> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Wünsche 2018

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Wünsche 2018

Beitrag von Emslaender » Di 27. Jun 2017, 20:45

Eminem - Rage against the Machine - Foo Fighters - Red Hot Chilli Peppers - Muse
Queens of the Stone Age - Incubus - Marteria - the National - Biffy Clyro - Major Lazer - The Black Keys - Kasabian - Nine Inch Nails - Woodkid - Run the Jewels -
Phoenix - Eagles of Death Metal - Deftones - Weezer - Ben Howard - Tyler, the Creator - Jamie T - Boysetsfire - Against Me ! - Refused - Portugal. the Man - Courtney Barnett
Dendemann - Japandroids - and you will know us by the trail of dead - DMA's - Atmosphere - Genetikk - Touché Amoré - la Dispute - Touché Amoré - Blood Red Shoes - Frank Carter & The Rattlesnakes - Razz
Karate Andi - Modern life is War - Turbostaat - Audio 88 & Yassin - Red City Radio - Beach Slang- Rob Lynch - Käptn Peng - Love A - Pascow - van Holzen


White
the Bloody Beetroots


Es ist nicht alles nach Größe sortiert. 10-12 Namen davon und ich wäre happy

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Wünsche 2018

Beitrag von TP4L » Mi 28. Jun 2017, 08:27

Eminem, Marteria, Annenmaykantereit, Machine Gun Kelly, Haiyiti, Trettmann, Deichkind, K.I.Z, Ahzumjot, Lgoony, Von Wegen Lisbeth, Zugezogen Maskulin, Karate Andi, Maeckes, Megaloh
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Wünsche 2018

Beitrag von glutexo2000 » Mi 28. Jun 2017, 13:39

Foo Fighters - The Strokes - Gorillaz
Rise Against - Pendulum (Live) - Phoenix - Twenty One Pilots - Kraftwerk - Weezer
Flying Lotus - In Flames - The Offspring - Refused - Babyshambles - Mastodon - Fink - Portugal. The Man - Sum 41- Future of the Left
Mystery Jets - Mikhael Paskalev - CRX - AURORA - Wolf Alice - Summer Moon - Miles Kane - Sylar - No Devotion - Anti-Flag - Albert Hammond, Jr. - San Cisco - Satellite Stories - Abby - Razz - Giant Rooks - One Sentence. Supervisor
Gesaffelstein - Chase & Status - Netsky - Camo & Krooked - The Qemists

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Wünsche 2018

Beitrag von MetalFan94 » Mi 28. Jun 2017, 20:59

so ich mach mal so eine Mischung aus Wunsch und Realismus. Also meine art Tippspiel Line-up (mit gefällt auch nicht alles)

Rammstein/System of a Down - Queens of the Stone Age - Marteria

Macklemore & Ryan Lewis, Kraftklub, Prophets of Rage, Broilers, Beatsteaks,Beginner, Deichkind, Limp Bizkit, Scooooooter, AnnenMayKantereit, Bastille, Paul Kalkbrenner

Noel Gallegher HFB, Rag'n'Bone Man, In Flames, 187 Straßenbande/Bonez Mc (irgendwas davon wird wohl leider kommen),NOFX, Heaven Shall Burn, Bloc Party, Wanda, Madsen, Alter Bridge, Airbourne, Sum 41, Royal Republic, Olli Schulz, Genetikk , Bonaparte, Joris, Kontra K, Brian Fallon, Thrice, Emil Bulls, Caliban, Donots, Simple Plan, Jake Bugg, Rival Sons, Feine Sahne Fischfilet, Crystal Fighters, Machine Gun Kelly

Gojira, Slaves, Skindred, Egotronic, Lower than Atlantis, Clutch, Moop Mama, Sunset Sons, Chefket, Skinny Lister, Arkells, Massendefekt, Schmutzki, Alex Mofa Gang, Fjort, Highly Suspect, Frank Carter, Basement, Schnipo Schranke, Chefboss, Razz, Okta Logue, Welshyl Arms, Sondaschule

White Stage:
Drunken Masters, Pertubarator,Alex Vargas, Dirty Doering

ich wette 70% davon spielen wirklich :mrgreen:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Online
Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Wünsche 2018

Beitrag von Rieper » Mi 28. Jun 2017, 21:10

Krass. Schlechter könnte das Line-Up kaum sein. Könnte also hinkommen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Wünsche 2018

Beitrag von Baltimore » Mi 28. Jun 2017, 21:14

MetalFan94 hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 20:59
so ich mach mal so eine Mischung aus Wunsch und Realismus. Also meine art Tippspiel Line-up (mit gefällt auch nicht alles)

Rammstein/System of a Down - Queens of the Stone Age - Marteria

Macklemore & Ryan Lewis, Kraftklub, Prophets of Rage, Broilers, Beatsteaks,Beginner, Deichkind, Limp Bizkit, Scooooooter, AnnenMayKantereit, Bastille, Paul Kalkbrenner

Noel Gallegher HFB, Rag'n'Bone Man, In Flames, 187 Straßenbande/Bonez Mc (irgendwas davon wird wohl leider kommen),NOFX, Heaven Shall Burn, Bloc Party, Wanda, Madsen, Alter Bridge, Airbourne, Sum 41, Royal Republic, Olli Schulz, Genetikk , Bonaparte, Joris, Kontra K, Brian Fallon, Thrice, Emil Bulls, Caliban, Donots, Simple Plan, Jake Bugg, Rival Sons, Feine Sahne Fischfilet, Crystal Fighters, Machine Gun Kelly

Gojira, Slaves, Skindred, Egotronic, Lower than Atlantis, Clutch, Moop Mama, Sunset Sons, Chefket, Skinny Lister, Arkells, Massendefekt, Schmutzki, Alex Mofa Gang, Fjort, Highly Suspect, Frank Carter, Basement, Schnipo Schranke, Chefboss, Razz, Okta Logue, Welshyl Arms, Sondaschule

White Stage:
Drunken Masters, Pertubarator,Alex Vargas, Dirty Doering

ich wette 70% davon spielen wirklich :mrgreen:
Davon würde ich mir wohl nur Noel und Beginner gerne angucken. :lol:

Wird aber bestimmt viel von kommen, abgesehen von Rammstein und SOAD, die ich mir nicht vorstellen kann.

Edit: Basement und Okta Logue würde ich natürlich auch gucken.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Wünsche 2018

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 28. Jun 2017, 21:25

Rieper hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 21:10
Krass. Schlechter könnte das Line-Up kaum sein. Könnte also hinkommen.
Und fkp so: "hold my Dosenbier!"
Molotow must stay

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Wünsche 2018

Beitrag von nullneun » Mi 28. Jun 2017, 22:10

Ich denke vom Ring/Deichbrand/Lolla aus diesem Jahr kann man schon mal mit mindestens 50% dieser Namen rechnen:

AMK, Beginner, Beatsteaks, Bastille, Broilers, Bonez MC & RAF, Bonaparte, Die Toten Hosen, Crystal Fighters, Feine Sahne Fischfilet, Donots, Genetikk, Kraftklub, Marteria, The XX, Foo Fighters, Mumford & Sons, Cro, London Grammar, Two Door Cinema Club, Wanda, The Vaccines, Billy Talent, Trailerpark, Airbourne, Chefboss, Crystal Fighters, Egotronic, Frank Carter, Razz, Schmutzki (sind auf dem Sosi eh immer da, dieses Jahr auch wieder bei Jägermeister), Sondaschule, Simple Plan, Parov Stelar, Emil Bulls, Turbostaat, Biffy Clyro

...davon wünschen würde ich mir eigentlich nur Crystal Fighters und paar Bands, die dieses Jahr am Lolla spielen (XX, Mumford, Foo Fighters, London Grammar...)

Tippe übrigens ganz stark auf die Hosen als Head. Waren ewig nicht mehr hier und spielen dieses Jahr noch auf dem Highfield. Wäre für mich persönlich zwar überhaupt nichts aber objektiv ziemlich stark.

Meine richtigen Wünsche muss ich nicht aufschreiben weil von 30 Bands höchstens eine kommen wird...obwohl man durch die Glastonbury Pause möglicherweise überrascht werden könnte.

hansfranz155
Beiträge: 56
Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:52
Wohnort: Emsland

Re: Wünsche 2018

Beitrag von hansfranz155 » Do 29. Jun 2017, 09:13

Einfach mal wahllos am frühen Morgen (der erste Kaffee ist noch nicht vollkommen intus)

Coldplay - Prophets of Rage - Major Lazer - The XX - QOTSA - Biffy Clyro - Muse - Beatsteaks - Marilyn Manson - Clutch -
Hot Water Music - The Gaslight Anthem - Sauropod - Truckfighters - Mothers Cake - Die höchste Eisenbahn - Gallowstreet - Meute - Giant Rooks - Claire - Leoniden - Gurr - Rakede- Steve Aoki - Bloody Beetroots - ESKEI83 - Konvoy - Triggerfinger - East Cameron Folkcore - State Radio - Dispatch - Shantel & The Bucovina Orchestra - Parov Stelar - J.B.O. - Van Holzen - Steve'N'Seagulls - Weezer
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Wünsche 2018

Beitrag von MetalFan94 » Do 29. Jun 2017, 11:57

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 21:25
Rieper hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 21:10
Krass. Schlechter könnte das Line-Up kaum sein. Könnte also hinkommen.
Und fkp so: "hold my Dosenbier!"
so wirds kommen , dazu muss man leider kein Prophet sein. Aber wenn ich mir Bands wünsche kommen die eh nicht :mrgreen:
Wenns mies läuft buchen sie sogar vllt die Toten Hosen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Wünsche 2018

Beitrag von MetalFan94 » Do 29. Jun 2017, 11:58

Baltimore hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 21:14
MetalFan94 hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 20:59
so ich mach mal so eine Mischung aus Wunsch und Realismus. Also meine art Tippspiel Line-up (mit gefällt auch nicht alles)

Rammstein/System of a Down - Queens of the Stone Age - Marteria

Macklemore & Ryan Lewis, Kraftklub, Prophets of Rage, Broilers, Beatsteaks,Beginner, Deichkind, Limp Bizkit, Scooooooter, AnnenMayKantereit, Bastille, Paul Kalkbrenner

Noel Gallegher HFB, Rag'n'Bone Man, In Flames, 187 Straßenbande/Bonez Mc (irgendwas davon wird wohl leider kommen),NOFX, Heaven Shall Burn, Bloc Party, Wanda, Madsen, Alter Bridge, Airbourne, Sum 41, Royal Republic, Olli Schulz, Genetikk , Bonaparte, Joris, Kontra K, Brian Fallon, Thrice, Emil Bulls, Caliban, Donots, Simple Plan, Jake Bugg, Rival Sons, Feine Sahne Fischfilet, Crystal Fighters, Machine Gun Kelly

Gojira, Slaves, Skindred, Egotronic, Lower than Atlantis, Clutch, Moop Mama, Sunset Sons, Chefket, Skinny Lister, Arkells, Massendefekt, Schmutzki, Alex Mofa Gang, Fjort, Highly Suspect, Frank Carter, Basement, Schnipo Schranke, Chefboss, Razz, Okta Logue, Welshyl Arms, Sondaschule

White Stage:
Drunken Masters, Pertubarator,Alex Vargas, Dirty Doering

ich wette 70% davon spielen wirklich :mrgreen:
Davon würde ich mir wohl nur Noel und Beginner gerne angucken. :lol:

Wird aber bestimmt viel von kommen, abgesehen von Rammstein und SOAD, die ich mir nicht vorstellen kann.

Edit: Basement und Okta Logue würde ich natürlich auch gucken.
und Scooooooter :wink:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Wünsche 2018

Beitrag von andyTT » Do 29. Jun 2017, 12:47

MetalFan94 hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 11:57

Wenns mies läuft buchen sie sogar vllt die Toten Hosen.
Boa, des wär echt mies. Einfach weil die Band richtig kacke is. Nicht von der Musik sondern einfach von den Aussagen und Auftreten her. Lieber noch Helene Fischer als die Hosen.

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Wünsche 2018

Beitrag von TP4L » Do 29. Jun 2017, 13:03

andyTT hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 12:47
MetalFan94 hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 11:57

Wenns mies läuft buchen sie sogar vllt die Toten Hosen.
Boa, des wär echt mies. Einfach weil die Band richtig kacke is. Nicht von der Musik sondern einfach von den Aussagen und Auftreten her. Lieber noch Helene Fischer als die Hosen.
Lieber gar keine Band als Helene Fischer
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Wünsche 2018

Beitrag von andyTT » Do 29. Jun 2017, 13:07

TP4L hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 13:03
andyTT hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 12:47
MetalFan94 hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 11:57

Wenns mies läuft buchen sie sogar vllt die Toten Hosen.
Boa, des wär echt mies. Einfach weil die Band richtig kacke is. Nicht von der Musik sondern einfach von den Aussagen und Auftreten her. Lieber noch Helene Fischer als die Hosen.
Lieber gar keine Band als Helene Fischer
Bevor die Hosen Headliner sind, nehme ich Marteria, Kraftklub usw. zehnmal lieber.

Was ich mir gut vorstellen könnte, wären die Beatsteaks als Headliner. Bringen ja neues Album raus (und touren damit bestimmt) und waren heuer schon am Ring...

Focks
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 17:24
Wohnort: Lingen

Re: Wünsche 2018

Beitrag von Focks » Do 29. Jun 2017, 13:22

An die Beatsteaks beim Hurricane als Headliner glaube ich nicht mehr(zuletzt 2010). Die platziert man lieber beim Highfield und Deichbrand als Headliner.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Wünsche 2018

Beitrag von andyTT » Do 29. Jun 2017, 13:39

Focks hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 13:22
An die Beatsteaks beim Hurricane als Headliner glaube ich nicht mehr(zuletzt 2010). Die platziert man lieber beim Highfield und Deichbrand als Headliner.
Ok, gutes Argument! Damit könntest Recht haben...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Wünsche 2018

Beitrag von MetalFan94 » Do 29. Jun 2017, 14:39

Beatsteaks könnte ich mir auch noch als Co-Head vorstellen.
Ich hab nichts gegen die Hosen, aber hab gehört das sie live auch immer schlechter werden sollen und Campinos Ansagen werden ja auch viel kritisiert. Da sich das Hurricane Booking leider immer mehr dem vom Ring annähert, kann ich mir irgendwie vorstellen das sie gebucht werden, wenn sie Touren. Wäre nach Linkin Park und Green Day fast logisch. Hätte aber immerhin den Vorteil das meine Festivalbegleitung sicher mitkommt
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

dr.ansfeld
Beiträge: 130
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:27

Re: Wünsche 2018

Beitrag von dr.ansfeld » Do 29. Jun 2017, 15:49

Letztes Album haben die Hosen im veröffentlichungsjahr Festivals im sommer gespielt, im Jahr danach nur eigene Konzerte. Kann also auch sein das die nächstes Jahr garkeine Festivals spielen.

Beatsteaks wären wenn Sie kommen mit Sicherheit Headliner, denke bei denen würde auch keiner meckern. Kann mir vorstellen das die nächstes Jahr eher Hu/So und Highfield, halte ich für FKP attraktiver als Highfield/Deichbrand

badfish
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:28

Re: Wünsche 2018

Beitrag von badfish » Do 29. Jun 2017, 15:56

Eigentlich kann man ja grob von einem deutschen und zwei internationalen Headlinern ausgehen. Klar gab/gibt es Ausnahmen, würde jetzt aber bspw. nicht von einem internationalen + Marteria und Beatsteaks als Headliner ausgehen. Rammstein wäre da schon ne andere Hausnummer.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Wünsche 2018

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 29. Jun 2017, 15:59

Das ganze wird auch stark davon abhängen was an Headlinern unterwegs ist. Man hatte dieses Jahr Casper und 2015 Marteria und beide male war man nicht ausverkauft.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Wünsche 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 29. Jun 2017, 16:03

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 15:59
Das ganze wird auch stark davon abhängen was an Headlinern unterwegs ist. Man hatte dieses Jahr Casper und 2015 Marteria und beide male war man nicht ausverkauft.
Stimmt zwar in der Aussage, aber die absoluten Besucherzahlen sind deutlich gestiegen. (Ausnahme 2015).

Es mag zwar für 2017 noch Karten gegeben haben, dennoch waren noch nie so viele Menschen auf dem Hurricane, da die Kontingente angezogen wurden.

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hurricane_Festival

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Wünsche 2018

Beitrag von Johnson » Do 29. Jun 2017, 16:07

Grundsätzlich ist es aber selten, dass die jeweiligen Headliner von Rock am Ring und Hurricane im darauf folgenden Jahr auf dem jeweils anderen Festival Headliner sind.

Gab in den letzten Jahren eigentlich nur zwei Ausnahmen: Volbeat (und Seeed als Alterna-Head) war 2013 am Ring, 2014 aufm Hurricane.
Billy Talent Co-Head am Ring in 2009, Headliner aufm Hurricane 2010.
(Habe jetzt mal die letzten 10 Jahre geguckt - es kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen habe).

Deshalb wäre die Diskussion um die Toten Hosen in meinen Augen auch gar nicht notwendig - zumal ich mir vorstellen kann, dass die nächstes Jahr an jeder Milchkanne in Deutschland spielen werden.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Wünsche 2018

Beitrag von andyTT » Do 29. Jun 2017, 16:19

Johnson hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 16:07
Grundsätzlich ist es aber selten, dass die jeweiligen Headliner von Rock am Ring und Hurricane im darauf folgenden Jahr auf dem jeweils anderen Festival Headliner sind.

Gab in den letzten Jahren eigentlich nur zwei Ausnahmen: Volbeat (und Seeed als Alterna-Head) war 2013 am Ring, 2014 aufm Hurricane.
Billy Talent Co-Head am Ring in 2009, Headliner aufm Hurricane 2010.
(Habe jetzt mal die letzten 10 Jahre geguckt - es kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen habe).

Deshalb wäre die Diskussion um die Toten Hosen in meinen Augen auch gar nicht notwendig - zumal ich mir vorstellen kann, dass die nächstes Jahr an jeder Milchkanne in Deutschland spielen werden.
Rammstein 2016 am HuSo, 2017 am Ring?!

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Wünsche 2018

Beitrag von Johnson » Do 29. Jun 2017, 16:34

Stimmt - die hab ich übersehen. :oops: Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eher die Ausnahme ist.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Wünsche 2018

Beitrag von JackJones » Do 29. Jun 2017, 18:43

Um mich wieder zum SoSi zu locken, sollte kommen:

Mind. 1 Band aus: Arcade Fire - Tame Impala - Faith No More - Lady Gaga - Queens of the Stone Age - The Killers - Robbie Williams - Gorillaz - System of a Down - Tool

Mind. 1 Bands aus: Pixies - Justice - Black Rebel Motorcycle Club - Weezer - At the Drive-In - Belle and Sebastian - Vampire Weekend - Beach House - The Libertines - Franz Ferdinand - Spoon - Fleet Foxes - The War On Drugs - Pendulum - The Bloody Beetroots

Mind. 2 Bands aus: Cloud Nothings - Japandroids - Jungle - Django Django - Beirut - Whitney - Allah-Las - Zeal & Ardor - Bonobo - SOHN - Loyle Carner - SBTRKT - Sleaford Mods - El Vy - The Menzingers - Portage - Racing Glaciers - Beach Slang- San Cisco - We Were Promised Jetpacks - The Rural Alberta Advantage - Mr. Oizo - Totally Enormous Extinct Dinosaurs

Bonuskategorie (Bands für die ich auch sonst nur Grütze in Kauf nehmen würde):
Ratatat - King Gizzard & The Lizard Wizard - Eels - Massive Attack - Tame Impala - Air - Portishead - Run the Jewels - MSTRKRFT - RATM - Daft Punk [ja die letzten beiden werden nicht passieren]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste