> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Melt! Festival 2017

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Melt! Festival 2017

Beitrag von Supra » Sa 6. Aug 2016, 12:37

Melt! Festival 2017
Termin: 14. - 16.07. 2017
Ort: Ferropolis, Gräfenhainichen


Preis/Tickets: Presale: Loyalty Ticket: 110€ (ausverkauft), Early Bird Ticket: 120€ (ausverkauft), Weekendticket: 140€
Zuschauer: 20.000 (erwartet)
Homepage
Facebook
Instagram

Bild

Bild

Bild


Bestätigungswellen:

13.12.2016:

Âme & Rødhåd, Aurora Halal (Live), Barker & Baumecker, Bonobo, Claptone, Courtesy, Daniel Avery, Die Antwoord, Dixon, Ellen Allien, Glass Animals, Gus Gus, Honne, Job Jobse, Jon Hopkins (DJ), Julia Govor, Kate Tempest, Kölsch (DJ), Lakuti, Marcel Dettmann, Michael Mayer, MØ, Mutiny The Bounty, Nao, Phoenix, Recondite (Live), Red Axes, rRoxymore, Sonja Moonear, The Kills, Tijana T, Tony Humphries, Volvox, Von Wegen Lisbeth, Warpaint

23.01.2017:

Fatboy Slim (Pre Party)

09.02.2017:

Agents Of Time, Agoria, Andy Butler (DJ), Ben Frost (Live), Bicep (Live), Bjarki (Live), Cinthie, Dan Beaumont, Dave, Davis, Denis Horvat, Denis Sulta, Egyptian Lover, Elisabeth, FJAAK, Haiyti, Hercules & Love Affair, Jennifer Cardini, Jimi Jules, JP Enfant, Kamasi Washington, Kiddy Smile, Konstantin Sibold, Lil Silva, M.I.A., Maceo Plex, Maggie Rogers, Massimiliano Pagliara, MK, Modeselektor (DJ), Monoloc, Rampue (Live), Richie Hawtin, Sampha, SOHN, Soulection Showcase, Sylvan Esso, Tale Of Us, Tereza, The Lemon Twigs, tINI, Tom Misch (Live), WhoMadeWho (DJ)

20.04.2017:

Adam Beyer, Andrea Oliva, B.Traits (Pre-Party), Bassdee, Bilderbuch, Catz ’N Dogz, Dekmantel Soundsystem, Dengue Dengue Dengue, Dolan Bergin, Ed Ed (Pre-Party), Francois X, HVOB & Winston Marshall, Jonas Rathsman (Pre-Party), Konstantin, Lorenzo Senni (Live), Marie Davidson (Live), Noga Erez (Live), Radio Slave, Red Rack’Em, Soulection (Joe Kay, Jarreau Vandal, Hannah Faith, Andre Power, The Whooligan), Soulwax, Trikk, Zebra Katz (Live), Zopelar

Lineup damit "zu 99% komplett"

Bild
Wir tüfteln bereits und stehen in den Startlöchern für das nächste Melt!, welches ein ganz besonderes wird: vom 14.–16. Juli 2017 feiern wir unseren 20. Geburtstag!
Zum 20. dürfen die gerne mal wieder groß auffahren, Wünsche:

- New Order / Florence + The Machine / The Chemical Brothers / Gorillaz
- Moderat
- Air
- Flume
- Maceo Plex

:popcorn:
Zuletzt geändert von Supra am Mi 3. Mai 2017, 14:25, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von andyTT » Do 13. Okt 2016, 23:02

Bin mal echt gespannt, was das Melt! heuer bringt. War eigentlich die letzten Jahr die erste Bandwelle immer so Anfang Dezember? Ich hoffe mal die erhöhen die Ticketpreise und holen wieder mehr Indiebands. Heuer wars schon echt extrem elektrolastig... Mit gutem Lineup, bin ich auf jeden Fall wieder dabei, nachdem ich heuer das erstmal war :smile:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von down » Fr 14. Okt 2016, 02:16

der grossteil deiner genannten bands ist wohl zu groß denke ich. hab das gefühl, dass man sich auch hier von den ganz grossen heads trennt. mit flume rechne ich auch. london grammar vielleicht auch.

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Supra » Fr 14. Okt 2016, 08:32

down hat geschrieben:der grossteil deiner genannten bands ist wohl zu groß denke ich. hab das gefühl, dass man sich auch hier von den ganz grossen heads trennt. mit flume rechne ich auch. london grammar vielleicht auch.
Oder sie überraschen uns doch mit LCD Soundsystem oder New Order .. :hecheln:
The XX touren wohl bald wieder, das könnte interessant sein :popcorn:

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Supra » Fr 14. Okt 2016, 08:35

andyTT hat geschrieben:Bin mal echt gespannt, was das Melt! heuer bringt. War eigentlich die letzten Jahr die erste Bandwelle immer so Anfang Dezember? Ich hoffe mal die erhöhen die Ticketpreise und holen wieder mehr Indiebands. Heuer wars schon echt extrem elektrolastig... Mit gutem Lineup, bin ich auf jeden Fall wieder dabei, nachdem ich heuer das erstmal war :smile:
Letztes Jahr gabs es Tickets glaube ich ab November, die erste große Welle kam direkt Anfang Dezember mit fast allen Heads. Ich habe fast gar keine Idee mehr, was man Indiemäßig noch auf das Melt! stellen könnte, deine Wünsche?

Habe ein bisschen Angst, dass es in nächsten Jahr nur noch elektronisch wird und die sich step by step verkleinern..

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von andyTT » Fr 14. Okt 2016, 09:45

Meine Wünsche wären sowas wie Foals, Wolf Alice, Arcade Fire, London Grammar, The Last Shadow Puppets, The National, New Order, LCD Soundsystem oder M83. Sowas in die Richtung, wobei Foals, Arcade Fire und LCD wohl zu groß sind :sad: Aber mit 3-4 Bands der genannten und dann weiter unten wieder mit kleineren Indiebands aufzufahren, würde mir auch schon reichen... :popcorn:

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Henfe » Fr 14. Okt 2016, 10:26

Foals und LCD passen doch perfekt? Erstere waren dieses Jahr erst aufm Dockville und LCD sind auch nicht größer als Disclosure, Massive Attack und co.

Ich hoffe ja sowieso, dass LCD nächstes Jahr, nachdem sie 2016 die ganze Majors mitgenommen haben, die mittelgroßen Dinger wie eben Melt!, Latitude, die ganzen skandinavischen Dinger parallel zum Haldern, und so spielen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von simulcara » Fr 14. Okt 2016, 10:59

andyTT hat geschrieben:Meine Wünsche wären sowas wie Foals, Wolf Alice, Arcade Fire, London Grammar, The Last Shadow Puppets, The National, New Order, LCD Soundsystem oder M83. Sowas in die Richtung, wobei Foals, Arcade Fire und LCD wohl zu groß sind :sad: Aber mit 3-4 Bands der genannten und dann weiter unten wieder mit kleineren Indiebands aufzufahren, würde mir auch schon reichen... :popcorn:
Auf Deutschland bezogen wären Foals denke ich nicht zu groß, denke ich. Würde ich mit Tame Impala vergleichen, die ja Head waren.

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Marc1904 » Fr 14. Okt 2016, 11:11

Bei diesem Festival bin ich sehr gepsannt, wie es sich letztendlich weiter entwickeln wird. Aber ganz ehrlich glaube ich, dass da gehörig die Luft raus ist...das MELT hatte seine starken Jahren bereits. Und leider muss man auch eingestehen, dass man mit den mittelgroßen Indiebands heute scheinbar niemanden mehr zu einem Festival lockt. Zumindest in Deutschland.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von cast1 » Fr 14. Okt 2016, 13:15

andyTT hat geschrieben: Ich hoffe mal die erhöhen die Ticketpreise und holen wieder mehr Indiebands. :
Auch eher selten das man auf ne Preiserhöhung hofft.

Bin auch gespannt was 2017 bringt, denke aber das die Richtung von diesem Jahr beibehalten wird.

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Supra » Fr 14. Okt 2016, 22:14

Ich hoffe die buchen dieses Jahr mal wieder ein wenig exklusiver. Dieses Jahr konnte man bis auf M83 ja ziemlich alle großen Sachen vorher noch auf Konzerten z.B. In Berlin sehen. Dazu noch etwas, was in Deutschland gefühlt nur beim Melt! Spielen kann z.B. Sia oder Aphex Twin und dann ist das geritzt, elektronisches Line Up lässt ja eh nie zu wünschen übrig.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von cast1 » Do 27. Okt 2016, 14:50

Diving right into the new season: pre-sale is starting soon, line-up is growing.

Beim Melt gibt es dann auch bald Neuigkeiten.
Zuletzt geändert von cast1 am Sa 29. Okt 2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Henfe » Do 27. Okt 2016, 14:54

Ich würde hier ja auf die Moderat/-selektor Nummer setzen, allerdings spielen Moderat auch ne Gigantoshow in der nicht weit entfernten Wuhlheide.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von cast1 » Do 27. Okt 2016, 15:02

Würde zwar passen aber die waren meiner Meinung schon zu oft da.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von therewillbefireworks » Do 27. Okt 2016, 15:06

cast1 hat geschrieben:Würde zwar passen aber die waren meiner Meinung schon zu oft da.
Haben aber halt auch ihre eigene Bühne dort, sind also eh immer vor Ort.

LCD zwischen den Baggern wäre mega. Werde wohl ohnehin wieder arbeiten.
¯\_(ツ)_/¯

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Henfe » Do 27. Okt 2016, 15:08

cast1 hat geschrieben:Würde zwar passen aber die waren meiner Meinung schon zu oft da.
Also Moderat waren glaube ich zwei mal da. Und wenn das son Spezialdingen wird wie beim Roskilde, warum nicht?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von down » Do 27. Okt 2016, 17:51

Modeselektor haben immer ihre eigene Bühne und sind jedes Jahr da.

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Henfe » Do 27. Okt 2016, 17:57

Das ist richtig.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von therewillbefireworks » Do 27. Okt 2016, 19:06

down hat geschrieben:Modeselektor haben immer ihre eigene Bühne und sind jedes Jahr da.
Haben Modeselektor eigentlich 'ne eigene Bühne beim Melt und sind jedes Jahr dabei? Das wird mir hier im Thread nicht wirklich klar. :bäh:
¯\_(ツ)_/¯

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Supra » Do 27. Okt 2016, 19:09

Henfe hat geschrieben:Ich würde hier ja auf die Moderat/-selektor Nummer setzen, allerdings spielen Moderat auch ne Gigantoshow in der nicht weit entfernten Wuhlheide.
Das schließt das Ganze komplett aus. Wenn dann gibt es Modeselektor und Apparat solo. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die auf einen Wuhlheide Ausverkauf spekulieren und Moderat dann später bekannt geben. Moderat würden sich damit auch keinen Gefallen tun.

Ich hoffe einfach auf eine super exklusive Buchung, die in Deutschland gefühlt nur dort spielen kann, nur bisschen Zielgruppenrelevanter als Jean Michel Jarre und vielleicht gibt's am Ende ja dann wirklich Radiohead, LCD oder Arcade Fire .. :hecheln:

Ansonsten würden dem Festival mal Die Antwoord, Chemical Brothers oder wieder Aphex Twin ganz gut stehen, oder sogar The XX, aber die spielen wenn dann sicher auch in Deutschland beim Lolla (siehe Südamerika)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Okt 2016, 19:11

Supra hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Ich würde hier ja auf die Moderat/-selektor Nummer setzen, allerdings spielen Moderat auch ne Gigantoshow in der nicht weit entfernten Wuhlheide.
Das schließt das Ganze komplett aus. Wenn dann gibt es Modeselektor und Apparat solo. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die auf einen Wuhlheide Ausverkauf spekulieren und Moderat dann später bekannt geben. Moderat würden sich damit auch keinen Gefallen tun.

Ich hoffe einfach auf eine super exklusive Buchung, die in Deutschland gefühlt nur dort spielen kann, nur bisschen Zielgruppenrelevanter als Jean Michel Jarre und vielleicht gibt's am Ende ja dann wirklich Radiohead, LCD oder Arcade Fire .. :hecheln:

Ansonsten würden dem Festival mal Die Antwoord, Chemical Brothers oder wieder Aphex Twin ganz gut stehen, oder sogar The XX, aber die spielen wenn dann sicher auch in Deutschland beim Lolla (siehe Südamerika)

Die sind doch nun bei weitem zu groß.

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Supra » Do 27. Okt 2016, 19:19

Quadrophobia hat geschrieben: Die sind doch nun bei weitem zu groß.
Lass mich träumen :mrgreen:

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Henfe » Do 27. Okt 2016, 19:23

LCD gehen doch locker klar.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Supra » Sa 29. Okt 2016, 11:57

Quadrophobia hat geschrieben:Die sind doch nun bei weitem zu groß.
Kommt ganz darauf an, was die Band will. Weiter die Großen Sachen spielen und die durch das Coachella hochgetriebene Gage nehmen, oder für den gleichen Betrag mehrere kleine Sachen spielen, wo das Melt! sicher perfekt geeignet wäre. Die haben auch damals beim Berlin Festival 2010 gespielt und waren da weder Headliner, noch war das Festival so groß wie zu einem späteren Zeitpunkt, es sollte also eigentlich alles im Rahmen der Möglichkeiten sein. Ansonsten spielen die bestimmt beim Lolla.

Wie wäre es eigentlich mit Glen Hansard beim Melt! ? :popcorn:

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Melt! Festival 2017

Beitrag von Henfe » Sa 29. Okt 2016, 13:32

So hoch kann deren"europäische" Gage auch dieses Jahr nicht gewesen sein, zumindest ein kleineres Festival haben sie nämlich dieses Jahr schon gespielt. Und das Glasto ist ja auch nicht für hohe Gagen bekannt.

Glen Hansard würde gut auf diesen Spätnachmittagsslot auf der Gemini (keine Ahnung wie die nun heisst) am Sonntag passen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste