> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Lollapalooza Festival Berlin 2016

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von TonyMac » Do 8. Sep 2016, 11:45

Glücklicherweise gibt es in Berlin gefühlt an jeder Ecke ne U/S-Bahnstation. Würde einfach zum Ostkreuz oder ganz sportlich zum Schlesischen Tor gehen.



@Henfe: Klingt gut!

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von MairzyDoats » Do 8. Sep 2016, 11:59

TonyMac hat geschrieben:Julian Baker, gibts bei dir schon was Neues, wann du kommst? :smile:
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich überhaupt komme, da ich ziemlich am kränkeln bin. Ich würde mich dann wohl nur zu Radiohead hinquälen und bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir das antun soll. :|

Edit: Braucht denn hier jemand noch ein Ticket? :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Gelöschter Benutzer 408

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 8. Sep 2016, 12:49

MairzyDoats hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Julian Baker, gibts bei dir schon was Neues, wann du kommst? :smile:
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich überhaupt komme, da ich ziemlich am kränkeln bin. Ich würde mich dann wohl nur zu Radiohead hinquälen und bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir das antun soll. :|

Edit: Braucht denn hier jemand noch ein Ticket? :grin:
Ich würd mich für dich zu Radiohead quälen. :clown:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von 7Ostrich » Do 8. Sep 2016, 15:32

Kann man bei Radiohead eigentlich in Falsett mitsingen oder kommt das komisch? :-?
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von ThomZorke » Do 8. Sep 2016, 15:58

Wenn du die Töne auch triffst? Hatte beim Primavera eine hinter mir, die dermaßen leidenschaftlich und laut mitgesungen hat, aber dabei wie ein sterbendes Walross klang...
"FEEEEEIIIIIEIIIIEEEIIIIED AAAAAAAUUUUUUT ÄGÄÄÄÄÄÄÄN!

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von 7Ostrich » Do 8. Sep 2016, 16:32

Klaro! "Heeeeeere I'm alloooooowed..."

Selbiges Problem hatte ich aber auch letztes Jahr bei Muse haha. Dabei haben sie nicht mal Micro Cuts gespielt, das wäre ein Spaß gewesen!
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 8. Sep 2016, 17:03

ThomZorke hat geschrieben:Wenn du die Töne auch triffst? Hatte beim Primavera eine hinter mir, die dermaßen leidenschaftlich und laut mitgesungen hat, aber dabei wie ein sterbendes Walross klang...
"FEEEEEIIIIIEIIIIEEEIIIIED AAAAAAAUUUUUUT ÄGÄÄÄÄÄÄÄN!
Das war ich.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13048
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Baltimore » Do 8. Sep 2016, 17:19

So, Koffer ist gepackt und morgen früh um 9 geht es los richtung Berlin. Was freue ich mich. :smile:

Falls sich noch jemand mit mir am Samstag Nachmittag (oder Sonntag) treffen möchte, kann er mir gerne bis morgen Früh ne PN schicken.

Bin ab dann erst einmal bis Montag Mittag nicht mehr online erreichbar.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Henfe » Do 8. Sep 2016, 17:33

Samstag gegen 17:30 am Biergarten.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13048
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Baltimore » Do 8. Sep 2016, 17:41

Henfe hat geschrieben:Samstag gegen 17:30 am Biergarten.
Der sieht aber ganz schön weit weg aus von den Tocos. :?

Kann aber auch noch überhaupt nicht abschätzen, wie lange die Wege bei vollem Haus sind.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
loxiran
Beiträge: 159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:03

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von loxiran » Do 8. Sep 2016, 17:59

soa, bevor ich mir in den hintern kneife radiohead verpasst zu haben, nun doch noch sonntags-ticket organisiert. thom :herzen2: ... fährt zufällig jmd aus frankfurt und hat noch nen platz frei?

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Frahm » Sa 10. Sep 2016, 06:00

It's just me, myself and I

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Frahm » So 11. Sep 2016, 00:00

New Order :herzen2:

Gelände meiner Meinung nach maßlos überfüllt, 50.000 sollten dort maximal sein. Dadurch sind die Wege zur Alternative Stage extrem überlastet, weil die vielen Kids zur EDM Stage wollen und die Gänge sehr schmal sind.

Wer kann es toppen, Max Herre und Paul Kalkbrennerei komplett gesehen zu haben? :doof:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von TonyMac » So 11. Sep 2016, 00:34

New Order :o :sabber: :cry:
:herzen2: :herzen2: :herzen2:
Zuletzt geändert von TonyMac am So 11. Sep 2016, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5204
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von nilolium » So 11. Sep 2016, 00:35

Bild

läuft beim lolla

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Tambourine-Man » So 11. Sep 2016, 08:18

nilolium hat geschrieben:Bild

läuft beim lolla
Gab ja wohl wieder so ein paar Sachen, die nicht rund liefen.
Aber naja, man muss da immer vorsichtig sein. Fünf Meldungen von Besuchern im Social Media sind bei solchen Riesenveranstaltungen ja nix, man nimmt es subjektiv nur viel schlechter war.
Ich war nicht dabei und lasse mich was die konkrete Situation angeht gerne eines besseren belehren, aber generell nimmt doch diese ganze Überdramatisierung auch extrem zu. Da wird sofort mit Begriffen wie "Massenpanik" und "...wie in Duisburg" um sich geschmissen...
Molotow must stay

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Supra » So 11. Sep 2016, 09:09

Also die Situation war schon nicht ohne, man konnte sich nicht mehr richtig bewegen, da alle um einen rum in eine andere Richtung wollten. Das lag aber weniger an der Geländeplanung, als an dem Egoismus der Leute, sich jetzt von ganz hinten nach ganz vorne drängeln zu müssen. Hinter der Menge saßen außerdem hunderte Leute auf der Wiese, was den Abfluss auch nicht erleichtert hat.

Wir sind dann einfach über den anderen Weg 400m weiter hinten zu den Hauptbühnen und dort war alles leer und man konnte ganz entspannt Richtung Bühne gehen.

Der verstopfte Zugang wurde dann mit Absperrband zugemacht und die Leute nur noch rausgelassen, wer rein wollte wurde zum anderen Eingang gebeten. Und mal rein objektiv ist das Festival für die Größenordnung verdammt gut organisiert, nur eben schade, dass es wegen dem Naturdenkmal
Vor allem auf der DJ Bühne verdammt leise ist. Damit kann ich aber leben, da die Location der Hammer ist und dadurch die Natur vielleicht ein bisschen weniger geschädigt wird.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von 7Ostrich » So 11. Sep 2016, 14:10

Die Radiohead - Fans warten jetzt schon vor der (falschen) Bühne. #Aluhut Bild

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von cast1 » So 11. Sep 2016, 17:29

Das Lollapalooza zieht 2017 auf die Trabrennbahn Karlshorst

http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenb ... karlshorst


Dieser Artikel widerspricht dem aber.
"Trabrennbahn laut Bürgermeisterin zu klein

Die Bezirksbürgermeisterin von Lichtenberg, Birgit Monteiro, sagte der Berliner Zeitung. “Das hatten die Veranstalter schon für dieses Jahr geprüft. Die Fläche der Trabrennbahn Karlshorst ist viel zu klein.“

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/v ... k-24724096

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Frahm » So 11. Sep 2016, 22:26

Radiohead :cry:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Sep 2016, 01:06

Kurz Fazit: Solide Radiohead und James Blake Konzerte, Nahtod Erfahrung bei New Order. :herzen2:

Ansonsten das reudigste und schlecht organisiert Este Festival auf dem ich je war. Eine Fehlplanung von vorn bis hinten. Das hätte grob schief gehen können.

Ausführlicher Bericht kommt dir Tage
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mo 12. Sep 2016, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von 7Ostrich » Mo 12. Sep 2016, 01:09

James Blake war sau langweilig, Radiohead nice und New Order spitzenmäßig <3

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Wishkah » Mo 12. Sep 2016, 02:11

Robin, du warst auch da? :screck:

Radiohead fand ich wahnsinnig gut. Schöne Setlist (die Zugabenblöcke!), richtig guter Sound, tolle Lichtshow, angenehmes Publikum bei uns, gute Sicht... Eigentlich fast alles perfekt.

Ansonsten Nothing but Thieves, The Temper Trap und James Blake gesehen. Alle solide bis gut.

Über die Organisation kann ich gar nicht meckern. Bändchenvergabe ging sehr schnell, der Weg vom Bahnhof zum Festival war gut ausgeschildert, bei den Essens- und Getränkeständen ging immer alles schnell. Nur die Preise waren teilweise recht hoch. Dafür gab es aber auch eine große Auswahl. Und wenn der Timetable ein bisschen voller gewesen wär, hätte es bestimmt auch Probleme bei der Masse an Publikum gegeben. Aber so hat alles gepasst.

Insgesamt ein richtig toller Festivaltag. Schön auch, dass wir noch Hilmar, Markus, Thomas und so (7Ostrich war auch dabei) getroffen haben. Grüße an die bois! 8-)

PS: Markezzz, demnächst fjeden 1kleinenidefixweghämmern bei Gelegenheit.

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Mo 12. Sep 2016, 09:13

Quadrophobia hat geschrieben:Kurz Fazit: Solide Radiohead und James Blake Konzerte, Nahtod Erfahrung bei New Order. :herzen2:

Ansonsten das reudigste und schlecht organisiert Este Festival auf dem ich je war. Eine Fehlplanung von vorn bis hinten. Das hätte grob schief gehen können.

Ausführlicher Bericht kommt dir Tage
Na dann sei mal froh, dass du letztes Jahr nicht da warst! :lolol:

Insgesamtes Kurzfazit:
Bis auf das dünne Lineup ein sehr rundes und natürlich auch wetterbedingt schönes Wochenende !
Im Gegensatz zu letztem Jahr mehr alles genug Essenstände und ebenso waren auch die Toiletten großzügig dimensioniert !
Hihlights wie vorher erwartet: Radiohead und New Order.
Von der Massenpanik höre ich hier zum ersten Mal, da ich bei New Order war (den schlauchartigen Zugang zu dieser Bühne fand ich auch bedenklich, allerdings hab ich es dort nur einmal richtig Voll erlebt. ( bei den Kaiser Chiefs, von denen ich nach 2 Liedern abgehauen bin )
Unsere Freunde, die zu KoL gegangen sind , hatten auch mehr als genug Platz. Kam da wahrscheinlich auch auf den Standort an.

Ansonsten ist Der treptower Parl natürlich eine wunderschöne Location für ein Stadtfestival, die Tempelhof in nichts nachsteht!
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Lollapalooza Festival Berlin 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 12. Sep 2016, 12:13

Wishkah hat geschrieben:Robin, du warst auch da? :screck:

Radiohead fand ich wahnsinnig gut. Schöne Setlist (die Zugabenblöcke!), richtig guter Sound, tolle Lichtshow, angenehmes Publikum bei uns, gute Sicht... Eigentlich fast alles perfekt.

Ansonsten Nothing but Thieves, The Temper Trap und James Blake gesehen. Alle solide bis gut.

Über die Organisation kann ich gar nicht meckern. Bändchenvergabe ging sehr schnell, der Weg vom Bahnhof zum Festival war gut ausgeschildert, bei den Essens- und Getränkeständen ging immer alles schnell. Nur die Preise waren teilweise recht hoch. Dafür gab es aber auch eine große Auswahl. Und wenn der Timetable ein bisschen voller gewesen wär, hätte es bestimmt auch Probleme bei der Masse an Publikum gegeben. Aber so hat alles gepasst.

Insgesamt ein richtig toller Festivaltag. Schön auch, dass wir noch Hilmar, Markus, Thomas und so (7Ostrich war auch dabei) getroffen haben. Grüße an die bois! 8-)

PS: Markezzz, demnächst fjeden 1kleinenidefixweghämmern bei Gelegenheit.
Markeeez darf gerne mal mit Thomas und dem restlichen Haufen vong Süden her nach Norddeutschland kommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EastClintwood und 138 Gäste