> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 20. Jan 2016, 17:47

Das macht FKP in Hamburg seit zwei Jahren Systematisch. Kleinere, coolere Location teasen, Hype generieren und dann hochverlegen.
Alt-J, Moderat, James Bay, The 1975 (die witzigerweise wieder downgegradet wurden, weil die sich vermutlich hart verkalkuliert hatten), SDP und vermutlich noch viele weitere, die ich jetzt nicht auf dem Schirm hab. Das geht gar nicht. Als ob man nicht damit rechnen konnte. Das Docks war letztes mal schon ausverkauft. Aber lieber erstmal das Startkontingent unter falschen Angaben unter die Leute bringen. Was ist nur aus denen geworden?

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2437
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von JackJones » Mi 20. Jan 2016, 17:49

scarred hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:München wurde auch in die schlimmste Location hochverlegt... schön, dass ich mir letzte Woche das Ticket gekauft habe und es dank der Hochverlegung sicher nicht leicht wird, das Ticket wieder loszuwerden :explode:
bittere gschicht
Jo bin nun froh mir keins geholt zu haben. Kesselhaus wäre genial, Zenith dagegen ein Albtraum. Ijemand wirst aber hoffentlich finden.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 20. Jan 2016, 17:55

Am 04.05 spielen Crowbar in Essen...und ich kann nicht. :thumbsdown: :poo: :thumbsdown:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Mi 20. Jan 2016, 17:58

SammyJankis hat geschrieben:Am 04.05 spielen Crowbar in Essen...und ich kann nicht. :thumbsdown: :poo: :thumbsdown:
Komm doch zum Desertfest. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von TonyMac » Mi 20. Jan 2016, 18:00

Ach ja, dann spar ich mir das Moderat Ticket auch und hoffe auf Festivals. Ist dem Geldbeutel ganz recht. :smile:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 20. Jan 2016, 18:01

Flecha hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Am 04.05 spielen Crowbar in Essen...und ich kann nicht. :thumbsdown: :poo: :thumbsdown:
Komm doch zum Desertfest. ;)
Leider nicht möglich an dem We. :D
There is panic on the streets

Lastfm


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Mi 20. Jan 2016, 19:25

Treetop Flyers

24/04 - Nochtspeicher, Hamburg (DE)
25/04 - Grüner Salon, Berlin (DE)
26/04 - Studio 672, Cologne (DE)
27/04 - Hafenkneipe, Zurich (CH)
28/04 - Feierwerk Farbenladen, Orangehouse, Munich (DE)

Hoffentlich dieses mal mehr als 10 zahlende Gäste.

E.: Yay, noch ein Sonntag!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
embuy
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Deep South

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von embuy » Mi 20. Jan 2016, 19:42

nilolium hat geschrieben:heut abend mal mutiny on the bounty angucken. die verweise zu ASIWYFA und russian circles schmecken mir schon mal.
uh, die werd ich mir Anfang Februar zwei mal in Folge gönnen. Hoffentlich sind sie live annähernd so gut wie auf der letzten Platte :headbang:

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von dontyouevah » Mi 20. Jan 2016, 21:03

Charlemagne Palestine in Köln beim Ambient Festival Ende Januar!

'Ne locationtechnische Frage in die Runde: Paradiso Amsterdam oder Zenith München, oder AB Brüssel?
I believe in magic
Why, because it is so quick

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Mi 20. Jan 2016, 21:05

dontyouevah hat geschrieben:Charlemagne Palestine in Köln beim Ambient Festival Ende Januar!

'Ne locationtechnische Frage in die Runde: Paradiso Amsterdam oder Zenith München, oder AB Brüssel?
paradiso. sowas von. wahnsinnig tolle location.

(das zenith kenn ich allerdings auch noch nicht.)


Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von dontyouevah » Mi 20. Jan 2016, 21:23

Gut, danke euch zwei! Zenith ist raus, ich hoffe ja, dass noch jemand was nettes über Ancienne Belgique sagen kann, weil das zusätzlich 'ne neue Stadt, als auch ein Wochenendkonzert wär!

Bild
I believe in magic
Why, because it is so quick


Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 20. Jan 2016, 21:26

Der Hamburg-Termin liegt ein bisschen ungünstig, könnte aber gerade noch so passen. Mal schauen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 20. Jan 2016, 22:32

So etwas liest man auch selten:
Tourabsage BUDDY BUXBAUM
20.01.2016
das Konzert von Buddy Buxbaum muss leider abgesagt werden.
Hier das offizielle und sehr ehrliche Statement des Künstlers, bitte bindet es in eurer lokalen Absage ein:

Liebe Leute,
leider müssen wir euch mitteilen, dass Buddy Buxbaum & die Haudruffcats die geplante Tour im Frühjahr absagen müssen.
Da die Tour-Produktion mit den aktuellen Vorverkäufen in den jeweiligen Städten einfach nicht getragen werden kann, werden die Termine, je nach Resonanz und Absprache mit allen Beteiligten, im Herbst 2016 neu angesetzt.
Gut Ding will Weile haben. Daher gehen wir das Ganze mit längerem Vorlauf neu an.
Trotz der Umstände, wünschen wir weiterhin einen guten Start und Lauf in 2016!
Unkaputtbar | Buddy Buxbaum & die Haudruffcats
http://www.fkpscorpio.com/de/news/toura ... y-buxbaum/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von LukTho » Mi 20. Jan 2016, 22:37

Hi Leute,
danke für euer Feedback. Wir verstehen Euren Ärger. Dazu würden wir gern persönlich ein paar Worte an euch richten.

Zuallererst: die Entscheidung den Ort eines Konzertes zu wechseln wird bei uns lang und hitzig diskutiert und fällt uns wirklich nicht leicht.

Natürlich mögen wir kleine und gut klingende Hallen. Nur, was tun wenn manche Konzerte in 15 Minuten ausverkauft sind? Das Ganze wird dann zu einem elitären Ereignis und Leute die z.B. beim Start des Vorverkaufs abseits eines Computers arbeiten müssen haben keine Chance uns zu sehen. Doppelshows sind schwierig weil es (glücklicherweise) so viele Orte gibt an denen man uns hören will. Wir möchten auch für die Leute in Mexiko City, Tokio oder Melbourne spielen. Da waren wir z.B. mit der letzten Tour gar nicht.
Wir verstehen absolut das ihr euch mit der Verlegung unserer Konzerte übergangen fühlt aber seid gewiss das wir, bevor wir sowas entscheiden viele Faktoren zu klären versuchen. Wir fragen unseren Soundtechniker ob wir das gut hinbekommen und wir reden mit dem Veranstalter darüber wie man eine solche Halle akustisch verbessern kann. Wir spielen die kleinstmöglichen Versionen der großen Hallen, trennen Räume ab und sparen nicht bei Soundsystems.
Wir mischen unsere Platten selbst und legen natürlich großen Wert auf Sound. Und vielleicht ist es ja auch ein Vorteil sich nicht in einen kleinen Laden an der Grenze seiner Kapazität quetschen zu müssen? Da gab es bei der letzten Tour auch mal Beschwerden.
Wir versuchen euch immer die beste Version unserer Show zu geben, auch in den großen Hallen. Versucht uns zu vertrauen.

Peace
Sascha. Gernot. Szary.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Mi 20. Jan 2016, 22:38

fairerweise muss man anmerken: die waren wohl noch nie in der sporthalle. anders ist das doch nicht zu erklären.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 20. Jan 2016, 23:09

SammyJankis hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
Mondgesicht hat geschrieben:berichte mal, wie es war :headbang:
oh, es war ganz fantastisch. mehr heute abend.
Ich hoffe, du hast auch RI, WIC und TT geguckt. Die einzig wahren Gründe die Turbinenhalle zu betreten. :P
söchen, kurze nachlese.
annekdote am beginn: ein hardcore festival in der einen halle und ein unpolitisches und eben deshalb rechtsoffenes pogo festival in der anderen halle wird vor allem dann spaßig, wenn die leute mit den freiwild-shirts das nicht blicken und sich an der falschen schlange anstellen. wundert mich, dass es keine keile gab.
angefangen hat der ganze spaß mit risk it! die machen gefälligen hardcore der alten schule, haben mich und offenbar die meisten anderen nicht so richtig gekickt. aber es war schon ein bisschen was los vor der bühne.
wisdom in chains haben mich dann begeistert. vor der bühne war ordentlich was los und reichlich leute waren äußerst textsicher. hardcore mit schön punkigen melodien und dazu ein sänger, der schön clean und aggressiv die dinge sagt, die gesagt werden müssen.
dann twitching tongues, die einen schwer metallischen hardcore spielen. schön finster, vielen und sicher auch mir hat's gefallen, aber vor der bühne war kaum was los.
im anschluss spielten iron reagan. die sehen aus wie hippies, ständig erwartet man, dass sie progressiven 70er rock spielen, nur um einen dann mit einer mischung aus bay area thrash metal der achtziger und rotzepunk in den arsch zu treten. live macht das einen heidenspaß, ein zweiminütiger pogo, während dessen 5 songs gespielt werden, sei da referenz genug. ein würdiger anheizer für
h20. die vorfreude war wie immer groß, die erwartungen wie immer riesig und wie immer wurden sie voll und ganz erfüllt. wer hits wie what happened?, familiy tree, 5yr plan usw. im programm hat, kann nicht viel falsch machen. bronchitis vergessen und ab in den pit. ich liebe die komplett positive attitüde der band.
also das komplette gegenteil von terror. für 'ne halbe stunde auf platte find' ich die richtig gut, live ist das mir viel zu anstrengend. es gibt immer nur eine gangart und permanent wird man vom sänger angekeift. zu viel für meine zarte seele.
die wurde dann mal wieder von ignite gestreichelt, die nach den flotten rhythmen sämtlicher vorbands zunächst etwas lahm wirkten. zoli brauchte offensichtlich auch drei songs um in form zu kommen, dann war's aber wieder fast wie immer. fäuste in die luft, jede zeile wird mit mitgesungen und zack, steht der gute alte pit ohne karateübungen. so muss das. es gab die üblichen anti-kriegsansagen, die europäische szene wurde für ihr friedliches miteinander gelobt, eine ngo durfte sich vorstellen und deutschland wurde für seine offenen grenzen gelobt. das hätte er mal lieber den leuten in halle zwei erzählen sollen. wir durften erfahren, dass dee snider ein dicker kumpel der band ist (was man der neuen platte auch phasenweise anhört). wenige songs von der neuen, das meiste von darkest days und ein bisschen noch älteres inklusive obligatem u2-cover wurde dargeboten. ein set ohne überraschungen, aber hey, wenn ich das will, gehe ich zu radiohead.
alles in allem ein ganz vorzüglicher abend ohne musikalische enttäuschungen, dafür mit vielen highlights. nur mein bruder hat mir gefehlt, der wurde auf dem weg nach oberhausen in köln auf dem zebrastreifen von irgendeinem arschloch angefahren, das dann auch noch geflüchtet ist. zum glück ist er mit einer beckenprellung noch gut weg gekommen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » Mi 20. Jan 2016, 23:40

embuy hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:heut abend mal mutiny on the bounty angucken. die verweise zu ASIWYFA und russian circles schmecken mir schon mal.
uh, die werd ich mir Anfang Februar zwei mal in Folge gönnen. Hoffentlich sind sie live annähernd so gut wie auf der letzten Platte :headbang:
war mega gut! viel spaß bei den gigs, hat richtig richtig laune gemacht. :)

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 21. Jan 2016, 00:59

Komme gerade vonOrbit the Earth in Essen. Der Emo-Keller war ziemlich überfüllt, habe den Laden schon ewig nicht mehr so voll gesehen. Wie gewohnt 5 Euro Eintritt, hier kann man nichts falsch machen.

Yellnikow - Klang wie eine Post-Rock Version von Turbostaat. Punk/Emo meets Instrumentalparts inklusive Keyboard. Einige nette Melodien, ansonsten hat mich aber vor allem die Stimme des Säners genervt. Der Sound war zu Beginn auch eher mau, wurde aber besser. Mich hat es aber irgendwie bis zum Schluss nicht erreicht. Die Band wurde ansonsten aber sehr gut aufgenommen.

Antenna - 2014 2x gesehen und im letzten jahr immer verpasst. Emo/Punk bei der der Sänger neben dem üblichen Shouting auch eine Art Sprechgesang nutzt. Ist auf jeden Fall interessant und hebt sich von der Masse ab. Vom instruementellen her gibt es auch einige nette Melodien, die aber leider etwas im Soundmatsch untergegangen sind.

Orbit the Earth - Mit Abstand die beste Band heute. Mathcore/Rock irgendwo zwischen ASIWYFA und Converge, um es mal grob zu beschreiben. Sehr variabler Sound, viele frickelige Parts, gutes Shouting. Die Band hat überzeugt, obwohl sich der Raum schon etwas geleert hat zu diesem Zeitpunkt. Bei Gelegenheit gerne wieder.

Nächstes Konzert: AYS am Freitag in Erkelenz. Endlich mal wieder nach über einem Jahr ohne Konzert der Herren.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 21. Jan 2016, 11:40

Support für Daughter ist John Joseph Brill.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

http://www.mlk.com/daughter/2358-live_2016
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von NeonGolden » Do 21. Jan 2016, 14:56

Ruby hat geschrieben:Genau so viel wie Hamburg und Berlin bzw. nur Termine im Norden. :doof:
Ersteres ist absoluter Blödsinn, bei Zweiterem stimme ich dir allerdings zu.

bzgl. Moderat: die fand ich schon im Pier 2 (Bremen) nix Besonderes, genauso wie beim Appletree. Dabei feier ich die von Platte und vor allem auf kleineren Privatpartys extrem ab.

bzgl. Sporthalle: dort habe ich vor kurzem Parov Stelar gesehen und das war sowohl vom Sound als auch infrastrukturell absolut in Ordnung. Durch die Bier-Rucksackverkäufer und den großen Rückraum tendentiell sogar wesentlich entspannter als in kleineren Locations.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Do 21. Jan 2016, 17:08

AT THE DRIVE-IN :

30.03.2016 Köln (Palladium)
04.04.2016 Berlin (Columbiahalle)

Ticketpreis: 41,50€

Die einzigen beiden Deutschlandgigs, sind aber in einigen anderen Städten in Europa und in den USA unterwegs. UND NEW MUSIC! :herzen2: :sabber:

Quelle: FB + http://www.atthedriveinmusic.com/
...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 21. Jan 2016, 17:10

Ansonsten noch im Umland:

31.03.2016 Melkweg, Amsterdam
05.04.2016 Wien
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste