Finde das Album auch gut.
Sportfreunde Stiller - I'm Alright
Gefällt mir auch. Aber nach einem Durchgang eher vom Gesamtsound und der Atmosphäre, einzelne Songs haben wenig herausgestochen.
Ich finde die erste Hälfte richtig stark und vernehme ebenso Bowie-Vibes, "Rock'n'Roll Suicide" würde mir als erster Anknüpfungspunkt einfallen.
Isso!
textlich auf jeden fall auf ähnlichem niveau wie der hier:
Ich mag an dem Song, dass er ziemlich früh am Album den Sound der Vorgängeralben bricht und eine neue Richtung einschlägt. So einen Bruch hat man nur selten auf solchen Major-Werken und es ist auch eine Ankündigung für die vielen kleinen Experimente auf dem Album. Klar ist das alles nicht sonderlich revolutionär, aber das Album wird wieder sowas von durch die Decke gehen und da freue ich mich immer über eine Vielfalt an Sounds und Einflüssen, die über die aktuellen Hypes hinausgehen.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Sa 7. Mai 2022, 09:13textlich auf jeden fall auf ähnlichem niveau wie der hier:
(aber ernstgemeinte frage: was macht ihn für dich so gut? der anfang geht noch ganz gut ins ohr danach wird's ziemlich generisch merengue.)
Ja!
Viele Songs gießen sich langsam in solidere Formen, die vorab veröffentlichen Singles wachsen weiter, vor allem das unheimlich groovige "Hips", dazu gesellen sich weitere Highlights, wie das schöne pianogetragene "Trouble" und vor allem das unheimlich atmosphärische "Proof". Wenn da die zweite Strophe einsetzt schwebe ich an der Decke: "Was it all a crazy dream?
Ein Song, der nicht auf dem Album sein wird, aber Vorfreude erzeugt!
Offtopic: Ich verwechsel Sharon Van Etten immer mit dieser Black Metal Band mit diesem weiblichen Singer/Songwriter Namen (fällt mir gerade nicht ein). Hab mich dann schon gewundert, woher der Arcade Fire Vergleich hier kommt.Declan_de_Barra hat geschrieben:Warpaint gefällt sehr gut, gestern auf dem Rad in der Sonne hat es super gepasst.
Sharon Van Etten auch ne schöne Platte.
Greta van Fleet?glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 09:23Offtopic: Ich verwechsel Sharon Van Etten immer mit dieser Black Metal Band mit diesem weiblichen Singer/Songwriter Namen (fällt mir gerade nicht ein). Hab mich dann schon gewundert, woher der Arcade Fire Vergleich hier kommt.Declan_de_Barra hat geschrieben:Warpaint gefällt sehr gut, gestern auf dem Rad in der Sonne hat es super gepasst.
Sharon Van Etten auch ne schöne Platte.
Stimmt, es war so ein Post-Rock/-Metal Gemödel. Ich wusste, irgendeins dieser anstrengenden Genres war es Und es war Anna von Hauswolff.smi hat geschrieben:ol: ol: ol:
Oder Chelsea Wolfe oder Emma Ruth Rundle weil sie auch immer da in der Ecke "stecken" aber Black Metal passt da auch nicht wirklich.
smi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste