoch denke ich, dass FKP damit weiterhin ganz gut fahren wird, wenn alles gut läuft und sie auch immer nah am großen Trend bleiben. Ich glaube nämlich nicht, dass die Leute in fünf Jahren immer noch jedes Jahr Casper, Kraftklub und Deichkind sehen wollen, sondern andere große Namen. Wenn alles jedoch nicht so gut läuft, wie zum Beispiel 2015, dann wäre es vielleicht doch besser, vielleicht auf ein exklusiveres und mutigeres Booking zu setzen. Bei dem Line Up momentan frage ich mich doch ernsthaft, warum die überhaupt Courtney Barnett gebucht haben. :lol:

Es ist wohl aus kaufmännischer Sicht geschickt gemacht. Es ist nur dieses eine Wort, das irgendwie immer wieder fällt: Schade. Und das RSW so wie das AST sind nur ein schwacher Trost - das sind keine Alternativen, sondern Festivals, zu denen ich eher zum Ausgleich noch zusätzlich gehen würde.
als ob courtney barnett jetzt die überforumsnerdmusik macht. finde ihre musik sehr "zugängig" für alle möglichen musikgeschmäcker.
ich glaube, dass die ganze wahrnehmung sich schon durch wenige buchungen wieder ändern kann. wären jetzt the national, massive attack und wolf alice dabei gewesen, würden vielleicht schon viele anders denken. hätten letztes jahr muse und incubus hier gespielt, wäre es für viele wohl auch nicht so ein grottenlineup 2015 gewesen. hängt natürlich auch mit den buchungen von ekelkapellen (ohne namen) zusammen, die aber dieses jahr meiner meinung nach relativ gering vorhanden sind.

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von ralfDERhut » Do 14. Jan 2016, 15:29

Andererseits gab es letztes Jahr mit St. Paul & Broken Bones, BRMC, Placebo, Tallest Man on Earth und Band of Skulls schon einige recht coole Acts.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von MairzyDoats » Do 14. Jan 2016, 16:59

Mondgesicht hat geschrieben: als ob courtney barnett jetzt die überforumsnerdmusik macht. finde ihre musik sehr "zugängig" für alle möglichen musikgeschmäcker.
ich glaube, dass die ganze wahrnehmung sich schon durch wenige buchungen wieder ändern kann. wären jetzt the national, massive attack und wolf alice dabei gewesen, würden vielleicht schon viele anders denken. hätten letztes jahr muse und incubus hier gespielt, wäre es für viele wohl auch nicht so ein grottenlineup 2015 gewesen. hängt natürlich auch mit den buchungen von ekelkapellen (ohne namen) zusammen, die aber dieses jahr meiner meinung nach relativ gering vorhanden sind.
Klar, das stimmt. Wenn andere Bands da wären, wäre das Line Up besser. :grin:

Irgendwelche "Ekelkapellen" (abgesehen jetzt von Kvelertak, wo es um Prinzipien geht) machen aber auch noch kein per se schlechtes Line Up, das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen. Das Line Up 2013 hatte sogar einige Überschneidungen mit diesem Jahr. Und an 2013 hatte ich bekanntlich nichts auszusetzen. Es bleiben einfach nur gewisse Namen weg, die für mich und viele andere hier ein qualitatives Line Up ausmachen. Wie du schon sagst, wenn jetzt plötzlich doch noch Massive Attack, The National und Co. kommen, dann sieht das ganze natürlich anders aus. Und 2013 wurde glaube ich auch erst im Februar die starke Welle angekündigt, die mich dann überzeugt hat. Aber in diesem Jahr glaube ich da nicht mehr dran. Sollte es doch so kommen, ziehe ich natürlich meinen Hut.

Aber diese Tendenz, dass die anderen außergewöhnlichen "Indie"-Namen (kleine oder große) nicht mehr nachkommen oder nicht mehr ankommen, sehe ich nicht so ganz. Warum buchen andere Festivals Alabama Shakes, FKA Twigs, PJ Harvey, Flying Lotus, Wolf Alice, New Order, Run The Jewels, John Grant, Antony & The Johnsons, Little Dragon, Badbadnotgood und und und? Klingt vielleicht utopisch, aber vor zwei bis drei Jahren (warum ist hier immer von zehn Jahren die Rede oder "Anfang der 00er Jahre?") wäre das noch möglich gewesen. Und in diesem Sinne verstehe ich nicht, warum überhaupt Courtney Barnett. Es ist schön, dass sie den Spagat zwischen HuSo und Down the Rabbit Hole macht, denn beim letzteren wird sie sicherlich ein bisschen stärker wahrgenommen. Klar, die ist jetzt keine Avantgarde-Künstlerin und auch nicht unbekannt, aber alle anderen Bands ihrer Größenordnung und darüber sind eigentlich Stammgäste die man kennt, ob man will oder nicht (aus dem Radio oder diversen Tanzflächen). Das Festival scheint komplett den Anspruch verloren zu haben, ein Pool für Neuentdeckungen zu sein. Abgesehen vom Kleingedruckten kann ich in diesem Jahr noch nicht einmal sagen, dass ich dem Line Up noch eine Chance gebe und mir alles anhöre, was ich nicht kenne. Denn ich kenne alles.

Aber gut, ich habe das Gefühl, hier dreht sich einiges ziemlich im Kreis. Es ist weder die Rede von einem reinen Liebhaber-Line-Up, noch werden die Headliner bemängelt und Radiohead oder Arcade Fire herbeigesehnt. Wenn für euch das Line Up optimal ist, dann ist das ja super, da beneide ich euch sogar drum. Es geht mir und anderen einfach nur um die Mischung, die flöten gegangen ist. Und das bringt immer wieder das gleiche Fazit hervor: Schade, zum Glück gibt es das Ausland.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von MetalFan94 » Do 14. Jan 2016, 17:18

Ich glaube aber auch das man dieses Jahr einfach mal ein paar große Namen zum Jubiläum und nach dem Reinfall vom letzten Jahren raushauen wollte und da mal richtig Asche auf den Tisch gelegt hat. Wir haben dieses Jahr 5-6 Bands die man uns z.B. letztes Jahr noch als Head hingestellt hätte. Da wollte man die Massen wieder an sich bringen. Denke a) dass die Liebhaberwelle noch komm im Febraur/märz und da auch was für euch dabei sein wird und b) dass sich das im nächsten Jahr wieder relativieren wird. DEr Festivalmark ist ja bekanntlich von Jahr zu Jahr verschieden und dieses Jahr war/ist echt viel großes auf dem Markt, das jetzt nicht jedes Jahr tourt Rammstein, RHCP, Black Sabbath, The Prodogiy usw. Dazu kommen noch andere Faktoren wie z.B. die DEAG und Hauseigene Festivals die man etablieren will
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Emslaender » Do 14. Jan 2016, 19:12

MetalFan94 hat geschrieben:Ich glaube aber auch das man dieses Jahr einfach mal ein paar große Namen zum Jubiläum und nach dem Reinfall vom letzten Jahren raushauen wollte und da mal richtig Asche auf den Tisch gelegt hat. Wir haben dieses Jahr 5-6 Bands die man uns z.B. letztes Jahr noch als Head hingestellt hätte. Da wollte man die Massen wieder an sich bringen. Denke a) dass die Liebhaberwelle noch komm im Febraur/märz und da auch was für euch dabei sein wird und b) dass sich das im nächsten Jahr wieder relativieren wird. DEr Festivalmark ist ja bekanntlich von Jahr zu Jahr verschieden und dieses Jahr war/ist echt viel großes auf dem Markt, das jetzt nicht jedes Jahr tourt Rammstein, RHCP, Black Sabbath, The Prodogiy usw. Dazu kommen noch andere Faktoren wie z.B. die DEAG und Hauseigene Festivals die man etablieren will
Jop, agree.

Ansonsten gebe ich euch den Tipp, den ich die letzten 2 Jahre bekommen habe, aber selten eingehalten habe: Einfach mal Ruhe bewahren und warten was noch kommt. Es ist noch nicht das vollständige Line Up, bis zu 40 Bands sind noch möglich !!!

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Mastodoniel » Do 14. Jan 2016, 23:08

MairzyDoats hat geschrieben:Aber diese Tendenz, dass die anderen außergewöhnlichen "Indie"-Namen (kleine oder große) nicht mehr nachkommen oder nicht mehr ankommen, sehe ich nicht so ganz. Warum buchen andere Festivals Alabama Shakes, FKA Twigs, PJ Harvey, Flying Lotus, Wolf Alice, New Order, Run The Jewels, John Grant, Antony & The Johnsons, Little Dragon, Badbadnotgood und und und?
In Deutschland sieht man diese Bands höchstens bei Genre-/Spartenfestivals und nicht auf (mittel)großen Festivals, die musikalisch breit gefächert sind.
MairzyDoats hat geschrieben:Und das bringt immer wieder das gleiche Fazit hervor: Schade, zum Glück gibt es das Ausland.
!

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Johnson » Do 14. Jan 2016, 23:34

Emslaender hat geschrieben:Ansonsten gebe ich euch den Tipp, den ich die letzten 2 Jahre bekommen habe, aber selten eingehalten habe: Einfach mal Ruhe bewahren und warten was noch kommt. Es ist noch nicht das vollständige Line Up, bis zu 40 Bands sind noch möglich !!!
Natürlich. Aber dennoch sieht es nun mal nicht so aus als ob da jetzt noch große Liebhaberwellen kommen werden. Nicht ohne Grund wurde unweit des Hurricane-Standorts ein weiteres FKP-Festival aufgezogen, das solche Sachen präsentiert, die das Hurricane wohl nicht mehr unbedingt buchen wird. Sei es Patti Smith oder Sigur Ros.

shootie
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:50

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von shootie » Fr 15. Jan 2016, 11:14

Aber diese Tendenz, dass die anderen außergewöhnlichen "Indie"-Namen (kleine oder große) nicht mehr nachkommen oder nicht mehr ankommen, sehe ich nicht so ganz. Warum buchen andere Festivals Alabama Shakes, FKA Twigs, PJ Harvey, Flying Lotus, Wolf Alice, New Order, Run The Jewels, John Grant, Antony & The Johnsons, Little Dragon, Badbadnotgood und und und?
Nicht ohne Grund wurde unweit des Hurricane-Standorts ein weiteres FKP-Festival aufgezogen, das solche Sachen präsentiert, die das Hurricane wohl nicht mehr unbedingt buchen wird. Sei es Patti Smith oder Sigur Ros.
Finde ich absolut gut, weil ein Großteil der Bands und Künstler dieser Genres für mich verschenkte Lineup-Plätze für gute Bands darstellen und ich auf eine Vielfalt mit solch einer Auschrichtung verzichten kann. Würde man sich grundsätzlich wieder mehr von Elektro in all seinen Spielarten entfernen, wäre dafür aber sicher wieder Platz :D.
This is the first night of the rest of our lives.

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Henfe » Fr 15. Jan 2016, 11:29

shootie hat geschrieben:
Aber diese Tendenz, dass die anderen außergewöhnlichen "Indie"-Namen (kleine oder große) nicht mehr nachkommen oder nicht mehr ankommen, sehe ich nicht so ganz. Warum buchen andere Festivals Alabama Shakes, FKA Twigs, PJ Harvey, Flying Lotus, Wolf Alice, New Order, Run The Jewels, John Grant, Antony & The Johnsons, Little Dragon, Badbadnotgood und und und?
Nicht ohne Grund wurde unweit des Hurricane-Standorts ein weiteres FKP-Festival aufgezogen, das solche Sachen präsentiert, die das Hurricane wohl nicht mehr unbedingt buchen wird. Sei es Patti Smith oder Sigur Ros.
Finde ich absolut gut, weil ein Großteil der Bands und Künstler dieser Genres für mich verschenkte Lineup-Plätze für gute Bands darstellen und ich auf eine Vielfalt mit solch einer Auschrichtung verzichten kann. Würde man sich grundsätzlich wieder mehr von Elektro in all seinen Spielarten entfernen, wäre dafür aber sicher wieder Platz :D.
Mich würde ja mal interessieren, was du dir in den Jahren (bspw. ´03, ´04), als ein Riesenteil des Line Ups, und auch vor allem auch die Spitze, aus solchen Indieacts bestand, angeguckt hast.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Wishkah » Fr 15. Jan 2016, 11:53

shootie hat geschrieben:Finde ich absolut gut, weil ein Großteil der Bands und Künstler dieser Genres für mich verschenkte Lineup-Plätze für gute Bands darstellen und ich auf eine Vielfalt mit solch einer Auschrichtung verzichten kann. Würde man sich grundsätzlich wieder mehr von Elektro in all seinen Spielarten entfernen, wäre dafür aber sicher wieder Platz :D.
Ist doch aber auch Blödsinn, weil es bei vier Bühnen immer Alternativen geben würde. Was bringt dir ein Line-Up, das nur aus für dich guten Bands besteht, wenn du sowieso nicht überall gleichzeitig sein kannst? Richtig, viele ärgerliche Überschneidungen.

Deswegen greife ich als Beispiel immer wieder das Line-Up 2013 auf, weil die Mischung da einfach gepasst hat, was ja sogar mit einem unheimlich frühen Ausverkauf belohnt wurde.
Zuletzt geändert von Wishkah am Fr 15. Jan 2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von ralfDERhut » Fr 15. Jan 2016, 11:58

Ja, aber dieses Line-up war auch über alle Massen grossartig! Da braucht es a) Glück beim Booking, b) die richtigen Bands zur richtigen Zeit in Europa c) ein ausreichendes Budget.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von andyTT » Fr 15. Jan 2016, 12:33

Henfe hat geschrieben:
shootie hat geschrieben:
Aber diese Tendenz, dass die anderen außergewöhnlichen "Indie"-Namen (kleine oder große) nicht mehr nachkommen oder nicht mehr ankommen, sehe ich nicht so ganz. Warum buchen andere Festivals Alabama Shakes, FKA Twigs, PJ Harvey, Flying Lotus, Wolf Alice, New Order, Run The Jewels, John Grant, Antony & The Johnsons, Little Dragon, Badbadnotgood und und und?
Nicht ohne Grund wurde unweit des Hurricane-Standorts ein weiteres FKP-Festival aufgezogen, das solche Sachen präsentiert, die das Hurricane wohl nicht mehr unbedingt buchen wird. Sei es Patti Smith oder Sigur Ros.
Finde ich absolut gut, weil ein Großteil der Bands und Künstler dieser Genres für mich verschenkte Lineup-Plätze für gute Bands darstellen und ich auf eine Vielfalt mit solch einer Auschrichtung verzichten kann. Würde man sich grundsätzlich wieder mehr von Elektro in all seinen Spielarten entfernen, wäre dafür aber sicher wieder Platz :D.
Mich würde ja mal interessieren, was du dir in den Jahren (bspw. ´03, ´04), als ein Riesenteil des Line Ups, und auch vor allem auch die Spitze, aus solchen Indieacts bestand, angeguckt hast.
This! Bin zwar erst seit 2012 aufm Southside, aber grade die Mischung verschiedener Musikrichtungen mit einigen Indiebands hat das Southside bandtechnisch doch ausgemacht! Und vor allem was sind denn deiner Meinung nach "gute Bands"?

shootie
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:50

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von shootie » Sa 16. Jan 2016, 15:25

Henfe hat geschrieben:
shootie hat geschrieben:
Aber diese Tendenz, dass die anderen außergewöhnlichen "Indie"-Namen (kleine oder große) nicht mehr nachkommen oder nicht mehr ankommen, sehe ich nicht so ganz. Warum buchen andere Festivals Alabama Shakes, FKA Twigs, PJ Harvey, Flying Lotus, Wolf Alice, New Order, Run The Jewels, John Grant, Antony & The Johnsons, Little Dragon, Badbadnotgood und und und?
Nicht ohne Grund wurde unweit des Hurricane-Standorts ein weiteres FKP-Festival aufgezogen, das solche Sachen präsentiert, die das Hurricane wohl nicht mehr unbedingt buchen wird. Sei es Patti Smith oder Sigur Ros.
Finde ich absolut gut, weil ein Großteil der Bands und Künstler dieser Genres für mich verschenkte Lineup-Plätze für gute Bands darstellen und ich auf eine Vielfalt mit solch einer Auschrichtung verzichten kann. Würde man sich grundsätzlich wieder mehr von Elektro in all seinen Spielarten entfernen, wäre dafür aber sicher wieder Platz :D.
Mich würde ja mal interessieren, was du dir in den Jahren (bspw. ´03, ´04), als ein Riesenteil des Line Ups, und auch vor allem auch die Spitze, aus solchen Indieacts bestand, angeguckt hast.
Sage ich dir gerne. Ziemlich sicher interessiert haben mich auf jeden Fall die folgenden Bands. Ob ich sie aber tatsächlich alle in dem jeweiligen Jahr und dann auch als kompletten Auftritt gesehen habe, kann ich beim besten Willen heute nicht mehr nachvollziehen.
2003: Good Charlotte, Guano Apes, Millencolin, NOFX, Seeed, Skin, Slut, The Mighty Mighty Bosstones, The Sounds, Turbonegro, Underworld
2004: Fünf Sterne Deluxe, Anti-Flage, Beatsteaks, Beginner, Billy Talent, Danko Jones, David Bowie, Die Fantastischen Vier, Donots, Dropkick Murphys, Franz Ferdinand, Gentleman, Ill Nino, Mando Diao, The Bones, The Hives
This is the first night of the rest of our lives.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Quadrophobia » Sa 16. Jan 2016, 15:59

Miwo, hör sofort auf mich auch Facebook einzuladen Axwell v Ingrosso "mit Gefällt Mir zu markieren" !

Sonst poste ich eine Woche Lang weichgespülten Indie Folk an deine Pinnwand!

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 16. Jan 2016, 16:02

Quadrophobia hat geschrieben:Miwo, hör sofort auf mich auch Facebook einzuladen Axwell v Ingrosso "mit Gefällt Mir zu markieren" !

Sonst poste ich eine Woche Lang weichgespülten Indie Folk an deine Pinnwand!
Word.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von MairzyDoats » Sa 16. Jan 2016, 16:09

:lol:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Gelöschter Benutzer 57

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 16. Jan 2016, 16:10

:mrgreen:

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Rowanism » Sa 16. Jan 2016, 16:10

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Miwo, hör sofort auf mich auch Facebook einzuladen Axwell v Ingrosso "mit Gefällt Mir zu markieren" !

Sonst poste ich eine Woche Lang weichgespülten Indie Folk an deine Pinnwand!
Word.
Weichgespülter Indie Folk ist fast noch schlimmer als EDM. Hört beide damit auf!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Quadrophobia » Sa 16. Jan 2016, 16:12

Rowanism hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Miwo, hör sofort auf mich auch Facebook einzuladen Axwell v Ingrosso "mit Gefällt Mir zu markieren" !

Sonst poste ich eine Woche Lang weichgespülten Indie Folk an deine Pinnwand!
Word.
Weichgespülter Indie Folk ist fast noch schlimmer als EDM. Hört beide damit auf!

verklag mich doch du Musik Jurist!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Baltimore » Sa 16. Jan 2016, 16:18

Then you came my way on a winter's day
Shouted loudly come out and play
Can't you tell I got news for you
Sun is shining and so are you

And we're gonna be alright
Dry your tears and hold tight
Can't you tell I got news for you
Sun is shining and so are you
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Rowanism » Sa 16. Jan 2016, 16:21

Quizfrage: Stammt der Text aus Indie Folk oder EDM?

Gelöschter Benutzer 57

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 16. Jan 2016, 16:23

Axwell ingrosso - Sun is Shining :herzen2:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von slowdive » Sa 16. Jan 2016, 16:23

Rowanism hat geschrieben:Quizfrage: Stammt der Text aus Indie Folk oder EDM?
könnte beides sein. ohne witz.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Zukunftsmusik und Buchungspolitik

Beitrag von Baltimore » Sa 16. Jan 2016, 16:26

Traurig aber wahr.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste