> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 9. Feb 2016, 21:43

Das klingt ja schon ein wenig anders.

Aber wenn man den Artikel liest und das Video sieht, denkt man imho als Besucher von nicht Hardcore-Konzerten nur: WTF!!!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Di 9. Feb 2016, 23:24

Quadrophobia hat geschrieben:Tame Impala :hecheln: :hecheln: :hecheln: :hecheln: :hecheln: :hecheln:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Mi 10. Feb 2016, 01:04

gerade als höchstprofessioneller spontanersatz-tambourinist einen gig mit golden kanine in der glocksee gespielt. 8-)

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Nitiloner » Mi 10. Feb 2016, 01:45

Annenmaykantereit gerade in Hannover im Pavillon gesehen. 40% vom neuen Album, einen Diss-Song gegen Harry Potter und Leute die ihre Handys nicht in der Tasche lassen können. :smile:

Und ....

Ich hasse Menschen die quatschen müssen wenn auf der Bühne Musik gespielt wird :bäh: Falls ihr die Vorband nicht hören wollt dann geht an die fucking Theke :shock:
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Mi 10. Feb 2016, 06:44

Gestern bei City and Colour im Docks.
Support war Lucy Rose (+Band). Das ist spaßiger Folk/ Indie-Pop, könnte Fipsi/Baltimore gefallen.

Um 21:20 war es dann so weit, mir hat es sehr gefallen. Die neuen Lieder machen ordentlich Krach live.
Jedoch war das Publikum sehr ruhig, bewegte sich kaum, sodass Dallas Green öfter mal zum Tanzen aufgefordert hat.
Bis auf die Zugabe (die ich nicht gucken konnte) gab es keine Acoustic Songs, was die meisten schätze ich gestört hatte, waren sie doch alle nur für Sometimes-Songs gekommen..
Schade eigentlich. Am meisten Stimmung kam dementsprechend auf, als am seitentresen Bier nachgefüllt werden musste und ein paar Minuten ein zischen die gesamte Musik übertönt wurde. Als dies endlich aufgehört hatte, wurde lautstark gejubelt.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 10. Feb 2016, 07:56

slowdive hat geschrieben:gerade als höchstprofessioneller spontanersatz-tambourinist einen gig mit golden kanine in der glocksee gespielt. 8-)
Stark, wie ist das denn passiert? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wishkah am Mi 10. Feb 2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » Mi 10. Feb 2016, 09:10

Frahm hat geschrieben:Gestern bei City and Colour im Docks.
Support war Lucy Rose (+Band). Das ist spaßiger Folk/ Indie-Pop, könnte Fipsi/Baltimore gefallen.

Um 21:20 war es dann so weit, mir hat es sehr gefallen. Die neuen Lieder machen ordentlich Krach live.
Jedoch war das Publikum sehr ruhig, bewegte sich kaum, sodass Dallas Green öfter mal zum Tanzen aufgefordert hat.
Bis auf die Zugabe (die ich nicht gucken konnte) gab es keine Acoustic Songs, was die meisten schätze ich gestört hatte, waren sie doch alle nur für Sometimes-Songs gekommen..
Schade eigentlich. Am meisten Stimmung kam dementsprechend auf, als am seitentresen Bier nachgefüllt werden musste und ein paar Minuten ein zischen die gesamte Musik übertönt wurde. Als dies endlich aufgehört hatte, wurde lautstark gejubelt.
Lucy Rose ist toll

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tOmAtE » Mi 10. Feb 2016, 10:21

Nitiloner hat geschrieben: Ich hasse Menschen die quatschen müssen wenn auf der Bühne Musik gespielt wird :bäh: Falls ihr die Vorband nicht hören wollt dann geht an die fucking Theke :shock:
Haste doch insbesondere bei so Hype-Bands immer. Dat sind halt Leute die nicht hingehen, weil die Musik interessant ist, sonder allein der Name. Vorband ist unbekannt, also ist die komplett uninteressant.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 10. Feb 2016, 10:35

Birdy

19.04.2016 Frankfurt // Batschkapp
20.04.2016 Hamburg // Docks
02.05.2016 München // Muffathalle
05.05.2016 Köln // Live Music Hall
06.05.2016 Berlin // Astra

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Mi 10. Feb 2016, 10:36

tOmAtE hat geschrieben:
Nitiloner hat geschrieben: Ich hasse Menschen die quatschen müssen wenn auf der Bühne Musik gespielt wird :bäh: Falls ihr die Vorband nicht hören wollt dann geht an die fucking Theke :shock:
Haste doch insbesondere bei so Hype-Bands immer. Dat sind halt Leute die nicht hingehen, weil die Musik interessant ist, sonder allein der Name. Vorband ist unbekannt, also ist die komplett uninteressant.
Und beim bekanntesten Song der Hauptband: kurz mal ruhig sein und Handys raus!

Bon Iver in Köln habe ich leider aus diesem Grund ziemlich schrecklich in Erinnerung.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 10. Feb 2016, 10:49

Frahm hat geschrieben:Gestern bei City and Colour im Docks.
Support war Lucy Rose (+Band). Das ist spaßiger Folk/ Indie-Pop, könnte Fipsi/Baltimore gefallen.

Um 21:20 war es dann so weit, mir hat es sehr gefallen. Die neuen Lieder machen ordentlich Krach live.
Jedoch war das Publikum sehr ruhig, bewegte sich kaum, sodass Dallas Green öfter mal zum Tanzen aufgefordert hat.
Bis auf die Zugabe (die ich nicht gucken konnte) gab es keine Acoustic Songs, was die meisten schätze ich gestört hatte, waren sie doch alle nur für Sometimes-Songs gekommen..
Schade eigentlich. Am meisten Stimmung kam dementsprechend auf, als am seitentresen Bier nachgefüllt werden musste und ein paar Minuten ein zischen die gesamte Musik übertönt wurde. Als dies endlich aufgehört hatte, wurde lautstark gejubelt.
Oh Mann, wusste nicht, dass Lucy Rose Support ist. Wäre für mich ein Ticketkaufgrund gewesen. :cry:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
miysis
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:30

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von miysis » Mi 10. Feb 2016, 12:05

Frahm hat geschrieben:Gestern bei City and Colour im Docks.
Support war Lucy Rose (+Band). Das ist spaßiger Folk/ Indie-Pop, könnte Fipsi/Baltimore gefallen.

Um 21:20 war es dann so weit, mir hat es sehr gefallen. Die neuen Lieder machen ordentlich Krach live.
Jedoch war das Publikum sehr ruhig, bewegte sich kaum, sodass Dallas Green öfter mal zum Tanzen aufgefordert hat.
Bis auf die Zugabe (die ich nicht gucken konnte) gab es keine Acoustic Songs, was die meisten schätze ich gestört hatte, waren sie doch alle nur für Sometimes-Songs gekommen..
Schade eigentlich. Am meisten Stimmung kam dementsprechend auf, als am seitentresen Bier nachgefüllt werden musste und ein paar Minuten ein zischen die gesamte Musik übertönt wurde. Als dies endlich aufgehört hatte, wurde lautstark gejubelt.
Aloha, ich war auch da.
Das Gesabbel geht echt gar nicht. Sogar bei City & Colour wurde hinter mir gelabert. Nachdem ich dann aber freundlich und bestimmt fragte, ob sie das bitte sein lassen könnten, war wenigstens Ruhe.
Kam mir auch so vor, dass viele nur Sometimes oder Bring me your Love kannten. Pech. Muss aber zugeben, dass ich dem neuen Album auch ein paar mehr Durchläufe geben musste. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war, dass praktisch alles noch einmal ne Spur langsamer gespielt wurde. Bei We found each other in the Dark ganz schlimm.
Das Geräusch war übrigens nicht der Bier Nachfüllung geschuldet, sondern ein Teil der Anlage war defekt und sie haben das nicht in den Griff bekommen. Ich stand nämlich so 2m daneben.
Fazit: Konzert schön, Publikum zT ganz, ganz nervig.
I am the wind, you are the feather!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Mi 10. Feb 2016, 12:25

Eine gute Freundin von mir war gestern auch bei C&C in Hamburg und war schwer begeistert. Allerdings stand sie auch in der ersten Reihe und hat daher wohl nichts von defekten Anlagen oder babbelnden Leuten mitbekommen. Mir wurde auch dringendst empfohlen, am Samstag zu dem Konzert in Köln zu gehen, aber da kann ich leider nicht.

Zu Tame Im Paladium gestern:
Man, war das gut! Die Vorband Jagwar Ma hat mir schon sehr gut gefallen und das hat auch gut zu Tame Impala gepasst, wie ich finde. Nachdem die Chemiker (so sahen die mit ihren weißen Kitteln aus) mit dem Umbau fertig waren, ging es dann auch los. Nach dem Intro kamen dann auch gleich zwei Highlights: Let It Happen und Konfetti (Ich liebe Konfetti. :herzen2: ) - besser hätte es also nicht losgehen können. Die Setlist hat mir insgesamt dann auch sehr gut gefallen, war eine gute Mischung aus Currents und den ersten zwei Alben. Einzig Yes I'm Changing hätte er weglassen können und stattdessen lieber Cause I'm A Man spielen sollen, aber das wäre auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten hat mir Eventually vom neuen Album noch mit am besten gefallen, sonstige Highlights natürlich Elephant und Feels Like We Only Go Backwards.
Zur Halle noch: ich hab bisher ja ziemlich viel negatives zum Palladium gehört, kann das aber nach gestern nicht wirklich nachvollziehen. Ist jetzt nichts besonders tolles, eigentlich wie das E-Werk in größer. Sound war auch durchschnittlich-okay, Garderobe ging schneller als im E-Werk und auch sonst gab es nichts negatives. Ist halt eine durchschnittliche Konzert-Location.

Nächstes Konzert dann nächste Woche: Massive Attack in Köln :sabber:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 10. Feb 2016, 15:10

Ben Harper

24.09.2016  Hamburg  Mehr! Theater
25.09.2016  Berlin  Columbiahalle
30.09.2016  Köln  Palladium
01.10.2016  München  Kesselhaus

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 10. Feb 2016, 17:10

Baltimore hat geschrieben:Vanessa Carlton:

Kaum wartet man fast 15 Jahre kommt sie mal wieder nach Deutschland :o

Partial List of Liberman Spring 2016 European/UK Tour Dates
May 11 - Berlin, Germany - Privatclub - Tickets - All Ages
May 12 - Cologne, Germany - Stadtgarten - Tickets - All Ages
May 13 - Heidelburg, Germany - Queer Festival / Karlstorbahnhof
Nice, Print@Home Tickets kosten 20,50 Euro - 24,90 Euro. :thumbs:

Ich werde echt in Versuchung geführt... :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Do 11. Feb 2016, 13:28

Mother's Cake kommen wieder auf Tour. Kann ich nur empfehlen die Truppe und für 14 Euro kann man sich das auf jeden Fall mal geben.

Apr 14 Sudhaus, Großer Saal - Tübingen
Apr 16 Bollwerk 107 - Moers
Apr 17 Harmonie - Bonn
Apr 19 Kreativfabrik Wiesbaden e.V. - Wiesbaden
Apr 21 The Rock Café - Hamburg
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 11. Feb 2016, 13:42

Mother's Cake kann man sich wirklich geben. Als Support von Anathema wurde ich durchaus positiv überrascht.

Und Bitter End und Risk It spielen am Pfingstmontag in Antwerpen. Sehr gut :)
There is panic on the streets

Lastfm

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Do 11. Feb 2016, 20:48

MairzyDoats hat geschrieben:
tOmAtE hat geschrieben:
Nitiloner hat geschrieben: Ich hasse Menschen die quatschen müssen wenn auf der Bühne Musik gespielt wird :bäh: Falls ihr die Vorband nicht hören wollt dann geht an die fucking Theke :shock:
Haste doch insbesondere bei so Hype-Bands immer. Dat sind halt Leute die nicht hingehen, weil die Musik interessant ist, sonder allein der Name. Vorband ist unbekannt, also ist die komplett uninteressant.
Und beim bekanntesten Song der Hauptband: kurz mal ruhig sein und Handys raus!
So schlimm. :evil:
Aber es gibt Bands die hassen das auch. Als bei der Howl Tour von BRMC so ein Idiot lautstark Whatever Happened... gefordert hat, meinte Robert Levon Been zu ihm "You don't have to fucking shout, I'm standing right in front of ya." :mchearth:
Es gibt aber auch Bands wo sowas gar nicht passiert so was gar nicht, bei Mogwai z.B. Ich spreche dann auch von hohem oder niedrigem Mob IQ. :shifty:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Do 11. Feb 2016, 20:51

Baltimore hat geschrieben:Vanessa Carlton:

Kaum wartet man fast 15 Jahre kommt sie mal wieder nach Deutschland :o
Partial List of Liberman Spring 2016 European/UK Tour Dates
May 3 - London, United Kingdom - The Lexington - Fan Pre-Sale (Begins Feb 10 at 10am GMT) - 18+
May 4 - Bristol, United Kingtom - Lantern - Tickets - All Ages
May 5 - Glasgow, United Kingdom - SWG3 - Tickets - 16+
May 6 - Manchester, United Kingdom - Band on the Wall - Tickets - 14+
May 8 - Amsterdam, Netherlands - Melkweg (Old Hall) - Tickets - All Ages
May 10 - Copenhagen, Denmark - Lille Vega - Tickets - All Ages
May 11 - Berlin, Germany - Privatclub - Tickets - All Ages
May 12 - Cologne, Germany - Stadtgarten - Tickets - All Ages
May 13 - Heidelburg, Germany - Queer Festival / Karlstorbahnhof - Tickets - All Ages
May 15 - Brussels, Belgium - Les Nuits Botanique - Tickets - All Ages
May 17 - Paris, France - La Fleche D'Or - Tickets - All Ages
Konzert zum Debut im Grünspan 2002(?) war schon toll.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

War iirc seit dem auch nicht mehr hier...
Danke, jetzt weiß ich auch wieder wer sie ist! Der Name kam mir bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Do 11. Feb 2016, 23:22

Olli Schulz Solotour

14.4. Lübek
15.4. Worpswede
16.4. Lingen
17.4. Hameln
19.4. Karlsruhe
20.4. Schweinfurt
21.4. Weinheim
22.4. Freiburg
24.4. Jena

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Vanski » Fr 12. Feb 2016, 06:34

ohooo, es verirrt sich mal jemand nach hameln :D

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mondgesicht » Fr 12. Feb 2016, 07:41

worpswede klingt interessant. gibt's infos, wann der vvk losgeht?

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » Fr 12. Feb 2016, 10:09

5.4.-30.4. Fatoni
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Max-Powers » Fr 12. Feb 2016, 17:11

WrongKong
[April 15th] Berlin - Musik & Frieden
[April 16th] Hamburg - Häkken
[April 21th] München - Ampere
[April 22th] Zürich - Amboss Rampe

Wer die noch nicht kennt und in besagten Städten wohnt sollte da unbedingt mal reinhören :)
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Fr 12. Feb 2016, 17:38

Olli Schulz auf Solo Akustik Tour im April. Und das sogar in meiner fast hometown Schweinfurt :) Karten ab 18,90€


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste