> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » Fr 20. Mai 2016, 07:33

Flecha hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Sunn O)))
31.08. Conne Island - Leipzig

:hecheln:
Krass, wie groß ist denn der Laden?
Ich schätze zwischen 800 und 1000
Besucher finden ein Platz.
Zuletzt geändert von fipsi am Fr 20. Mai 2016, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 20. Mai 2016, 07:34

gestern abend bei abramowicz in köln gewesen. die show fand' im kleinen raum des undergrounds statt und hätte gut und gerne noch 50, 60 leute mehr vertragen, also schätzungsweise das doppelte der anwesenden meute. so richtig feierwillig war dann mal wieder nur der fanclub othmaringhausen, bei den meisten anderen anwesenden kam der bewegungsdrang nicht über wohlwollendes kopfnicken hinaus. schade für die band, die sich nach stotterstart dann doch bestens gelaunt und spielfreudig zeigte. da das ganze als release party angekündigt war, gab's neue(re) sachen und alte hit wie polaroid und, selbstverständlich, celebration day, bei dem dann doch mehr bewegung in die leute kam. ach ja, vorband war volley, die machen so soliden punkrock. ein freund definierte sie als mischung aus beach boys und weezer. das passte meinem erleben nach nur manchmal.
nach dem konzert gab's noch reichlich zeit für ein pläuschchen mit der band und die neue platte zu kaufen.
insgesamt ein sehr schöner abend, auch wenn ich die jungs schon besser gesehen habe. das ist allerdings jammern auf ganz hohem, niveau. ich freu mich derweil schon auf's nächste mal.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 20. Mai 2016, 08:19

War gestern im Rahmen des Electronic Beats Festivals bei im Gloria. Was daran jetzt ein Festival ist weiß wohl niemand, aber es verkauft sich halt gut. Aber so hat die Telekom immerhin etwas Werbung gemacht und beim Blick auf den Eintrittspreis denke ich auch, dass dies ohne einen zugkräftigen Sponsor nicht möglich gewesen wäre.Die Location war gut gefüllt mit einem Publikum, welches extrem redebegeistert war und irgendwie immer erst gegen Mitte der Sets richtig in Schwung gekommen ist. Darüber hinaus ist das Gloria vielleicht die schönste Location in Köln, wenn man von AZ und Aetherblissment absieht.

Woman - Drei Herren, die recht entspannten Chillout Elektro gemacht haben. Nette Synthies, Gesang war auch okay. Tut keinem weh, aber gepackt hat es mich nicht und es war auch schon nach 25 Minuten vorbei. Kam mir vor wie auf einer Hardcore Show. :D

- Also die gute Dame hat sicherlich Talent und weiß auch, wie man das (träge) Publikum auf seine Seite bekommt. Allerdings fand ich es etwas zu viel Backgroundgesang vom Band. Da hätte man durchaus sparen können. Ansonsten nicht viel Gerede, Song folgte auf Song, mal war sie auf der Bühne, mal im Graben und nach einer Stunde gab es dann auch Lean On, was natürlich von allen mit Abstand am meisten abgefeiert wurde. Allerdings wra danach Schluss und irgendwie haben mir ein paar ältere Stücke gefehlt. Pukkelpop 2014 war, vielleicht auch wegen meines Pegels, deutlich besser. Bin schon etwas enttäuscht nach Hause gegangen.

Nächste Show:
Blistered heute in Turnhout in Belgien.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Fr 20. Mai 2016, 11:12

dontyouevah hat geschrieben: (Louis CK in Europa - wo sehen, in Amsterdam, Prag oder Kopenhagen?)
Ich bin drauf und dran, Tickets für Amsterdam zu kaufen, aber die anderen Interessenten kommen nicht so recht in den Tritt. Aber vom Datum her ist das auch der einzige Termin, der passt.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Strummer77
Beiträge: 216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Strummer77 » Fr 20. Mai 2016, 12:37

Es geht wieder los :gähn:

Broilers

23.02.2017 – CH-Zürich, Volkshaus
03.03.2017 – Münster, Halle Münsterland
04.03.2017 – Trier, Arena
07.03.2017 – Hannover, Swiss Life Hall
10.03.2017 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
11.03.2017 – Leipzig, Arena
16.03.2017 – Hamburg, Sporthalle
18.03.2017 – Rostock, Stadthalle
24.03.2017 – Erfurt, Messehalle
25.03.2017 – Köln, Lanxess Arena
31.03.2017 – AT-Wien, Gasometer
01.04.2017 – München, Zenith
06.04.2017 – Nürnberg, Arena
07.04.2017 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
08.04.2017 – Kempten, bigBOX
13.04.2017 – Bremen, ÖVB-Arena
15.04.2017 – Frankfurt, Festhalle

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1079
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Johnson » Fr 20. Mai 2016, 12:46

We Were Promised Jetpacks

22/07 Kantine Augsburg - Augsburg
29/09 Tower Musikclub - Bremen
30/09 WAY BACK WHEN - Dortmund
02/10 Beatpol - Dresden

Vielleicht ja noch Reeperbahn Festival? :? :herzen2:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16032
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 20. Mai 2016, 12:53

James Vincent McMorrow

26.10.16 - Hamburg, Mojo

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Fr 20. Mai 2016, 13:29

Johnson hat geschrieben:We Were Promised Jetpacks

22/07 Kantine Augsburg - Augsburg
29/09 Tower Musikclub - Bremen
30/09 WAY BACK WHEN - Dortmund
02/10 Beatpol - Dresden

Vielleicht ja noch Reeperbahn Festival? :? :herzen2:
Dazu wäre Bremen wohl ein wenig zu nah, oder?
Aber wäre natürlich super, wenn da noch etwas kommen würde!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 20. Mai 2016, 14:05

Billy Talent spielen am 10.12 in Lingen

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16032
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 20. Mai 2016, 14:06

Emslaender hat geschrieben:Billy Talent spielen am 10.12 in Lingen

Dieser Satz klingt so witzig :D

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von akropeter » Fr 20. Mai 2016, 16:03

Johnson hat geschrieben:We Were Promised Jetpacks

22/07 Kantine Augsburg - Augsburg
29/09 Tower Musikclub - Bremen
30/09 WAY BACK WHEN - Dortmund
02/10 Beatpol - Dresden

Vielleicht ja noch Reeperbahn Festival? :? :herzen2:
Oder RSW?
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 20. Mai 2016, 16:21

Melt! Klub: 10 Jahre Berliner Hauptbahnhof

10 Jahre Hauptbahnhof sind ein guter Anlass, im Keller vom Bahnhof mal richtig abzufeiern. Deswegen veranstalten wir gemeinsam mit der Deutschen Bahn eine riesige Sause. Wir feiern am 27.05.2016 in der Dudler-Passage (Passage zwischen U-Bahnhof und Invalidenstraße in der Minus 1-Ebene) Berlin als Hauptstadt für elektronische Musik.

Booka Shade, M.A.N.D.Y., Tiefschwarz und DirrtyDishes verwandeln den Bahnhof in einen einmaligen Club.

Der Eintritt ist frei (ab 18 Jahren), aber Achtung: Die Anzahl der Tickets ist begrenzt! Alle Infos und die Anmeldung findet ihr hier.

http://gemeinsamfeiern.berlin/meltklub/

23 - 05 Uhr. Meh.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » Fr 20. Mai 2016, 19:46

Emslaender hat geschrieben:Billy Talent spielen am 10.12 in Lingen
Würde sie mir ja gerne mal wieder geben, aber ich schätze vom ersten Album wird so gut wie nichts gespielt, da der Sänger das hohe Geschreie nicht mehr durchhält.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 546
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Cris » Sa 21. Mai 2016, 07:14

Ein wunderbares Pete Doherty Konzert u.a. mit Geige und Akkordeon, bei dem John Hassal mit The April Rainers als Vorband auftrat, endete in einem Libertinesauftritt. Sie spielten im Hackney Empire in London - ein schönes kleines Theather. Gary sah man mit seinen Kindern vorher schon am Rand stehen bei den Vorbands, von Carl keine Spur, bis er noch im "Solopart" (u.a. mit Drew von den Babyshambles) mit einer Mundharmonika Albion unterstützte. Bis zur Zugabe, nach der die Libertines das Konzert übernahmen, vergingen bestimmt 10 Minuten - es wirkte auf mich recht spontan - vor allem bei der zweiten Zugabe zu der es ewig dauerte bis Carl wiederkam.
Zuletzt geändert von Cris am Sa 21. Mai 2016, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Sa 21. Mai 2016, 10:09

War gestern in Turnhout in Belgien bei Blistered. Die Location war eine typische Benelux Location: groß, modern, mit (zu Beginn noch) sauberen Sanitäreinlagen. Und sie war direkt gegenüber des Knasts der Stadt. :D Und Roger der Festivalguy war auch am Start. :D Leider war es ansonsten zu schecht besucht für die Größe der beiden Hallen, die abwechselnd bespielt wurden.

Mindwar - Junge Band aus Belgien, dafür aber sehr solide runtergezockt und auch vom Publikum ordentlich Feedback bekommen. Schöner, catchiger Hardcore, abwechslungsreich, trotzdem mit harten Moshparts. Aus denen könnte was werden.

Heartfelt - Sound ging stark Richtung Integetry und Konsorten. Auch eine sehr junge Truppe, aber hier verstecktsich das Potential noch etwas. Hat mich nicht vollständig überzeugen können.

Slope - Tatsächlich zum ersten Mal in diesem Jahr gesehen. Viele neue Songs, die auch die Platte kommen werden, klingen alle vielversprechend. An da zwei Sänger Prinzip hab ich mich mittlerweile auch gewöhn. Leider war der Sound ausbaufähig, vor allem was die Gitarre angeht. Habe die Jungs auf jeden Fall schon besser gesehen und das Publikum hielt sich auch zurück, aber ich bin überzeugt davon, dass die Platte geil wird.

Wildflower - verpasst

The Setup - verpasst

xDevourx - Auch eine neue band aus Belgien, die allerdings komplett aus Bandmitgliedern alter Bands zusammengewürfelt wurde. Klingen interessant, ähnlich wie Heartfelt, dabei natürlich einen Ticken abgezockter, aber ich bin noch nicht komplett überzeugt.

No Turning Back - Hier gilt die goldenen Regel: No Turning Back spielen keine schlechten Shows. Hat sich auch dieses Mal bewarheitet. Singalongs, Mosh, Stage Dives, alles was das Hardcore Herz begehrt. Allerdings in einer Light Version. Die Leute hielten sich etwas zurück. Kann halt nicht jede Show der absolute Kracher sein, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Destined to Burn - Siehe xDevourx, wobei mir hier der metallische, leicht düster anmutende Hardcore Sound deutlich besser gefällt. Sicherlich eine Musik, die mehr zum Gucken und Mitwippen als zum Moshen geeignet ist, aber das ist ja nichts verwerfliches.

Blistered - Sound war heute besser als in deutlich. Ich kann weiterhin nur sagen: Wahnsinnig, wie wütend die Band ist. Die packen da ein paar Parts aus, da wird einem Angst und Bange. Es sollte mehr Bands geben, die nicht nur schnöde Hardcore Riffs runterleiern, sondern sich einfach mal ein Bisschen auf den Metal besinnen. Die Leute gingen auf jeden Fall ziemlich steil, was Mosh angeht. Leider schienen die Bierpreise ziemlich einladend gewesen zu sein, denn eine Menge Leute waren dermaßen voll, dass es echt nicht mehr schön war. Leider hat es dann auch Schlägereien, wobei irgendwie immer diesselbe Person involviert war, die es aber nach meinem Empfinden auch sichtlich verdient hatte. Naja, schade für die Band. Aber das Set war trotzdem eine Stegerung zu Duisburg und nächste Woche in Essen gibt es ja noch eine Chance. :D

Nächstes Konzert:
Tides From Nebula am Donnerstag in Oberhausen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Sa 21. Mai 2016, 12:10

Mastodoniel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Billy Talent spielen am 10.12 in Lingen
Würde sie mir ja gerne mal wieder geben, aber ich schätze vom ersten Album wird so gut wie nichts gespielt, da der Sänger das hohe Geschreie nicht mehr durchhält.
This is How It Goes und Try Honesty spielten sie ja eigentlich immer bisher, das wird sich glaube ich auch nicht ändern.
Wenn die Ticketpreise human ausfallen, würde ich mir bei einer guten Setlist (viel vom 1. und 2. Album) sogar überlegen, ein Ticket für Hannover zu kaufen. Aber beides eher unwahrscheinlich :mrgreen:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4847
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von glutexo2000 » Sa 21. Mai 2016, 12:19

Wo spielen sie denn in Deutschland? Finde keine Termine.

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Henfe » Sa 21. Mai 2016, 12:40

Die Daten waren kurzzeitig bei Songkick geleakt. Waren u.a. Berlin, HH, München, Lingen, Düsseldorf, FFM, Stuttgart und glaube noch irgendwo. (Wenn ich mich recht einnere :wink: )
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5598
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Mo 23. Mai 2016, 11:43

simulcara hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Billy Talent spielen am 10.12 in Lingen
Würde sie mir ja gerne mal wieder geben, aber ich schätze vom ersten Album wird so gut wie nichts gespielt, da der Sänger das hohe Geschreie nicht mehr durchhält.
This is How It Goes und Try Honesty spielten sie ja eigentlich immer bisher, das wird sich glaube ich auch nicht ändern.
Wenn die Ticketpreise human ausfallen, würde ich mir bei einer guten Setlist (viel vom 1. und 2. Album) sogar überlegen, ein Ticket für Hannover zu kaufen. Aber beides eher unwahrscheinlich :mrgreen:
Dachte Line and Sinker und River Below wären auch meistens noch dabei.

Sólstafir
Wow. Ich bereue es nicht, dass das Konzert knappe 30 Euro gekostet hat. Die Arena war gut gefüllt, deutlich voller als die letzten Konzerte dort (bspw. Donots), und es waren auch alle Bereiche offen, was sonst auch nicht immer der Fall ist. Ich habe Ótta noch nicht allzu oft gehört, aber live in voller Länge war das schon der Wahnsinn. Die Streicher waren auch toll (3 Violinen, 1 Bass) und haben sich unaufdringlich und doch sehr passend in die Musik eingeführt. Die beiden Violinistinnen haben dann auch noch den Part des weiblichen Gesangs übernommen. Der zweite Teil war, nach einem Einspiel von Ausschnitten eines isländischen Spielfilms, dann gefüllt mit einer Art Best-of der Band. Vorallem Djákninn und Fjara haben für verhältnismäßig viel Bewegung und Begeisterung gesorgt, die Band hatte augenscheinlich auch keinen schlechten Abend und hat viel geredet und erzählt zwischen den Songs. Bislang sicherlich das beste Konzert des Jahres :sabber:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16032
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 23. Mai 2016, 11:51

Bild

Suitemeister
Beiträge: 2555
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Suitemeister » Mo 23. Mai 2016, 13:52

fipsi hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Sunn O)))
31.08. Conne Island - Leipzig

:hecheln:
Krass, wie groß ist denn der Laden?
Ich schätze zwischen 800 und 1000
Besucher finden ein Platz.
ich hätte jetzt eher so auf 500 getippt.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Mai 2016, 22:23

Habe jetzt im zweiten Beitrag geupdatet und mal alle vergangegenen Touren der Übersicht halber rausgeworfen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » Di 24. Mai 2016, 07:59

lohnen sich denn SWANS live?

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » Di 24. Mai 2016, 08:37

nilolium hat geschrieben:lohnen sich denn SWANS live?
Ohne Pharmakon als Support nein

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 24. Mai 2016, 11:57

Xibalba:

20.10. Leipzig – Alte Damenhandschuhfabrik (Germany)
21.10. Krefeld – Magnapop (Germany)
23.10. Frankfurt – Elfer (Germany)

In Krefeld am Start. Schon lange nicht mehr gesehen.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 62 Gäste