Neuerscheinungen 2022 // Update 04.11.
- Quadrophobia
- Beiträge: 16050
- Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Hot Chip - Freak Out/Release
19.08.2022
1. Down
2. Eleanor
3. Freakout/Release
4. Broken
5.Not Alone
6. Hard To Be Funky feat. Lou Hayter
7. Time
8. Miss The Blues
9. The Evil That Men Do feat. Cadence Weapon
10.Guilty
11.Out Of My Depth
19.08.2022
1. Down
2. Eleanor
3. Freakout/Release
4. Broken
5.Not Alone
6. Hard To Be Funky feat. Lou Hayter
7. Time
8. Miss The Blues
9. The Evil That Men Do feat. Cadence Weapon
10.Guilty
11.Out Of My Depth
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Die neue Single von Maggie Rogers gefällt mir sehr! Der fuzzige Basssound kommt richtig gut.
"I don't know."
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Vorne fehlt noch:
06.05.: Alison Wonderland - Loner
06.05.: Alison Wonderland - Loner
"I don't know."
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
17.06. Bartees Strange - Farm to Table
Neue Single Cosigns macht auf jeden Fall mal wieder was Anderes
Neue Single Cosigns macht auf jeden Fall mal wieder was Anderes
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Am Freitag erscheint auch mal wieder ein neues King Gizzard.
22.04. King Gizzard & The Lizard Wizard - Omnium gatherum
22.04. King Gizzard & The Lizard Wizard - Omnium gatherum
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Die Katze ist aus dem Sack:
13.05.: The Smile - A Light for Attracting Attention
13.05.: The Smile - A Light for Attracting Attention
"I don't know."
- glutexo2000
- Beiträge: 4851
- Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
- Wohnort: Hamburg
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Neues von Editors: Heart Attack
Außerdem ist Benjamin John Power pka. Blanck Mass jetzt vollständiges Mitglied der Band.
Außerdem ist Benjamin John Power pka. Blanck Mass jetzt vollständiges Mitglied der Band.
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
08.07. Viagra Boys – Cave World
- ichreitebiene
- Beiträge: 225
- Registriert: Di 23. Feb 2021, 12:23
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
17.06. The Black Seeds - Love & Fire
-
- Beiträge: 2564
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Anders, aber geht durchaus gut rein. Gefällt mir gut. Hatte die eigentlich schon abgeschrieben.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 21. Apr 2022, 09:57Neues von Editors: Heart Attack
Außerdem ist Benjamin John Power pka. Blanck Mass jetzt vollständiges Mitglied der Band.
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Der Song ist okay, dass von den Editors keine Musik mehr wie die frühen LPs kommt ist mir ja nun seit Jahren klar.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 21. Apr 2022, 09:57Neues von Editors: Heart Attack
Außerdem ist Benjamin John Power pka. Blanck Mass jetzt vollständiges Mitglied der Band.
Aber das Video ist geil, ich finde diese Clip Guided Diffusion Animationen per AI richtig geil. Vermutlich nicht 100% AI, aber im Stil dessen.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Dieter Meyers
- Beiträge: 461
- Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Der Mai wird Release-mäßig echt spannend.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Aber hallo!
The Smile, Warpaint, Kendrick, Arcade Fire, Moderat, Tess Parks, Ibeyi, Florence...
da geht einiges
"I don't know."
- Quadrophobia
- Beiträge: 16050
- Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Auch irgendwie ne witzige Entwicklung. Kann ihrem Sound eigentlich nur gut tun, fand die post-Fuck Buttons Blanck Mass alben richtig geil. Hört man auch irgendwie sofort, find den Song auch weitaus besser als Alles auf Violence.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 21. Apr 2022, 09:57Neues von Editors: Heart Attack
Außerdem ist Benjamin John Power pka. Blanck Mass jetzt vollständiges Mitglied der Band.
- Engholm
- Technikelse
- Beiträge: 2125
- Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
- Wohnort: Halsbek
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Brother Grimm & The Heartbreakers - New Order
Außergwöhnlich poppig im Vergleich zu seinen Solo-Sachen.
Außergwöhnlich poppig im Vergleich zu seinen Solo-Sachen.
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
- nilolium
- Hausmeister
- Beiträge: 5235
- Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 22.03.
Der Thread ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand, mit 60 (!) neuen Songs in der Playlist, Krawumm!
Der Vorabsong von Vancouver Sleep Clinic ist ja richtig richtig schön. Und Maggie Rogers macht auch Laune! Weitere Highlights für mich im Laufe der letzten Posts waren The Black Seeds und Quinn Oulton. Danke dafür!
Oah es ist so viel los, in der letzten Zeit. Viele viele tolle Alben.
Mal ein paar kleine Recaps der letzten Wochen:
Rosalia - Motomami
Poah, war ich süchtig nach dem Album. So facettenreich und vielfältig, dass einem nach den ersten paar Durchläufen beinahe schwindelig wird. Nach mittlerweile dutzenden Durchläufen haben sich viele Songs heftig im Kopf festgesetzt...und trotzdem habe ich weiterhin Bock, es immer wieder zu hören. Wenn da nicht so viele andere Releases wären..
8.5/10, Top 5 Kandidat
Jack White - Fear of the Dawn
Hier habe ich mich eher vorsichtig herangetraut, nachdem ich von Boarding House Ranch nicht wirklich etwas anfangen konnte. War dann aber heftigst überrascht, wie sehr das Album an "Get Behind me Satan" Zeiten herankommt. Launig! Allein schon die ersten beiden Tracks sind Killer. Hätte nicht mehr mit solch tollem Output gerechnet.
8/10, Top 20 Kandidat
Kae Tempest - The Line is a Curve
Kae habe ich irgendwie auch schon fast abgeschrieben aber das neue Album hittet wirklich hart. Eindringlich, persönlich, düster und wie hier schon geschrieben wurde, trotzdem sehr eingängig. Kann ich nicht immer hören, aber wenn, dann ziehts mich in den Bann. Wird noch öfters laufen.
7.5/10
Bilderbuch - Gelb ist das Feld
So ziemlich das Gegenteil von Kae. Albumcover und Name geben hier schon vor, was erwartet werden kann: Frühlingsgefühle galore und richtig lieber Sound! Es brauchte zwar einen Eingewöhnungsdurchgang, aber was die Jungs hier geleistet haben, macht einfach echt viel Spaß zu hören. Wird mir sicher den Sommer über noch viel begleiten. Wenn Maurice nicht immer nur so klingen würde, als wäre er spitz wie Nachbars Lumpi..."Baby, dass du es weißt" ist deutsches "Sweat (A lalalala long)", echt jetzt. Oah und die Melodie von "Ab und auf" erinnert mich heftigst an Aldous Harding! Hach, hier wird es noch viel zu entdecken geben.
8/10, Top 10 Kandidat
Aldous Harding - Warm Chris
Wo wir gerade bei ihr sind. Habe es ein paar Tage lang ganz begeistert gehört und bin nach einer kleinen Pause eher ernüchtert beim Wiederhören. Das Album fängt riesig stark an aber franst sich im Laufe der letzten Songs irgendwie etwas aus...so ab "Passion Babe". Wasn da mit ihrer Stimme plötzlich los? Allein wegen der "Tick Tock" / "Fever"-Kombi werd ich trotzdem noch viel Spaß mit dem Album haben.
7/10
Anand Wilder - I don't know my words
Schöne Melodien, toller Gesang. Holt mich komplett ab. Etwas weniger experimentell als Yeasayer aber weiß sehr gut über die Auflösung hinwegzutrösten, auch wenn es vielleicht etwas arm an Überraschungen ist.
7.5/10
HVOB - Too
Hui, die habe ich irgendwie auch schon fast abgeschrieben, aber das neue Album ist alles, was ein echt gutes progressives Elektroalbum ausmacht. Ordentlich Druck, gleichzeitig tolle Melodien. Kann ich mich richtig drin verlieren. Bockt!
7.5/10
Calexico - El Mirador
Dieses Album passt aktuell einfach komplett. Wunderbarer Indierock/Cumbia-Bastard für Road Trips durch abgelegene Landschaften. Wer nur ansatzweise etwas mit diesem Genremix anfangen kann, sollte mal reinhören. Besonders die ersten drei Songs hintereinander sind riesig. Beim reichlich albernen Burro Song verdünnisiert sich meine Aufmerksamkeit und kommt auch nicht mehr zurück. Bin echt etwas traumatisiert von Música Norteña Bin gespannt, wie die Halbwertszeit bei dem Album so ist.
7.5/10
Seabear - In Another Life
Zwei Mal versucht, irgendwie nicht gezündet. Zu brav, zu dudelig irgendwie. Waterphone aber trotzdem stark!
4/10
Confidence Man - TILT
Irgendwie ist das Album etwas hinten runter gefallen. Ich weiß gar nicht so recht, in welchen Situationen ich das hören soll...so springt der Funke dieses Mal nicht über, nachdem der Vorgänger ja sogar mein Album des Jahres war und mich mit seiner lockeren Unverkopftheit aus einer fiesem Stimmungsloch holen konnte. Dieses Mal finde ich es manchmal etwas flach, auch wenn es über lange Strecken echt viel Spaß macht und durchaus ein kleines Freudenfeuer hinsichtlich des anstehenden Live Gigs aufm Glasto schürt. Glaube, dass es noch mehr Spaß macht, mit Freundis zu hören.
7/10
Ebenso sind ÄTNA, Mattiel und Spoon irgendwie an mir vorbeigerauscht, was mich n bissl wundert. Mehrmals gehört, aber irgendwie is nix hängengeblieben. Dabei mag ich die doch so sehr! Hab bei denen trotzdem noch Lust auf paar mehr Durchgänge, aktuell sind die bei mir so 5-6/10.
Daniel Rossen und Father John Misty fand ich reichlich egal.
Und dann kommen ja auch gleich Royksopp und Spiritualized auf mich zu, hurra! Und Kavinsky muss ich mir auch noch in die Ohren drücken, wie ich gerade erfahren habe. Krass reichhaltiges Jahr.
edit: Die aktuelle Top 10 auf aoty.org ist übrigens sehr lustig - Rosalía tummelt sich da zwischen Dark Funeral und Immolation. Außerdem dabei: Fit for an Autopsy und Worm Sheppard. Ach, Meddlbands haben einfach noch die tollsten Namen.
Der Vorabsong von Vancouver Sleep Clinic ist ja richtig richtig schön. Und Maggie Rogers macht auch Laune! Weitere Highlights für mich im Laufe der letzten Posts waren The Black Seeds und Quinn Oulton. Danke dafür!
Oah es ist so viel los, in der letzten Zeit. Viele viele tolle Alben.
Mal ein paar kleine Recaps der letzten Wochen:
Rosalia - Motomami
Poah, war ich süchtig nach dem Album. So facettenreich und vielfältig, dass einem nach den ersten paar Durchläufen beinahe schwindelig wird. Nach mittlerweile dutzenden Durchläufen haben sich viele Songs heftig im Kopf festgesetzt...und trotzdem habe ich weiterhin Bock, es immer wieder zu hören. Wenn da nicht so viele andere Releases wären..
8.5/10, Top 5 Kandidat
Jack White - Fear of the Dawn
Hier habe ich mich eher vorsichtig herangetraut, nachdem ich von Boarding House Ranch nicht wirklich etwas anfangen konnte. War dann aber heftigst überrascht, wie sehr das Album an "Get Behind me Satan" Zeiten herankommt. Launig! Allein schon die ersten beiden Tracks sind Killer. Hätte nicht mehr mit solch tollem Output gerechnet.
8/10, Top 20 Kandidat
Kae Tempest - The Line is a Curve
Kae habe ich irgendwie auch schon fast abgeschrieben aber das neue Album hittet wirklich hart. Eindringlich, persönlich, düster und wie hier schon geschrieben wurde, trotzdem sehr eingängig. Kann ich nicht immer hören, aber wenn, dann ziehts mich in den Bann. Wird noch öfters laufen.
7.5/10
Bilderbuch - Gelb ist das Feld
So ziemlich das Gegenteil von Kae. Albumcover und Name geben hier schon vor, was erwartet werden kann: Frühlingsgefühle galore und richtig lieber Sound! Es brauchte zwar einen Eingewöhnungsdurchgang, aber was die Jungs hier geleistet haben, macht einfach echt viel Spaß zu hören. Wird mir sicher den Sommer über noch viel begleiten. Wenn Maurice nicht immer nur so klingen würde, als wäre er spitz wie Nachbars Lumpi..."Baby, dass du es weißt" ist deutsches "Sweat (A lalalala long)", echt jetzt. Oah und die Melodie von "Ab und auf" erinnert mich heftigst an Aldous Harding! Hach, hier wird es noch viel zu entdecken geben.
8/10, Top 10 Kandidat
Aldous Harding - Warm Chris
Wo wir gerade bei ihr sind. Habe es ein paar Tage lang ganz begeistert gehört und bin nach einer kleinen Pause eher ernüchtert beim Wiederhören. Das Album fängt riesig stark an aber franst sich im Laufe der letzten Songs irgendwie etwas aus...so ab "Passion Babe". Wasn da mit ihrer Stimme plötzlich los? Allein wegen der "Tick Tock" / "Fever"-Kombi werd ich trotzdem noch viel Spaß mit dem Album haben.
7/10
Anand Wilder - I don't know my words
Schöne Melodien, toller Gesang. Holt mich komplett ab. Etwas weniger experimentell als Yeasayer aber weiß sehr gut über die Auflösung hinwegzutrösten, auch wenn es vielleicht etwas arm an Überraschungen ist.
7.5/10
HVOB - Too
Hui, die habe ich irgendwie auch schon fast abgeschrieben, aber das neue Album ist alles, was ein echt gutes progressives Elektroalbum ausmacht. Ordentlich Druck, gleichzeitig tolle Melodien. Kann ich mich richtig drin verlieren. Bockt!
7.5/10
Calexico - El Mirador
Dieses Album passt aktuell einfach komplett. Wunderbarer Indierock/Cumbia-Bastard für Road Trips durch abgelegene Landschaften. Wer nur ansatzweise etwas mit diesem Genremix anfangen kann, sollte mal reinhören. Besonders die ersten drei Songs hintereinander sind riesig. Beim reichlich albernen Burro Song verdünnisiert sich meine Aufmerksamkeit und kommt auch nicht mehr zurück. Bin echt etwas traumatisiert von Música Norteña Bin gespannt, wie die Halbwertszeit bei dem Album so ist.
7.5/10
Seabear - In Another Life
Zwei Mal versucht, irgendwie nicht gezündet. Zu brav, zu dudelig irgendwie. Waterphone aber trotzdem stark!
4/10
Confidence Man - TILT
Irgendwie ist das Album etwas hinten runter gefallen. Ich weiß gar nicht so recht, in welchen Situationen ich das hören soll...so springt der Funke dieses Mal nicht über, nachdem der Vorgänger ja sogar mein Album des Jahres war und mich mit seiner lockeren Unverkopftheit aus einer fiesem Stimmungsloch holen konnte. Dieses Mal finde ich es manchmal etwas flach, auch wenn es über lange Strecken echt viel Spaß macht und durchaus ein kleines Freudenfeuer hinsichtlich des anstehenden Live Gigs aufm Glasto schürt. Glaube, dass es noch mehr Spaß macht, mit Freundis zu hören.
7/10
Ebenso sind ÄTNA, Mattiel und Spoon irgendwie an mir vorbeigerauscht, was mich n bissl wundert. Mehrmals gehört, aber irgendwie is nix hängengeblieben. Dabei mag ich die doch so sehr! Hab bei denen trotzdem noch Lust auf paar mehr Durchgänge, aktuell sind die bei mir so 5-6/10.
Daniel Rossen und Father John Misty fand ich reichlich egal.
Und dann kommen ja auch gleich Royksopp und Spiritualized auf mich zu, hurra! Und Kavinsky muss ich mir auch noch in die Ohren drücken, wie ich gerade erfahren habe. Krass reichhaltiges Jahr.
edit: Die aktuelle Top 10 auf aoty.org ist übrigens sehr lustig - Rosalía tummelt sich da zwischen Dark Funeral und Immolation. Außerdem dabei: Fit for an Autopsy und Worm Sheppard. Ach, Meddlbands haben einfach noch die tollsten Namen.
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 21.04.
22.04. Darius - Oasis
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 21.04.
Highlights im April bisher:
Pup: Ja, es ist anders als zuvor und erreicht nicht die Höhen der Vorgänger. Aber insgesamt ist das einfach wieder richtig launige Mucke, die besonders live gut kommen sollte.
Tree River: Komplett geiler Emo-mit-alles-Abriss, super catchy, super abwechslungsreich. Kleine Überraschung für mich. Journey Proud und Crossroading
Daniel Rossen: Es ist so wunderschön Ich kann mich an den Strukturen, der Instrumentierung und der generellen Atmosphäre einfach nicht satt hören. Konzert in Berlin in einer Kirche, da auch schon brutal Bock drauf. Hier gibt es noch so viel zu entdecken.
Pendant: Cooler Dreampop, der mit Hiphop und House angereichert wird. Tanzbar, melancholisch, verträumt, richtig gut. Nicht ganz auf dem Level der anderen Highlights, aber wollte ich hier gerne mal genannt haben.
Prince Daddy & The Hyena: Tatsächlich noch besser als Cosmic Thrill Seekers. Wer hätte gedacht, dass Kory auch singen kann? Bewegt sich mehr Richtung Powerpop, so viele Hits auf einem Haufen, Wahnsinn. Shoelaces und Curly Q sind natürlich Weltklasse.
Sonst noch gut oder spannend: Greyhaven mit ihrem Dillinger meets Deftones Mix. Cremation Lily vermischt Post-Industrial mit Emo-Rap, was manchmal gut klappt und manchmal weniger. Peter Löwe meldet sich aus dem Mikrokosmos23-Kosmos, sehr schön, wenn auch manchmal drüber. Die Arbeit mit einem überraschend abwechslungsreichen irgendwas-mit-Postpunk-Album. Oceanator mit einem mehr als soliden Indierock-Album für den Frühling.
Dann natürlich viel Durchschnitt, die größten Entäuschungen waren aber die Alben von Banks und Father John Misty. Banks ist einfach wirklich schlimm mittlerweile, ganz ganz schwach. Und FJM schafft es, die Vorgänger nochmal zu überbieten und ein NOCH langweiligeres Album aufzunehmen.
Heute aber auch wieder geiler Scheiß in der Playlist mit Hatchie, Overo, ASkySoBlack, Haru Nemuri undundund.
Pup: Ja, es ist anders als zuvor und erreicht nicht die Höhen der Vorgänger. Aber insgesamt ist das einfach wieder richtig launige Mucke, die besonders live gut kommen sollte.
Tree River: Komplett geiler Emo-mit-alles-Abriss, super catchy, super abwechslungsreich. Kleine Überraschung für mich. Journey Proud und Crossroading
Daniel Rossen: Es ist so wunderschön Ich kann mich an den Strukturen, der Instrumentierung und der generellen Atmosphäre einfach nicht satt hören. Konzert in Berlin in einer Kirche, da auch schon brutal Bock drauf. Hier gibt es noch so viel zu entdecken.
Pendant: Cooler Dreampop, der mit Hiphop und House angereichert wird. Tanzbar, melancholisch, verträumt, richtig gut. Nicht ganz auf dem Level der anderen Highlights, aber wollte ich hier gerne mal genannt haben.
Prince Daddy & The Hyena: Tatsächlich noch besser als Cosmic Thrill Seekers. Wer hätte gedacht, dass Kory auch singen kann? Bewegt sich mehr Richtung Powerpop, so viele Hits auf einem Haufen, Wahnsinn. Shoelaces und Curly Q sind natürlich Weltklasse.
Sonst noch gut oder spannend: Greyhaven mit ihrem Dillinger meets Deftones Mix. Cremation Lily vermischt Post-Industrial mit Emo-Rap, was manchmal gut klappt und manchmal weniger. Peter Löwe meldet sich aus dem Mikrokosmos23-Kosmos, sehr schön, wenn auch manchmal drüber. Die Arbeit mit einem überraschend abwechslungsreichen irgendwas-mit-Postpunk-Album. Oceanator mit einem mehr als soliden Indierock-Album für den Frühling.
Dann natürlich viel Durchschnitt, die größten Entäuschungen waren aber die Alben von Banks und Father John Misty. Banks ist einfach wirklich schlimm mittlerweile, ganz ganz schwach. Und FJM schafft es, die Vorgänger nochmal zu überbieten und ein NOCH langweiligeres Album aufzunehmen.
Heute aber auch wieder geiler Scheiß in der Playlist mit Hatchie, Overo, ASkySoBlack, Haru Nemuri undundund.
- Quadrophobia
- Beiträge: 16050
- Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 21.04.
Heute Real Lies, Spiritualized, Fontaines DC und S. Carey. Guter Tag
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 21.04.
Das Album von Fontaines D.C. macht einen starken ersten Eindruck. Gefällt mir ganz gut.
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 21.04.
Japp, sehe ich auch so.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 21.04.
17.06. Hildegard von Binge Drinking - Echo der Delfine
Relevante Kunst
Relevante Kunst
Re: Neuerscheinungen 2022 // Update 21.04.
Das neue King Gizzard ist phänomenal! Sie machen nun auch Hip Hop, der besonders gut wirkt, wenn zwei Tracks zuvor noch Thrash Metal läuft
Auf Albumlänge wohl so facettenreich wie nie, ganz starke Empfehlung!
Auf Albumlänge wohl so facettenreich wie nie, ganz starke Empfehlung!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Schumynization und 30 Gäste