> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock Werchter 2017

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 24. Mär 2017, 16:27

Lässt sich die Spielzeit von Linkin Park von 105 min auch aufs HuSo übertragen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Fr 24. Mär 2017, 16:31

fipsi hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 16:24
tobiwan hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 16:11
Der Donnerstag ist so dermaßen unbefriedigend. Das mit Lorde, Xavier Rudd und Arcade Fire (und Chainsmokers) passt mir alles so dermaßen überhaupt nicht.

Danke Merkel.
Arcade Fire in den Sonnenuntergang spielend klingt vielversprechend, aber irgendwie gehört die Band dann doch mehr in die Nacht als die Kings of Leon. :?
AF und KoL tauschen und sämtliche Probleme dieser Welt wären gelöst. Das nervt: AF, Xavier und Lorde sind 3 der 5 für mich wichtigsten Acts und irgendwie haben die das total verkackt mit dem Spielplan :thumbsdown:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von TonyMac » Fr 24. Mär 2017, 16:32

fipsi hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 16:24
tobiwan hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 16:11
Der Donnerstag ist so dermaßen unbefriedigend. Das mit Lorde, Xavier Rudd und Arcade Fire (und Chainsmokers) passt mir alles so dermaßen überhaupt nicht.

Danke Merkel.
Arcade Fire in den Sonnenuntergang spielend klingt vielversprechend, aber irgendwie gehört die Band dann doch mehr in die Nacht als die Kings of Leon. :?
Vermutlich ist das absichtlich so, damit die Menschen nicht schon vor Arcade Fire eingeschlafen sind.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von SammyJankis » Fr 24. Mär 2017, 16:33

Das Line Up finde ich irgendwie ziemlich langweilig. :?
There is panic on the streets

Lastfm

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 24. Mär 2017, 16:33

tobiwan hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 16:31
fipsi hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 16:24
tobiwan hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 16:11
Der Donnerstag ist so dermaßen unbefriedigend. Das mit Lorde, Xavier Rudd und Arcade Fire (und Chainsmokers) passt mir alles so dermaßen überhaupt nicht.

Danke Merkel.
Arcade Fire in den Sonnenuntergang spielend klingt vielversprechend, aber irgendwie gehört die Band dann doch mehr in die Nacht als die Kings of Leon. :?
AF und KoL tauschen und sämtliche Probleme dieser Welt wären gelöst. Das nervt: AF, Xavier und Lorde sind 3 der 5 für mich wichtigsten Acts und irgendwie haben die das total verkackt mit dem Spielplan :thumbsdown:
Naja du kannst doch zumindest Lorde und AF sehen. Musst dich dann halt mit einem nicht so tollen Platz begnügen.

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von fipsi » Fr 24. Mär 2017, 16:41

Ich verstehe übrigens das internationale Standing von Bonobo nicht. Gefühlt überall große Slots, aber warum?

Benutzeravatar
Codename: Duchess
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:16

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von Codename: Duchess » Fr 24. Mär 2017, 18:32

fipsi hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 16:41
Ich verstehe übrigens das internationale Standing von Bonobo nicht. Gefühlt überall große Slots, aber warum?
Ich denke mal weil der einfach schon gefühlt ein Dutzend Veröffentlichungen hat, schon seit Jahren auf Festivals im Mittelfeld spielt und die neue Platte auf allen Seiten gefeiert wurde... :?
Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von down » Fr 21. Apr 2017, 15:58

Ta-da! The line-up for Rock Werchter 2017 is complete. This year's line-up includes 77 fantastic names. The final additions look good. The super talented, homegrown artist Coely will open the Main Stage on Friday, 30 June. KluB C also knows who will open and close on Friday. Debutant LANY will perform summery electropop and Charlotte de Witte will round off the day dancing. New for Saturday, 1 July in KluB C is Tash Sultana, a phenomenon in her homeland Australia and ready to conquer the rest of the world. There are two more KluB C additions on Sunday, 2 July: Karen Elson Official, who just released her wonderful album 'Distant Shore', will open and we expect a crazy party with The Avalanches at night.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Fr 21. Apr 2017, 16:29

Höre gerade Tash Sultana. Gefällt mir verdammt gut! :thumbs: Sorry Frank, dann vllt beim nächsten Mal
Let me live that fantasy

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von fipsi » Fr 21. Apr 2017, 16:47

Karen Elson ist super.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Fr 21. Apr 2017, 16:56

fipsi hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 16:47
Karen Elson ist super.
Noch nicht angehört, aber sonntags 13 Uhr? Boah nö :lol: das reicht mir schon am Samstag :mrgreen:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Di 9. Mai 2017, 18:50

Tagestickets für den Freitag werden knapp.

Freitag ist auch ausverkauft.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Fr 16. Jun 2017, 10:36

Kaleo müssen absagen, Ersatz ist Slowdive

:shock: :shock: :shock:

Habe gerade etwas Tränen in den Augen, das kommt überraschend. Tschüß Schnapstag
Let me live that fantasy

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von MetalFan94 » So 18. Jun 2017, 16:06

tobiwan hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 10:36
Kaleo müssen absagen, Ersatz ist Slowdive

:shock: :shock: :shock:

Habe gerade etwas Tränen in den Augen, das kommt überraschend. Tschüß Schnapstag
Wobei Kaleo auch richtig gut sind. Aber Slowdive ist natürlich ein mehr als guter Ersatz
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Mi 28. Jun 2017, 09:02

So, gleich dann noch eben für eine mündliche Prüfung zur Uni und dann geht es in 2 Stunden auch schon los.

Ich habe selbstverständlich richtig mega super doll Bock! :döner: Lorde, Arcade Fire, Radiohead, Slowdive :hecheln:
Let me live that fantasy

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von fipsi » Do 29. Jun 2017, 18:38

Es gibt einen Livestream.

Gleich läuft da Lorde :popcorn:

Benutzeravatar
RobinS
Beiträge: 240
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 22:03
Wohnort: Osnabrück

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von RobinS » Do 29. Jun 2017, 20:32

fipsi hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 18:38
Es gibt einen Livestream.

Gleich läuft da Lorde :popcorn:
Danke! :smile:

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von fipsi » Do 29. Jun 2017, 20:44

Lorde hat hier also auch ca. 55 minütiges Set gespielt bei einem 1:10h-Slot. Nach Green Light kam wahrscheinlich nichts mehr. :?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Mo 3. Jul 2017, 19:30

Werchter vorbei, ich glücklich.

Top Bands:
1. Lorde :herzen2: :herzen2: :herzen2:
2. Radiohead
3. System of a Down

direkt dahinter dann Agnes Obel, Future Islands und Slowdive



Flops Bands:
- keine
Let me live that fantasy

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von fipsi » Mo 3. Jul 2017, 19:36

Arcade Fire waren wohl nur gut?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Mo 3. Jul 2017, 19:55

Das kann ich eigentlich kaum beurteilen. Direkt nach Lorde war ich körperlich und seelisch einfach nicht in der Lage, das wirklich zu genießen. Nach ein paar Songs von vorne musste ich erstmal was trinken und mich hinsetzen, weil ich doch etwas fertig war (wenig gegessen + bei Lorde verausgabt). Gut, dass ich sie vor 2 Wochen in Köln gesehen habe.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von Tambourine-Man » Di 4. Jul 2017, 09:46

Was hast du denn bitte bei Lorde gemacht? :grin: :o
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Di 4. Jul 2017, 10:19

Eine Stunde lang durchgetanzt, sämtliche Lyrics mitgeschrien mitgesungen und bei Liability geheult :mrgreen:
Habe die zwei Tage davor einfach zu wenig gegessen und war deshalb dann körperlich ziemlich down
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Werchter 2017

Beitrag von tobiwan » Fr 7. Jul 2017, 13:06

Nach ein paar Tagen der Verarbeitung nun noch etwas mehr zu den Acts, die ich gesehen habe:

Savages - 5/10 - Von hinten etwas zugehört und auf Freunde gewartet, war ganz okay, was ich gehört habe
Mark Lanegan Band - 7.5/10 - Kannte nichts, bin nur wegen Freunden hingegangen und wurde positiv überrascht
Prophets of Rage - Haben von hinten zugehört, während wir uns Merch gekauft haben. Ist halt eine prominent besetzte RATM-Coverband und ich habe das original ja schon gesehen, kann man sich geben, muss ich nich unbedingt. Bin auch nach der Hälfte ins Zelt zu...
Agnes Obel - 8/10 - Das war wunderschön. Agnes am Klavier und mit Gesang, dazu 2 Cellistinnen und eine Schlagzeugerin. Ich mag sowas (sowas = Musik, die mal nicht von Gitarren kommt).
Lorde - 10/10 - Was soll ich schon groß dazu sagen? Ich bin großer Fan seit dem ersten Moment, an dem ich Pure Heroine erstmals gehört habe (direkt nach der Werchter-Bestätigung). Ich liebe ihre unkonventionelle authentische Art zu Tanzen. Ich liebe eigentlich alle Songs (den mit Disclosure habe ich nicht wirklich gekannt). Ihre Ansage vor Liability + der Song + Supercut war einfach gold :herzen2: :cry: :herzen2: . Trotz ihrer Erkältung hat sie so unheimlich viel Energie. Es war einfach alles toll! Einziger Wermutstropfen: die ganz große Bühnenshow wie beim Glastonbury hatte sie nicht dabei. Aber sie hat Ribs gespielt, also alles gut. :)
Arcade Fire - Dazu habe ich ja vorher schon was geschrieben, brauchte mal eine Pause.
The Chainsmokers - 6.5/10 - Ins Zelt bin ich natürlich nicht mehr gekommen, konnte es aber von draußen auf der Leinwand sehen und hören. Die hätte man auch als Tagesabschluss auf die main stage stellen können. Da wurde auch draußen noch ordentlich Party gemacht und ich war überrascht, wie viel Feuer und Pyro man in einem Zelt eigentlich alles nutzen darf.
Kings of Leon - 5.5/10 - Kings of Leon being Kings of Leon. Da kannste weitgehend halt auch einen CD-Player hinstellen. Der Sänger ist dieses Mal aber völlig ausgerastet und hat ganze 10(!) Sätze zum Publikum gesprochen und ZWEIMAL hat er sogar eine Zeile das Publikum singen lassen! Das könnte man insgesamt dann ja schon fast Publikumsinteraktion nennen! Wow, ich bin begeistert! Von hinten im Sitzen ist die Musik natürlich schon ganz nett.

Slowdive - 8.5/10 - Im Hellen auf der main stage natürlich nicht ganz so faszinierend wie beim Maifeld Derby und Golden Hair musste am Ende etwas gekürzt werden. Dennoch mag ich die Musik genug, um das auch so zu genießen.
Maggie Rogers - 6.5/10 - Zwischendurch gab es bei der Newcomerin einige Soundprobleme, darüber konnte man aber gut hinweg sehen. Hat Spaß gemacht
Future Islands - 8/10 - Wow! Ich habe mir das vorher mal ein wenig bei Spotify angehört, live war das aber noch mal was ganz anderes. Was der Sänger für eine Energie hat, ist schon beeindruckend. Da rennt er ständig von links nach rechts über die Bühne und gröhlt schon fast ins Mikro, dass man sich fast bei Wacken fühlt und das ganze zu dieser Gute-Laune-Indie-Musik :lol: . Habe ich so nicht erwartet, sehr sehr geil!
White Lies - 7/10 - Habe mir vorher das erste und letzte Album ausführlich angehört und kannte dann auch quasi jeden Song. Hat sehr viel Spaß gemacht.
James Blake - als Co-Head auf der main stage vollkommen deplatziert, sind deshalb erst am Ende des Konzertes hin um bei Radiohead ganz vorne zu sein
Radiohead - 10/10 - Habe sie zum ersten Mal gesehen und war wunschlos glücklich. Die Setlist hätte für mich nicht besser sein können (Paranoid Android, Reckoner, Weird Fishes, Idioteque, 2+2=5, Karma Police). Die Discokugel zwischen den Songs sah geil aus wie auch sonst alle visuals und Lichter. Einfach geil.

Milky Chance - 6/10
Passenger - 7.5/10 - Einige Songs wurden mit Band gespielt, andere ohne. Die Band kann er beim nächsten Mal ruhig zuhause lassen, die braucht er gar nicht. Das Sound of Silence "Cover" war großartig und auch sonst war er sehr sympathisch.
System of a Down - 9/10 - Vorher habe ich damit geliebäugelt, nach der Hälfte rüber zu Bonobo zu gehen, aber das habe ich dann gaaaanz schnell verworfen. Nach kurzer Zeit haben wir den Rest unseres Camps getroffen, sodass wir dann alle gemeinsam (etwa 30 Leute) mega viel Spaß hatten. Der Rest des Publikums hatte offensichtlich auch richtig viel Spaß, sodass auch die Band 1-2 mal anmerkte, dass wir "the best crowd of the tour" seien. Hat mir dadurch dann auch besser gefallen als 2011 und 2013. Moshpits habe ich beim Werchter bis dato auch noch nie gesehen :lolol:
Above & Beyond - 7/10

The Kills - Im Hintergrund gehört, während wir dekadent Steak essen waren.
Rag'n'Bone Man - Im Barn leider deplatziert. Über eine halbe Stunde vor Beginn war das Zelt schon voll. Im Gegensatz zu den Vorjahren haben sie die Zelte dieses Jahr auch wirklich zugemacht, wenn es voll war und die seitlichen Zugänge waren ausschließlich Ausgänge. Bei der Buchung und Planung konnte man das sicherlich nicht ahnen, da er zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht mal sein Album veröffentlicht hatte, aber im Nachhinein hätte man ihn beispielsweise mit den Kills tauschen können, bei denen vor der main stage nicht sonderlich viel los war. Nunja, passiert.
Warpaint - 6.5/10 - Am Ende wurde es besser, anfangs war ich nicht ganz in der passenden Stimmung dafür.
Soulwax - Von draußen etwas zugehört, bis wir dann zur main stage sind
Foo Fighters - 7/10 - Das Konzert in Köln vor zwei Jahren hat mir irgendwie besser gefallen. Es hat zwischendurch schon sehr sehr viel Spaß gemacht, keine Frage. Allerdings war dazwischen auch einiges an Leerlauf dabei. Auch ist das Publikum sonntags beim Headliner irgendwie jedes Jahr deutlich anstrengender als an den anderen Tagen (u.a. zu viel Gequatsche). Ich mag es ja an sich schon, wenn Songs live etwas in die Länge gezogen werden und gejammt wird. Bei Monkey Wrench wurde das aber dermaßen übertrieben, dass ich am Ende, als der Song wieder weiterging, schon wieder vergessen hatte, welcher Songs vor das vor dem ganzen Gejamme eigentlich war. Was man nicht bestreiten kann, ist, dass Dave Grohl über Bühnenpräsenz verfügt.
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste