> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Appletreegarden 2016

Gelöschter Benutzer 57

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 26. Jul 2016, 20:02

Emslaender hat geschrieben:Bilderbuch sind live übrigens richtig fett. Habe die auch erst durch einen Liveauftritt zu schätzen gelernt.
Werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 26. Jul 2016, 20:38

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
heyho-letsgo hat geschrieben:Isolation Berlin haben Donnerstag ja noch keinenTermin.

Eventuell war der für Roosevelt zunächst angegebene Slot auch einfach falsch und er spielt wiederum am Freitag oder Samstag :mrgreen:
Am Ender kommen dann doch Kytes, Bilderbuch und noch irgendein Jodel-König :poo:
Das kann tatsächlich sein. Er hatte erst den 28. auf FB angegeben, nun aber den 30. Da spielt er zwar auch beim Watt En Schlick, allerdings erst um 1:30.

Wie dem auch sei, einer der Slots (wahrscheinlich Samstagnacht) ist Bilderbuch, die anderen beiden werden vermutlich Isolation Berlin und Drangsal sein. Wäre ich relativ zufrieden mit.
Das mit Kakkmaddafakka ist aber leider nicht nur ein loses Gerücht. Aber vielleicht stimmt es ja echt nicht.
es kann gar eigentlich nicht stimmen. An keinem der drei Tage ist es für KMF machbar einen der TBA Slots zu spielen und gleichzeitig ihren Tourdaten nachzukommen. Der Slot am Donnerstag endet um 19:45. Die hätten dann genau vier Stunden, zum Abbauen, drei Stunden in den Harz fahren und dort wieder aufbauen, weil sie um 23:45 beim RAB beginnen.
Der Slot am Freitag ist zur gleichen zeit wie ihr Düsseldorf Konzert und beide Slots am Samstag sind weniger als 90 Minuten von ihrem Watt en Schlick Set. Selbst mit Doppelequipment dürfte das unmöglich zu realisieren sein.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5204
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von nilolium » Mi 27. Jul 2016, 16:20

Forencamp:

miwo + 3
s-nke
nilo
slowdive + 1-2
fipserson (+x?)
Declan

:headbang:
so interessenhalber - bleibt es eigentlich bei der konstellation? hab völlig den überblick verloren.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von fipsi » Mi 27. Jul 2016, 16:36

Also ich bin morgen 14:00 da, wenn alles planmäßig bei der Bahn klappt.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 27. Jul 2016, 16:50

nilolium hat geschrieben:
Forencamp:

miwo + 3
s-nke
nilo
slowdive + 1-2
fipserson (+x?)
Declan

:headbang:
so interessenhalber - bleibt es eigentlich bei der konstellation? hab völlig den überblick verloren.
Jo die sind das. Hab wie gesagt noch n paar dabei.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 27. Jul 2016, 18:25

Hab gehört es gibt ein ordentliches Schnapsgewitter, ungefähr von Donnerstag bis Sonntag.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von fipsi » Mi 27. Jul 2016, 18:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:Hab gehört es gibt ein ordentliches Schnapsgewitter, ungefähr von Donnerstag bis Sonntag.
:shock:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 27. Jul 2016, 18:50

GÖNNUNG

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Do 28. Jul 2016, 21:53

Oh man, was für ein mieses Publikum bei The Slow Show. Ok, das war zu erwarten, aber SO schlimm....puh.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Baltimore » Do 28. Jul 2016, 21:55

NeonGolden hat geschrieben:Oh man, was für ein mieses Publikum bei The Slow Show. Ok, das war zu erwarten, aber SO schlimm....puh.
Wer hat denn jetzt vor 'The Slow Show' gespielt? :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5204
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von nilolium » Fr 29. Jul 2016, 09:30

Von wegen lisbeth

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Stebbie » Fr 29. Jul 2016, 09:39

Inwiefern war es denn schlimm?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Fr 29. Jul 2016, 10:42

Naja, das Übliche: ständiges Gebrabbel. Da quatschen Leute jeden Song durch und kriegen nix mit um dann am Ende am lautesten zu klatschen und zu pfeifen. Und das in der siebten Reihe. Check ich nicht sowas und ist bei Acts wie The Slow Show eben tödlich. Weggehen brachte da auch nix, da rennt man direkt in die nächste Gruppe. Der Sänger war sichtlich angepisst.

Wir hatten ja schon mal festgehalten, dass sich gerade beim Appletree auch viele große Truppen treffen und das dann auch mal im Publikum stattfindet. Find ich auch ok, aber das gestern war schön ziemlich respektlos und dämlich.

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Fr 29. Jul 2016, 12:34

NeonGolden hat geschrieben:Naja, das Übliche: ständiges Gebrabbel. Da quatschen Leute jeden Song durch und kriegen nix mit um dann am Ende am lautesten zu klatschen und zu pfeifen. Und das in der siebten Reihe. Check ich nicht sowas und ist bei Acts wie The Slow Show eben tödlich. Weggehen brachte da auch nix, da rennt man direkt in die nächste Gruppe. Der Sänger war sichtlich angepisst.

Wir hatten ja schon mal festgehalten, dass sich gerade beim Appletree auch viele große Truppen treffen und das dann auch mal im Publikum stattfindet. Find ich auch ok, aber das gestern war schön ziemlich respektlos und dämlich.
Dann kommen sie nächste Mal halt wieder zurück zum Haldern ;)
Aber nervig ists auf jeden Fall.. :/
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 29. Jul 2016, 20:23

Änderungen im Programm:
Das Festival ist im vollen Gange und weil wir Überraschungen genauso sehr lieben wie ihr, verkünden wir eine Programmänderung für den Samstag und freuen uns über einen Neuzugang: Ian Fisher spielt auf dem Slot von GEORGIA_hb, die bereits heute auf der Waldbühne zu hören ist.
Leider muss Cie MonkeyStyle krankheitsbedingt absagen. (Quelle: FB)
Bild
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Fr 29. Jul 2016, 22:16

Woran man den Ansturm bei AMK spürt: statt normalerweise 50m eine 150m Schlange vor den Toiletten. :roll:

Bester Auftritt bisher Her heute Nachmittag. Da kam dann passenderweise auch mal die Sonne raus. :thumbs:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Sjælland » So 31. Jul 2016, 00:24

Dieter Meyers hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben:Naja, das Übliche: ständiges Gebrabbel. Da quatschen Leute jeden Song durch und kriegen nix mit um dann am Ende am lautesten zu klatschen und zu pfeifen. Und das in der siebten Reihe. Check ich nicht sowas und ist bei Acts wie The Slow Show eben tödlich. Weggehen brachte da auch nix, da rennt man direkt in die nächste Gruppe. Der Sänger war sichtlich angepisst.

Wir hatten ja schon mal festgehalten, dass sich gerade beim Appletree auch viele große Truppen treffen und das dann auch mal im Publikum stattfindet. Find ich auch ok, aber das gestern war schön ziemlich respektlos und dämlich.
Dann kommen sie nächste Mal halt wieder zurück zum Haldern ;)
Aber nervig ists auf jeden Fall.. :/
War beim Out Of The Woods auch sehr auffällig. Bei Aurora war einer superlaut in Reihe 4 und hat allen seinen Freunden jeweils einzeln einen Artikel vom Handy vorgelesen. Die waren auch noch im Publikum verteilt...und bei den Eagulls haben dann so besoffene Mädels dem Sänger Sachen wie "I want to fuck you" zugegröhlt, sich dann immer schlappgelacht und sich im Anschluss noch über seine Art lautstark negativ ausgelassen...sind dann zum Glück bald gegangen, war aber so richtig beschissen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Baltimore » So 31. Jul 2016, 00:33

Und wer ist jetzt gerade der Secret Act?

Bilderbuch oder doch was ganz anderes? :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Vanski » So 31. Jul 2016, 03:42

Joanna Newsroom

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » So 31. Jul 2016, 11:05

Sophie Hunger! :o Saustarkes Ding, hatte ich so überhaupt nicht auf der Rechnung. Für mich mit Riesenabstand der beste Auftritt des Festivals und auch mit einem guten Platz in meiner imaginären Alltimeliste.

Secret Act waren wie erwartet Bilderbuch und für meinen Geschmack schrecklich.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Baltimore » So 31. Jul 2016, 11:11

NeonGolden hat geschrieben:Sophie Hunger! :o Saustarkes Ding, hatte ich so überhaupt nicht auf der Rechnung. Für mich mit Riesenabstand der beste Auftritt des Festivals und auch mit einem guten Platz in meiner imaginären Alltimeliste.

Secret Act waren wie erwartet Bilderbuch und für meinen Geschmack schrecklich.
Dankeschön!

Live ist die Sophie schon super, hatte mich 2013 auf dem Haldern auch total geflasht. :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 31. Jul 2016, 14:51

David August war ja mal so geil live! Festival war auch super. Geile Truppe haben wir gehabt, Wetter ging auch klar. Donnerstag und gestern Abend mal kurz regen, sonst trocken. Nächstes Jahr wieder!

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von fipsi » So 31. Jul 2016, 15:50

Ich bin auch wieder zu Hause und frisch geduscht. Das Wochenende mit euch war so goldig wie das Festivalbändchen.
Musikalische Highlights waren Sophie Hunger, David August und Lilly Among Clouds. Von Wegen Lisbeth war die positive Überraschung. Die Einlass- und Toilettensituation sollte dringend verbessert werden. Nächstes Jahr gerne wieder.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von s-nke » So 31. Jul 2016, 17:15

Klosituation war echt zweifelhaft, aber hilft ja nicht.

GÖNNUNG!!!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Quadrophobia » So 31. Jul 2016, 17:28

Bei uns war es auch ein sehr schönes Wochenende. Aus Gründen, unter anderem denen, die ihr hier schon angesprochen habt, aber auch einer Orga Struktur mit der ich dieses Jahr von vorne bis hinten nicht zufrieden war, werde ich nächstes Jahr wohl mal pausieren...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste