> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Appletreegarden 2016

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Do 7. Jul 2016, 18:49

Donnerstag:
Parcels
tba
The Slow Show

Freitag:
We Are The City
Roosevelt
Me And My Drummer

Samstag:
tba
tba

:mrgreen:
Zuletzt geändert von NeonGolden am Do 7. Jul 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Baltimore » Do 7. Jul 2016, 18:51

NeonGolden hat geschrieben:Freitag:
Parcels
tba
The Slow Show

Samstag:
We Are The City
Roosevelt
Me And My Drummer

Sonntag:
tba
tba

:mrgreen:
Irgendwas stimmt da mit deinen Tagen nicht... :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Do 7. Jul 2016, 18:53

Hast Recht, an diesen Donnerstag statt Sonntag werde ich mich wohl nie gewöhnen. :P

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von TonyMac » Do 7. Jul 2016, 18:53

Goose ist geil! Kenn aber nur das eine Lied. :smile:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Do 7. Jul 2016, 18:57

Zugegeben, vor 10 Jahren hätte ich das vielleicht auch mal geil gefunden.


Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Do 7. Jul 2016, 19:04

Also zumindest Wanda spielen in Dortmund. Welche andere Ösiband meinst du?
Da tippe ich ja jetzt fast eher darauf, dass sie Crystal Fighters noch bekommen haben.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Do 7. Jul 2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von fipsi » Do 7. Jul 2016, 19:05

Bilderbuch.


Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von slowdive » Do 7. Jul 2016, 20:40

an dem line-up kann man gut erkennen, was in der "indie"-sparte zur zeit so falsch läuft. ziemlicher mist. aber was soll's, das war es im letzten jahr ebenfalls - und es war trotzdem 'ne supertolle zeit.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Do 7. Jul 2016, 20:49

slowdive hat geschrieben:an dem line-up kann man gut erkennen, was in der "indie"-sparte zur zeit so falsch läuft. ziemlicher mist. aber was soll's, das war es im letzten jahr ebenfalls - und es war trotzdem 'ne supertolle zeit.
Anhand dieses Lineups auf die Indie-Sparte zu schließen ist schon ziemlich gewagt. Das widerlegen eine Vielzahl von passablen Lineups.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Baltimore » Do 7. Jul 2016, 22:59

Oh, sehe gerade, dass das für AnnenMayKantereit ja sogar das dritte Auftrittsjahr in Folge ist. :o

Nachtrag: Wo sind denn auf einmal Roosevelt im Timetable geblieben?
Standen die da nicht um 18 Uhr noch drin. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Gantz » Do 7. Jul 2016, 23:40

Samstag tba ;)

Joa damit ist dieses Jahr wohl einfach Käse. :poo:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 8. Jul 2016, 02:20

NeonGolden hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:an dem line-up kann man gut erkennen, was in der "indie"-sparte zur zeit so falsch läuft. ziemlicher mist. aber was soll's, das war es im letzten jahr ebenfalls - und es war trotzdem 'ne supertolle zeit.
Anhand dieses Lineups auf die Indie-Sparte zu schließen ist schon ziemlich gewagt. Das widerlegen eine Vielzahl von passablen Lineups.
Zumal dort mit Slow Magic, Roosevelt, David August und den diversen DJs auch einfach enormm viel (guter) Electrobums vertreten ist. Diese Mischung aus Indie, Electro und deutschen Dauerbrennern kann das Appletree qualitativ besser, als jedes andere Festival.
Und Respekt an AMK. Die spielen auf riesigen Bühnen, stehen in den Charts ganz oben und gehen dennoch zu nem 4.500 Leute Festival zurück, wo sie voraussichtlich nix wesentliches verdienen...

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von down » Fr 8. Jul 2016, 04:00

Für alle Nörgler, ich kann Rocken am Brocken noch empfehlen :wink:

Druschi
Beiträge: 1629
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Druschi » Fr 8. Jul 2016, 08:27

Quadrophobia hat geschrieben: Zumal dort mit Slow Magic, Roosevelt, David August und den diversen DJs auch einfach enormm viel (guter) Electrobums vertreten ist.
!!!

Die Elektro-Buchungen gefallen mir dort auch.
Für ein gutes Wochenende ist sicherlich etwas dabei. Auch wenn es für uns als Festival-Besucher von Haldern Pop, Maifield &Co nicht wirklich einfallsreich wirkt.

Definitiv bisher am...

Donnerstag:
Parcels
Goose
Monolink

Freitag:
Woman
We Are The City
Odissee
David August
Slow Magic

Samstag:
Faber
Georgia
Blaue Blume
Alex Vargas
Sophie Hunger

Edit: So viel nörgeln kann ich gar nicht, dass mir das Rocken am Brocken Line-up besser gefällt ;) The Notwist und nichts dahinter. Wehe da schwappt noch was von denen zu uns rüber für den letzten Mainstage-Slot am Samstag a la The Subways, Friska Viljor & Kakkmaddafakka. Die brauch ja wohl nun wirklich niemand mehr im Jahre 2016.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Fr 8. Jul 2016, 09:47

Also zumindest Friska nehme ich lieber als 90% des Lineups hier.
An qualitativ hochwertigem Elektro kann ich übrigens auch nicht viel entdecken. Den gabs mal als noch so Sachen wie HVOB oder Mount Kimbie gebucht wurden. Das jetzt ist doch weichgespült ohne Ende, da muss man sich nur einmal den David August "Auftritt" in Berlin bei Youtube ansehen.

Solche Sachen wie Hundreds, Erlend, We were promised jetpacks, Future Islands, Get Well Soon, Balthazar, Isbells, Junip, Metronomy (!!!), Dry The River, Other Lives, The Hundred In hands, Efterklang, SOHN, Son Lux, etc pp. sind defacto nicht mehr im Lineup zu finden und das ist qualitativ ein wirklich derber Rückschritt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 8. Jul 2016, 11:26

NeonGolden hat geschrieben:Also zumindest Friska nehme ich lieber als 90% des Lineups hier.
An qualitativ hochwertigem Elektro kann ich übrigens auch nicht viel entdecken. Den gabs mal als noch so Sachen wie HVOB oder Mount Kimbie gebucht wurden. Das jetzt ist doch weichgespült ohne Ende, da muss man sich nur einmal den David August "Auftritt" in Berlin bei Youtube ansehen.

Solche Sachen wie Hundreds, Erlend, We were promised jetpacks, Future Islands, Get Well Soon, Balthazar, Isbells, Junip, Metronomy (!!!), Dry The River, Other Lives, The Hundred In hands, Efterklang, SOHN, Son Lux, etc pp. sind defacto nicht mehr im Lineup zu finden und das ist qualitativ ein wirklich derber Rückschritt.
Welche Aussage möchtest du mit diesen Bands denn treffen? Das ist ja genremäßig nun sehr gemischt. Das Appletree schöpft ja auch immer bei den Festivals ab, die sonst noch so im Juli sind und da sieht es zzt. ganz ähnlich aus.

Und bzgl. David August: Ich kenne zwar nur seinen Auftritt vom Electronic Beats und den finde ich klasse.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 8. Jul 2016, 11:37

Donnerstag:

Cider
Goose
Monolink
Cider

Freitag:

Cider
AnnenMayKantereit
David August
Cider

Samstag:

Cider
Käptn Peng
Cider

und irgendwann noch Roosevelt.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Fr 8. Jul 2016, 12:23

Quadrophobia hat geschrieben:
Welche Aussage möchtest du mit diesen Bands denn treffen? Das ist ja genremäßig nun sehr gemischt. Das Appletree schöpft ja auch immer bei den Festivals ab, die sonst noch so im Juli sind und da sieht es zzt. ganz ähnlich aus.

Und bzgl. David August: Ich kenne zwar nur seinen Auftritt vom Electronic Beats und den finde ich klasse.
Zu 1: die Genannten verkörpern eine allgemeine Qualität, die mMn im jetzigen Lineup schlicht und einfach fehlt.

Zu: Nun, da werden wir uns wohl nicht einig. Für mich ist ein bisschen so zu tun als würde man Knöpfe drücken kein Auftritt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 8. Jul 2016, 13:52

NeonGolden hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Welche Aussage möchtest du mit diesen Bands denn treffen? Das ist ja genremäßig nun sehr gemischt. Das Appletree schöpft ja auch immer bei den Festivals ab, die sonst noch so im Juli sind und da sieht es zzt. ganz ähnlich aus.

Und bzgl. David August: Ich kenne zwar nur seinen Auftritt vom Electronic Beats und den finde ich klasse.
Zu 1: die Genannten verkörpern eine allgemeine Qualität, die mMn im jetzigen Lineup schlicht und einfach fehlt.

Zu: Nun, da werden wir uns wohl nicht einig. Für mich ist ein bisschen so zu tun als würde man Knöpfe drücken kein Auftritt.
1. Die hast du ja aber auch aus diversen Jahren gezogen. Warten wir erst mal ab, was die Special Guests ausser Bilderbuch sind. Peng und Sophie Hunger halte ich auf jeden Fall auch für objektiv qualitativ hochwertige Acts, wie man sie nun findet ist was anderes.

2. Sorry, aber das ist einfach nur arrogant. Elektronische Musik ist weit mehr als nur Knöpfe drücken. Er arrangiert ein ganzes Ensemble für seine Songs und steht dann natürlich live an den Reglern und Synthesizern. Hast du zufällig ein DJ Set von ihm gesehen oder sowas?

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Fr 8. Jul 2016, 14:50

Quadrophobia hat geschrieben:1. Die hast du ja aber auch aus diversen Jahren gezogen. Warten wir erst mal ab, was die Special Guests ausser Bilderbuch sind. Peng und Sophie Hunger halte ich auf jeden Fall auch für objektiv qualitativ hochwertige Acts, wie man sie nun findet ist was anderes.

2. Sorry, aber das ist einfach nur arrogant. Elektronische Musik ist weit mehr als nur Knöpfe drücken. Er arrangiert ein ganzes Ensemble für seine Songs und steht dann natürlich live an den Reglern und Synthesizern. Hast du zufällig ein DJ Set von ihm gesehen oder sowas?
1: Ja, klar sind das mehrere Jahre. Für mich ist aber (abgesehen von Slow Show) keine Band dieser Qualität dabei. Klar ist das subjektiv, aber ich spreche ja auch nur für mich. Peng finde ich furchtbar, Hunger ist ok.

2: Keine Ahnung, habe mir Teile vom Live Set in Berlin angesehen, dass man gleich als erstes bei Youtube findet. Das mit dem Ensemble wusste ich nicht, ist ja aber auch nicht als solches angekündigt, oder? Ich weiß nicht ob das nun arrogant ist, ich kann damit einfach nicht viel anfangen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 8. Jul 2016, 15:07

NeonGolden hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:1. Die hast du ja aber auch aus diversen Jahren gezogen. Warten wir erst mal ab, was die Special Guests ausser Bilderbuch sind. Peng und Sophie Hunger halte ich auf jeden Fall auch für objektiv qualitativ hochwertige Acts, wie man sie nun findet ist was anderes.

2. Sorry, aber das ist einfach nur arrogant. Elektronische Musik ist weit mehr als nur Knöpfe drücken. Er arrangiert ein ganzes Ensemble für seine Songs und steht dann natürlich live an den Reglern und Synthesizern. Hast du zufällig ein DJ Set von ihm gesehen oder sowas?
1: Ja, klar sind das mehrere Jahre. Für mich ist aber (abgesehen von Slow Show) keine Band dieser Qualität dabei. Klar ist das subjektiv, aber ich spreche ja auch nur für mich. Peng finde ich furchtbar, Hunger ist ok.

2: Keine Ahnung, habe mir Teile vom Live Set in Berlin angesehen, dass man gleich als erstes bei Youtube findet. Das mit dem Ensemble wusste ich nicht, ist ja aber auch nicht als solches angekündigt, oder? Ich weiß nicht ob das nun arrogant ist, ich kann damit einfach nicht viel anfangen.

Er spielt laut Appletree Website mit seinem Ensemble (Klassische Band - Bass + Harfe)

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von NeonGolden » Fr 8. Jul 2016, 18:34

Na dann ist ja alles gut. :wink:

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Appletreegarden 2016

Beitrag von Gantz » Fr 8. Jul 2016, 22:47

down hat geschrieben:Für alle Nörgler, ich kann Rocken am Brocken noch empfehlen :wink:
Schon vor wochen das sinkende Schiff verlassen. :mrgreen:

Rocken am Brocken wird glaub ich richtig gut. Angesichts des jetzigen Line-Ups des AppleTree kann man sich nur über den wechsel zum Brocken freuen. :doof:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste