> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Melt Festival 2016

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Henfe » Sa 9. Apr 2016, 20:06

Weiss ich ehrlich gesagt nicht, wo genau die sein soll, vermute aber da im Bereich der "Fressbudenpromenade".

Die wurde wohl schonmal bespielt, das war aber vor meiner Zeit.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Sa 9. Apr 2016, 20:27

Die Orangerie ist in einem der festen Gebäude auf dem Gelände, der EIngang ist zwischen den Fressbuden, da war die letzten Jahre immer die Pressekonferenz oder Interviews mit den Künstlern drinn. Letzten Jahr war da aber nichts.

http://www.mdm-online.de/tempcache/t_fc ... er_797.jpg

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: RE: Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Di 12. Apr 2016, 15:59

Quadrophobia hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Ich denke man übernimmt die Splash! Mag Stage so wie sie auch beim Splash! steht, nämlich so. Quasi da, wo der Durchgang zur Big Wheel ist. Selbige würde wegfallen, weil kommt man ja nicht mehr hin.

Als Ersatz kommt dann diese Queerstage in die Orangerie.

Die Meltselektor Stage kommt dann womöglich, wie hier schon irgendwo gemutmaßt, an den ehemaligen Introzelt Platz.

Geländeprognose abgeschlossen.
Orangerie = Senke ?
Ich denke das jetzige Introzelt wird in die Orangerie verbannt. Dort ist es kleiner als bisher und auch die nicht gerade riesigen Indie-Bookings weisen mMn darauf hin. Big Wheel bleibt da wo sie ist, da sie dort am meißten Sinn macht. SelektorStage bleibt unten am Strand und die IntroZeltfläche bleibt Freifläche. (Anfahrtsweg, Nightliner etc... , vllt. oder Sponsoringstände)
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 12. Apr 2016, 16:07

Dieter Meyers hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Ich denke man übernimmt die Splash! Mag Stage so wie sie auch beim Splash! steht, nämlich so. Quasi da, wo der Durchgang zur Big Wheel ist. Selbige würde wegfallen, weil kommt man ja nicht mehr hin.

Als Ersatz kommt dann diese Queerstage in die Orangerie.

Die Meltselektor Stage kommt dann womöglich, wie hier schon irgendwo gemutmaßt, an den ehemaligen Introzelt Platz.

Geländeprognose abgeschlossen.
Orangerie = Senke ?
Ich denke das jetzige Introzelt wird in die Orangerie verbannt. Dort ist es kleiner als bisher und auch die nicht gerade riesigen Indie-Bookings weisen mMn darauf hin. Big Wheel bleibt da wo sie ist, da sie dort am meißten Sinn macht. SelektorStage bleibt unten am Strand und die IntroZeltfläche bleibt Freifläche. (Anfahrtsweg, Nightliner etc... , vllt. oder Sponsoringstände)
Dass die Selektor Stage umzieht steht doch aber fest, oder?

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Di 12. Apr 2016, 16:16

In der Orangerie ist die Yo! Sissy Stage, wird also kein Ersatz fürs Intro Zelt sein und die Melt Selektor Stage zieht um, das wurde schon länger angekündigt.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von andyTT » Di 12. Apr 2016, 21:51

Habe mir soeben die Melt!-App runtergeladen und gsehen, dass dort der Timetable fürs Melt schon drinnen ist. Weiß nicht, ob das jemand schon gesehen hat (oder hier sogar ins Forum rein hat). Und was auch noch extrem auffällig ist, ist dass die Mainstage mit nur 4Acts und am Sonntag mit nur 3Acts bespielt wird...

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Di 12. Apr 2016, 22:04

Habs mir auch gerade angeschaut, es gibt einen neuen Floor Gremmin Beach, eine weitere Dj Stage und die Mainstage sieht wirklich dünn aus, am Samstag spielt zb schon um 1.15 der letzte Act. Denke da wird es noch Änderungen geben. Wundert mich das zb Jean Michel Jarre nur auf der Gemini spielt, dachte das der ne grosse Show auffährt.
Zuletzt geändert von cast1 am Mi 13. Apr 2016, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Supra
Beiträge: 267
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Supra » Mi 13. Apr 2016, 00:20

cast1 hat geschrieben:Habs mir auch gerade angeschaut, es gibt einen neuen Floor Gremmin Beach, eine weitere Dj Stage und die Mainstage sieht wirklich dünn aus, am Samstag spielt zb schon um 1.15 der letzte Act. Denke da wird es noch Änderungen geben. Wundert mich das zb Jean Michel Jarre nur auf der Gemini spielt, dachte das der ne grosse Show auffährt.
Mir stockt gerade der Atem. Das zeigt erst, wie schwach das dieses Jahr wirklich ist. :shock: JMJ auf der "kleinen" Bühne, da kann ich mir das Tagesticket für ihn wohl auch sparen..

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Mi 13. Apr 2016, 01:10

Hier noch als komplette Übersicht. Die Zeiten sind aus der App übernommen, die Spielzeiten werden wohl deutlich kürzer sein da keine Umbaupausen berücksichtigt sind. Auch die genaue Zeiten wenn eine Stage schliesst hab ich nur in etwa angegeben.

http://clashfinder.com/s/m2016/

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Frahm » Mi 13. Apr 2016, 07:07

Das ist sowas von traurig..
Früher hatte ich teilweise 4 Must-See-Überschneidungen, dieses Jahr nur Motor City Drum Ensemble vs. Chvrches...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 13. Apr 2016, 07:11

Den Freitag finde ich in Ordnung, da würde ich mir wohl nacheinander Vessels, M83, Tame Impala, Boys Noize und DJ Koze anschauen. An den anderen Tagen hätte ich aber zu viel Leerlauf. :?

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Mi 13. Apr 2016, 08:29

Es fehlen noch einige Acts in der Orangerie, da ist noch die Yo! Sissy Stage am Fr+Sa.

Irgendwie schade, sieht es jetzt wirklich danach aus das die Neuausrichtung vor allem bedeutet Acts einzusparen. Das Dj Lineup war die letzten Jahre schon immer recht gut, der Sinn das noch weiter auszubauen und jetzt 3 Dj Bühnen zu bespielen erschliesst sich mir nicht. Glaube nicht das man deshalb viele neue Fans dazugewinnt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 13. Apr 2016, 08:30

Puuh was soll das denn? Was für ein dünnes Line Up das ist. Der Freitag ist aber wohl sicher
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mi 13. Apr 2016, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 13. Apr 2016, 08:30

-

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von nilolium » Mi 13. Apr 2016, 09:55

ja, dieses jahr ist echt der wurm drim, irgendwie. das schmeckt mir auch vorne und hinten nicht

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 13. Apr 2016, 10:04

Was erwarten die denn von solchen Änderungen? Ich verstehe das vorne und hinten nicht? Soll das Melt! wieder mehr in die Techno Ecke rücken? Und warum streicht man so viele Acts? Das sind doch locker 50 weniger. Das dicht bespielte Programm war doch eins der Highlights.

DAs einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man langsam vom Indie Kram weg geht, um da nicht sich selbst mit dem Lolla zu viel Konkurrenz zu machen und das Melt! wieder elektronischer ausrichtet. Aber ob das so klappt?.

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Mi 13. Apr 2016, 10:19

Das wird vor allem wirtschaftliche Gründe haben. Denke das es schon um einiges günstiger ist die Preparty von einem Label aus Berlin zu gestalten als Acts wie Santigold oder Hercules&Love Affair einzuladen. Ähnlich wird es wohl auch bei den Acts für die Mainstage sein, oder dem kompletten Streichen des Intro Zelts.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 13. Apr 2016, 10:33

Spielen dann sogar noch jeweils 3 Künstler, von den wenigen, die ich gerne sehen würde, gleichzeitig:

Samstag: Deichkind vs. Jean Michel Jarre vs. DJ Phono (bzw. Peaches vs. DJ Phono)

Sonntag: Chvrches vs. Digitalism vs. Circa Waves

Ohne Worte...
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Mi 13. Apr 2016, 10:36

Baltimore hat geschrieben:Spielen dann sogar noch jeweils 3 Künstler, von den wenigen, die ich gerne sehen würde, gleichzeitig:

Samstag: Deichkind vs. Jean Michel Jarre vs. DJ Phono (bzw. Peaches vs. DJ Phono)
Ist Phono nicht eigentlich auch bei Deichkind dabei ?

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Marc1904 » Mi 13. Apr 2016, 12:34

Gut das wir uns dieses Jahr dann doch nicht für das Melt entschieden haben...bei diesem Sparprogramm käme ich mir ganz schön verarscht vor...zudem wollten wir mal wieder den MeltTrain nehmen...man stelle sich mal vor, dann hätten wir 295€ für dieses Line Up bezahlt...

:lolol:

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Do 14. Apr 2016, 08:39

cast1 hat geschrieben:In der Orangerie ist die Yo! Sissy Stage, wird also kein Ersatz fürs Intro Zelt sein und die Melt Selektor Stage zieht um, das wurde schon länger angekündigt.
Also, dass die Orangerie das neue Introzelt ist scheint ja durch den Time-Table klar.
Und die Meltselektor Stage wird glaube ich auch in Wassernähe bleiben. Also so quasi hinter dem früheren Introzelt.


Was mir aber insgesamt am meißten Angst macht:

Floating Points gegen den Lärm von Deichkind auf der Gemini... :(
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Do 14. Apr 2016, 09:10

Dieter Meyers hat geschrieben:
cast1 hat geschrieben:In der Orangerie ist die Yo! Sissy Stage, wird also kein Ersatz fürs Intro Zelt sein und die Melt Selektor Stage zieht um, das wurde schon länger angekündigt.
Also, dass die Orangerie das neue Introzelt ist scheint ja durch den Time-Table klar.
Und die Meltselektor Stage wird glaube ich auch in Wassernähe bleiben. Also so quasi hinter dem früheren Introzelt oder hinter der BigWheel.

Was mir aber insgesamt am meißten Angst macht:

Floating Points gegen den Lärm von Deichkind auf der Gemini... :(
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Henfe » Do 14. Apr 2016, 11:30

Dieter Meyers hat geschrieben:

Was mir aber insgesamt am meißten Angst macht:

Floating Points gegen den Lärm von Deichkind auf der Gemini... :(
DK sind sicher durch, wenn Floating Points anfängt.

Überhaupt sieht der TT danach aus, als würden sich Main und Gemini kaum überschneiden.

Und diese neue Splash! Mag Stage gibt´s nun doch nicht, oder wie sieht das aus?
Die Hip Hop Acts sind ja auf diverse Bühnen aufgeteilt.
Frahm hat geschrieben:Das ist sowas von traurig..
Früher hatte ich teilweise 4 Must-See-Überschneidungen, dieses Jahr nur Motor City Drum Ensemble vs. Chvrches...
Sich über fehlende Überschneidungen zu ärgern ist aber auch mal was neues :D
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Saeglopur » Do 14. Apr 2016, 11:37

Henfe hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Das ist sowas von traurig..
Früher hatte ich teilweise 4 Must-See-Überschneidungen, dieses Jahr nur Motor City Drum Ensemble vs. Chvrches...
Sich über fehlende Überschneidungen zu ärgern ist aber auch mal was neues :D
Wie man's macht ...

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Do 14. Apr 2016, 12:13

Henfe hat geschrieben:
Dieter Meyers hat geschrieben:

Was mir aber insgesamt am meißten Angst macht:

Floating Points gegen den Lärm von Deichkind auf der Gemini... :(
DK sind sicher durch, wenn Floating Points anfängt.
Denke ich auch, in der App stehen ja nur die Anfagszeiten der Acts und nicht die genauen Spielzeiten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste