> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound 2018

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » Mo 29. Jan 2018, 15:39

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 10:41
WallOfSound hat geschrieben:Es ist dieses Jahr etwas an der Gesamtzusammensetzung verändert worden. Rock- und Krachbands sind zurückgefahren worden, Elektro dafür stark erhöht. Richtig deutlich wird es am Sonntag, der ist vollkommen anders programmiert wie sonst.

Für mich doof.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Alte Legenden und Punk/Emo/Hardcore/Noise finden sich so gut wie gar nicht
Das ist auch mein größter Kritikpunkt.
Und Migos waren auch mir bis heute morgen völlig unbekannt.

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von WallOfSound » Mo 29. Jan 2018, 15:50

Wieso soll man die auch kennen, wenn man diese Musikrichtung nicht hört? Ich kenn keinen einzigen Song und werde das auch dabei belassen.

PS: Einer von den 10 Auserwählten (ein langjähriger User im PS Forum) darf (immer noch) nicht über das reden, was sie damals gesehen haben. Die Theorien gehen von "gar nix" bis "alles".

Der User hat aber unter seinen letzten Post ganz frech nochmal das Videoende gepostet: "The End?"
Ich würde mal sagen, da kommt tatsächlich noch ein Nachzügler.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 29. Jan 2018, 15:56

Wieso soll man die auch kennen, wenn man diese Musikrichtung nicht hört? Ich kenn keinen einzigen Song und werde das auch dabei belassen.
Ich höre auch kein EDM, kann aber trotzdem locker ein dutzend Künstler aus dem Genre aufzählen, genauso eigentlich fast überall. Nur Migos habe ich halt selbst den Namen noch nie gelesen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Baltimore » Mo 29. Jan 2018, 15:58

Blackstar hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 15:56
Wieso soll man die auch kennen, wenn man diese Musikrichtung nicht hört? Ich kenn keinen einzigen Song und werde das auch dabei belassen.
Ich höre auch kein EDM, kann aber trotzdem locker ein dutzend Künstler aus dem Genre aufzählen, genauso eigentlich fast überall. Nur Migos habe ich halt selbst den Namen noch nie gelesen.
Ging mir aber bis letzte Woche genauso.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von MairzyDoats » Mo 29. Jan 2018, 16:08

WallOfSound hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 15:50
PS: Einer von den 10 Auserwählten (ein langjähriger User im PS Forum) darf (immer noch) nicht über das reden, was sie damals gesehen haben. Die Theorien gehen von "gar nix" bis "alles".

Der User hat aber unter seinen letzten Post ganz frech nochmal das Videoende gepostet: "The End?"
Ich würde mal sagen, da kommt tatsächlich noch ein Nachzügler.
:popcorn:

Ich mache mir aber mal wie letztes Jahr keine großen Hoffnungen.

Habe schon angefangen, mich durchs Line Up zu hören und bin mega angetan von Carpenter Brut, der auch im Bestätigungsvideo gespielt wurde. Der Name ist Programm: Er hat diesen John Carpenter Sound, haut aber deutlich mehr rein. Sehr geil.

Und wenn der Pegel stimmt...
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

:grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 649
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Untitled » Mo 29. Jan 2018, 16:22

Ich könnte mir vorstellen, dass My Bloody Valentine/ Courtney Barnett ihre neuen Alben als Unexpected Act präsentieren.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von TonyMac » Mo 29. Jan 2018, 16:23

Joa, diese Migos verstehe ich mit ihrem hohen Slot auch nicht. Dann könnte auch Money Boy headlinen... :doof:

Den Bandpromotext finde ich auch maßlos peinlich für das Festival. Weniger wegen "Bitches", mich stört "Skrt" und "Prr" viel mehr... Sowas war vor fünf Jahren viellecht lustig.

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Henfe » Mo 29. Jan 2018, 16:49

Man wollte ja schwatter buchen und das Publikum verjüngen, da passen Migos wie die Faust aufs Auge.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von defpro » Mo 29. Jan 2018, 17:51

Also Leute, mit den Migos wollt ihr mich hier doch ein bisschen auf den Arm nehmen, oder? :grin: Den Namen hab ich doch hier schon sehr oft erwähnt, nicht nur im Hip-Hop-Thread (Ausreden sind also zwecklos). Davon abgesehen auch interessant, dass der Name vielen überhaupt nicht geläufig ist. Würde die aktuell hinter Drake und Kendrick auf Platz 3 der zur Zeit erfolgreichsten Rap-Acts weltweit einordnen. Die haben quasi den Sound, der aktuell die Essenz des US-Rap darstellt, im Alleingang erfunden. Ich hätte schon gedacht, dass man zumindest den Namen mal gehört hat. Gut, um fair zu bleiben: Deutschland hängt hier wieder ein wenig hinterher, was Popularität angeht.

Als Mitte Dezember das Migos-Gerücht IN DIESEM THREAD auftauchte, habe ich hier angemerkt, dass die ja überhaupt nicht in das Schema des Pitchfork-Raps passen. Mir wurde entgegnet (u.a. von Quadro), dass die ja passenderweise auch von Pitchfork abgefeiert werden und überhaupt ja so gut wie jeder Act auf das Primavera passt, weil das Publikum ja so aufgeschlossen ist. Einen guten Monat später soll es auf einmal so sein, dass Trap doch nicht zum Primavera passt und man sich bei solchen Künstlern verschätzt hat. Also was denn nun? :grin:

Zum Bestätigungstext: Für mich fängt der 1A die Migos-Essenz ein. Staccato-Flows, Adlibs und den Genre-üblichen Rich-Nonsense-Talk. Bringt für mich alles, was die Gruppe darstellt, auf den Punkt. Und vor 5 Jahren gab es sowas in dieser Kombination noch gar nicht :wink:

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von scarred » Mo 29. Jan 2018, 17:57

hab den Namen Migos hier schon paar mal gelesen, dachte aber irgendwie, das sei ein EDM-Mensch

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von MairzyDoats » Mo 29. Jan 2018, 17:58

defpro hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 17:51
Also Leute, mit den Migos wollt ihr mich hier doch ein bisschen auf den Arm nehmen, oder? :grin: Den Namen hab ich doch hier schon sehr oft erwähnt, nicht nur im Hip-Hop-Thread (Ausreden sind also zwecklos). Davon abgesehen auch interessant, dass der Name vielen überhaupt nicht geläufig ist. Würde die aktuell hinter Drake und Kendrick auf Platz 3 der zur Zeit erfolgreichsten Rap-Acts weltweit einordnen. Die haben quasi den Sound, der aktuell die Essenz des US-Rap darstellt, im Alleingang erfunden. Ich hätte schon gedacht, dass man zumindest den Namen mal gehört hat. Gut, um fair zu bleiben: Deutschland hängt hier wieder ein wenig hinterher, was Popularität angeht.

Als Mitte Dezember das Migos-Gerücht IN DIESEM THREAD auftauchte, habe ich hier angemerkt, dass die ja überhaupt nicht in das Schema des Pitchfork-Raps passen. Mir wurde entgegnet (u.a. von Quadro), dass die ja passenderweise auch von Pitchfork abgefeiert werden und überhaupt ja so gut wie jeder Act auf das Primavera passt, weil das Publikum ja so aufgeschlossen ist. Einen guten Monat später soll es auf einmal so sein, dass Trap doch nicht zum Primavera passt und man sich bei solchen Künstlern verschätzt hat. Also was denn nun? :grin:

Zum Bestätigungstext: Für mich fängt der 1A die Migos-Essenz ein. Staccato-Flows, Adlibs und den Genre-üblichen Rich-Nonsense-Talk. Bringt für mich alles, was die Gruppe darstellt, auf den Punkt. Und vor 5 Jahren gab es sowas in dieser Kombination noch gar nicht :wink:
Muss auch sagen, dass mich das Thema ein wenig gewundert hat. Ich könnte zwar keinen Song von denen nennen, hab den Namen aber schon ein paar Mal gelesen, unter anderem recht weit oben im Coachella Line Up. (Und jetzt weiß ich auch wieder wo unter anderem noch: In diesem Thread. :grin: )

Und ich hab auch damals glaube ich gesagt, dass mich in dem Sinne nichts überrascht und da bleibe ich auch bei. Mir recht egal, ein Mordor-Act, den ich mir nicht angucken muss (Wobei, vielleicht wenn ich auf The National warte oder so :grin: ).
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14124
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Wishkah » Mo 29. Jan 2018, 18:07

defpro hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 17:51
Als Mitte Dezember das Migos-Gerücht IN DIESEM THREAD auftauchte, habe ich hier angemerkt, dass die ja überhaupt nicht in das Schema des Pitchfork-Raps passen. Mir wurde entgegnet (u.a. von Quadro), dass die ja passenderweise auch von Pitchfork abgefeiert werden und überhaupt ja so gut wie jeder Act auf das Primavera passt, weil das Publikum ja so aufgeschlossen ist.
Ah, daran kann ich mich sogar erinnern. Gut, hab den Namen dann wieder vergessen, weil mich das musikalisch einfach null reizt.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mo 29. Jan 2018, 18:13

defpro hat geschrieben:Also Leute, mit den Migos wollt ihr mich hier doch ein bisschen auf den Arm nehmen, oder? :grin: Den Namen hab ich doch hier schon sehr oft erwähnt, nicht nur im Hip-Hop-Thread (Ausreden sind also zwecklos). Davon abgesehen auch interessant, dass der Name vielen überhaupt nicht geläufig ist. Würde die aktuell hinter Drake und Kendrick auf Platz 3 der zur Zeit erfolgreichsten Rap-Acts weltweit einordnen. Die haben quasi den Sound, der aktuell die Essenz des US-Rap darstellt, im Alleingang erfunden. Ich hätte schon gedacht, dass man zumindest den Namen mal gehört hat. Gut, um fair zu bleiben: Deutschland hängt hier wieder ein wenig hinterher, was Popularität angeht.

Als Mitte Dezember das Migos-Gerücht IN DIESEM THREAD auftauchte, habe ich hier angemerkt, dass die ja überhaupt nicht in das Schema des Pitchfork-Raps passen. Mir wurde entgegnet (u.a. von Quadro), dass die ja passenderweise auch von Pitchfork abgefeiert werden und überhaupt ja so gut wie jeder Act auf das Primavera passt, weil das Publikum ja so aufgeschlossen ist. Einen guten Monat später soll es auf einmal so sein, dass Trap doch nicht zum Primavera passt und man sich bei solchen Künstlern verschätzt hat. Also was denn nun? :grin:

Zum Bestätigungstext: Für mich fängt der 1A die Migos-Essenz ein. Staccato-Flows, Adlibs und den Genre-üblichen Rich-Nonsense-Talk. Bringt für mich alles, was die Gruppe darstellt, auf den Punkt. Und vor 5 Jahren gab es sowas in dieser Kombination noch gar nicht :wink:
Halt Stopp! Mit verschätzt meine ich lediglich die Größe. Dass sie hier nicht gebucht werden würden hab ich nie behauptet. Und es ist ja ein Unterschied von "Pitchfork approved" zu "Pithfork Rap". Migos passen schon zum Primavera, ich behaupte aber, dass sie als Headliner in Europa zu groß angesetzt sind

Selbst Kendrick hat lange gebraucht, um in Europa zu zünden und Migos sind dann doch nicht so einzigartig, dass sie das einfach nachmachen könnten. Wäre natürlich ein typischer Primavera Move, die hier hoch anzusetzen, bevor sie Durchstarten, aber ich hatte die eher so auf dem Slot von Skepta eingeschätzt, nicht unter den Top5 des lins ups

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von karmapolice91 » Mo 29. Jan 2018, 20:03

lirumlarum hat geschrieben:
So 28. Jan 2018, 23:48
Freut sich niemand über Stranger Things live? :D
Ich würde mich freuen, wenn ich fahren würde. Wollte mir bald nochmal die LP mit dem Soundtrack zulegen, war um Weihnachten überall ausverkauft.
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Di 30. Jan 2018, 08:34

Gibt gerade ein AMA.

Bisher wichtigste Erkenntnis: Nils Frahm nicht im Auditorium, Johann Johannsson dafür schon.

Kann man hier mitlesen: http://www.foroexiliados.net/t13630p100 ... as-mierdas
(Ich empfehle, falls man kein spanisch kann, auf englisch übersetzen zu lassen, nicht auch deutsch. Funktioniert besser.)

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » Di 30. Jan 2018, 08:43

Auf die Frage, warum Beck nicht gebucht wurde:
"Beck ... Almost better that I shut up because my words always transcend. Let's say he is an artist with a lot of ego."

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » Di 30. Jan 2018, 11:08

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 14:20
rogerhealy hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 14:14
Und dazu bitte noch Spiritualized, Belle And Sebastian und Mogwai.

Schaunmermal...
:hecheln: :hecheln: :hecheln:
Das hat ja super geklappt!

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Quadrophobia » Di 30. Jan 2018, 11:14

rogerhealy hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 14:20
rogerhealy hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 14:14
Und dazu bitte noch Spiritualized, Belle And Sebastian und Mogwai.

Schaunmermal...
:hecheln: :hecheln: :hecheln:
Das hat ja super geklappt!
Kannst du dir bitte noch My Bloody Valentine wünschen?

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » Di 30. Jan 2018, 11:26

Aber gern:
Und als letzten Headliner bitte noch My Bloody Valentine und für die Hidden Stage Josh T. Pearson und The Wedding Present!

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » Mi 31. Jan 2018, 10:54

slowdive hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 08:34
Gibt gerade ein AMA.
Kann man hier mitlesen: http://www.foroexiliados.net/t13630p100 ... as-mierdas
(Ich empfehle, falls man kein spanisch kann, auf englisch übersetzen zu lassen, nicht auch deutsch. Funktioniert besser.)
Das ging ja noch seitenlang weiter, aber mir fehlt gerade die Zeit zum Durchlesen.
Dass Spritualized wohl um 18 Uhr spielen werden, habe ich immerhin schon erkannt.

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 458
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Dieter Meyers » Mi 31. Jan 2018, 11:32

Was kosten denn Tagestickets Erfahrungsgemäß so ?
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Mi 31. Jan 2018, 13:47

rogerhealy hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 10:54
slowdive hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 08:34
Gibt gerade ein AMA.
Kann man hier mitlesen: http://www.foroexiliados.net/t13630p100 ... as-mierdas
(Ich empfehle, falls man kein spanisch kann, auf englisch übersetzen zu lassen, nicht auch deutsch. Funktioniert besser.)
Das ging ja noch seitenlang weiter, aber mir fehlt gerade die Zeit zum Durchlesen.
Dass Spritualized wohl um 18 Uhr spielen werden, habe ich immerhin schon erkannt.
Und sie werden wohl ca. 90 Minuten spielen.

Finde ich gut. So scheint mir eine Überschneidung mit Belle & Sebastian ziemlich unwahrscheinlich. :herzen2:

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von LongNose » Fr 2. Feb 2018, 09:02

Porto LineUp kommt am 8. Februar.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Druschi » Fr 2. Feb 2018, 09:05

LongNose hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 09:02
Porto LineUp kommt am 8. Februar.
Da bin ich mal gespannt.
Sollten die Björk mit rüberziehen, könnte das interessant für mich werden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: miwo, Quadrophobia und 51 Gäste