> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 110
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » Do 22. Jun 2023, 18:08

therewillbefireworks hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 00:39
Wolf Alice waren noch nie auf'm HuSo? Da wär ich mir aber sicher gewesen.
Wolf Alice WAREN lt. WIKI wirklich noch NIE auf dem Hurricane. Soweit ich mich erinnere, waren sie für 2020 gebucht - dann glaube ich auch auf 2021 übertragen :? ABER letztlich 2022 (nach Corona) dann doch LEIDER nicht beim Hu/So dabei gewesen -> was ich damals richtig SCHADE gefunden habe, da sie voll auf TOUR waren: Rock for People 2022 vom 16.06.2022 - 18.06.2022, Hradec Králové (ZEITGLEICH zum Hu/So) und etwas später auch auf dem Glastonbury Festival 2022 vom 22.06.2022 - 26.06.2022.
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

dr.ansfeld
Beiträge: 130
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:27

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von dr.ansfeld » Di 27. Jun 2023, 09:28

Foo Fighters am 13.06. und 17.06. mit UK Dates. 4 konzerte in 5 Tagen wären eher unwahrscheinlich oder?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Di 27. Jun 2023, 09:47

dr.ansfeld hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 09:28
Foo Fighters am 13.06. und 17.06. mit UK Dates. 4 konzerte in 5 Tagen wären eher unwahrscheinlich oder?
2024 ist das Datum 21.06 - 23.06.

Da FKP die ja in DE Veranstaltet, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die liegen lässt. Würde ich schon als starkes Gerücht werden, insbesondere mit der Ankündigung, dass schon bald erste Acts kommen.

Henfe
Beiträge: 2606
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Henfe » Di 27. Jun 2023, 09:50

Sind noch mehr Dates: 20.06. und 22.06. sind die in London, das wird nix ;)
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Di 27. Jun 2023, 12:05

Henfe hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 09:50
Sind noch mehr Dates: 20.06. und 22.06. sind die in London, das wird nix ;)
das klingt dann in der Tat sehr unwahrscheinlich

Benutzeravatar
rowler
Beiträge: 58
Registriert: Di 13. Jun 2023, 14:06
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von rowler » Di 27. Jun 2023, 14:26

Och. Mit der Buchung hatte ich tatsächlich auch fest gerechnet.
Hurricane 1999 bis 2017 + 2023, RaR 2001, Bizarre 2001 + 2002,
Terremoto 2003, Area4 2008 + 2009, Deichbrand 2014, Wacken 2015

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Stebbie » Di 27. Jun 2023, 16:12

Wet Leg und Shame dürften wohl auch eher unwahrscheinlich sein, die am 20. den Support geben. Aber Courtney Barnett könnte vll. ein Thema werden; sie supportet in Glasgow (17.), London II (22.) und Birmingham (27.).
(c) 26.06.2006

TiredManAtWork
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Dez 2022, 10:47

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von TiredManAtWork » Mi 28. Jun 2023, 14:49

Meine Ideen:
Florence and The Mashine
Broilers
Maschinengewehr Kalle
Paramore
Maneskin
sum41
Adam Angst
Montreal
Tokio Hotel
Beatsteaks
Maggie Lindeman
Blond
JuJu
Jan Delay Disco No1
Team Scheiße
Yungblud
Nurar
Ski Aguur
Finch
Mehnasmoos
RAR/RIP: 2013 - 19
W:O:A: 2015, 2022
Reload: 2018 - 23
Highfield: 2016 - 19
Hurricane: 2022, 2023
Dong: 2022
OlgasRock: 2019, 2023
Vainstream: 2015 - 23

repareh
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 15:28
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von repareh » Mi 28. Jun 2023, 16:14

SUM 41 ist sehr unwahrscheinlich da sie sich auflösen/aufgelöst haben in diesem Sommer.
Finch wird nächstes Jahr keine Festivals spielen.

Broilers
FatM
Team Scheiße
Ski Aggu und co. halte ich für sehr wahrscheinlich
Hurricane: 16,17,18,19,20,22,23
Lolla Berlin: 18,19

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von glutexo2000 » Mi 28. Jun 2023, 16:29

repareh hat geschrieben:SUM 41 ist sehr unwahrscheinlich da sie sich auflösen/aufgelöst haben in diesem Sommer.
Finch wird nächstes Jahr keine Festivals spielen.

Broilers
FatM
Team Scheiße
Ski Aggu und co. halte ich für sehr wahrscheinlich
Nein, Sum 41 haben sich noch nicht aufgelöst, sondern spielen nächstes Jahr die letzte Farewell Tour. Kann also durchaus sein, dass sie noch ein letztes Mal auf ausgewählten Festivals landen.

Geringverdiener
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:45

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Geringverdiener » Mi 28. Jun 2023, 17:01

Würde mir wünschen:

Blink 182
Måneskin
Cro
Apache
AnnenMayKantereit


+ Hoffnung auf großen weiblichen Head à la

Dua Lipa / Billie Eilish etc

Theo_Retisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 23:05
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Theo_Retisch » Mi 28. Jun 2023, 21:03

Also ich persönlich denke, dass man nach der Kritik in diesem Jahr definitiv ein Auge auf mehr Diversität im Line-Up legen wird, vorallem in den oberen Bereichen des Line-Ups. Die Kritik will man sich glaube ich nicht nochmal anhören, ist schlecht fürs Image. Das "Problem" was ich bei weiblichen Headlinern immer sehe ist, dass so ziemlich alle großen weiblichen Acts das Budget von so ziemlich jedem deutschen Festival sprengen. Bis auf das Lollapalooza bookt kein einziges Festival in Deutschland Namen wie Billie Eilish, Dua Lipa, Miley Cyrus, Pink oder wie sie nicht alle heißen. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass da nur alte weiße Männer in der Orga sitzen die keinen Bock auf Frauen haben. Das sind Acts die massiv Zuschauer ziehen würden und trotzdem rechnet es sich scheinbar einfach nicht. Deswegen glaube ich auch fürs nächste Jahr nicht an einen großen internationalen weiblichen Act vom Kaliber einer Billie Eilish oder Dua Lipa. Als internationale weibliche Acts hätte ich eher Sachen wie Florence+the Machine, London Grammar, Aurora oder Paramore auf der Liste. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man noch ein bisschen nationales 0815 Radiozeugs à la Zoey Wees, Alice Merton, Lena Meyer-Landrut, LEA, o.ä. ins Line-Up schiebt.
Ansonsten hätte ich für die oberen Ränge noch Machine Gun Kelly auf dem Zettel, der wurde die letzten Jahre ja schon gut rumgereicht. Die Hosen wären eigentlich auch mal wieder dran, grade jetzt wo die Ärzte mal wieder dabei waren. Und Yungblud könnte ich mir auch noch gut vorstellen, würde sowohl musikalisch als auch als queerer Künstler ganz gut ins Konzept passen.
Der Name Maneskin geistert hier ja auch immer wieder durch die Beiträge, könnte ich mir prinzipiell auch gut vorstellen aber da weiß man halt nicht so genau was da hinter den Kulissen passiert ist. Es gab ja Gerüchte, dass die Band die für dieses Jahr kurzfristig abgesprungen ist Maneskin war, unter diesen Umständen glaube ich nicht dass man die nochmal buchen wird.
Ansonsten hätte ich die üblichen Namen auf der Liste die schon länger nicht mehr aufgetaucht sind. AnneMayKantereit, Cro, Fanta 4, Giant Rooks, Leoniden, SDP, 257ers, die Orsons, Flogging Molly, Sum41, Green Day, Limp Bizkit, etc.
Und für die Rapfraktion gibts dann noch Sido, 187/Bonez/RAF Camora, Apache, Kontra K, SSIO oder ähnliches. Und da Finch ja scheinbar keine Zeit hat noch Alexander Marcus und Ski Aggu für ein bisschen Trash und Abriss.

Geringverdiener
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:45

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Geringverdiener » Do 29. Jun 2023, 09:44

Theo_Retisch hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2023, 21:03
Also ich persönlich denke, dass man nach der Kritik in diesem Jahr definitiv ein Auge auf mehr Diversität im Line-Up legen wird, vorallem in den oberen Bereichen des Line-Ups. Die Kritik will man sich glaube ich nicht nochmal anhören, ist schlecht fürs Image. Das "Problem" was ich bei weiblichen Headlinern immer sehe ist, dass so ziemlich alle großen weiblichen Acts das Budget von so ziemlich jedem deutschen Festival sprengen. Bis auf das Lollapalooza bookt kein einziges Festival in Deutschland Namen wie Billie Eilish, Dua Lipa, Miley Cyrus, Pink oder wie sie nicht alle heißen. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass da nur alte weiße Männer in der Orga sitzen die keinen Bock auf Frauen haben. Das sind Acts die massiv Zuschauer ziehen würden und trotzdem rechnet es sich scheinbar einfach nicht. Deswegen glaube ich auch fürs nächste Jahr nicht an einen großen internationalen weiblichen Act vom Kaliber einer Billie Eilish oder Dua Lipa. Als internationale weibliche Acts hätte ich eher Sachen wie Florence+the Machine, London Grammar, Aurora oder Paramore auf der Liste. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man noch ein bisschen nationales 0815 Radiozeugs à la Zoey Wees, Alice Merton, Lena Meyer-Landrut, LEA, o.ä. ins Line-Up schiebt.
Ansonsten hätte ich für die oberen Ränge noch Machine Gun Kelly auf dem Zettel, der wurde die letzten Jahre ja schon gut rumgereicht. Die Hosen wären eigentlich auch mal wieder dran, grade jetzt wo die Ärzte mal wieder dabei waren. Und Yungblud könnte ich mir auch noch gut vorstellen, würde sowohl musikalisch als auch als queerer Künstler ganz gut ins Konzept passen.
Der Name Maneskin geistert hier ja auch immer wieder durch die Beiträge, könnte ich mir prinzipiell auch gut vorstellen aber da weiß man halt nicht so genau was da hinter den Kulissen passiert ist. Es gab ja Gerüchte, dass die Band die für dieses Jahr kurzfristig abgesprungen ist Maneskin war, unter diesen Umständen glaube ich nicht dass man die nochmal buchen wird.
Ansonsten hätte ich die üblichen Namen auf der Liste die schon länger nicht mehr aufgetaucht sind. AnneMayKantereit, Cro, Fanta 4, Giant Rooks, Leoniden, SDP, 257ers, die Orsons, Flogging Molly, Sum41, Green Day, Limp Bizkit, etc.
Und für die Rapfraktion gibts dann noch Sido, 187/Bonez/RAF Camora, Apache, Kontra K, SSIO oder ähnliches. Und da Finch ja scheinbar keine Zeit hat noch Alexander Marcus und Ski Aggu für ein bisschen Trash und Abriss.
Sehr gute Zusammenfassung aber Florence and the Machine wären ja eine Wiederholung. Wir wollen neue Acts. Limp Bizkit wäre geil 🤩

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Paranoid-Android » Do 29. Jun 2023, 14:50

...vielleicht ist nächstes Jahr auch Nina Chuba unter den Headlinern...

Gab es auch schonmal:

2013 Macklemoore am Sonntag um 14:xx auf der Bluestage (ähnlich gefüllt wie dieses Jahr bei Nina)
2014 Macklemoore Bluehead

Wäre natürlich ein sehr einfacher Weg, weibliche Beteilung in den Headbereich zu ziehen

Geringverdiener
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:45

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Geringverdiener » Do 29. Jun 2023, 15:50

Paranoid-Android hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 14:50
...vielleicht ist nächstes Jahr auch Nina Chuba unter den Headlinern...

Gab es auch schonmal:

2013 Macklemoore am Sonntag um 14:xx auf der Bluestage (ähnlich gefüllt wie dieses Jahr bei Nina)
2014 Macklemoore Bluehead

Wäre natürlich ein sehr einfacher Weg, weibliche Beteilung in den Headbereich zu ziehen
Würde ich sehr feiern!

Gogo
Beiträge: 432
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Gogo » Do 29. Jun 2023, 16:32

Gibt doch eigentlich genügend gute Künstlerinnen um die zu buchen:
Florence & the Machine, Sophie Hunger, Nina Chuba, PVRIS, Mine, Sia, Kat Frankie, Austra, Georgia, Janelle Monae, Thundermother, Grimes, CHVRCHES, Steiner & Madleina, Zola Jesus, Christine & the Queens, Tove Lo, Billie Eilish, Arch Enemy, Lana del Ray, Evanescence, Robyn, Lena, Kate Nash, Stefanie Heinzmann, Purity Ring, Kesha, Sigrid, The Baboon Show, Dream State, Brutus, Bad Cop Bad Cop, Deutsche Laichen, Venues, La Roux, Avec, Nightwish, Wales of Jericho, Wallis Bird, Stella Bossi, Antifuchs, Simina Grigoriu, Shirin David, Sharktank, Diana Ezerex, Haszcara, MS Banks, Daughter, Bikini Beach, HVOB, Krakow Loves Adana, Arlo Parks, Roisin Murphy, Lets Eat Grandma, Amyl and the Sniffers, Petrol Girls, Christin Nichols, Little Simz, Gavlyn, Mobina Galore, The Distilers, Hatchie, Blues Pills, London Grammar, War on Women, Clowns, Courtney Barnett, Finna, Badmomzjay, Cari Cari, Ätna, Eivor, The Big Moon,

und viele weitere die mir gerade nicht eingefallen sind der ich vergessen habe.

Ich finde allgemein sollten sich mal die großen deutschen Festivals mehr trauen. Wieso nicht Beyonce, Pink, Adele, Selina Gomez oder Cher (ja sehr unwahrscheinlich) als Headliner hinklatschen. Würde ich mal feiern, Beyonce höre ich nicht, aber live würde ich sie am Southside auf jeden Fall anschauen. Muse und die Killers sind ja das beste Beispiel dafür.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von TonyMac » Do 29. Jun 2023, 16:36

Paranoid-Android hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 14:50
...vielleicht ist nächstes Jahr auch Nina Chuba unter den Headlinern...

Gab es auch schonmal:

2013 Macklemoore am Sonntag um 14:xx auf der Bluestage (ähnlich gefüllt wie dieses Jahr bei Nina)
2014 Macklemoore Bluehead

Wäre natürlich ein sehr einfacher Weg, weibliche Beteilung in den Headbereich zu ziehen
Macklemore hatte damals bereits drei Hits.
Nina Chuba nach wie vor einen?

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Paranoid-Android » Do 29. Jun 2023, 17:10

Naja, sie hat drei Songs in den Top 10 gehabt. "Mangos mit Chili" höre ich jeden Tag bei der Arbeit dreimal im Radio - in Kombination damit, was bei dem Song vor der Bühne los war (genau wie bei "Ich hass Dich"), dann würde ich nicht pauschal von einem Hit reden- es war bei ihrem Auftritt ganz offensichtlich, dass sie auch beim Hurricane Publikum sehr, sehr gut angekommen ist.

Ist auch kein Wunsch von mir, aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass FKP sagt: "das ist so gut gelaufen, die lassen wir uns auch 2024 nicht durch die Lappen gehen" - wäre halt nicht das erste Mal.

Folky
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:18

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Folky » Do 29. Jun 2023, 18:43

Hier noch zusätzlich zu den bereits genannten Künstlerinnen ein paar weitere die ich mir wirklich hervorragend beim Hurricane Festival vorstellen kann:

Sigrid
Press Club
Blond
Wolf Alice
Lucy Rose
Lorde
Birdy
The Naked And Famous
Holly Humberstone
Skunk Anansie
Tina Dico
K. Flay
Lizzo

Theo_Retisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 23:05
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Theo_Retisch » Do 29. Jun 2023, 22:24

Gogo hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 16:32
Gibt doch eigentlich genügend gute Künstlerinnen um die zu buchen:
Florence & the Machine, Sophie Hunger, Nina Chuba, PVRIS, Mine, Sia, Kat Frankie, Austra, Georgia, Janelle Monae, Thundermother, Grimes, CHVRCHES, Steiner & Madleina, Zola Jesus, Christine & the Queens, Tove Lo, Billie Eilish, Arch Enemy, Lana del Ray, Evanescence, Robyn, Lena, Kate Nash, Stefanie Heinzmann, Purity Ring, Kesha, Sigrid, The Baboon Show, Dream State, Brutus, Bad Cop Bad Cop, Deutsche Laichen, Venues, La Roux, Avec, Nightwish, Wales of Jericho, Wallis Bird, Stella Bossi, Antifuchs, Simina Grigoriu, Shirin David, Sharktank, Diana Ezerex, Haszcara, MS Banks, Daughter, Bikini Beach, HVOB, Krakow Loves Adana, Arlo Parks, Roisin Murphy, Lets Eat Grandma, Amyl and the Sniffers, Petrol Girls, Christin Nichols, Little Simz, Gavlyn, Mobina Galore, The Distilers, Hatchie, Blues Pills, London Grammar, War on Women, Clowns, Courtney Barnett, Finna, Badmomzjay, Cari Cari, Ätna, Eivor, The Big Moon,

und viele weitere die mir gerade nicht eingefallen sind der ich vergessen habe.

Ich finde allgemein sollten sich mal die großen deutschen Festivals mehr trauen. Wieso nicht Beyonce, Pink, Adele, Selina Gomez oder Cher (ja sehr unwahrscheinlich) als Headliner hinklatschen. Würde ich mal feiern, Beyonce höre ich nicht, aber live würde ich sie am Southside auf jeden Fall anschauen. Muse und die Killers sind ja das beste Beispiel dafür.
Das hat nichts mit mehr trauen zu tun. Namen wie Pink, Adele, Beyonce, Billie Eillish, etc. sind natürlich total krass und würden sicherlich dafür sorgen, dass ein paar tausend Tickets zusätzlich über den Tresen gehen, aber das wissen die Verantwortlichen der Festivals doch auch. Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen wenn es darum geht Geld zu verdienen. Ich glaube manch einer unterschätzt die Gagen die die oben genannten Künstlerinnen nehmen, das ist preistechnisch oberstes Regal. Es existiert noch eine Preisliste von einer Booking Agentur aus 2014 auf der beispielsweise Adele mit 750.000$ für einen Auftritt angegeben ist und ich befürchte dass diese Summe eher deutlich höher als niedriger geworden ist. Alleine mit dem Betrag könntest du wahrscheinlich alle Headliner von diesem Jahr bezahlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Line-Up für Hurricane und Southside sehr kurz ausfallen würde wenn man eine der oben genannten Künstlerinnen buchen würde. Da sollte man realistisch bleiben, es wundert sich doch auch sonst keiner, dass FKP nicht mal eben Coldplay oder Elton John fürs Hurricane und Southside aus dem Hut zaubert. Solche absurden Summen bekommt man halt nie wieder rein, außer man erhöht die Ticketpreise nochmal ne ganze Ecke oder man schraubt die Besucherzahlen hoch. Halte ich persönlich für unwahrscheinlich.
Die anderen Namen oben finde ich zum Großteil ganz interessant und auch realistisch :mrgreen:

Theo_Retisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 23:05
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Theo_Retisch » Do 29. Jun 2023, 22:43

TonyMac hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 16:36
Paranoid-Android hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 14:50
...vielleicht ist nächstes Jahr auch Nina Chuba unter den Headlinern...

Gab es auch schonmal:

2013 Macklemoore am Sonntag um 14:xx auf der Bluestage (ähnlich gefüllt wie dieses Jahr bei Nina)
2014 Macklemoore Bluehead

Wäre natürlich ein sehr einfacher Weg, weibliche Beteilung in den Headbereich zu ziehen
Macklemore hatte damals bereits drei Hits.
Nina Chuba nach wie vor einen?
Also ich bräuchte Nina Chuba auch nicht unbedingt als Headliner für 2024, aber man muss mal ganz objektiv anerkennen, dass sie den Platz nächstes Jahr sicherlich ausfüllen könnte. Wahrscheinlich hätte sie es auch schon dieses Jahr gekonnt, mal ehrlich Marteria als Headliner in 2023... Naja. Sie ist nunmal aktuell extrem im Hype und sie hat die Blue Stage beim Hurricane Sonntag um 13:45 rappelvoll gemacht (Gott sei Dank haben sie das nochmal umgelegt und sie nicht wie erst geplant auf der Red Stage spielen lassen). Dazu steckt sie nach monatlichen Streamingzahlen bis auf Muse und Queens of the Stoneage alle Headliner aus diesem Jahr locker in die Tasche. Genug Material für ein 90 Minuten Set hat sie mittlerweile auch, wäre dann zwar auch einiges dabei was die meisten nicht unbedingt auf dem Schirm hätten aber ist ja egal. Und Hits hat sie mittlerweile auch schon ne Hand voll. Also neben "Wildberry Lillet" würde ich "Ich hass dich", "Mangos mit Chilli" und "Glatteis" schon mitzählen, vorallem nachdem ich gesehen habe wie die Reaktion dieses Jahr in der Crowd so war.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von swifferix » Do 29. Jun 2023, 23:10

Paranoid-Android hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 17:10
Naja, sie hat drei Songs in den Top 10 gehabt. "Mangos mit Chili" höre ich jeden Tag bei der Arbeit dreimal im Radio - in Kombination damit, was bei dem Song vor der Bühne los war (genau wie bei "Ich hass Dich"), dann würde ich nicht pauschal von einem Hit reden- es war bei ihrem Auftritt ganz offensichtlich, dass sie auch beim Hurricane Publikum sehr, sehr gut angekommen ist.

Ist auch kein Wunsch von mir, aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass FKP sagt: "das ist so gut gelaufen, die lassen wir uns auch 2024 nicht durch die Lappen gehen" - wäre halt nicht das erste Mal.
das wäre im Fall von Nina ganz sicher zu rechtfertigen und ausreichend zugkräftig - sie wird sicher nächstes Jahr der begehrteste name im deutschen Festival Game sein, da wird sich RAR sicher auch bemühen - möglich dass man sie noch nicht in die Top9 hochzieht sondern den slot darunter gibt, möglich auch dass man 2024 doch skippt und sie dann 2025 bringt, aber ganz sicher wird sie zeitnah ähnliche slots wie Marteria, Kraftklub und Casper spielen können...

Geringverdiener
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:45

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Geringverdiener » Fr 30. Jun 2023, 08:28

swifferix hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 23:10
Paranoid-Android hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 17:10
Naja, sie hat drei Songs in den Top 10 gehabt. "Mangos mit Chili" höre ich jeden Tag bei der Arbeit dreimal im Radio - in Kombination damit, was bei dem Song vor der Bühne los war (genau wie bei "Ich hass Dich"), dann würde ich nicht pauschal von einem Hit reden- es war bei ihrem Auftritt ganz offensichtlich, dass sie auch beim Hurricane Publikum sehr, sehr gut angekommen ist.

Ist auch kein Wunsch von mir, aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass FKP sagt: "das ist so gut gelaufen, die lassen wir uns auch 2024 nicht durch die Lappen gehen" - wäre halt nicht das erste Mal.
das wäre im Fall von Nina ganz sicher zu rechtfertigen und ausreichend zugkräftig - sie wird sicher nächstes Jahr der begehrteste name im deutschen Festival Game sein, da wird sich RAR sicher auch bemühen - möglich dass man sie noch nicht in die Top9 hochzieht sondern den slot darunter gibt, möglich auch dass man 2024 doch skippt und sie dann 2025 bringt, aber ganz sicher wird sie zeitnah ähnliche slots wie Marteria, Kraftklub und Casper spielen können...
Bin ich sehr dafür aber wahrscheinlich ist schon alles in trockenen Tüchern bei ihr für den Ring 24

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 110
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » Fr 30. Jun 2023, 20:11

***"Gimmicks" gewünscht! Meine GIMMICK-WÜNSCHE zum "Hurricane/Southside" für 2024.*** :popcorn:
Was ist gemeint? Ein Gimmick ist eine lustige oder sonst attraktive Zugabe. BEISPIELE: Auf dem "Glastonbury 2023“ spielen die "Sparks" ihren Song "The Girl Is Crying In Her Latte" und dazu TANZT die vielfach ausgezeichnete und preisgekrönte SCHAUSPIELERIN *Cate Blanchett* - look:
Für 2024 erwarte ich "MEUTE" (die elfköpfige Techno-Marching-Band aus Hamburg) auf dem Hu/So. Hierzu wünsche ich mir für den SONG "Ein Tag wie Gold" einen Gastauftritt von *"Meret Becker"* – wie in der vierten Staffel der Serie BABYLON BERLIN [bisher Sky / Free-TV-Premiere ab 1. Oktober 2023 im Ersten/ ARD]. Ich gehe davon aus, dass das auf dem DEICHBRAND-Festival-2023 nicht passieren wird. Hier das Song-Video zur Serie:
Auch für 2024 hatte ich mir die norwegische Sängerin "Sigrid" gewünscht. Der SONG "Bad Life" is a song by Norwegian pop singer "Sigrid" and British rock band "Bring Me the Horizon". (Released: 21. April 2022.) Hier wäre ein GAST-Auftritt von "Oliver Scott Sykes" (BmtH) spektakulär. Look acoustic:
Sollte tatsächlich eine Buchung "Kim Petras" in Erwägung gezogen werden, so müssten wir uns sicherlich bei dem Song "Unholy" mit der "Sam-Smith-STIMME" vom BAND begnügen – doof!
….
ETWAS NERVIG fand ich dagegen die ANSAGE / die Ankündigung der Band "OneRepublic" durch die Schauspielerin "Nora Tschirner" bei Rock am Ring im Jahr 2010. (One Republic > WEGEN: - "Secrets" – Zweiohrküken, 2009). ABER trotzdem ist mir dieses Gimmick in Erinnerung geblieben. … *Und BESONDERHEITEN bleiben in Erinnerung.*
((Ständige Wiederholungen im Lineup langweilen/ermüden mich dagegen – auch bei den Headlinern. Wenn ich ETWAS LIEBE, dann bin ich im ersten "Cage", doch links & rechts wären größere Video-Wände m.E auch wünschenswert.)
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

Benutzeravatar
rowler
Beiträge: 58
Registriert: Di 13. Jun 2023, 14:06
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von rowler » Di 4. Jul 2023, 15:13

Ich glaube tatsächlich nicht, dass ein Kaliber wie Billie Eilish, Adele oder ähnliches gebucht wird. Florence - ja okay, mag sein. Ansonsten sicher in den unteren Zeilen etwas mehr in 2024, aber ganz oben erwarte ich trotz allem wieder nur ganz wenige weibliche Acts.
Hurricane 1999 bis 2017 + 2023, RaR 2001, Bizarre 2001 + 2002,
Terremoto 2003, Area4 2008 + 2009, Deichbrand 2014, Wacken 2015


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 132 Gäste