> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Dekmantel Festival 2018

headlesscowman
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:13

Dekmantel Festival 2018

Beitrag von headlesscowman » Mi 24. Jan 2018, 11:27

Dekmantel Festival 2018
Bild

Da heute der inoffizielle und morgen der offizielle Verkaufsstart losgeht, will ich mal ein bisschen Werbung für das Dekmantel Festival machen. Wer auf Disco, House, EBM (kein EDM!) oder härteren Techno (Kein Tech-House!) steht, sollte sich das eventuell zu Gemüte führe. Mit Four Tet, Mount Kimbie und Jamie XX sind wohl auch Namen dabei, die außerhalb dieses Kosmos bekannt sind. Abseits davon gab es in den letzten Jahren auch Kinovorführungen, Eröffnungskonzerte von Steve Reich! und Auftritte von DAF, sowie diversen experimentellen Jazz-Gruppen, und und und.... Zum Beispiel sind Thundercat dieses Jahr dabei :)

01-05.08.2018 (Mittwoch bis Sonntag) in Amsterdam
01.08.2018 Eröffnungskonzerte des Festivals (Four Tet Live und Tangerine Dream)
02.08.2018 Diverse Konzerte/Veranstaltungen über Clubs/Kinos der Stadt verteilt
03-05.08.2018 Main Festival im Amsterdamer Wald

Verkaufsstart für vorregistrierte Nutzer:
24.01.2018 12:00
Offizieller Verkaufsstart
25.01.2018 12:00
Locations: http://www.dekmantelfestival.com/venues/
Tickets: http://www.dekmantelfestival.com/tickets/

Anmerkungen zu den Tickets: Es gibt viele verschiedene Tickets, da die Hauptveranstaltung eigentlich nur Freitag, Samstag und Sonntag sind. Alles andere davor bildet den Auftakt in vielen verschiedenen Orten, aber mindestens genauso empfehlenswert. Preise sind noch nicht raus, ich editiere das noch nach, wenn ich meine gleich um 12 Uhr bestelle.

Camping:
Camping wird meines Wissens von einem Fremdveranstalter angeboten. Ich persönlich würde aber lieber versuchen ein Zimmer in Amsterdam für die Tage zu organisieren.

Line-Up:
Bild

Tageseinteilung:
AUGUST 1

MUZIEKGEBOUW AAN 'T IJ
Four Tet (live) / Tangerine Dream

AUGUST 2

MUZIEKGEBOUW AAN 'T IJ
James Holden & The Animal Spirits / John Maus / Yasuaki Shimizu

TOLHUISTUIN
A.R.E. Project - Shabaka Hutchings, Hieroglyphic Being & Sarathy Korwar / Carista / Space Dimension Controller (live)

BIMHUIS
Alessandro Cortini / Laraaji / Pan Daijing / Terry & Gyan Riley

SHELTER
Raime (live) / Tim Hecker / Unit Moebius (live) / Volition Immanent (live) / Yves Tumor

MUZIEKGEBOUW FOYER
Dazion (live) / Khidja

AUGUST 3/4/5

AMSTERDAMSE BOS
An-i (live) / Broken English Club (live) / Bruxas / Call Super / Carl Craig presents Versus Synthesizer Ensemble / Cashu / Charlotte Bendiks / Clara 3000 / Clark presents Death Peak / Dam-Funk (solo live) / Daniele Baldelli / Daphni / Dekmantel Soundsystem / Detroit In Effect / DJ Bone / DJ Nobu / DJ Stingray / Donato Dozzy / DVS1 / Ece Özel & Zozo / Elena Colombi / Errorsmith (live) / Fixmer & McCarthy (live) / Floating Points (dj) / Gesloten Cirkel (live) / Gilb'R & Max Abysmal / Goldie & DJ Randall - Metalheadz Classics / Halal & Relaxer (live) / Helena Hauff / Identified Patient / Insanlar / Jah Shaka / Jamie xx / Jasper Wolff & Maarten Mittendorff / JASSS / Job Sifre / John Talabot / Joy Orbison / Juju & Jordash & Shawn Rudiman (live) / Karen Gwyer (live) / Lena Willikens / LSD - Function, Luke Slater & Steve Bicknell (live) / Mafalda / Mama Snake & Solid Blake / Mariel Ito / Mark Ernestus’ Ndagga Rhythm Force (live) / Matrixxman / Modeselektor (dj) / Mount Kimbie (live) / Mr. Scruff / Objekt / OKO DJ / Optimo / Or:la / Orbital (live) / Oscar Mulero / Palmbomen II (live) / Palms Trax / Parrish Smith / Patrick Russell / Phase Fatale (live) / Phuong-Dan / Powder / Randomer / Regis & Veronica Vasicka / Ricardo Villalobos / Rødhåd / Samuel Kerridge (live) / Sassy J / Selvagem / Shackleton (live) / Shanti Celeste / Silent Servant / Skatebård / Source Direct & Special Request / Stanislav Tolkachev (live) / Steffi / The Advent (90s electro set) / The Bug (ft. Miss Red) (live) / Thundercat / Tolouse Low Trax (live) / Tom Trago / Varg (live) / Voiski (live) / Woody / Xosar (live) / Young Marco (live)




Tipps für nach 23 Uhr:

Auf Grund von Lärmbeschränkungen geht die Veranstaltung immer nur bis 23 Uhr, also muss man dann sich anderorts weiterbeschallen lassen. Die bekannteste Off-Dekmantel Party die zu der Zeit stattfindet, ist Katharsis. Veranstalter sind Reaktor Events, die buchen eigentlich durchgängig immer gute Sachen. Da werden wohl im März die ersten Acts kommen. Dann muss man nur noch schauen, wann man denn schläft. Denn wenn Katharsis morgens vorbei ist, gehts wieder mit Dekmantel weiter :headbang:
Zuletzt geändert von headlesscowman am Mi 24. Jan 2018, 12:23, insgesamt 4-mal geändert.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von cast1 » Mi 24. Jan 2018, 22:39

headlesscowman hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 11:27


Auf Grund von Lärmbeschränkungen geht die Veranstaltung immer nur bis 23 Uhr, also muss man dann sich anderorts weiterbeschallen lassen. Die bekannteste Off-Dekmantel Party die zu der Zeit stattfindet, ist Katharsis. Veranstalter sind Reaktor Events, die buchen eigentlich durchgängig immer gute Sachen. Da werden wohl im März die ersten Acts kommen. Dann muss man nur noch schauen, wann man denn schläft. Denn wenn Katharsis morgens vorbei ist, gehts wieder mit Dekmantel weiter :headbang:
Es gab die letzten Jahre immer auch ne offizielle Abendveranstaltung Dekmantel by Night in einem Club in Amsterdam.

headlesscowman
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:13

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von headlesscowman » Do 25. Jan 2018, 13:47

So. 2 Stunden ist der offizielle Verkauf jetzt am laufen. Und ausverkauft. Preise für die drei Tage sind 145 €, auch schon happig, wenn man bedenkt, dass es ein kleineres Festival ist, aber nun gut, man bekommt ja auf seine Kosten.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von cast1 » Do 25. Jan 2018, 14:00

Mir ist der Hype hier schon zu gross, war vor 2 Jahren beim Dekmantel und das Festival wird dem nicht so wirklich gerecht und auch der Preis ist zu hoch. Die Tickets gibt's dann wieder haufenweise bei Ticketswap in den nächsten Wochen und Monaten.

Lieber am gleichen We zum Nachtdigital.

headlesscowman
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:13

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von headlesscowman » Do 25. Jan 2018, 14:22

cast1 hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 14:00
Mir ist der Hype hier schon zu gross, war vor 2 Jahren beim Dekmantel und das Festival wird dem nicht so wirklich gerecht und auch der Preis ist zu hoch. Die Tickets gibt's dann wieder haufenweise bei Ticketswap in den nächsten Wochen und Monaten.

Lieber am gleichen We zum Nachtdigital.
Nachtdigital und Nation of Gondwana stehen in Deutschland auch noch auf meiner Liste. Kommt man Dank humaner Menschen ja auch noch gut an Tickets über Ebay Kleinanzeigen und Co., aber einmal wollte ich dann doch Dekmantel inkl. Katharsis dann mitnehmen.

In Deutschland bleibts bei mir dieses Jahr wohl bei dem Her Damit Festival und Melt. Wobei ich zum Melt nicht unbedingt nur des Techno wegens fahre.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von cast1 » Do 25. Jan 2018, 15:36

Für Nachtdigital gibt's noch regulär Tickets.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von cast1 » Di 31. Jul 2018, 14:13

Hab mir spontan noch ein 4Tagesticket gekauft bei Ticketswap, bin vor allem auf den Donnerstag gespannt, da kenn ich recht wenig.

Sonst werde ich es eher ruhig angehen lassen, mir ist das alles schon zu viel mit den 6 Bühnen und den ganzen Überschneidungen. Ist aber trotzdem wohl eines der besten elektronischen Lineups dieses Jahr in Europa.

Hab mir jetzt auch nochmal das komplette Programm und alle Infos angeschaut und die Preisgestaltung ist schon unglaublich. Für alles muss man extra zahlen, zb das Eröffnungskonzert mit Tangarine Dream und Four Tet jeweils 30 Euro, Afterparty pro Tag 20 Euro, Shuttle Bus pro Tag 10 Euro, Camping 40 Euro usw. Das volle Programm kostet dann über 300 Euro und Essen und Getränke auf dem Festival sind natürlich auch nicht so günstig.
Zuletzt geändert von cast1 am Di 31. Jul 2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von mattkru » Di 31. Jul 2018, 15:06

Gibt es noch jemand weiteres namens Varg? Diese deutsche Schrottband kann es ja nicht sein.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von cast1 » Di 31. Jul 2018, 15:07

mattkru hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 15:06
Gibt es noch jemand weiteres namens Varg? Diese deutsche Schrottband kann es ja nicht sein.
VARG (LIVE)
AUG 3 / AMSTERDAMSE BOS
Making his debut appearance in the Amsterdamse Bos, is Swedish techno producer Jonas Rönnberg a.k.a. Varg, a.k.a. 'wolf'

HeadlessCowman2
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 00:30

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von HeadlessCowman2 » Di 31. Jul 2018, 15:25

Donnerstag werde ich wohl nur zu Alessandro Cortini gehen. Bandmitglied von Nine Inch Nails und tritt im Jazz-Cafe mit jeder Menge Analoger Synths auf wie ich hoffe :)

Überschneidungen gibt es endlos viele und ich hoffe einfach mal, dass ich vor Ort verdrängen kann, wenn ich gerade alles verpasse. Werde wohl ziemlich viel bei den UFO-Stages anzufinden sein und mich höchstens für Mount Kimbie und Helena Hauff mal zur Main Stage begeben. Aber wer weiß, wie sich das dann vor Ort gestaltet :)

Noch mehr freue ich mich aktuell nur noch auf die beiden Nächte mit dem Line-Up von Katharsis im Norden von Amsterdam. Jetzt muss nur noch mein sehr eng gestrickter Schlafplan aufgehen :doof:

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Dekmantel Festival 2018

Beitrag von cast1 » Di 31. Jul 2018, 15:46

Katharsis und Dekmantel ist natürlich ein krasses Programm.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste