> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rückblick aufs Musikjahr 2024

Konzerte, Platten & Musik im TV
defpro

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2024

Beitrag von defpro » Di 14. Jan 2025, 14:20

Taksim hat geschrieben:
Di 14. Jan 2025, 14:02
Taksim hat geschrieben:
Do 12. Dez 2024, 13:48
Taksim hat geschrieben:
Do 12. Dez 2024, 13:34

Für mich persönlich gab es nicht so viel, was Electro anging. Viele meiner Lieblinge haben mich diese Jahr leider kalt gelassen: Floating Points, Kelly Lee Owens, REZZ (die ja wie gesagt zumindest noch ne coole EP nachgeschoben hat), Gesaffelstein.
Wer noch Tipps in dem Bereich hat, immer gerne!
Dafür ist in meiner Top 3 ein elektronisches Album was jetzt schon ein All Time Favourite ist.
ichreitebiene hat geschrieben:
Do 12. Dez 2024, 13:44
Wie wäre es denn mit Four Tet, Kiasmos, Jamie xx, Throwing Snow, Caribou, Justice, Fred again.., Ben Lukas Boysen, Skee Mask, Underworld, usw.?

Das Album von Four Tet finde ich super, Jamie XX hätte bestimmt noch mal einen Durchgang verdient, hat mich aber bisher nicht so gekriegt. Justice hat ein paar Highlights, als Gesamtwerk aber auch nicht ganz vorn dabei. Caribou habe ich mir angehört, verfing aber auch nicht weiter.
Beim Rest kann ich nochmal reinhören, danke :thumbs:
Das Album von Against All Logic lief erst jetzt bei mir und da geht einiges. Das ist in der Sparte auf jeden Fall noch ein Highlight.
Die Platte kam aber schon 2020 raus, allerdings mit einer längeren Tracklist. Einer der fehlenden Tracks ("Fantasy") nutzt ein Beyoncé-Sample. Da gab es wohl Copyright-Streitigkeiten. Ein weiterer Track "With an Addict" fehlt im Streaming ebenfalls, ist aber immerhin noch auf Bandcamp verfügbar.

Hab sie jetzt länger nicht mehr gehört, aber war auf jeden Fall eine starke Platte, wenn auch nicht ganz so gut wie der überragende Vorgänger.

Taksim

Beitrag von Taksim » Di 14. Jan 2025, 14:35

Ah, okay, hatte mich schon gewundert, warum mir die Platte durchgerutscht ist. So erklärt sich das, Nicolas Jaar im Allgemeinen verfolge ich noch nicht so lange und dann wurde die wohl nicht groß als Neuerscheinung angekündigt.
"I don't know."

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Di 14. Jan 2025, 14:51

Verstehe iwie gar nicht warum The Libertines so oft vertreten sind. Ist das Nostalgie oder fand das wirklich jemand überdurchschnittlich gut?

akropeter

Beitrag von akropeter » Di 14. Jan 2025, 17:32

glutexo2000 hat geschrieben:Verstehe iwie gar nicht warum The Libertines so oft vertreten sind. Ist das Nostalgie oder fand das wirklich jemand überdurchschnittlich gut?
Ich fand das überraschend gut, aber überdurchschnittlich würde ich es nicht nennen. Habe aber schon deutlich schlimmere spätwerke von Bands meiner musikalischen Entwicklung erlebt.
Sind auch schon ein paar tanzbare Nummern drauf und abwechslungsreich finde ich die Platte auch.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Di 14. Jan 2025, 19:59

akropeter hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:Verstehe iwie gar nicht warum The Libertines so oft vertreten sind. Ist das Nostalgie oder fand das wirklich jemand überdurchschnittlich gut?
Ich fand das überraschend gut, aber überdurchschnittlich würde ich es nicht nennen. Habe aber schon deutlich schlimmere spätwerke von Bands meiner musikalischen Entwicklung erlebt.
Sind auch schon ein paar tanzbare Nummern drauf und abwechslungsreich finde ich die Platte auch.
Okay dann muss ich dem vllt nochmal einen Durchgang geben. An Indie Spätwerke fand ich 2024 The Black Keys, Cage The Elephant und Kasabian klasse.