> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Vanski » Fr 22. Jan 2016, 17:43

41€ hab ich für Wolfmother auch nicht übrig. :-x

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 22. Jan 2016, 17:44

simulcara hat geschrieben:Okay, bei Wolfmother bin ich dann raus. :mrgreen:
Sind die Ticketpreise von At The Drive-In eigentlich jetzt fest? Irgendwo hab ich gelesen, dass das Eventim-Ding ein Presale ist und daher (noch) teurer - ich würde ansonsten wohl heute oder morgen das Ticket mit einem anderen zusammen bestellen.
Das werden schon die normalen (Eventim-)Preise sein.
Im Normalfall gibt es da keine extra Presale-Gebühr.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Fr 22. Jan 2016, 18:51

Support bei Noel Gallaghers Europaterminen sind: Augustines. :herzen2: :smile:
...

Benutzeravatar
Berginyon
Beiträge: 201
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 11:54
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Berginyon » Fr 22. Jan 2016, 19:32

Falls noch nicht bekannt:

Youth Lagoon

23.02.2016 - Leipzig - UT Connewitz
24.02.2016 - Hamburg - Knust


Für mich beides leider nicht machbar. :sad:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 22. Jan 2016, 19:44

SvenHü hat geschrieben:Support bei Noel Gallaghers Europaterminen sind: Augustines. :herzen2: :smile:
Stimmt, die gehen immer! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5227
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » Fr 22. Jan 2016, 21:15

heute mal modeselektor, phon.o, fjaak, benjamin damage und phon.o im berghain :dumbo: bin gespannt

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 655
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Untitled » Fr 22. Jan 2016, 22:33

Untitled hat geschrieben:Ich empfehle At The Drive-In @ den Atelier, Luxemburg.
Kleine, schöne Location. Ein Samstag. Tickets 30€. :wink:
Ist jetzt ausverkauft.
Edit: gibt anscheinend wieder wenige Tickets.
Zuletzt geändert von Untitled am Fr 22. Jan 2016, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5399
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Fr 22. Jan 2016, 22:47

Egal egal, hab Wolfmother gekauft. Wird eh gut!
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Fr 22. Jan 2016, 23:30

Flecha hat geschrieben:Egal egal, hab Wolfmother gekauft. Wird eh gut!
Und ich At The Drive-In für Berlin. Nachdem ich weder The Mars Volta noch At The Drive-In je live sehen konnte und die eine Zeit lang meine Lieblingsband war, will ich das jetzt auf gar keinen Fall verpassen. Wird eh gut! :smile:

Fjort-Tickets für Hannover sind jetzt auch da :herzen2:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2436
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Sa 23. Jan 2016, 00:51

Argh, eigentlich darf ich mir At the drive-in auch nicht entgehen lassen... Berlin vielleicht?
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Olli1987
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 06:15

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Olli1987 » Sa 23. Jan 2016, 09:11

Kurzfristig Karten für Kraftklub heute in Lingen bekommen

war schon jmd bei der aktuellen Tour dieses Jahr? irgendwelche Neuerungen oder so?

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Sa 23. Jan 2016, 09:22

Olli1987 hat geschrieben:Kurzfristig Karten für Kraftklub heute in Lingen bekommen

war schon jmd bei der aktuellen Tour dieses Jahr? irgendwelche Neuerungen oder so?
Guck einfach mal bei den Ringrockern vorbei und lies dir Kommentare von Stiflers Mom durch. :mrgreen:

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Sa 23. Jan 2016, 14:02

...
Zuletzt geändert von simulcara am So 19. Mai 2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8293
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 24. Jan 2016, 11:51

So war am Wochenende auf zwei Konzerten.

Am Freitag war ich bei AYS in Erkelenz. Endlich mal wieder nach über einem Jahr. In Erkelenz ist übrigens echt wenig los und dementsprechend war gefühlt das ganze Dorf da. Es war unglaublich voll. Da es allerdings eine Flüchtlingssoli Show war hat dies auch seine guten Seiten.

Under Direction - Schon oft auf Flyr gelesen, aber noch nie gesehen. War Hardcore ohne große Überraschungen. Teilweise wurde es auch etwas holprig vorgetragen. Da ist noch Verbesserungsbedarf. Der Sound an sich war aber sehr gut. Kompliment an den Soundmann. Dafür war die "Lichtshow" völlig daneben. Zum Abschluss des eigentlich nicht weiter nennenswerten Auftritts gab es dann ein Ramones Cover, welches auf jeden Fall einen Platz in den Top 5 der schlechtesten Cover, die ich je gesehen habe, verdient. Ein unglücklicher Abschluss.

When There is None - Netter Punk Rock, der mich zu Beginn eher kaltgelassen hat, mit der Zeit aber mehr und mehr überzeugte. Vor allem dank der guten Stimmen. Fans von Menzingers, Red City Radio etc. hätten hier sicherlich ihren Spaß, also vielleicht mal auschecken. Zum Abschluss gab es vor einem Song noch das Enter Sandmann Intro, dieses Mal ohne Probleme im Gegensatz zur Vorband. War ganz nett.

All Aboard - Haben da weiter gemacht, wo die Band davor aufgehört hat. Nur in der etwas rotzigeren Version. Fand ich allerdings langweiliger als WTIN. Das Publikum sah es allerdings anders und ist ordentlich abgegangen, wobei leider die ersten Bierpullen zu Bruch gingen, da einige es wohl nicht verstehen, dass Pogo und Bierflaschen nicht klug ist. Vor mir bekamen auch schon die ersten Leute Angst und der Raum leerte sich etwas. War dann zum Glück auch irgendann mal vorbei.

AYS - Der Fliesenboden war mittlerweile komplett nass, da einige Leute ihr Bier lieber durch den Raum spritzen anstatt es zu trinken. Zusätzlich überall Scherben. Keine guten Vorrausstzungen. AYS haben trotzdem abgeliefert. Und wie. Ich hatte Bedenken, aber von der ersten Sekunde an passte der Sound und die Leute waren voll dabei. Beim ersten Side to Side haben dann glaube ich alle Leute, die zum ersten Mal ein Hardcore Konzert gesehen haben, den Raum verlassen. Es wurde auf jeden Fall leerer. Die STimmung stieg aber und spätestens bei Nemesis Gab es Singalongs, Chaos und vereinzelte Stage Dives. Die Mucke ist schnell und hart und das allergrößte Plus der Band ist einfahc der Sänger. Immer wenn ich Interviews mit Sängern von Hardcore Punk Bands lese wird davon gesprochen, dass Live Shows wie ein Ventil sind, um alles herauszulassen. Beim AYS Sänger glaube ich das. Der Herr wirkt am Merchstand wie Schwiegermutters Liebling und auf der Bühne einfach ein anderer Mensch, was Aggression etc angeht. Immer wieder faszinierend. Ein neuer Song wurde auch gespielt. 2016 kommt das dritte Album. Damit gibt es auch sicherlich wieder mehr Shows. Ich habe Bock.


Gestern war ich dann in Krefeld in der Kulturrampe bei Thalamus. Eigentlich wollte ich Ilydaen sehen, aber die Band hat einen Tag vorher gecancelt. Schade drum. Die Rampe war gut gefüllt, was aber auch kein Problem ist bei der Größe.

Ashby - Sind für Ilydaen spontan eingesprungen. Progressive Rock/Metal mit einem hohen Symphonic Anteil. An sich nicht so ganz mein Fall, aber man konnte der Band nicht absprechen, dass sie es draufhaben. Gute Keyboardmelodien. Sehr abwechslungsreich und die STimme der Sängerin war auch gut. Für Fans dieses Genres sicherlich ein Genuss und auch ich wurde einigermaßen gut unterhalten.

Isaac Vacuum - Haben heute ihre erste Show gespielt. Ging weiter im Progressive Metal Bereich. Im Gegensatz zu Ashby wurde hier die härtere Schiene bedient. Der Anfang hat mir gar nicht gefallen, nur die letzten Songs konnten etwas besser überzeugen. Irgendwie hat die Band krampfhaft versucht möglichst viel mit ihren Effektegeräten rumzuspielen, was teilweise ziemlich in die Hose ging. Zusätzlich hatte der Sänger zwei Mikros, wovon eines mit einem Hall unterlegt war und vollkommen bescheuert klang. Naja, hab allridngs auch schon schlechtere erste Shows gesehen. Vielleicht wird es ja nochwas.

Thalamus - Haben son kleinen Duisbuger Local Hero Status und sind meiner Meinung nach die einzige Band aus Duisburg, die ich mir früher häufiger mal gegeben habe, die das auch verdient. Der Sound ist irgendwo zwischen Progressive Rock und Grunge anzusiedeln. Drückt auf jeden Fall ordentlich, ist abwechslungsreich. Vor allem der Drummer überzeugt und die STimme des Sängers ist auch nicht zu verachten. Habe die Truppe jetzt seit mehreren Jahre nicht gesehen, aber es weiß immer noch zu gefallen. Wenn sich mal wieder die Gelegenheit ergibt gerne wieder.

Nächstes Konzert:
Jail Relaseshow am Freitag in Essen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Rowanism » So 24. Jan 2016, 13:36

Mondgesicht hat geschrieben:oh man.... ein traum wird wahr. in köln aber sowas von am start.
Wohnst du noch in MS?

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von roxar » So 24. Jan 2016, 14:30

Frahm hat geschrieben:
Olli1987 hat geschrieben:Kurzfristig Karten für Kraftklub heute in Lingen bekommen

war schon jmd bei der aktuellen Tour dieses Jahr? irgendwelche Neuerungen oder so?
Guck einfach mal bei den Ringrockern vorbei und lies dir Kommentare von Stiflers Mom durch. :mrgreen:
Ist zwar schon zu spät für Olli, aber falls noch jemand ein Konzert besucht: Es gibt anscheinend sehr viele Taschendiebstähle (insb. Handys).

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » So 24. Jan 2016, 16:46

Was da bei Kraftklub an Handys geklaut wurde, ist schon ganz schön krass. :thumbsdown:

Ist aber wohl leider inzwischen Alltag. :sadyes:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 737
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von captainhoerm » So 24. Jan 2016, 17:42

roxar hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
Olli1987 hat geschrieben:Kurzfristig Karten für Kraftklub heute in Lingen bekommen

war schon jmd bei der aktuellen Tour dieses Jahr? irgendwelche Neuerungen oder so?
Guck einfach mal bei den Ringrockern vorbei und lies dir Kommentare von Stiflers Mom durch. :mrgreen:
Ist zwar schon zu spät für Olli, aber falls noch jemand ein Konzert besucht: Es gibt anscheinend sehr viele Taschendiebstähle (insb. Handys).
ich war gestern wieder dort und die Security sagte, dass denen regelrecht eine Truppe von Taschendieben hinterher reisen.
Gestern waren es auch einige die weggekommen sind. Von Jung bis Alt, Mann / Frau ... alle waren betroffen. Schön vor dem FOH standen die wohl und haben sich dann dort bedient.
Die Band hat vorher via Bandansage auch darauf aufmerksam gemacht... hat aber wohl nichts gebracht.

Scheiß Problem!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » So 24. Jan 2016, 18:42

Baltimore hat geschrieben:Was da bei Kraftklub an Handys geklaut wurde, ist schon ganz schön krass. :thumbsdown:

Ist aber wohl leider inzwischen Alltag. :sadyes:
Ja, zumindest bei größeren Konzerten. Ich habe davon noch nicht wirklich was mitbekommen, aber mein Handy will auch keiner. :lol: Bin allerdings auch selten/nie auf Konzerten mit viel Trubel.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16040
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » So 24. Jan 2016, 19:53

Ist jemand in Hamburg bei Youth Lagoon am Start ?

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von dontyouevah » So 24. Jan 2016, 21:49

Lee Ranaldo am 31. Jänner im Roten Salon in Berlin - live sehr empfehlenswert

War schonmal jemand in der Wiener Stadthalle und kann was darüber berichten?
Wie ist'n das da mit dem FOS, gibt's da Bier, kann man raus/rein die ganze Zeit? Akustik bei der Halle wahrscheinlich eher so meh?!
I believe in magic
Why, because it is so quick

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16040
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 25. Jan 2016, 00:46

War grad bei The Paper Kites im B72 in Wien. Cooles Konzert. Der Club war nur leider viel zu voll und die Leute eher anstrengend. Support war Luisa. Runder Abend für 15€, aber ein Sold Out im B72 werd ich nicht noch mal besuchen. Aber so oft komm ich ja auch nicht nach Wien :D

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 25. Jan 2016, 00:49

Quadrophobia hat geschrieben:War grad bei The Paper Kites im B72 in Wien. Cooles Konzert. Der Club war nur leider viel zu voll und die Leute eher anstrengend. Support war Luisa. Runder Abend für 15€, aber ein Sold Out im B72 werd ich nicht noch mal besuchen. Aber so oft komm ich ja auch nicht nach Wien :D
Oh nein, ich hab vergessen mir Tickets für Hamburg zu kaufen. :cry: :cry:

Na ja, werde Luisa schon irgendwann dieses Jahr noch in HH sehen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16040
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 25. Jan 2016, 00:52

Baltimore hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:War grad bei The Paper Kites im B72 in Wien. Cooles Konzert. Der Club war nur leider viel zu voll und die Leute eher anstrengend. Support war Luisa. Runder Abend für 15€, aber ein Sold Out im B72 werd ich nicht noch mal besuchen. Aber so oft komm ich ja auch nicht nach Wien :D
Oh nein, ich hab vergessen mir Tickets für Hamburg zu kaufen. :cry: :cry:

Na ja, werde Luisa schon irgendwann dieses Jahr noch in HH sehen.
Ist das ausverkauft?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 25. Jan 2016, 01:00

Quadrophobia hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:War grad bei The Paper Kites im B72 in Wien. Cooles Konzert. Der Club war nur leider viel zu voll und die Leute eher anstrengend. Support war Luisa. Runder Abend für 15€, aber ein Sold Out im B72 werd ich nicht noch mal besuchen. Aber so oft komm ich ja auch nicht nach Wien :D
Oh nein, ich hab vergessen mir Tickets für Hamburg zu kaufen. :cry: :cry:

Na ja, werde Luisa schon irgendwann dieses Jahr noch in HH sehen.
Ist das ausverkauft?
Bei Eventim sind die Print@Home Tickets für Berlin und Hamburg jedenfalls aus. :cry:

http://www.eventim.de/Tickets.html?affi ... p=1&xtcr=1
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste