> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Nov 2023, 09:42

derboehm hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 09:37
reddingt0n hat geschrieben:
Di 21. Nov 2023, 21:12

Haltet ihr Florence and the machine noch für möglich? 2012 auf dem Southside gesehen, würde sie gerne nochmal erleben
Ich warte schon seit Jahren, dass ich die endlich mal in Scheeßel sehen kann. Aber ehrlich gesagt hab ich da für nächstes Jahr wieder die Hoffnung verloren, so ein Act hätte man doch direkt mit der ersten Welle raushauen können. Die haben ihren letzten Gig Anfang September gespielt und bisher keine weiteren Termine geplant.
Heißt, wenn die Band für nächstes Jahr nichts ganz großes plant - was ich für recht unwahrscheinlich halte - gibt es in meinen Augen kein Grund die Bestätigung raus zu zögern und damit zu riskieren, dass sich potentielle Besucher in der Zeit für ein anderes Festival entscheiden.
Im Grunde hast du Recht, aber sowas hängt an so vielen Faktoren, dass man solche Aussagen so pauschal meist nicht treffen kann. Dieses Jahr scheint es so, als ob irgendwo noch mindestens ein großer Act in der Warteschleife hängt, das Pinkpop hat zum Beispiel noch gar nichts veröffentlicht (da wartet man evtl. auf Pearl Jam). Es kann durchaus sein, dass auch größere Acts wie Florence ihre Touren einfach noch nicht veröffentlichen wollen, wenn z.B. ein Albumrelease o.ä. damit verbunden ist. Die Arctic Monkeys haben bspw. 2018 auch bis Ende Januar gewartet, um Sommerdaten zu veröffentlichen.
Ich sehe aber gerade nicht mehr so wirklich den Slot für Florence beim Hurricane. Würde sie größer sehen als BMTH, war hier immerhin schon 2015 Headlinerin

derboehm
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Nov 2023, 09:53
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von derboehm » Mi 22. Nov 2023, 09:54

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 09:42
derboehm hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 09:37
reddingt0n hat geschrieben:
Di 21. Nov 2023, 21:12

Haltet ihr Florence and the machine noch für möglich? 2012 auf dem Southside gesehen, würde sie gerne nochmal erleben
Ich warte schon seit Jahren, dass ich die endlich mal in Scheeßel sehen kann. Aber ehrlich gesagt hab ich da für nächstes Jahr wieder die Hoffnung verloren, so ein Act hätte man doch direkt mit der ersten Welle raushauen können. Die haben ihren letzten Gig Anfang September gespielt und bisher keine weiteren Termine geplant.
Heißt, wenn die Band für nächstes Jahr nichts ganz großes plant - was ich für recht unwahrscheinlich halte - gibt es in meinen Augen kein Grund die Bestätigung raus zu zögern und damit zu riskieren, dass sich potentielle Besucher in der Zeit für ein anderes Festival entscheiden.
Im Grunde hast du Recht, aber sowas hängt an so vielen Faktoren, dass man solche Aussagen so pauschal meist nicht treffen kann. Dieses Jahr scheint es so, als ob irgendwo noch mindestens ein großer Act in der Warteschleife hängt, das Pinkpop hat zum Beispiel noch gar nichts veröffentlicht (da wartet man evtl. auf Pearl Jam). Es kann durchaus sein, dass auch größere Acts wie Florence ihre Touren einfach noch nicht veröffentlichen wollen, wenn z.B. ein Albumrelease o.ä. damit verbunden ist. Die Arctic Monkeys haben bspw. 2018 auch bis Ende Januar gewartet, um Sommerdaten zu veröffentlichen.
Ich sehe aber gerade nicht mehr so wirklich den Slot für Florence beim Hurricane. Würde sie größer sehen als BMTH, war hier immerhin schon 2015 Headlinerin
Ja, genau das meine ich damit. Das macht nur Sinn und ist nachvollziehbar wenn Florence + the machine große News verkünden wollen á la Albumrelease mit großer Tour. Hat man dieses Jahr doch perfekt bei Green Day gesehen, gefühlt ein halbes Dutzend europäischer Festivals hat mit der Verkündung warten müssen, weil Green Day ihr neues Album + Tour erst Anfang November verkündet hat.
Aber auch bzgl. freiem Slot bin ich deiner Meinung, da sehe ich Florence + the machine leider wirklich nicht auf dem verbleibenden Head-slot.

miwo
Beiträge: 401
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:13
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von miwo » Mi 22. Nov 2023, 10:10

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 08:30
Justice find ich nicht abwegig, aber die ziehen jetzt auch nicht mehr wie noch 2012. PJ Harvey wiederum keine Chance.
Justice waren doch sogar erst 2018 noch da und es war sehr gut besucht. Denke die sind der fehlende "Head" am Freitag oder Samstag.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Nov 2023, 10:12

miwo hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:10
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 08:30
Justice find ich nicht abwegig, aber die ziehen jetzt auch nicht mehr wie noch 2012. PJ Harvey wiederum keine Chance.
Justice waren doch sogar erst 2018 noch da und es war sehr gut besucht. Denke die sind der fehlende "Head" am Freitag oder Samstag.
Ja, vierte Position an einem Tag finde ich auch nicht abwegig. Im ersten Moment hatte ich an den Slot hinter BMTH gedacht, aber das wäre wohö zu hoch gegriffen.

reddingt0n
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Nov 2023, 08:40
Wohnort: Im schönen Süden
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von reddingt0n » Mi 22. Nov 2023, 10:24

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:12
miwo hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:10
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 08:30
Justice find ich nicht abwegig, aber die ziehen jetzt auch nicht mehr wie noch 2012. PJ Harvey wiederum keine Chance.
Justice waren doch sogar erst 2018 noch da und es war sehr gut besucht. Denke die sind der fehlende "Head" am Freitag oder Samstag.
Ja, vierte Position an einem Tag finde ich auch nicht abwegig. Im ersten Moment hatte ich an den Slot hinter BMTH gedacht, aber das wäre wohö zu hoch gegriffen.
Ich persönlich glaube auch an Justice, dann aber auch an vierter Stelle Sonntags eher (ausgehend vom Southside Zeitplan), denn da sind 2 von 3 Heads deutschsprachig die würden da besser hinpassen. Weiterhin halte ich Nina Chuba an vierter Stelle für Samstag für realistisch sie ist ja aktuell auf sehr vielen Festivals und wird auch (meiner Meinung nach zurecht) gehyped. Aktuell sind für 2024 noch wenige Daten bei ihr bekannt Würde aber zeitlich passen. Am 21.6 spielt sie in Dresden und eine Woche später in München. Am 22./23.06 ist sie frei.

Würde Justice nach meiner persönlicher Einschätzung jedenfalls auf keinen Fall auf dem Slot hinter BMTH sehen. Für den Slot hinter BMTH und vor The Offspring fällt mir aktuell kein Kandidat ein. Außer eventuell Peter Fox, der ist ab Juli jedenfalls auf diversen Festivals zu sehen und wäre meiner Meinung nach für den Slot größentechnisch möglich

Weil gestern jemand fragte...Pink kann man denk ich komplett ausschließen, kam Grad die Mail von Eventim sie ist im Juli für 3 Konzerte in Deutschland unter anderem Stuttgart
2012: Southside
2013: Taubertal
2015: Frequency
2018: Frequency
2019: Frequency
2023: Highfield
2024: Southside

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Nov 2023, 10:47

reddingt0n hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:24
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:12
miwo hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:10


Justice waren doch sogar erst 2018 noch da und es war sehr gut besucht. Denke die sind der fehlende "Head" am Freitag oder Samstag.
Ja, vierte Position an einem Tag finde ich auch nicht abwegig. Im ersten Moment hatte ich an den Slot hinter BMTH gedacht, aber das wäre wohö zu hoch gegriffen.
Ich persönlich glaube auch an Justice, dann aber auch an vierter Stelle Sonntags eher (ausgehend vom Southside Zeitplan), denn da sind 2 von 3 Heads deutschsprachig die würden da besser hinpassen. Weiterhin halte ich Nina Chuba an vierter Stelle für Samstag für realistisch sie ist ja aktuell auf sehr vielen Festivals und wird auch (meiner Meinung nach zurecht) gehyped. Aktuell sind für 2024 noch wenige Daten bei ihr bekannt Würde aber zeitlich passen. Am 21.6 spielt sie in Dresden und eine Woche später in München. Am 22./23.06 ist sie frei.

Würde Justice nach meiner persönlicher Einschätzung jedenfalls auf keinen Fall auf dem Slot hinter BMTH sehen. Für den Slot hinter BMTH und vor The Offspring fällt mir aktuell kein Kandidat ein. Außer eventuell Peter Fox, der ist ab Juli jedenfalls auf diversen Festivals zu sehen und wäre meiner Meinung nach für den Slot größentechnisch möglich

Weil gestern jemand fragte...Pink kann man denk ich komplett ausschließen, kam Grad die Mail von Eventim sie ist im Juli für 3 Konzerte in Deutschland unter anderem Stuttgart
Nina Chuba war allerdings schon dieses Jahr da und spielt eine riesen show auf der Trabrennbahn in Hamburg. Das schließt sie ziemlich sicher aus

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Baltimore » Mi 22. Nov 2023, 10:55

reddingt0n hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:24
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:12
miwo hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:10


Justice waren doch sogar erst 2018 noch da und es war sehr gut besucht. Denke die sind der fehlende "Head" am Freitag oder Samstag.
Ja, vierte Position an einem Tag finde ich auch nicht abwegig. Im ersten Moment hatte ich an den Slot hinter BMTH gedacht, aber das wäre wohö zu hoch gegriffen.
Ich persönlich glaube auch an Justice, dann aber auch an vierter Stelle Sonntags eher (ausgehend vom Southside Zeitplan), denn da sind 2 von 3 Heads deutschsprachig die würden da besser hinpassen. Weiterhin halte ich Nina Chuba an vierter Stelle für Samstag für realistisch sie ist ja aktuell auf sehr vielen Festivals und wird auch (meiner Meinung nach zurecht) gehyped. Aktuell sind für 2024 noch wenige Daten bei ihr bekannt Würde aber zeitlich passen. Am 21.6 spielt sie in Dresden und eine Woche später in München. Am 22./23.06 ist sie frei.

Würde Justice nach meiner persönlicher Einschätzung jedenfalls auf keinen Fall auf dem Slot hinter BMTH sehen. Für den Slot hinter BMTH und vor The Offspring fällt mir aktuell kein Kandidat ein. Außer eventuell Peter Fox, der ist ab Juli jedenfalls auf diversen Festivals zu sehen und wäre meiner Meinung nach für den Slot größentechnisch möglich

Weil gestern jemand fragte...Pink kann man denk ich komplett ausschließen, kam Grad die Mail von Eventim sie ist im Juli für 3 Konzerte in Deutschland unter anderem Stuttgart
Nina Chuba spielt aber auch ein großes Open Air im Sommer in HH. Denke ich frühstens wieder 2025. Wird aber denke ich eine Rolle beim Lolla spielen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

derboehm
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Nov 2023, 09:53
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von derboehm » Mi 22. Nov 2023, 11:09

KingDome hat geschrieben:
Di 21. Nov 2023, 18:41
kommt denn die zweite Welle noch vor Weihnachten oder in der Regel erst 2024?
Erfahrungsgemäß würde ich sagen die nächste Welle kommt noch Mitte Dezember. Meine zumindest mich zu erinnern, dass es die letzten Jahre auch so war.

reddingt0n
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Nov 2023, 08:40
Wohnort: Im schönen Süden
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von reddingt0n » Mi 22. Nov 2023, 11:11

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:47
reddingt0n hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:24
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 10:12


Ja, vierte Position an einem Tag finde ich auch nicht abwegig. Im ersten Moment hatte ich an den Slot hinter BMTH gedacht, aber das wäre wohö zu hoch gegriffen.
Ich persönlich glaube auch an Justice, dann aber auch an vierter Stelle Sonntags eher (ausgehend vom Southside Zeitplan), denn da sind 2 von 3 Heads deutschsprachig die würden da besser hinpassen. Weiterhin halte ich Nina Chuba an vierter Stelle für Samstag für realistisch sie ist ja aktuell auf sehr vielen Festivals und wird auch (meiner Meinung nach zurecht) gehyped. Aktuell sind für 2024 noch wenige Daten bei ihr bekannt Würde aber zeitlich passen. Am 21.6 spielt sie in Dresden und eine Woche später in München. Am 22./23.06 ist sie frei.

Würde Justice nach meiner persönlicher Einschätzung jedenfalls auf keinen Fall auf dem Slot hinter BMTH sehen. Für den Slot hinter BMTH und vor The Offspring fällt mir aktuell kein Kandidat ein. Außer eventuell Peter Fox, der ist ab Juli jedenfalls auf diversen Festivals zu sehen und wäre meiner Meinung nach für den Slot größentechnisch möglich

Weil gestern jemand fragte...Pink kann man denk ich komplett ausschließen, kam Grad die Mail von Eventim sie ist im Juli für 3 Konzerte in Deutschland unter anderem Stuttgart
Nina Chuba war allerdings schon dieses Jahr da und spielt eine riesen show auf der Trabrennbahn in Hamburg. Das schließt sie ziemlich sicher aus
Da habt ihr Recht, das habe ich völlig übersehen
2012: Southside
2013: Taubertal
2015: Frequency
2018: Frequency
2019: Frequency
2023: Highfield
2024: Southside

Geringverdiener
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:45

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Geringverdiener » Mi 22. Nov 2023, 21:19

Da Nina Chuba nicht am Ring ist wird sie trotz allem bei uns landen und das ist auch gut so meine Damen und Herren.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Baltimore » Mi 22. Nov 2023, 21:29

Geringverdiener hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 21:19
Da Nina Chuba nicht am Ring ist wird sie trotz allem bei uns landen und das ist auch gut so meine Damen und Herren.
Aber halt auch Head bzw. sehr weit oben beim Deichbrand. Hätte sie auch gerne gehabt, aber sehe sie immerhin auf der Hallentour.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von swifferix » Mi 22. Nov 2023, 21:30

wüsste nicht wie man Justice am Samstag platzieren sollte.
Der Bluehead sollte gesetzt sein für Avril und davor werden sie wohl kaum spielen, für die Top5 und damit den Sonntagsslot wären sie zu klein

Grade fehlt es mir aber auch an potentiellen Namen die da noch hinkönnten. Nina ist mit Hamburg und Deichbrand definitiv raus

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Do 23. Nov 2023, 09:08

Geringverdiener hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 21:19
Da Nina Chuba nicht am Ring ist wird sie trotz allem bei uns landen und das ist auch gut so meine Damen und Herren.
Warum soll FKP ihre eigene Veranstaltung kannibalisieren, das ergibt überhaupt keinen Sinn.
swifferix hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 21:30
wüsste nicht wie man Justice am Samstag platzieren sollte.
Der Bluehead sollte gesetzt sein für Avril und davor werden sie wohl kaum spielen, für die Top5 und damit den Sonntagsslot wären sie zu klein

Grade fehlt es mir aber auch an potentiellen Namen die da noch hinkönnten. Nina ist mit Hamburg und Deichbrand definitiv raus
Spricht für mich nichts dagegen, Avril früher spielen zu lassen und Justice danach.

TKraix
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Mär 2023, 10:16
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von TKraix » Do 23. Nov 2023, 12:23

Wie seht ihr eigentlich die Chancen für folgende Acts?:

- Incubus
- Limp Bizkit
- Deftones
- Scooter

Sehe bei allen eine Chance, außer vlt. Bei Deftones. Spielen zwar auf dem Primavera und könnten somit weitere Daten für Europa haben, jedoch spielt Chino mit seiner anderen Band bei RiP/RaR. Fände Deftones aber eine tolle Buchung, HuSo hatten die Band auch in ihrer Umfrage als Auswahloption. Wären also nicht ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Do 23. Nov 2023, 13:20

TKraix hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 12:23
Wie seht ihr eigentlich die Chancen für folgende Acts?:

- Incubus
- Limp Bizkit
- Deftones
- Scooter

Sehe bei allen eine Chance, außer vlt. Bei Deftones. Spielen zwar auf dem Primavera und könnten somit weitere Daten für Europa haben, jedoch spielt Chino mit seiner anderen Band bei RiP/RaR. Fände Deftones aber eine tolle Buchung, HuSo hatten die Band auch in ihrer Umfrage als Auswahloption. Wären also nicht ausgeschlossen.
Limp Bizkit und Incubus waren ja gerade erst auf EU-Tour, da kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, dass sie dieses Jahr schon wieder kommen. Dazu sind die einfach nicht mehr gefragt genug.
Scooter sollte ausgeschlossen sein, haben sowohl im Norden als auch Süden im Hu/SO Einzugsbereich sehr große Konzerte im Frühling, die erst mal ausverkauft werden wollen

reddingt0n
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Nov 2023, 08:40
Wohnort: Im schönen Süden
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von reddingt0n » Do 23. Nov 2023, 14:16

Um noch paar Kandidaten zu nennen,

Wobei folgende noch keine Tourdaten für 2024 haben (wie ist das einzuordnen?)
- Wolfmother
- Frittenbude
- Bullet for my Valentine

Diese haben zwar Tourdaten aber hätten Zeit
- Von wegen Lisbeth
- The Prodigy (wären am 19.6 in UK)
- Dimitri Vegas & Like Mike
2012: Southside
2013: Taubertal
2015: Frequency
2018: Frequency
2019: Frequency
2023: Highfield
2024: Southside

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Do 23. Nov 2023, 14:22

reddingt0n hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 14:16
Um noch paar Kandidaten zu nennen,

Wobei folgende noch keine Tourdaten für 2024 haben (wie ist das einzuordnen?)
- Wolfmother
- Frittenbude
- Bullet for my Valentine

Diese haben zwar Tourdaten aber hätten Zeit
- Von wegen Lisbeth
- The Prodigy (wären am 19.6 in UK)
- Dimitri Vegas & Like Mike
Also ne ausgedehnte Sommertour wäre meistens eigentlich jetzt schon kommuniziert worden.

miwo
Beiträge: 401
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:13
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von miwo » Do 23. Nov 2023, 14:25

reddingt0n hat geschrieben:
Do 23. Nov 2023, 14:16
Um noch paar Kandidaten zu nennen,

Wobei folgende noch keine Tourdaten für 2024 haben (wie ist das einzuordnen?)
- Wolfmother
- Frittenbude
- Bullet for my Valentine

Diese haben zwar Tourdaten aber hätten Zeit
- Von wegen Lisbeth
- The Prodigy (wären am 19.6 in UK)
- Dimitri Vegas & Like Mike
Dimitri Vegas & Like Mike sind raus, spielen nächsten Sommer bereits 2 Festivals in Norddeutschland mit dem Airbeat One und Tante Mia Tanzt.

Tho269
Beiträge: 29
Registriert: So 11. Dez 2022, 00:52

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Tho269 » Do 23. Nov 2023, 22:22

FKP hat eine Nothing but Thieves tour angekündigt, die bis Ende Februar geht. Die könnten in einer späten Bandwelle dabei sein

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 110
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » So 26. Nov 2023, 11:17

Weil es hier schon ein paar Tage so still ist … >>> IST mir KLAR: Meine Anfrage bekommt die Antwort: „Zu teuer und zu wenig Hu/So-Zielgruppen-Affinität“. Aber bei mir ist ja fast immer der WUNSCH die Mutter / der Vater des GEDANKEN. Daher meine FRAGE: GIBT ES EINE kleine REST-Chance für "Massive Attack" auf dem letzten Platz als Co-Head? :herzen2:
Am Fr 24. Nov 2023 um 09:30 hat Quadrophobia für das Northside-Festival in Dänemark (06. - 08.06.24 / Kapazität von ca. 40.000 Zuschauern) "Massive Attack" (dort bisher Head Nr. 1) uns zur Kenntnis gegeben. WEGEN der zeitlichen NÄHE zum Hu/So hier meine Anfrage.
Ich habe "Massive Attack" 2010 als BLUE-HEAD auf dem Hurricane gesehen – absolut großartig! 1999 und 2003 waren sie Headliner. Ich würde mich riesig freuen sehe aber auch, wie unwahrscheinlich es ist!
Meldung vor einem Mont nur am Rande: Massive Attack: Angelo Bruschini ist der Gitarrist von Massive Attack im Alter von 62 Jahren gestorben.
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

reddingt0n
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Nov 2023, 08:40
Wohnort: Im schönen Süden
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von reddingt0n » Mo 27. Nov 2023, 09:20

Massive Attack würde ich extrem feiern... Bisher leider noch nie live erlebt. Aus meiner persönlichen Sicht wären sie mir als Co-Head fast schon zu groß. Also in einer Welt wo Avril Lavigne und Offspring Headliner sind zumindest
2012: Southside
2013: Taubertal
2015: Frequency
2018: Frequency
2019: Frequency
2023: Highfield
2024: Southside

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mo 27. Nov 2023, 09:22

Massive Attack machen eine CO-2 neutrale Tour, das dürfte auf einem Festival das auf Diesel-Generatoren läuft, ziemlich unmöglich zu realisieren sein.

schluedi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:38

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von schluedi » Mo 27. Nov 2023, 09:52

Die Antwoord nehmen in ihrer EU / UK Tour im März/April 2024 nur Berlin mit. Könnte für Hu/So sprechen?
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob man auf die seit ihren Schlagzeilen in den letzten Jahren (zu Recht) lieber verzichtet.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mo 27. Nov 2023, 10:03

schluedi hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 09:52
Die Antwoord nehmen in ihrer EU / UK Tour im März/April 2024 nur Berlin mit. Könnte für Hu/So sprechen?
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob man auf die seit ihren Schlagzeilen in den letzten Jahren (zu Recht) lieber verzichtet.
Wer die noch bucht, muss wirklich den Verstand verloren haben. Da kommt ja wirklich alles zusammen. Rassistische Ausfälle, homophobe Gewalt, sexueller und körperlicher Missbrauch, nicht zuletzt an den eigenen Kindern.

Abgesehen davon ist der Hype ja auch lange vorbei, das letzte Album ist krass gefloppt und die Mukke inzwischen ziemlich ausgelutscht.

Line
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 23:12

Re: Hurricane / Southside 2024 Gerüchteküche

Beitrag von Line » Di 28. Nov 2023, 09:05

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 13:08
Ich tippe als fehlenden größten Headliner ganz stark auf Keane.

1. Spielen 2024 nur zweimal Köln, Palladium im April, eins davon fast sold out.

2. Haben Freitag (Southside) frei, Samstag Isle of Wight und Sonntag (Hurricane) frei und spielen öfter auf der Tour drei Tage hintereinander.

3. Passt von der Größe zwischen Bring Me The Horizon und Sido/Kontra K. Mehr monthly Listeners als die drei genannten, dafür kleinere Venues in DE, dafür International + 1st Album Anniversary Tour Bonus.

4. Es fehlt noch ein Indie Head, Giant Rooks würde passen als Co-Head.

Bin ich voll bei dir! Sehe die aber nicht als Headliner- also für mich schon, aber denke allgemein eher gegen 19 Uhr. Für mich wären sie das absolute Highlight


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste