> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Melt Festival 2016

Supra
Beiträge: 267
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Supra » Di 9. Feb 2016, 11:01

Emslaender hat geschrieben:Kann mich mal Jemand aufklären? Wer ist "Jean Michel Jarre " und was ist so besonders an ihm?
Jean-Michel Jarre ist Wegbereiter elektronischer Musik und ein absoluter Pionier was das betrifft. Den kann man in eine Reihe mit Kraftwerk, Giorgio Morodor oder Daft Punk stellen. :thumbs:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13066
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Baltimore » Di 9. Feb 2016, 11:05

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Ein zeitloser Klassiker... :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Emslaender » Di 9. Feb 2016, 11:06

Danke für die Aufklärung. Habe den Namen vorhin zum ersten Mal in meinem Leben bewusst wahrgenommen

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Marc1904 » Di 9. Feb 2016, 11:37

:?

Ich weiss nicht was ich davon halten soll...eigentlich wollten wir dieses Jahr mal wieder hin, aber da ist doch nix besonderes dabei...und die Buchung von Jean-Michel Jarre kann ich gar nicht nachvollziehen...ja klar, ist schon ein bedeutender Komponist, aber ich hätte niemals das verlangen ihn oder eine Show von ihm live zu sehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet er jemanden zum Kartenkauf verleiten könnte...

Ansonsten sind mir da auf den ersten Blick einfach zu viele Techno/Minimal/was weiss ich was-DJs auf einem Haufen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13066
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Baltimore » Di 9. Feb 2016, 11:41

Marc1904 hat geschrieben::?

Ich weiss nicht was ich davon halten soll...eigentlich wollten wir dieses Jahr mal wieder hin, aber da ist doch nix besonderes dabei...und die Buchung von Jean-Michel Jarre kann ich gar nicht nachvollziehen...ja klar, ist schon ein bedeutender Komponist, aber ich hätte niemals das verlangen ihn oder eine Show von ihm live zu sehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet er jemanden zum Kartenkauf verleiten könnte...

Ansonsten sind mir da auf den ersten Blick einfach zu viele Techno/Minimal/was weiss ich was-DJs auf einem Haufen.
Für mich wäre er zum Beispiel, ähnlich wie Herr Morodor letztes Jahr, der einzige Grund hinzufahren. :?

Kenne da auch etliche Leute, die für JMJ quer durch Deutschland fahren würden.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Marc1904 » Di 9. Feb 2016, 11:44

Hast Du Dir Morodor letztes Jahr gegeben?

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von MairzyDoats » Di 9. Feb 2016, 11:45

Marc1904 hat geschrieben::?

Ich weiss nicht was ich davon halten soll...eigentlich wollten wir dieses Jahr mal wieder hin, aber da ist doch nix besonderes dabei...und die Buchung von Jean-Michel Jarre kann ich gar nicht nachvollziehen...ja klar, ist schon ein bedeutender Komponist, aber ich hätte niemals das verlangen ihn oder eine Show von ihm live zu sehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet er jemanden zum Kartenkauf verleiten könnte...

Ansonsten sind mir da auf den ersten Blick einfach zu viele Techno/Minimal/was weiss ich was-DJs auf einem Haufen.
Was wäre denn was Besonderes?

Ich weiß jetzt nicht, wie exklusiv die Buchung ist, aber ich denke schon, dass so ein Urgestein Besucher zieht, ebenso wie Giorgio Moroder im letzten Jahr. Das sind eben genau diese Sachen, die mich zu einem Festival hinziehen - wo wir wieder beim Hurricane wären: Diese schöne Zeit, als sie noch Bands wie Kraftwerk oder New Order gebucht haben, so diesen einen Act, den man wirklich nicht alle Tage auf einem Festival sehen kann... :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13066
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Baltimore » Di 9. Feb 2016, 11:46

Marc1904 hat geschrieben:Hast Du Dir Morodor letztes Jahr gegeben?
Ich hab es nicht geschafft hinzufahren, aber Morodor, Kylie und Ride wären halt meine Kaufgründe gewesen.
Hab auch gehört, dass Morodor nicht so toll gewesen sein soll.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Marc1904
Beiträge: 1222
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Marc1904 » Di 9. Feb 2016, 11:53

Ich hatte Moroder letztes Jahr auch erst für eine gute Buchung gehalten...konnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie das ablaufen soll bei ihm...habe dann dieses Video von einem DJ-Set von ihm gefunden...ich vermute mal, dass es ganz ähnlich bei ihm abgelaufen sein müsste...sieht jedenfalls alles andere als toll aus:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Supra
Beiträge: 267
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Supra » Di 9. Feb 2016, 11:59

Also mit Jean-Michel Jarre hat das Melt! wieder seinen Act, den niemand anderes in Deutschland und in Europa sonst auch nur das Sonar hat, das ist erstmal eine wichtige Abgrenzung. Außerdem zieht er nochmal ein ganz anderes Publikum nach Ferropolis, das sicher aus ganz Europa dafür anreisen wird. Beim Zielpublikum des ganzen Festivals wird das sicher wenig Einfluss haben, das dürfte sich aber mit Tame Impala, Disclosure, Deichkind und M83 so ziemlich gut verkaufen.

Zu Giorgio Morodor kann man sagen, dass es für viele doch relativ enttäuschend war letztes Jahr. Er hat seine alten Tracks mit aktuellen EDM-Nummern gemischt, was für die Ohren absolut grauenhaft war. Hätte er nicht diesen Slot direkt vor Kylie und bereits in ihrem Bühnenbild gehabt wäre das sicher noch viel schrecklicher gewesen, so war es eine gelungene Abwechslung aber auch nichts, was ich mir ein zweites mal anschauen würde.

cast1
Beiträge: 1723
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Di 9. Feb 2016, 12:00

Moroder spielt leider nur noch peinliche Dj Sets, das hätte man sich auch sparen können.

Supra
Beiträge: 267
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Supra » Di 9. Feb 2016, 12:09

Das Posterdesign ist echt grauenhaft, aber im Trailer haben die das Design echt schön umgesetzt:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

cast1
Beiträge: 1723
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von cast1 » Di 9. Feb 2016, 12:16

Ich glaube jetzt kann man auch sagen das es vom Booking keine wirkliche Richtungsänderung beim Melt gibt aber dieses Jahr der Anteil an elektronischen Acts bis jetzt deutlich überwiegt.

Wo steht das eigentlich mit den 10 Floors und 3 Beaches ? Ich find dieses Überangebot an Musik auf dem Gelände und Camping eher störend und gerade auf dem Gelände muss nicht wirklich jeder Bereich beschallt werden.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von elch » Di 9. Feb 2016, 12:34

Jarre :shock:
Christmas King 2019, 2020, 2021

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Barney84 » Di 9. Feb 2016, 12:39

Stebbie hat geschrieben:Interessante Buchung, bestätigt aber mal wieder, dass das Melt! mich einfach nicht mehr anspricht.

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Henfe » Di 9. Feb 2016, 12:50

Endlich mal Gelegenheit sich in JMJ reinzuhören^^

Ansonsten haut mich da bis auf Tame Impala aber (noch) nix um.

Der Vollständigkeit halber das Plakat:
Bild
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Wishkah » Di 9. Feb 2016, 13:26

Der Trailer sieht ja gut aus, aber das Plakat geht echt gar nicht. :lol:

Ansonsten ein ordentliches Line-Up und wenn ich dort wäre, hätte ich bestimmt auch meinen Spaß. Aber es ist nun nichts dabei, was mich unbedingt zum Melt! zieht, auch wenn ich immer mal dahin wollte. So wird das eher nichts.

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Di 9. Feb 2016, 13:52

cast1 hat geschrieben:Ich glaube jetzt kann man auch sagen das es vom Booking keine wirkliche Richtungsänderung beim Melt gibt aber dieses Jahr der Anteil an elektronischen Acts bis jetzt deutlich überwiegt.

Wo steht das eigentlich mit den 10 Floors und 3 Beaches ? Ich find dieses Überangebot an Musik auf dem Gelände und Camping eher störend und gerade auf dem Gelände muss nicht wirklich jeder Bereich beschallt werden.

Also da gab es aber schon Jahre mit deutlich mehr elektronischeren Acts. Und außerdem sind ja gerade mal 2 Wellen raus. Generell bis auf Jean wenig Überraschungen. Würde auch gerne mal etwas a la DJ Shadow etc. wie noch vor einigen Jahren auf dem Melt mal wieder sehen.. Aber nun gut mal schauen. Hinfahren tu ich im Endeffekt sowieso wieder:

Generelle Einteilung der Welle meinerseits

Nettes von der DJ - Front:
MCDE
Black Madonna
Horse Meat Disco
Vril
Kim Ann Foxman ( Ein Teil von Hercules Love Affair)

Tolle Live - Sachen:
Jean Michel
Isolation Berlin
Floating Points ( Auf die Live - Umsetzung des Albums freue ich mich sehr :) )
Say Yes Dog
Graham Candy
Oddisee (Thats Love sollte jedem bekannt sein.)
Woman (Kölner - Hier schon ein paar mal gesehen - kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen - bisschen Richtung Caribou vllt. weiß nicht wie man die am besten beschreiben könnte)
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Feb 2016, 16:09

Baltimore hat geschrieben:
Marc1904 hat geschrieben:Hast Du Dir Morodor letztes Jahr gegeben?
Ich hab es nicht geschafft hinzufahren, aber Morodor, Kylie und Ride wären halt meine Kaufgründe gewesen.
Hab auch gehört, dass Morodor nicht so toll gewesen sein soll.

Nicht so toll ist gut. Sein Beitrag zur Disco Musik in allen Ehren, aber das war mega lächerlich. Hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber da haat er halt Großraumdisco und Chartpop gespielt und zu jedem Song noch ein bisschen gelabert.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 9. Feb 2016, 16:21

Anschauen würde ich mir:

Disclosure, Deichkind, Jean Michel Jarre, TDCC, M83, Boys Noize, Modeselektor, Andhim, Andy C, Ben Klock, Digitalism, Kollektiv Turmstraße, Maceo Plex, Maya Jane Coles, Pan-Pot, Solomun, Tiga.

Schon einiges.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4555
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Monkeyson » Di 9. Feb 2016, 18:36

Henfe hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber das Plakat
Wenn lange Bärte nicht ziehen, vielleicht ja nackte Haut? :gähn:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Feb 2016, 21:00

Ich würde ja das ganze Wochenende gehen, aber meine Must Sees spielen alle (beide) Freitag

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Saeglopur » Di 9. Feb 2016, 21:19

Wishkah hat geschrieben:Der Trailer sieht ja gut aus, aber das Plakat geht echt gar nicht. :lol:

Ansonsten ein ordentliches Line-Up und wenn ich dort wäre, hätte ich bestimmt auch meinen Spaß. Aber es ist nun nichts dabei, was mich unbedingt zum Melt! zieht, auch wenn ich immer mal dahin wollte. So wird das eher nichts.
Genau das! Der Trailer ist supergeil, aber das Line-Up zwingt einen kaum zum Ticketkauf.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Finn » Di 9. Feb 2016, 21:29

Das Melt sollte eigentlich auch das Festival meiner Wahl werden, aber die Welle ernüchtert doch schon. Die neben Vampire Weekend in den entsprechenden Kreisen überbewerteste Band. Obwohl ich mir 60 Minuten Let It Happen wohl geben würde. :doof:
Und der Rest spricht mich nicht wirklich an.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt Festival 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Feb 2016, 21:32

Off-topic
Finn hat geschrieben:Das Melt sollte eigentlich auch das Festival meiner Wahl werden, aber die Welle ernüchtert doch schon. Die neben Vampire Weekend in den entsprechenden Kreisen überbewerteste Band. Obwohl ich mir 60 Minuten Let It Happen wohl geben würde. :doof:
Und der Rest spricht mich nicht wirklich an.
Also über Tame Impala kann man meinetwegen reden, wenn es um überbewertete Bands geht (seh ich zwar anders, aber kann ich verstehen) aber Vampire Weekend? So vielschichtigen Indie Pop wie die macht keine andere Band. Die sind nun wirklich einfach enorm wichtig für diesen Musikzweig.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste