> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » Mo 10. Okt 2016, 23:31

mittwoch gehts wohl spontan zu den dune rats und dz deathrays. wird sicher super.

sonntag FU MANCHU für 25 euro - ob sich das lohnt? :?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 11. Okt 2016, 00:12

nilolium hat geschrieben:sonntag FU MANCHU für 25 euro - ob sich das lohnt? :?
Ja!!!
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 11. Okt 2016, 00:52

Ich komme gerade aus Krefeld von einem soliden Hardcore Package. Zwie Touren wurden kurzerhand auf einer SHow im Magnapop vereint. Für 13 Euro im VVK kann man auch nicht meckern. Der Laden war auch einigermaßen gut gefüllt. habe ich dieses Jahr schon ganz anders gesehen. Gab auch veganes Essen, wie immer sehr gut.

Deathtrap - Solider Beginn mit metallischem Hardcore. Schönes Riffing, auch wenn die Moshparts immer irgendwie gleich klangen, aber es war schon ein guter Einstieg. Das Entombed Cover war auch nicht von schlechten Eltern.

Hollow Truth - Haben quasi genau da weitergemacht, wo die vorherige Band aufgehört hat. Diese Hardcore Bands, die eigentlich viel lieber Metal machen würden im Stile von Power Trip sind im Moment wirklich schwer im Trend, was ich auch nur unterstützen kann. Die Stimme des Shouter war auf jeden Fall ein Stückchen besser als die des Deathtrap Sängers und auch soudntechnisch war es ein Stückchen ausgefeilter. Gefällt mir gut.

Lowest Creature - Endlich mal live gesehen und es war sehr fett. Bei einigen Riffs hatte ich das Gefühl, dass meine klägliche Haarpracht sich etwas regeneriert hat. Sehr sehr geil udn so langsam ist das auch Publikum aufgewacht und es gab harten Mosh. Warum nur habe ich 1. diese Band noch nie gesehen und 2. mir nicht die verdammte erste 7 Inch gekauft? Schande auf mein Haupt. Die Platte kann wirklich einiges und der Auftritt war auch klasse.

Higher Power - Show Nummer 1 von mindestens 4 in den nächsten zwei Wochen. Es war cool, aber Essen im Mai war doch noch eine andere Kategorie. Der Sound ist super catchy und hat einiges von Rage Against the Machine. Die Stimme des Sängers ist zwra weiterhin gewöhnungsbedürftig, aber ich feier es und die Jungs werden im Moment meiner Meinung nach zurecht gehyped. Ein neuer Song wurde auch gespielt, der auf dme kommenden Album sein wird. Das soll im März kommen, dann gehen die sicherlich weiter durch die Decke.

Broken Teeth - Ich habe die Band in den letzten jahren etliche Male gesehen und sie haben immer das gleiche 17-18 Minuten Set gespielt mit denselben 8 Songs. Wirklich fasziniered, aber auch effektiv. Nun also mit ihrem ersten Album. Die Songs sind auf jeden Fall ausgefeilter, anspruchsvoll will ich nicht sagen. Das wäre falsch. Die alten Klassiker ("On the Edge", "Soul Detroyer") klappen aber noch um Welten besser. Sehr harter Mosh im Publikum, da war einiges los. Sound war nicht so pralle, aber es war ein guter Gig und er ging über 30 Minuten!? Geradezu unglaublich. :lolol:

Nächste Show:
Broken Teeth morgen in Siegen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 11. Okt 2016, 01:34

Jemand morgen bei Daughter in Hamburg? Bin noch am hadern, wegen Docks und Preis...

Vielleicht chill ich einfach mit 1-2 Bier davor und warte auf günstige Karten :D

down
Beiträge: 2768
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von down » Di 11. Okt 2016, 14:36

The XX

28. November 2016 – Zagreb, Kroatien – Bocarski Dom
29. November 2016 – Prag, Tschechien- Forum Karlin
30. November 2016 – Posen, Polen – Hala Nr 2 MTP
01. Dezember 2016 – Warschau, Polen – Nowy Teatr
03. Dezember 2016 – Vilnius, Lithuania – Compensa Arena
06. Dezember 2016 – Tokyo, Japan – Toyosu PIT
Komische Europa-Termine. Kein Deutschland, kein Frankreich, kein England...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 11. Okt 2016, 14:42

down hat geschrieben:
The XX

28. November 2016 – Zagreb, Kroatien – Bocarski Dom
29. November 2016 – Prag, Tschechien- Forum Karlin
30. November 2016 – Posen, Polen – Hala Nr 2 MTP
01. Dezember 2016 – Warschau, Polen – Nowy Teatr
03. Dezember 2016 – Vilnius, Lithuania – Compensa Arena
06. Dezember 2016 – Tokyo, Japan – Toyosu PIT
Komische Europa-Termine. Kein Deutschland, kein Frankreich, kein England...

Ne richtige Europa Tour gibts dann nächstes Jahr mit dem neuen Album.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Di 11. Okt 2016, 18:56

7Ostrich hat geschrieben: Es war dann Gott sei Dank doch ziemlich cool. Drangsal hat mir ausgesprochen gut gefallen, ebenso wie die Musik, die vor Casper über die PA lief (u.a. ein Ashes to Ashes-Bowie Cover).
Ach, das war Warpaint. So klingen die also. Hat heute die Umbaupause-Playlist auf Instagram veröffentlicht. Vermutlich hat er einen besseren Musikgeschmack als ein Großteil seiner Fans.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 11. Okt 2016, 19:36

7Ostrich hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben: Es war dann Gott sei Dank doch ziemlich cool. Drangsal hat mir ausgesprochen gut gefallen, ebenso wie die Musik, die vor Casper über die PA lief (u.a. ein Ashes to Ashes-Bowie Cover).
Ach, das war Warpaint. So klingen die also. Hat heute die Umbaupause-Playlist auf Instagram veröffentlicht. Vermutlich hat er einen besseren Musikgeschmack als ein Großteil seiner Fans.
Cas' Musikgeschmack ist grandios. Er veröffentlicht auch monatlich seine Top 10 Alben und Songs auf Instagram mit buntem Mix aus Indie, Rap, Hardcore und Black Metal

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mondgesicht » Di 11. Okt 2016, 19:41

nilolium hat geschrieben:mittwoch gehts wohl spontan zu den dune rats und dz deathrays. wird sicher super.

sonntag FU MANCHU für 25 euro - ob sich das lohnt? :?
Ist ausverkauft! Hab mich schon voll geärgert und stelle mich dann Sonntag mit ein paar halben vor die Tür. Hoffentlich klappt's.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Di 11. Okt 2016, 19:41

Quadrophobia hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben: Es war dann Gott sei Dank doch ziemlich cool. Drangsal hat mir ausgesprochen gut gefallen, ebenso wie die Musik, die vor Casper über die PA lief (u.a. ein Ashes to Ashes-Bowie Cover).
Ach, das war Warpaint. So klingen die also. Hat heute die Umbaupause-Playlist auf Instagram veröffentlicht. Vermutlich hat er einen besseren Musikgeschmack als ein Großteil seiner Fans.
Cas' Musikgeschmack ist grandios. Er veröffentlicht auch monatlich seine Top 10 Alben und Songs auf Instagram mit buntem Mix aus Indie, Rap, Hardcore und Black Metal
Ich weiß :mrgreen: Mittlerweile kenne ich auch einiges aus seinen Rankings. Das war anfangs nicht immer so bei mir :oops:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 546
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Cris » Di 11. Okt 2016, 20:55

Daughter in Dortmund waren so toll :herzen2: Die Chemie zwischen dem Publikum und der Band stimmte einfach. Die Songs wurden auch recht anders gespielt, mal elektronischer, mal rockiger, mal reduziert- aber immer wieder spannend, auch wenn man die Songs schon viele, viele Male gehört sein :hecheln:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 12. Okt 2016, 01:13

Komme gerade aus Siegen, genauer gesagt aus dem Vortex, wo ich heute nach gestern in Krefeld zum zweiten Mal das Broken Teeth/Higher Power Package gesehen habe. Für einen Dienstag war die Show einigermaßen gut besucht.

Second Sight - Solider, moderner Hardcore. Auch zum dritten mal in drei Wochen gesehen und die Jungs überzeugen. Es war natürlich wenig bis gar nichts los, aber die Songs kommen gut rüber und ich bin optimistisch, dass da noch mehr draus wird. Gegen Ende hin hatten die Jungs etwas Pech mit einer gerissenen Saite, aber mein Gott. Das kann passieren.

Higher Power - Keine Veränderungen zu gestern. Sound ist immer noch unglaublich fett und groovt wie Sau. Heute klang aber alles etwas runder vom Klang her. Der Mischer konnte auf jeden Fall mehr als der gestern. Ansonsten gab es ein Bisschen Mosh, aber das war es auch schon.

Broken Teeth - Im Gegensatz zu Higher Power gab es hier kleinere Veränderungen im Set. Es war wieder recht lang und hat auch dieses Mal Spaß gemacht. Es ging nicht ganz so wild zur Sache wie gestern, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Die alten Songs beliben weiterhin die, bei denen das Publikum eher gepackt wird. Naja, die neuen Songs brauchen halt noch etwas Zeit, haben aber sicherlich Potential.

Nächste Show:
Down to Nothing am Freitag in Berlin, als Support u.a. zur Abwechslung Broken Teeth und Higher Power. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 12. Okt 2016, 08:50

war neulich bei den muncie girls im fzw in dortmund. nur 50 leute, aber der indie-schrammel-pop-punk des supersympathischen trios aus devon hat trotzdem viel spaß gemacht. bei der zugabe wurden sie richtig verlegen, in england mussten sie noch nie eine geben. hätte zwar ein bisschen länger als die knappe dreiviertelstunde gehen können, aber wer was mit veruca salt und ähnlichen bands anfangen kann, sollte sich die muncie girls nicht entgehen lassen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Mi 12. Okt 2016, 09:30

Gerade erst gecheckt, dass Okkervil River auch in der Woche in Kopenhagen spielen, in der ich dort eh bin - am Tag nach Wilco :herzen2:

E.: Am Montag spielen sogar noch Silversun Pickups :herzen2: Beste Dienstreise ever!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 12. Okt 2016, 16:28

Bild

Finale Tourroute. Denke, ich bin in Münster am Start.
There is panic on the streets

Lastfm

down
Beiträge: 2768
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von down » Do 13. Okt 2016, 20:33

Wollte bei eventim gerade Tickets für nächsten Mittwoch in Hamburg bestellen, die wollen mir Expressversand und 10 Euro andrehen. Alternative selber ausdrucken für 1 Euro. Was soll das? Waren doch sonst immer 5 Euro oder so?

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Fr 14. Okt 2016, 14:15

down hat geschrieben:Wollte bei eventim gerade Tickets für nächsten Mittwoch in Hamburg bestellen, die wollen mir Expressversand und 10 Euro andrehen. Alternative selber ausdrucken für 1 Euro. Was soll das? Waren doch sonst immer 5 Euro oder so?
Ich dachte, die dürften überhaupt keine Gebühren mehr fürs selbst ausdrucken verlangen? Oder tritt das erst noch in Kraft?

Expressversand könnte ich mir nur damit erklären, dass es nächsten Mittwoch ist, wobei bis dahin auch der normale Versand reichen müsste.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 14. Okt 2016, 14:38

MairzyDoats hat geschrieben:
down hat geschrieben:Wollte bei eventim gerade Tickets für nächsten Mittwoch in Hamburg bestellen, die wollen mir Expressversand und 10 Euro andrehen. Alternative selber ausdrucken für 1 Euro. Was soll das? Waren doch sonst immer 5 Euro oder so?
Ich dachte, die dürften überhaupt keine Gebühren mehr fürs selbst ausdrucken verlangen? Oder tritt das erst noch in Kraft?

Expressversand könnte ich mir nur damit erklären, dass es nächsten Mittwoch ist, wobei bis dahin auch der normale Versand reichen müsste.
Die kassieren im Moment erst einmal schön die 1 - 2,50 Euro weiter. :thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 546
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Cris » Sa 15. Okt 2016, 08:05

Ich war gestern bei Wild Beasts in Tourcoing bei Lille. Ein sehr tolles Konzert, direkter klarer Sound, schöne kleine Halle und eine bestens aufgelegte Band. Kurze Ansagen und trotzdem viel Nähe zum Publikum. Die Setlist ging bei 90 Minuten Spielzeit quer durch die Alben, wobei die letzten 2 mehr berücksichtigt wurden, den Sound aber ja auch zu der Zeit veränderten.

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » Sa 15. Okt 2016, 09:50

Ich wollte eigentlich zu Minor Victories in Dresden, aber der Eintritt kostet 30 Euro. :shock:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » Sa 15. Okt 2016, 14:05

cool in zwei wochen kommen palace winter in den häkken club :) kann ich die verpasste chance vom RBF nachholen :herzen2:

down
Beiträge: 2768
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von down » Sa 15. Okt 2016, 20:28

Nächste Woche endlich wieder Konzerte. The Cure und Rüfüs :smile:

down
Beiträge: 2768
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von down » So 16. Okt 2016, 21:31

Urteil gegen Eventim: Der Tickethändler verlangt 2,50 Euro Gebühr dafür, dass Kunden ein erworbenes Ticket selbst ausdrucken dürfen. Noch dreister: Der Versand von Tickets zur AC/DC-Welttournee 2015 kostete satte 29,90 Euro – ohne alternative Versandmöglichkeit.
Beides hält das Landgericht Bremen für unzulässig: Wer im Internet Eintrittskarten verkauft, darf keine pauschalen Gebühren für Tickets zum Selbstausdrucken erheben. Nur wenn der Versand zusätzliche Kosten verursacht, könnten sie dem Kunden berechnet werden. Und eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr für den Versand darf der Anbieter auch nicht verlangen, da er vertraglich zum Verschicken der Tickets verpflichtet sei.
Damit folgt das Gericht der Auffassung der Verbraucherzentrale NRW, die gegen Eventim geklagt hatte.
Auch andere Ticketanbieter waren im Visier: ADticket, Ticketmaster, ReserviX, easyticket, BonnTicket und D-Ticket verlangen ähnliche Gebühren. Die Entscheidung des Gerichtes gilt auch für sie.
Das Urteil ist jedoch nicht rechtskräftig, Eventim hat Berufung eingelegt. Sollte Eventim aber in der letzten Instanz verlieren, könnten Ticketkäufer diese Gebühren zurückverlangen.
- Stiftung Warentest, soeben veröffentlicht

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » So 16. Okt 2016, 21:33

Die Tage ja auch ein paar Tickets für Kopenhagen bestellt. War ganz überrascht, dass es dort scheinbar selbstverständlich ist, dass die Tickets zum selber ausdrucken keine Gebühren kosten - so sollte es ja auch eigentlich sein und wird es ja hoffentlich nun auch hier werden.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 16. Okt 2016, 23:34

In Benelux kostet das auch nichts. Ist ja auch die absolute Frechheit. Naja, Eventim wird sich das Geld schon auf anderem Wege wieder reinholen, aber schön, dass es da anscheinend doch Grenzen gibt. Ich war damals auch unglaublich fasziniert mit welcher Selbstverständlichkeit viele Leute AC/DC Karten gekauft haben trotz der 30 Euro Gebühren.

Ich war Donnerstag und Freitag beruflich in Berlin und konnte dies praktischerweise am Freitag mit einem Besuch des Down to Nothing Konzertes verbinden. Vorher war ich noch bei Cortex, wirklich überaus günstiges Vinyl. :lolol: Das Cassiopeia ist ein wirklich schöner Laden in einer noch schöneren Umgebung, war wirklich positiv überrascht. Bitter war allerdings, dass ich von dem warmen Vorraum nichts wusste und dementsprechend vorher eine halbe Stunde in der Kälte gewartet habe. Die Show begann mit 19 Uhr ziemlich früh, dementsprechend leer war es zu Beginn. Es füllte sich aber stetig und am Ende war die Show Sold Out. Das Publikum ist im Gegensatz zum Ruhrpott schon anders, deutlich weniger gewaltbereites Publikum.

Bitter Youth - Junge Band aus UK, die einen typischen UK Hardcore Sound abliefern. Schnell, aber es findet sich immer noch Zeit für einen ordentlichen Breakdown. Natürlich sind die hier noch nicht vollständig angekommen und die Show auf dem Outbreak Fest war auch deutlich intensiver, aber die Jungs machen sicher ihren Weg.

Break Away - Sind als Support von Down to Nothing zum ersten Mal in Europa. Schneller Straight Edge Hardcore, auf den zumindest eine Handvoll Leute wohl gewartet haben. War vollkommen in Ordnung ohne, dass es jetzt mein Leben verändert hat.

Higher Power - Zum dritten Mal in 5 Tagen gesehsen. Sound war im gegensatz zu Krefeld und Siegen viel besser. Und einige Leute aus UK im Publikum haben auch für eine Top Show gesorgt. Eine Menge Mosh und Stage Dives. War echt klasse. Die Band groovt weiter wie Sau und das Album nächstes Jahr wird dem ganzen sicherlich keinen Abbruch tun. Da kommt noch einiges auf uns zu.

Broken Teeth - Hier auch schon wie bei Higher Power ein klasse Sound und meine Güte, lange nicht mehr eine so gute Broken Teeth Show gesehen. Superviele textsichere Leute vor der Bühne, Stage Dives in einer Tour und ordentlich Mosh. Da hat wirklich alles gepasst. So macht diese Band trotz ihrer doch recht simplen Songs einfach Spaß. Und dann kam nach "Soul Destroyer" das Unglaubliche. Broken Teeth haben eine Zugabe gespielt. Ich habe die Band mehr als 10x gesehen und das ist die erste Zugabe. Things will never be the same.

Down to Nothing - Haben mit "Along for the Ride" direkt alles dem Erdboden gleich gemacht. Stage Dives in einer Tour, völlige Eskalation. Das Publikum hatte richtig Bock. Der Sound hätte vor allem zu Beginn etwas besser sein können, aber von der Setlist blieben keine Wünsche offen. Vor allem "Home Sweet Home" hat mich gefreut. Diese Band macht einfach nur Spaß. Sehr schön war auch, als David Wood zum Publikum "Hope to see you next year on Persistence Tour" sagte und darauf nur negative Reaktionen erntete. Damit haben die sich keinen Gefallen getan, ich bleibe dabei. Aber egal, super unterhaltsame halbe Stunde, die mit "Smash It" beendet wurde. Insgesamt für 17 Euro eine unglaublich gute Show. Sollte ich noch einmal die Möglichkeit haben das Cassiopeia zu besuchen, werde ich dies auf jeden Fall machen.

Nächste Show:
Wahrscheinlich Fu Manchu am Dienstag in Köln.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste