> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 2. Nov 2015, 09:32

Tinderbox (DK):

+ Volbeat
+ The Minds of 99


http://2015.tinderbox.dk/

Edit: Bisher also Rammstein, Volbeat, The National, Dizzy Mizz Lizzy, The 1975, Lukas Graham, Malk De Koijn und The Minds of 99
Zuletzt geändert von Baltimore am Mo 2. Nov 2015, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mo 2. Nov 2015, 09:35

zum Glück hat MLK sich Volbeat in Deutschland gesichert...

Suitemeister
Beiträge: 2553
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Suitemeister » Mo 2. Nov 2015, 09:58

vor wenigen jahren hätte hier ne torfrock-bestätigung für jubelstürme gesorgt. :D

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 2. Nov 2015, 10:00

Suitemeister hat geschrieben:vor wenigen jahren hätte hier ne torfrock-bestätigung für jubelstürme gesorgt. :D
Aber nicht bei dem Beiprogramm... :bäh:

Torfrock und Abi Wallenstein sind :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Festivals 2016

Beitrag von akropeter » Mo 2. Nov 2015, 10:08

Ist Beck bisher nur beim northside bestätigt worden oder auch schon woanders?
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5386
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » Mo 2. Nov 2015, 10:15

Baltimore hat geschrieben: Aber nicht bei dem Beiprogramm... :bäh:
Barock und Kärbholz kenne ich nicht. Gehen die in die Richtung Frei.Wild/Onkelz? Ansonsten gibt es rein nominell doch nichts an dem Programm auszusetzen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 2. Nov 2015, 10:24

Flecha hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben: Aber nicht bei dem Beiprogramm... :bäh:
Barock und Kärbholz kenne ich nicht. Gehen die in die Richtung Frei.Wild/Onkelz? Ansonsten gibt es rein nominell doch nichts an dem Programm auszusetzen.
Barock ist wohl ne AC/DC-Tribute Band.

Dieses Jahr haben da halt unter anderem Frei.Wild und Veritas Maximvs gespielt.

Das reicht für mich schon zum haten. :oops:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8271
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 2. Nov 2015, 10:46

Nord Open Air:

The Bones
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8271
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 2. Nov 2015, 11:00

Tinderbox Festival:

Volbeat
The Minds of 99
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von LukTho » Mo 2. Nov 2015, 11:01

SammyJankis hat geschrieben:Tinderbox Festival:

Volbeat
The Minds of 99

sind das andere bzw. neue News im Vergleich zu den von Baltimore um halb 10?
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » Mo 2. Nov 2015, 11:03

Beim Tinderbox scheint man sich über die Ausrichtung noch nicht so einig zu sein?

Von Calvin Harris, Axvelle Ingrosso und Robbie Williams zu Rammstein und Volbeat finde ich jetzt nur bedingt smooth

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8271
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 2. Nov 2015, 11:04

LukTho hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Tinderbox Festival:

Volbeat
The Minds of 99

sind das andere bzw. neue News im Vergleich zu den von Baltimore um halb 10?
Nope, sorry, hab den Post übersehen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16016
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 2. Nov 2015, 13:30

swifferix hat geschrieben:Beim Tinderbox scheint man sich über die Ausrichtung noch nicht so einig zu sein?

Von Calvin Harris, Axvelle Ingrosso und Robbie Williams zu Rammstein und Volbeat finde ich jetzt nur bedingt smooth
Naja Volbeat haben als Dänen wahrscheinlich noch mehr Massentauglichkeit in Dänemark. Aber Genreunterschied ist schon echt stark.

edit: Da wird jetzt schon nach EDM gefragt. FKP scheint alle seine Festivals so zu gestalten, dass irgendeine Genre Gruppe denkt, das Festival sei ihnen gewidmet :D

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mo 2. Nov 2015, 13:43

Quadrophobia hat geschrieben: edit: Da wird jetzt schon nach EDM gefragt. FKP scheint alle seine Festivals so zu gestalten, dass irgendeine Genre Gruppe denkt, das Festival sei ihnen gewidmet :D
Das ist kein FKP-Problem sondern wohl ein generelles Problem von Festivals die musikalisch gesehen breit aufgestellt sind. Immer wieder amüsant bestimmte Facebookkommentare zu lesen.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von LukTho » Mo 2. Nov 2015, 13:49

Zum Beispiel "splash 2.0", "Rammstein schön & gut, aber ihr wart mal richtig Rock" oder "bucht mal was bekanntes, z.B. Marteria oder Casper" zum Hurricane 2016.
Das Deichbrand hat aus seiner Beschreibung das "Rockfestival am Meer" 2014 rausgenommen und durch "Festival an der Nordsee" ersetzt. Bei Rock am Ring wird sich ja immer noch über jeden Hip-Hop Act beschwert, obwohl, die ja schon immer, mal mehr mal weniger, im Line Up waren.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
forza
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:34
Wohnort: Scheessel / Amsterdam

Re: Festivals 2016

Beitrag von forza » Mo 2. Nov 2015, 14:09

LukTho hat geschrieben:Zum Beispiel "splash 2.0", "Rammstein schön & gut, aber ihr wart mal richtig Rock" oder "bucht mal was bekanntes, z.B. Marteria oder Casper" zum Hurricane 2016.
Das Deichbrand hat aus seiner Beschreibung das "Rockfestival am Meer" 2014 rausgenommen und durch "Festival an der Nordsee" ersetzt. Bei Rock am Ring wird sich ja immer noch über jeden Hip-Hop Act beschwert, obwohl, die ja schon immer, mal mehr mal weniger, im Line Up waren.
Ich weiß noch wie Jay-Z 2010 als Co-Head von RATM am Ring zu kämpfen hatte. Einige im Publikum drehten sich einfach um und zeigten den Mittelfinger Richtung Bühne. Die andere Hälfte hats gefeiert.
Früher war mehr Lametta!

cast1
Beiträge: 1723
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Mo 2. Nov 2015, 14:58

...Melt und SMS haben auch mit dem VVK begonnen, interessant wie sich die Preise bei den Festivals entwickelt haben. SMS kostet jetzt mit der jährlichen Preiserhöhung 139 Euro, das Melt scheint die Preise auch dieses Jahr nicht zu erhöhen und da gibt es das Early Bird Ticket +PreParty und 5 Euro Müllpfand für 136 Euro.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mo 2. Nov 2015, 15:12

forza hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Zum Beispiel "splash 2.0", "Rammstein schön & gut, aber ihr wart mal richtig Rock" oder "bucht mal was bekanntes, z.B. Marteria oder Casper" zum Hurricane 2016.
Das Deichbrand hat aus seiner Beschreibung das "Rockfestival am Meer" 2014 rausgenommen und durch "Festival an der Nordsee" ersetzt. Bei Rock am Ring wird sich ja immer noch über jeden Hip-Hop Act beschwert, obwohl, die ja schon immer, mal mehr mal weniger, im Line Up waren.
Ich weiß noch wie Jay-Z 2010 als Co-Head von RATM am Ring zu kämpfen hatte. Einige im Publikum drehten sich einfach um und zeigten den Mittelfinger Richtung Bühne. Die andere Hälfte hats gefeiert.
da war ich auch. Da sind einige Deppen aber mal richtig negativ aufgefallen. Inkl. ständigen pfeiffen, pöbeln etc. Ich hab es gefeiert, war ein sackstarkes Konzert und anschließend durfte ich dann wohl die Konzertenttäuschung meines Lebens erfahren...

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mondgesicht » Mo 2. Nov 2015, 15:22

Sprichst du von ratm?!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mo 2. Nov 2015, 15:30

Ja. Habe mich gefreut wie Bolle und dann war der Sound im 2.Wellenbrecher so dermaßen beschissen. Es kam gar nichts über, man konnte sich in normaler Lautstärke unterhalten. Zwischendurch konnte man sogar phasenweise gar nichts hören. Klang so als sei das Konzert 2 Kilometer entfernt. War mega enttäuscht.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Festivals 2016

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 2. Nov 2015, 15:35

Emslaender hat geschrieben:Ja. Habe mich gefreut wie Bolle und dann war der Sound im 2.Wellenbrecher so dermaßen beschissen. Es kam gar nichts über, man konnte sich in normaler Lautstärke unterhalten. Zwischendurch konnte man sogar phasenweise gar nichts hören. Klang so als sei das Konzert 2 Kilometer entfernt. War mega enttäuscht.
Das war ein generelles Problem in den Jahr auf der Main, glaub da war irgendwas mit der delay line nicht in ordnung...die ist doch auch bei irgend nem Konzert auf der einen seite komplett ausgefallen
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5386
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » Mo 2. Nov 2015, 15:38

Emslaender hat geschrieben:Ja. Habe mich gefreut wie Bolle und dann war der Sound im 2.Wellenbrecher so dermaßen beschissen. Es kam gar nichts über, man konnte sich in normaler Lautstärke unterhalten. Zwischendurch konnte man sogar phasenweise gar nichts hören. Klang so als sei das Konzert 2 Kilometer entfernt. War mega enttäuscht.
Sehr ärgerlich... RATM und Jay-Z (da aber vor Kiss :lolol: ) waren im Park beide mega. 8-)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mo 2. Nov 2015, 15:43

PrinzWachtel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Ja. Habe mich gefreut wie Bolle und dann war der Sound im 2.Wellenbrecher so dermaßen beschissen. Es kam gar nichts über, man konnte sich in normaler Lautstärke unterhalten. Zwischendurch konnte man sogar phasenweise gar nichts hören. Klang so als sei das Konzert 2 Kilometer entfernt. War mega enttäuscht.
Das war ein generelles Problem in den Jahr auf der Main, glaub da war irgendwas mit der delay line nicht in ordnung...die ist doch auch bei irgend nem Konzert auf der einen seite komplett ausgefallen
Wenn es die linke Seite war, dann ist es durchaus möglich, dass es bei RATM war. Bei Jay-Z standen wir hoer mittiger, aber da wir Bier holen waren gingen die guten Plätze verloren. Den Sound im Anschluss werde ich MLK nie verzeihen. Ich hatte mich noch nie so doll auf ein Konzert gefreut und wurde dann im Anschluss aufgrund des Sounds so enttäuscht. Daher ist RATM auch immer noch einer meiner größten Wünsche, obwohl ich sie live "gesehen" habe.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Festivals 2016

Beitrag von Le-Neuf » Mo 2. Nov 2015, 16:51

Emslaender hat geschrieben:
PrinzWachtel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Ja. Habe mich gefreut wie Bolle und dann war der Sound im 2.Wellenbrecher so dermaßen beschissen. Es kam gar nichts über, man konnte sich in normaler Lautstärke unterhalten. Zwischendurch konnte man sogar phasenweise gar nichts hören. Klang so als sei das Konzert 2 Kilometer entfernt. War mega enttäuscht.
Das war ein generelles Problem in den Jahr auf der Main, glaub da war irgendwas mit der delay line nicht in ordnung...die ist doch auch bei irgend nem Konzert auf der einen seite komplett ausgefallen
Wenn es die linke Seite war, dann ist es durchaus möglich, dass es bei RATM war. Bei Jay-Z standen wir hoer mittiger, aber da wir Bier holen waren gingen die guten Plätze verloren. Den Sound im Anschluss werde ich MLK nie verzeihen. Ich hatte mich noch nie so doll auf ein Konzert gefreut und wurde dann im Anschluss aufgrund des Sounds so enttäuscht. Daher ist RATM auch immer noch einer meiner größten Wünsche, obwohl ich sie live "gesehen" habe.
2008 waren die überragend!

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 2. Nov 2015, 20:05

T in the Park:

+ The Stone Roses (Headliner)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste