> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von LukTho » So 11. Okt 2015, 13:34

miwo hat geschrieben:Ist dein Augenlid inzwischen seit dem Hurricane auch geheilt? :mrgreen:

Tatsächlich brennt genau das Auge seit dem Aufstehen wieder.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » So 11. Okt 2015, 14:43

LukTho hat geschrieben:Die Zeit heilt alle Hypes.
rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass dieser trend so schnell zurückgeht. die organisation war wohl auch in ordnung letztes jahr.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von LukTho » So 11. Okt 2015, 15:39

swifferix hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Die Zeit heilt alle Hypes.
rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass dieser trend so schnell zurückgeht. die organisation war wohl auch in ordnung letztes jahr.

Meinst du allgemein den Hype um EDM oder den um gewisse Festivals?

Ich wollte mich mit meiner Aussage auf die von miwo beziehen, der direkt was zum recht ähnlichem Airbeat One sagen kann, was ja zeitgleich zum Parookaville stattfindet. Klar scheinen die Organisatoren es wirklich konsequent und gut durchgezogen und mit dieser Statue dieses Jahr gleich angefangen eine Art "Mythos" zu schaffen. Wenn jetzt aber 80.000 Anfragen für die 40.000 Tickets vorlagen und von den 40.000, 20.000 grundsätzlich Bock auf Festivals dieser Art haben und auf andere Festivals ausweichen (bspw. Abriet One, aber auch andere nicht parallel stattfindenden) und zu diesen "Ausweichfestivals" eine Bindung generieren und keine Lust mehr haben sich die Unsicherheit beim VVK haben, versuchen sie es vielleicht gar nicht erst wieder und bewerben durch Mundpropaganda ihre "Ausweichfestivals", so kann sich ein "Hype" auch schnell verschieben.
Oder die Veranstalter ruhen sich ein Jahr im Booking auf Grund des Standings etwas aus, es kocht Kritik auf und man schaut sich nach einem anderen Festival (mit persönlich ansprechenderem Line Up um). Oder sie haben in einem Jahr 3 Acts, die sich in dem Jahr auf Höhe Co-Co-Head rumtreiben, das Jahr darauf aber komplett durch die Decke gehen, was gerade in der elektronischen Musik ja extrem schnell gehen kann, sie für die Veranstalter aber nicht verfügbar sind im kommenden Jahr. Völlig anspruchslos sind die Besucher ja nicht.
Solche Tendenzen zeigen sich dann erst kurz vor Festival, wenn es viele Tickets auf Drittmärkten gibt, oder im darauffolgenden Jahr, wenn der Run auf den VVK ausbleibt. Alles recht hypothetisch, aber durchaus möglich. Ich weiß nicht, wo die maximale Grenze für's Parookaville liegt, aber zumindest dieses Jahr haben sie ja fast verdoppelt. "Schlechtes" Line Up dieses Jahr, 65.000 Karten nächstes Jahr und schon hat man sinkende Nachfrage und steigendes Angebot.
Klar ist der Mensch auch Gewohnheitstier, macht aber trotzdem nicht jedes mal am gleichen Ort Urlaub (was Festivals für viele ja sind) und hat auch mal Bock was neues auszuprobieren.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Festivals 2016

Beitrag von s-nke » So 11. Okt 2015, 18:10

Beim Parookaville lagen aber nicht 80.000 Anfragen vor, sondern 60.000 Registrierungen für jeweils 4 Tickets, bei 40.000 Tickets insgesamt. Hochrechnen darf das jeder selber. ;)

Ist ja bei mir in der Nachbarschaft und allein in meinem Freundeskreis haben min. 20 Leute Karten, die sonst nie auf irgendein Festival gehen würden.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von LukTho » So 11. Okt 2015, 18:30

s-nke hat geschrieben:Beim Parookaville lagen aber nicht 80.000 Anfragen vor, sondern 60.000 Registrierungen für jeweils 4 Tickets, bei 40.000 Tickets insgesamt. Hochrechnen darf das jeder selber. ;)

Ist ja bei mir in der Nachbarschaft und allein in meinem Freundeskreis haben min. 20 Leute Karten, die sonst nie auf irgendein Festival gehen würden.
Man kann auf keinen Fall einfach die 80.000 Anfragen mit 4 multiplizieren und sagen, dass das die Gesamtnachfrage nach Tickets ist.
Und wenn's bei dir in der Nähe ist, ist es ja auch verständlich, das viele aus der Nähe hingehen. Wenn sie nicht der "Festivaltyp" sind, fahren sie halt für ein paar Stunden nach Hause.
Insgesamt 325 Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen und eBay (teilweise 4 Stück). Klar gehen die für utopische Preise auch tatsächlich weg, aber die Registrierungen kann man nicht schlicht mit 4 multiplizieren. Die schwimmen vielleicht jetzt auf einem Riesen Hype, aber der kann durchaus schnell vorbei sein. Die Vox Doku vor ein paar Wochen wird auch noch mal viele informiert haben. Wenn jemand dieses Jahr hinfährt und für das Wochenende 400€ ausgibt, sagt er sich vielleicht nächstes Jahr, ich fahr' eine Woche nach Malle, Kroatien, Bulgarien oder zu einem anderen Festival. Gibt bestimmt auch genügend Ticketbesitzer, die, falls sie Tickets für Tomorrowland kriegen, ihre Karten verkaufen.
Ich denke nicht, dass der Run auf die Tickets und der Hype um das Parookaville die nächsten 5 Jahre konsequent anhalten muss. Irgendwann ist der Hype vielleicht vorbei, das Festival hat trotzdem ein ordentliches Standing.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Festivals 2016

Beitrag von s-nke » So 11. Okt 2015, 18:38

LukTho hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Beim Parookaville lagen aber nicht 80.000 Anfragen vor, sondern 60.000 Registrierungen für jeweils 4 Tickets, bei 40.000 Tickets insgesamt. Hochrechnen darf das jeder selber. ;)

Ist ja bei mir in der Nachbarschaft und allein in meinem Freundeskreis haben min. 20 Leute Karten, die sonst nie auf irgendein Festival gehen würden.
Man kann auf keinen Fall einfach die 80.000 Anfragen mit 4 multiplizieren und sagen, dass das die Gesamtnachfrage nach Tickets ist.
Und wenn's bei dir in der Nähe ist, ist es ja auch verständlich, das viele aus der Nähe hingehen. Wenn sie nicht der "Festivaltyp" sind, fahren sie halt für ein paar Stunden nach Hause.
Insgesamt 325 Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen und eBay (teilweise 4 Stück). Klar gehen die für utopische Preise auch tatsächlich weg, aber die Registrierungen kann man nicht schlicht mit 4 multiplizieren. Die schwimmen vielleicht jetzt auf einem Riesen Hype, aber der kann durchaus schnell vorbei sein. Die Vox Doku vor ein paar Wochen wird auch noch mal viele informiert haben. Wenn jemand dieses Jahr hinfährt und für das Wochenende 400€ ausgibt, sagt er sich vielleicht nächstes Jahr, ich fahr' eine Woche nach Malle, Kroatien, Bulgarien oder zu einem anderen Festival. Gibt bestimmt auch genügend Ticketbesitzer, die, falls sie Tickets für Tomorrowland kriegen, ihre Karten verkaufen.
Ich denke nicht, dass der Run auf die Tickets und der Hype um das Parookaville die nächsten 5 Jahre konsequent anhalten muss. Irgendwann ist der Hype vielleicht vorbei, das Festival hat trotzdem ein ordentliches Standing.
Gibt schon nen Grund warum ich das nicht selber hoch gerechnet habe. Mit was 6stelligem darf man da dennoch gerne kalkulieren.
Glaube nciht, dass der Hype so schnell vorbei ist. Das verkauft sich ja jetzt nur so schnell aus, weil das letzte Jahr anscheinend so grandios war. 5 Jahre hält sich das locker, wenn auch eventuell nicht an dem Standort, da er quasi kein Wachstum mehr erlaubt.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von LukTho » So 11. Okt 2015, 18:47

s-nke hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Beim Parookaville lagen aber nicht 80.000 Anfragen vor, sondern 60.000 Registrierungen für jeweils 4 Tickets, bei 40.000 Tickets insgesamt. Hochrechnen darf das jeder selber. ;)

Ist ja bei mir in der Nachbarschaft und allein in meinem Freundeskreis haben min. 20 Leute Karten, die sonst nie auf irgendein Festival gehen würden.
Man kann auf keinen Fall einfach die 80.000 Anfragen mit 4 multiplizieren und sagen, dass das die Gesamtnachfrage nach Tickets ist.
Und wenn's bei dir in der Nähe ist, ist es ja auch verständlich, das viele aus der Nähe hingehen. Wenn sie nicht der "Festivaltyp" sind, fahren sie halt für ein paar Stunden nach Hause.
Insgesamt 325 Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen und eBay (teilweise 4 Stück). Klar gehen die für utopische Preise auch tatsächlich weg, aber die Registrierungen kann man nicht schlicht mit 4 multiplizieren. Die schwimmen vielleicht jetzt auf einem Riesen Hype, aber der kann durchaus schnell vorbei sein. Die Vox Doku vor ein paar Wochen wird auch noch mal viele informiert haben. Wenn jemand dieses Jahr hinfährt und für das Wochenende 400€ ausgibt, sagt er sich vielleicht nächstes Jahr, ich fahr' eine Woche nach Malle, Kroatien, Bulgarien oder zu einem anderen Festival. Gibt bestimmt auch genügend Ticketbesitzer, die, falls sie Tickets für Tomorrowland kriegen, ihre Karten verkaufen.
Ich denke nicht, dass der Run auf die Tickets und der Hype um das Parookaville die nächsten 5 Jahre konsequent anhalten muss. Irgendwann ist der Hype vielleicht vorbei, das Festival hat trotzdem ein ordentliches Standing.
Gibt schon nen Grund warum ich das nicht selber hoch gerechnet habe. Mit was 6stelligem darf man da dennoch gerne kalkulieren.
Glaube nciht, dass der Hype so schnell vorbei ist. Das verkauft sich ja jetzt nur so schnell aus, weil das letzte Jahr anscheinend so grandios war. 5 Jahre hält sich das locker, wenn auch eventuell nicht an dem Standort, da er quasi kein Wachstum mehr erlaubt.
Genau das ist doch mein Punkt, mit der ich mir den Hype erkläre. Ich wollte auch nicht sagen, dass das Festival ein Ablaufdatum hat, sondern eher, dass dieser große Hype, wie er ja auf jeden Fall dieses Jahr da war, auch schnell zurückgehen kann. Wie schon angesprochen: "Defizite" beim Booking oder Geländeplanung oder halt ein Umzug auf ein neues Gelände, wenn man vielleicht zu viel in kurzer Zeit will.
Am Ende bleibt bestimmt ein Festival mit solidem Standing, was sich bestimmt auch ausverkaufen lässt, aber diesen Ansturm nicht mehr alljährlich erlebt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SvenHü » So 11. Okt 2015, 19:47

Freak Valley Festival mit einer neuen Band: BABY WOODROSE sind 2016 dabei.
...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 11. Okt 2015, 23:32

Gerade weil ich dieses Jahr beim Airbeat One war, reizt mich das Parookaville so gar nicht.
Wenn ich mir überlege, dass das Parookaville dieses Jahr für 90 € als Headliner Alesso, Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike und Steve Aoki hatten bei 20.000 Besuchern und das Airbeat bei 102 € neben den oben genannten 4 Headlinern noch Afrojack, Axwell Ingrosso, Fedde le Grand, Martin Garrix, Nicky Romero und Zedd bei 27.000 Besuchern, finde ich das schon frech.
Dazu dann die Mainstage Parookaville: recht klein (35 Meter breit, 18 Meter hoch, nichts besonderes) und Airbeat die größte Festivalbühne der deutschen Festivalgeschichte (Nachbau des Kolosseums in Rom, 100 Meter breit, 30 Meter hoch)

Dann die Specials beim Airbeat One:
- Street Food Area
- Paintball Feld
- 50 Meter Kettenflieger
- Riesenrad / Autoscooter / Bungeekran
- Kostenloser Shuttle zum 2 km entfernten Badesee
- 2 mal Täglich BMX-Show
- Chill Out Areas etc
- auf allen 4 Stages große Namen.

und dann das Parookaville mit nem Riesenrad und 5 Bühnen, an denen an den 2 Tagen teilweise nicht mal ähnliche Musik gespielt wurde.

Dann die Ticketpreise für 2016 Parookaville doppelt so teuer als im Vorjahr und das Airbeat One bei 112 €, welches trotzdem wieder auf Grund von Kontakten die besseren und größeren Acts bekommen wird. Die 4 Bühnen werden 4 verschiedenen asiatischen Ländern nachempfungen (Gerüchten zu Folge soll die Mainstage entweder das Taj Mahal oder die Chinesische Mauer darstellen).

Das Parookaville profitiert einfach der Einwohnerzahlen in NRW und der Nähe zur Elektronation Niederlande.
Da hat es das Airbeat One an der A24 zwischen Berlin und Hamburg irgendwo bei Schwerin halt schwerer.

Ach ja und der Aftermovie vom Airbeat One ist auch tausend mal besser. :mrgreen:


Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » Mo 12. Okt 2015, 01:26

Das Parookaville ist ja nun mal das Tomorrowland 2.0
Das erreicht man durch gutes Marketing. ich behaupte für den durschnittsbesucher ist das lineup zweitrangig.
es ist ein "instagram/facebook-ichmussdabeisein-festival". Der erfolg generiert sich durch medien. Die mediale präsentation war genial.
1live, Vox, news auf rtl, waren nur die dinge die ich am rand mitebkommen habe. Außerdem gelingt es ein Gemeinschaftsgefühl für das festival aufzubauen um kunden zu binden. Der Pass ist dafür ein super Mittel. Die statute die jetzt kommt auch. Heiraten kannste auch...ist doch bombe.
Die leute die da waren, motivieren wiederum andere leute. Die sagen nicht, ej der Avicii ist echt klasse gewesen, die sagen: das Parookaville, da musste hin! Daher glaube ich das andere festivals nicht in dem ausmaße profitieren, obwohl sie objektiv klar besser sind.
Trotzdem ist grade die Organsiation und natürlich auch das Lineup, ein ausschlaggebender Faktor...sie haben aber mit der peremiere geinale vorarbeit geleistet und müssen jetzt den "mythos" nur wachsen lassen...das der zur zeit besteht dürfte wohl kein zweifel sein...ausverkauf in dieser zeit bei diesen dimensionen schaffen nur 2 festivals in deutschland das sind a) wacken und b) fusion, die geschichte dieser beiden festivals und den kontinuierlichen wachstum kennen wir alle. Klar ein schneller aufstieg birgt viele gefahren, aber wenn sie sich ihrer chance bewusst sind, werden sie die nächsten 1-2 jahre noch ordentlich investieren...denn ich glaube das weder bei den ticketpreisen, noch bei der kapazität bei weitem das ende der fahnenstange erreicht ist.

btw. der aftermovie from airbeat hat echt klasse...anders als beim tomorrowland, scheinen aber beider festivals da nicht die entscheidenden faktoren zu haben...plays sind ja doch eher wenig

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 12. Okt 2015, 12:46

Die haben den Aftermovie auch noch mal bei Facebook online, wo der deutlich mehr Klicks hat.
Da merkt man, dass beim Airbeat schon eher die Acts im Vordergrund standen, gab auch Votings, wer am besten war für die 4 verschiedenen Bühnen (Mainstage EDM, Main Circus Hardstyle, Terminal House/ Minimal und der Goa-Floor)

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 13. Okt 2015, 10:19

Graspop Metal Meeting:

Iron Maiden
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 13. Okt 2015, 13:39

Bild

Jeder weiß Bescheid. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Di 13. Okt 2015, 13:43

wäre ja mal ne gute Idee für ein Bilderrätsel zu den kommenden Hurricanebestätigungen...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5383
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » Di 13. Okt 2015, 15:53

SammyJankis hat geschrieben: Jeder weiß Bescheid. :D
Carnal Decay! Maximize Bestiality (Kumpel von mir spielt da mit)! Viel mehr kenn ich auch nicht. Aber Slam ist ja eh nur durch den Pit slammen und dabei Konfetti schmeißen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14188
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Di 13. Okt 2015, 16:13

Emslaender hat geschrieben:wäre ja mal ne gute Idee für ein Bilderrätsel zu den kommenden Hurricanebestätigungen...
Ein Line-Up-Plakat im Hardcore-Festival-Design wäre lustig. :lol:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 14. Okt 2015, 09:25

beim sputnik Springbreak gibt es heute erste Bands. Da gab es in den letzten 2-3 Jahren immer minimale Überschneidungen mit dem HuSo

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 14. Okt 2015, 10:20

Graspop
Volbeat
Twisted Sister
King Diamond
Abbath
Amon Amarth
Arctus
August Burns Red
Borknagar
Bullet For My Valentine
Bury Tomorrow
Dark Funeral
Delain
Dirkschneider
Fleshgod Apocalypse
Grand Magus
La Muerte
Legion Of The Damned
Loudness
Monuments
Moonspell
Myrkur
Oomph!
Overkill
Sacred Reich
Satyricon
Slaves
Testament
The Algorithm
The Midnight Ghost Train
Trivium
Virgin Steele

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 14. Okt 2015, 10:41

Find ich insgesamt eher schwach für meinen Geschmack. Das Graspop stinkt immer gegen das Hellfest ab wenn es um Death Metal und Sludge geht.
In den oberen Reihen aber natürlich große Sachen dabei. Wird sich sicher gut verkaufen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5383
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » Mi 14. Okt 2015, 11:12

SammyJankis hat geschrieben:Find ich insgesamt eher schwach für meinen Geschmack. Das Graspop stinkt immer gegen das Hellfest ab wenn es um Death Metal und Sludge geht.
In den oberen Reihen aber natürlich große Sachen dabei. Wird sich sicher gut verkaufen.
Beim Graspop wird aber mMn. auch eher wie in Wacken gebooked. Das Hellfest hat für Death/Thrash/Black und die Sludge/Stoner/Doom-Scheine ja sogar jeweils eigene Bühnen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Festivals 2016

Beitrag von andyTT » Mi 14. Okt 2015, 11:54

Sputnik Springbreak:
Dimitri Vegas and Like Mike
K.I.Z.
Robin Schulz
Jennifer Rostock
Lexy & K-Paul
Frittenbude
Alle Farben
Gestört aber GeiL
Ostblockschlampen
Lexer
Niconé
sascha braemer
Dirty Doering
AKA AKA feat.Thalstroem
Markus Kavka
Gunjah
Oliver Schories
Philipp Bader
Ich glaube, dass von den Acts keiner auf dem HuSo zu finden sein wird. Vielleicht ein Act auf der White Stage...

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Festivals 2016

Beitrag von hecht0r » Mi 14. Okt 2015, 12:04

Da spielt doch auch jedes Jahr der selbe Schrott

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 14. Okt 2015, 12:05

andyTT hat geschrieben:Sputnik Springbreak:
K.I.Z.
Robin Schulz
Jennifer Rostock
Lexy & K-Paul
Kann man meiner Meinung nach aufnehmen. K.I.Z werden wieder Festivals spielen und waren auch letztes Jahr schon bei RaR. Hier wurden die ja als Special Guest erst 1-2 Wochen vorher angekündigt.
Jennifer Rostock hat man immer mal gebucht.
Robin Schulz kann man aufbieten wenn man auch Paul Kalkbrenner bucht.
Lexy & K-Paul würden auf die White passen. Den restlichen Elektrokrams kann ich nicht einschätzen

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 14. Okt 2015, 13:49

Jera Open Air 2016:
Ysselsteyn (LB), Netherlands
June 24 & 25
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5216
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von nilolium » Mi 14. Okt 2015, 13:53

hecht0r hat geschrieben:Da spielt doch auch jedes Jahr der selbe Schrott
ja ey, das ist unglaublich. es gibt wohl kein festival, bei dem sich das lineup SO sehr wiederholt.
also bis auf die ersten drei acts - wenn man glück hat.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste