> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Fr 18. Dez 2015, 14:11

Between the Beats Festival in Lörrach 08+09.04.2016

Olympique
I am Oak
Lola Marsh
Motorama
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mastodoniel » Fr 18. Dez 2015, 14:53

miwo hat geschrieben:Rock a Field, Luxemburg (09.07.-10.07.2016)

+ Deichkind
Interessant. Man kürzt das Festival wieder auf 2 Tage und geht mit Deichkind als erste Bestätigung an den Start.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Festivals 2016

Beitrag von Monkeyson » Fr 18. Dez 2015, 15:28

Leider keine Fusion nächstes Jahr mit mir. :sad:

Grund u.a.:
Fusion hat geschrieben:Wir hoffen, dass du im Bingo doch noch eine Ticketoption gewinnst. Deutlich mehr Glück wirst du auch brauchen, denn mit dir haben heute knapp 100 000 weitere Fusion-interessierte verloren. Das diese Zahl so hoch ist, liegt daran, dass wir dieses Jahr rund 60 000 Registrierungen mehr hatten, als im vergangenen Jahr.
Wir haben jedoch den Verdacht, dass es sich bei dieser exorbitanten Steigerung vielfach um Missbrauch in Form von Mehrfachregistrierungen handelt. Hierbei werden Personen aus dem Freundes- oder Familienkreis registriert, die eigentlich nicht teilnehmen wollen, um damit die eigenen Chancen zu erhöhen und so gewonnenen Ticketoptionen im Nachhinein per Wunschkandidatenoption auf sich selbst umzuschreiben oder weitergeben zu können.
Das verstößt nicht nur gegen unsere AGBs, es ist vor allem unfair gegenüber den Fusionist:innen, die sich ehrlich einmal registriert haben und hat vermutlich einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass sehr viele potenzielle Fusionist:innen heute enttäuscht wurden. Zudem müssen wir befürchten, an unsere Grenzen zu stoßen, was beispielsweise die Bearbeitung der Wunschkandidat:innen angeht, oder dass unsere Infrastruktur und die Einlasssituation vor Ort, dadurch im Chaos versinkt.
Wir werden daher die Wunschkandidatenoption 2016 deutlich einschränken und von dem Gebrauch machen, was wir in den AGB bereits beschrieben haben aber so nie umgesetzt haben. Wir werden in 2016 deutlich weniger Wunschkandidat:innen akzeptieren, als wir es in den vergangenen Jahren getan haben. Wunschkandidat:in kann nur werden, wer bereits registriert ist. Zudem werden wir Stornierungen mit Wunschkandidat:innen erst ab dem Zeitpunkt der Ticketversendung Ende April annehmen. Das bedeutet, dass die Wunschkandidatenbenennung nicht, wie in den vergangenen Jahren ein sicherer Zweitweg ist, um an ein Ticket zu kommen.
Wir wissen, dass die Limitierung von Wunschkandidat:innen deine Chancen begrenzen werden, auf diesem Wege noch ein Ticket zu ergattern. Wir hoffen aber, dass es dadurch zu vermehrten Stornierungen vor dem Bingo kommt, wodurch deine Chancen wiederum steigen werden. Denn wir möchten hier auch nochmal alle diejenigen, die sich mehrfach registriert haben, aufforden ihre Accounts zu löschen und sich wenigstens jetzt fair zu verhalten und die Chancen für alle diejenigen zu verbessern, die heute leider verloren haben und auf eine zweite Chance im Bingo hoffen.
Den Gewinner:innen haben wir folgendes in den Account geschrieben:
…Wir empfehlen daher allen, die mit gezinkten Karten spielen, eure auf anderen Namen gewonnen Kaufoptionen gar nicht erst zu aktivieren und uns kein Geld zu überweisen. Außerdem könnt ihr euch in irgendeine Ecke stellen und euch schämen weil ihr echte Spielverderber:innen seid oder ihr löscht eure Accounts und geht einfach woanders feiern!
Für solche Appelle liebe ich die Fusion!

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14180
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 18. Dez 2015, 15:36

Krass, 60.000 mehr Anmeldungen als letztes Jahr ist schon heftig. Finde es sehr schade, dass dieses großartige Festival ein bisschen darunter leidet, dass immer mehr Leute mit ganz gegensätzlichen Idealen es einfach nur als langes Drogen- und Partywochenende betrachten und deswegen dahin wollen.

Ich war ja bislang auch nur 2014 und 2015 da und muss nächstes Jahr aussetzen, aber man merkt schon, dass die Fusion-Veranstalter es schwer haben, ein Festival dieser Größenordnung zu veranstalten und trotzdem ihren Prinzipien treu zu bleiben. Auch wenn sie das beste daraus machen.

Hoffe jedenfalls, dass der Grundgedanke des Festivals nicht daran kaputt geht und ich 2017 wieder ein tolles Wochenende dort erleben darf. :smile:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5210
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von nilolium » Fr 18. Dez 2015, 15:37

Leider keine Fusion nächstes Jahr mit mir. :sad:
:sadyes: same here

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14180
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 18. Dez 2015, 15:40

nilolium hat geschrieben:
Leider keine Fusion nächstes Jahr mit mir. :sad:
:sadyes: same here
:sad:

Vielleicht habt ihr ja beim Bingo noch Glück.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 18. Dez 2015, 16:51

Wishkah hat geschrieben:Krass, 60.000 mehr Anmeldungen als letztes Jahr ist schon heftig. Finde es sehr schade, dass dieses großartige Festival ein bisschen darunter leidet, dass immer mehr Leute mit ganz gegensätzlichen Idealen es einfach nur als langes Drogen- und Partywochenende betrachten und deswegen dahin wollen.

Ich war ja bislang auch nur 2014 und 2015 da und muss nächstes Jahr aussetzen, aber man merkt schon, dass die Fusion-Veranstalter es schwer haben, ein Festival dieser Größenordnung zu veranstalten und trotzdem ihren Prinzipien treu zu bleiben. Auch wenn sie das beste daraus machen.

Hoffe jedenfalls, dass der Grundgedanke des Festivals nicht daran kaputt geht und ich 2017 wieder ein tolles Wochenende dort erleben darf. :smile:
:sad: Hab vergessen meine Bewerbung abzuschicken. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von heyho-letsgo » Fr 18. Dez 2015, 18:36

Wir hatten auch Pech bei der Verlosung...und mit 20 Leuten in der Gruppe muss man wohl auch nicht so sehr aufs Bingo hoffen. Ach mann...wie bereits gesagt, einfach nur schade, dass sich da zahlreiche Leute offensichtlich einfach nur grob unfair verhalten. Ärgert mich schon herbe.

Andererseits eventuell ein Grund mehr endlich mal das Roskilde in Angriff zu nehmen :cool:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16004
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 18. Dez 2015, 18:40

Dann fahr ich halt nach Roskilde :herzen2:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Festivals 2016

Beitrag von MairzyDoats » Fr 18. Dez 2015, 18:56

Quadrophobia hat geschrieben:Dann fahr ich halt nach Roskilde :herzen2:
Bin dabei! :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 18. Dez 2015, 19:36

fipsi hat geschrieben:Bin ich blind oder ist auf miwo kein Verlass mehr?

Bild
Afrojack
Armin van Buuren
Hardwell
Knife Party
Kygo
Martin Garrix
Nero
Pendulum
The Prodigy
DJ Snake
Tiesto
Zedd
Alison Wonderland
Andhim
Carnage
Duke Dumont
DVBBS
Fedde le Grand
Felix Jaehn
Galantis
Snails
Tchami
W&W
Yellow Claw

Gerade noch mal durchgeschaut..
Wahnsinn, wären das viele Überschneidungen für mich, das ist garantiert. :mrgreen:

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von fipsi » Fr 18. Dez 2015, 19:44

Alison ist dabei? Dann hätte ich sogar ein "Must-See".

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 18. Dez 2015, 19:45

Splash-Festival:

Wiz Khalifa
Mac Miller
Eko Fresh
Teesy & Friends
Maeckes
Action Bronson
LGoony & Crack Ignaz
Angel Haze
Coely
Aj Tracey
http://splash-mag.de/splash-19-line-up- ... erropolis/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Festivals 2016

Beitrag von Nitiloner » Sa 19. Dez 2015, 01:28

Ich bin einer der glücklichen Gewinner von Fusion Tickets. Ich hasse den Schwarzmarkt und solche Geschichten wie es sie auf der Fusion gerade gibt, wieso denkt jeder das er mehr Wert sei als ein anderer? 5/7 Bekannten haben keine Tickets bekommen! So ne Scheiße :evil:
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Sa 19. Dez 2015, 13:46

Hoffe ja immer noch, dass PJ Harvey für ein Festival in Deutschland bestätigt wird, aber ich sehe da eher schwarz... :sad:

Hat in den letzten 20 Jahren (laut setlist.fm) auch leider gerade einmal 4 Festivalgigs hier gespielt:
1998 Bizarre Festival, Köln
2003 Terremoto Festival, Weeze
2004 Hurricane Festival
2004 Southside Festival
Da haben es die Belgier, Dänen und Briten besser gehabt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :smile:
Zuletzt geändert von Baltimore am Sa 19. Dez 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » Sa 19. Dez 2015, 14:22

schwer....sehe da wenig passende festivals in deutschland die das machen würden
das summerstale noch am ehesten

der_broering
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:05

Re: Festivals 2016

Beitrag von der_broering » Sa 19. Dez 2015, 14:48

Nitiloner hat geschrieben:Ich bin einer der glücklichen Gewinner von Fusion Tickets. Ich hasse den Schwarzmarkt und solche Geschichten wie es sie auf der Fusion gerade gibt, wieso denkt jeder das er mehr Wert sei als ein anderer? 5/7 Bekannten haben keine Tickets bekommen! So ne Scheiße :evil:
Die Quote von unterschiedlichen Gruppen ist in meinem Bekanntenkreis extrem gut. Da haben 8 von 9 eins bekommen. Die Einzelquote sieht genau andersherum aus aber das Einzelbestellungen nicht sonderlich erfolgsversprechend sind, ist ja zumindest seid 2,3 Jahren keine Neuigkeit mehr.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 19. Dez 2015, 19:06

28.05.2016 Docklands Festival, Münster

Bisher mit:

Solomun
Alle Farben
AKA AKA ft. Thalstroem
Dominik Eulberg
Dirty Doering
A.N.A.L.
Cinch & Klinke

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » So 20. Dez 2015, 00:02

Wacken:

+ Metal Church
+ Blue Öyster Cult :mchearth:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » So 20. Dez 2015, 12:32

Wacken hat auch wieder ein richtig gutes Line-Up aufgestellt. Bis auf Grind sind quasi alle Genres mit prominenten Namen vertreten. Finde ich schön, dass da mittlerweile auch wieder regelmäßig Black, Death und sogar Stoner-relevanter Kram gebucht wird.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Festivals 2016

Beitrag von Birdie » So 20. Dez 2015, 18:24

Flecha hat geschrieben:Wacken hat auch wieder ein richtig gutes Line-Up aufgestellt. Bis auf Grind sind quasi alle Genres mit prominenten Namen vertreten. Finde ich schön, dass da mittlerweile auch wieder regelmäßig Black, Death und sogar Stoner-relevanter Kram gebucht wird.
Ich geh da nächstes Jahr als relativ neutraler Mensch hin. Hast du ein paar Tipps abseits der bekannten Namen.
Gibt einiges was ich zwar vom Namen her kenne, aber tiefen Einblick hab ich bei einigen Sachen nicht wirklich.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » So 20. Dez 2015, 19:09

Bin jetzt nicht so der Heavy Metal-Abfeierer, aber gerade im Extrem-Bereich (wie schon gesagt), gibt's ja einiges.

1349 - recht rauer und "trver" Black Metal, hat mir live vor ein paar Jahren in der Dunkelheit sehr zugesagt

Alcest - Post-Black-Metal mit sehr schönen Soundwänden und Melodien. Sehr empfehlenswert

Aura Noir - Atmosphärischer Black/Thrash. Hab ich aber noch nicht live gesehen.

Benediction - Klassischer Death Metal, richtig Oldschool. "Neckbreaker".

Borknagar - Die haben mal Black Metal gemacht, mittlerweile ist das eher... ja weiß ich gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ebenfalls sehr atmosphärisch. Earth Imagery ist ein super Album

Der Weg einer Freiheit - Ähnlich wie Deafheaven, moderner Black Metal mit sehr dichten Soundwänden. Schönes Geknüppel.

Entombed - Death Metal-Legenden. Wenn sie die ersten 2 Alben spielen, wirds super. Danach wars eher so Death'n'Roll. Gefällt mir nicht so.

Immolation - s. Benediction

Insidious Disease - Glaube, die hab ich mal gesehen. Da es Death ist, würde ich auch wieder hingehen. ;)

King Dude - Mit der beste Act im Billing! Unbedingt angucken. Quasi Johnny Cash mit satanischen Lyrics. Sehr charismatischer und sympathischer Typ, der auch mal eine witzige Geschichte erzählt

Kylesa - Beste Psychedelic/Sludgecore-Band, die es gibt. Live überragend. Eine meiner Lieblings-Bands.

Myrkur - SPielen im Frühjahr als Support von Deafheaven. Habe ich aber noch nicht gehört.

Red Fang - Kennste sicher. Party-Stoner und so.

The Black Dahlia Murder - Wenn du moshen willst, gehst du hier hin. Sehr schnell.

Tryptikon - Ist quasi Celtic Frost nur in Doom. Live sehr beeindruckend.

Vader - Unkonventioneller Death Metal - Einsteiger-geeignet.

Blind Guardian, Blue Öyster Cult, Ministry, Parkway Drive, Steel Panther und natürlich Maiden sind so die großen Bands, die ich mir auf jeden Fall angucken würde.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Festivals 2016

Beitrag von Johnson » So 20. Dez 2015, 19:34

Die Bezeichnung "Party-Stoner" für Red Fang kannte ich auch noch nicht. :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 20. Dez 2015, 20:38

Parookaville:

Tiesto
Steve Aoki
Fedde le Grand
Martin Solveig
Showtek
Nervo
Tujamo
Ostblockschlampen
Danny Avila

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von fipsi » So 20. Dez 2015, 20:40

Das ist doch fast eins zu eins das Airbeat One Line Up.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste