> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2436
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Do 16. Jun 2016, 23:40

Jo, RedTickets gibt es immer erst eine Woche davor, man kann also auch gut davon ausgehen, dass das Konzert dann schon restlos ausverkauft ist. (Wobei, wenn man sich die Lage bei PJ Harvey und Beck anguckt... :grin: ) Edit: Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass irgend jemand groß bei der Laeiszhalle kontrolliert hat, was für ein Ticket da gerade abgescannt wird. Weder wurde ich je nach einem Studentenausweis gefragt, noch wurde irgendwie mein Alter überprüft. Wenn man die Tickets also nicht am Schalter, sondern online kauft, könnte man da sicher auch mogeln. Kann aber natürlich sein, dass die dann bei der Elbphilharmonie andere Saiten aufziehen.

Suuns :sabber:

05.07. München - Kranhalle
11.07. Wien, Fluc
30.08. Hamburg, Übel & Gefährlich
30.10. Köln, Luxor

Im Übel & Gefährlich für um die 18 Euro (Weniger bei TixforGigs) ist echt geschenkt. Habe mein Ticket sofort im Affekt gekauft. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16041
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 17. Jun 2016, 01:52

MairzyDoats hat geschrieben:Jo, RedTickets gibt es immer erst eine Woche davor, man kann also auch gut davon ausgehen, dass das Konzert dann schon restlos ausverkauft ist. (Wobei, wenn man sich die Lage bei PJ Harvey und Beck anguckt... :grin: ) Edit: Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass irgend jemand groß bei der Laeiszhalle kontrolliert hat, was für ein Ticket da gerade abgescannt wird. Weder wurde ich je nach einem Studentenausweis gefragt, noch wurde irgendwie mein Alter überprüft. Wenn man die Tickets also nicht am Schalter, sondern online kauft, könnte man da sicher auch mogeln. Kann aber natürlich sein, dass die dann bei der Elbphilharmonie andere Saiten aufziehen.

Suuns :sabber:

05.07. München - Kranhalle
11.07. Wien, Fluc
30.08. Hamburg, Übel & Gefährlich
30.10. Köln, Luxor

Im Übel & Gefährlich für um die 18 Euro (Weniger bei TixforGigs) ist echt geschenkt. Habe mein Ticket sofort im Affekt gekauft. :smile:
Vllt komm ich sogar mit. Den einen Song fand ich echt geil. Muss da mal mehr reinhören.

Suitemeister
Beiträge: 2562
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Suitemeister » Fr 17. Jun 2016, 11:10

Baltimore hat geschrieben:Hatten wir das schon:

Kings of Convenience

Elbphilharmonie Hamburg Großer Saal
Mo, 8.5.2017 20 Uhr

https://www.elbphilharmonie.de/de/progr ... ience/7720

Vorverkauf, wie auch bei den Neubauten und Anohni: ab 20.6.2016 um 10 Uhr
:herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:

2010 auf dem melt war das so ziemlich das schönste, was ich je gesehen habe. <3

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5404
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Fr 17. Jun 2016, 14:08

Wird mir wahrscheinlich zu teuer sein, aber interessant ist das mehr als!
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Fr 17. Jun 2016, 19:06

Kvelertak werden in Hannover von Mantar supportet. Nicht übel.
Auch wenn ich wohl wegen Kvelertak nicht hingehen werden..

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Fr 17. Jun 2016, 20:00

so, gleich 'ne dosis post-rock bei kokomo + mora in der flora, morgen dann car seat headrest. :herzen2:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Sa 18. Jun 2016, 10:36

Gestern Bruce Springsteen in München gesehen. Mann, war das gut! Er hat, bis auf vlt Glory Days, so ziemlich alle Hits gespielt, u.a. mit Born in The U.S.A. und vor allem Because The Night auch zwei Songs, die nicht fester Bestandteil der Tour sind. :herzen2: Ach ja und Death to My Hometown :hecheln:

Wetter und Sound waren auch top. Nur zwei kleinere negative Aspekte gibt es doch: ich stand vorne sehr nah am zweiten Wellenbrecher - zwar kein schlechter Platz, allerdings war ich schon sehr neidisch auf die Leute mit FOS-Tickets, da war die Stimmung nochmal besser. Immerhin hat während Hungry Hearts Bruce mal bei uns vorbeigeschaut. Und dann verstehe ich nicht, warum bei den Zugaben die Stadionlichter angeschaltet wurden. Vlt dachte der Stadionmeister, es wäre schon vorbei... so spät war es jedenfalls noch nicht.

Insgesamt aber absoluter Hammer :sabber:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 18. Jun 2016, 11:15

Alles was man von der Tour so hört und liest klingt super!
Schade, dass wegen des Zeitraums und der Orte (M + B) nicht hinkann :(
Molotow must stay

Benutzeravatar
diggemelone
Beiträge: 176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von diggemelone » Sa 18. Jun 2016, 11:23

Bei mir ist es morgen in Berlin soweit. Bin ja schon sehr gespannt, ich glaube ich werde allein mit der Größe des Olympiastadions völlig überfordert sein.
I have only two emotions, careful fear and dead devotion

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Sa 18. Jun 2016, 14:10

Witzig, wie es vermutlich an diesem Abend voller war, als an allen Rockavaria Tagen :P

Hier noch ein Foto zum Angeben:

Bild
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
diggemelone
Beiträge: 176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von diggemelone » Sa 18. Jun 2016, 14:19

Gar nicht viele Handys
I have only two emotions, careful fear and dead devotion

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Sa 18. Jun 2016, 14:25

Mich nervt das normal auch, aber in der Situation darf man das schon mal machen, finde ich.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6382
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Sa 18. Jun 2016, 14:43

Ist eigentlich irgendjemand bei Massive Attack in Berlin?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5404
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Sa 18. Jun 2016, 15:16

7Ostrich hat geschrieben:Witzig, wie es vermutlich an diesem Abend voller war, als an allen Rockavaria Tagen :P
Am Sonntag war das Stadion beinahe voll.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13071
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Sa 18. Jun 2016, 15:22

Stebbie hat geschrieben:Ist eigentlich irgendjemand bei Massive Attack in Berlin?
Entscheidet sich bei mir leider erst 2-3 Tage vor dem Konzert, aber bin ernsthaft am Überlegen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 737
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Der Konzert Thread 2016

Beitrag von captainhoerm » So 19. Jun 2016, 16:43

7Ostrich hat geschrieben:Witzig, wie es vermutlich an diesem Abend voller war, als an allen Rockavaria Tagen :P

Hier noch ein Foto zum Angeben:

Bild
Wie sehr ich so ein Bild mittlerweile hasse.

Kann man sowas nicht einfach mal erleben anstatt direkt sein Handy zu zücken und ein Foto machen zu müssen?

Find es schrecklich das echt alle sowas machen müssen. Bei Coldplay am 1. Juni war es die Hölle. Da hat man nur Handys gesehen. Durchgehend. Unfassbar Scheisse ist sowas


EDIT: 14!!! Handys sehe ich allein auf deinem Bild.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » So 19. Jun 2016, 20:09

Naja, in so ner Situation greift man fast schon instinktiv nach dem Handy. ¯\_(ツ)_/¯ Aber dass viele Leute ganze Songs mitfilmen und sich dann auch noch darüber ärgern, wenn man sie beim Filmen/Foto machen behindert, ist natürlich ein Ärgernis und da sind wir uns auch denke ich alle weitgehend einig.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » So 19. Jun 2016, 20:46

7Ostrich hat geschrieben:Naja, in so ner Situation greift man fast schon instinktiv nach dem Handy. ¯\_(ツ)_/¯
Nö. Ich bin definitiv zu alt für den Scheiß.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5232
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » So 19. Jun 2016, 21:27

Stebbie hat geschrieben:Ist eigentlich irgendjemand bei Massive Attack in Berlin?
jes

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8307
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 19. Jun 2016, 21:55

7Ostrich hat geschrieben:Naja, in so ner Situation greift man fast schon instinktiv nach dem Handy. ¯\_(ツ)_/¯
Einfach nein.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2436
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » So 19. Jun 2016, 23:05

Einfach nein +1. Ich mache mein Handy häufig sogar komplett aus vor einem Konzert. Weiß zwar nicht genau warum, ich könnte es genauso gut auf komplett lautlos stellen. Allerdings bin ich auch jemand, der eigentlich sowieso nie Fotos macht.

Wie so oft hat das Louis Ck mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von der_dicke_michel » So 19. Jun 2016, 23:23

bei festivals gibt es doch für solche fälle signierstunden. da kann man ein bisschen mit den musikern plaudern und noch das ein oder andere foto machen.
beim rodeo laufen alle künstler eh irgendwann auf dem gelände rum. einige wollen ihre ruhe, machen ein kurzes foto mit dir, andere gehen mit dir ein bier trinken.
aber als punkrocker geht es mir bei konzerten um den moment, das glücksgefühl und energie. nichts davon lässt sich mit der kamera einfangen. ich will mein leben leben und nicht dokumentieren. ich habe in meinem leben hunderte konzerte erlebt. an viele kann ich mich kaum noch erinnern. aber eins weiß ich: es waren momente des glücks. und kein foto, kein mitschnitt bringt mir diese gefühle zurück.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
diggemelone
Beiträge: 176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von diggemelone » So 19. Jun 2016, 23:32

Zu viele sind leider einfach so sehr damit beschäftigt, den Moment festzuhalten, dass sie ihn verpassen
I have only two emotions, careful fear and dead devotion

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » So 19. Jun 2016, 23:59

Ich bin gestern bei Coldplay in London gewesen und habe mal einen kleinen Bericht geschrieben. Kleine Warnung: auch unten im Text sind einige Setlist-Spoiler enthalten!

Die Setlist:
► Text anzeigen
Vor dem Konzert hatte ich ja einige Bedenken, ob mir die Setlist denn gefallen würde. Im Nachhinein kann ich sagen: größtenteils ziemlich unbegründet. Dass sie jetzt nicht alle meine Lieblingssongs von Album 2-4 spielen würden, war ja sowieso klar und ganz so schlecht finde ich die letzten beiden Alben ja nun auch nicht. Die Show war insgesamt sehr bunt, mit viel Konfetti, leuchtenden Wristbands im Publikum, ein paar Lasern und ein bisschen Feuerwerk und insgesamt schon sehr sehr großartig. Allein die ganzen Wristbands im Publikum, vor allem später als es dann auch richtig dunkel war - daran konnte ich mich einfach nicht satt sehen. Es wurde dann auch sehr schnell emotional mit Yellow und Every Teardrop, bei Scientist war es dann auch komplett um mich geschehen :lol:. Später ging es dann über den Steg zur B-Stage weiter vorne im Publikum, da war dann für mich erstmal Pause, weil mir Princess of China und Everglow einfach mal gar nicht gefallen haben - der erste von zwei wirklichen Kritikpunkten. Als es dann auf der eigentlichen Bühne (A-Stage, die Bühnennamen übernehme ich einfach mal von setlist.fm) mit Clocks weiterging, war auch das Publikum sofort wieder voll da. Zu Fix You brauch ich hier wohl nicht mehr viel sagen, wunderschön :cry: :herzen2: :cry: . Danach wurde David Bowies Heroes gecovert, was ich äußerst großartig fand, der Rest aber wohl nicht ganz so sehr. Da hatte ich vom Publikum etwas mehr erhofft - auch wenn das natürlich Jammern auf ganz ganz hohem Niveau ist. 2 Songs später ging es dann zur C-Stage, die sich ziemlich weit hinten seitlich im Stadion befand. Wir standen quasi zwischen B-Stage und C-Stage. Dort wurde nicht nur das wunderschöne Don't Panic gespielt, sondern auch - auf Wunsch eines Fans und zu meiner großen Überraschung - Green Eyes. Das kam so überraschend und war gleichzeitig soooo schön! Auf der A-Stage folgten dann noch 3 Songs vom neuen Album, die mir auch allesamt sehr gut gefallen haben. Dazu sehr schöne Bilder auf den Screens (ein großer in der Mitte, je zwei "kleinere" links und rechts) und natürlich wieder leuchtende Wristbands.

Persönliches Fazit: Fünf Jahre habe ich nun darauf gewartet, Coldplay endlich mal live zu sehen - also seitdem ich gemerkt habe, dass es nicht so kluk war, sich 2011 bei Rock am Ring lieber Korn anzusehen. Nun hat es endlich geklappt, im Wembley Stadium, dazu noch mit den allerbesten Ringrockern - traumhaft! :) :mchearth:




der_dicke_michel hat geschrieben:aber als punkrocker geht es mir bei konzerten um den moment, das glücksgefühl und energie. nichts davon lässt sich mit der kamera einfangen. ich will mein leben leben und nicht dokumentieren. ich habe in meinem leben hunderte konzerte erlebt. an viele kann ich mich kaum noch erinnern. aber eins weiß ich: es waren momente des glücks. und kein foto, kein mitschnitt bringt mir diese gefühle zurück.
Als Nicht-Punkrocker sehe ich das exakt genauso. ;) Momente, die man gerade fotografiert/filmt, erlebt man einfach nicht richtig. Wenn ich bei einem Konzert einen kompletten Song filme, hab ich den Song selbst dann in etwa so sehr miterlebt wie jemand, der sich online oder im TV eine Liverübertragung davon anschaut. Bin auch immer wieder froh, wenn es dann hin und wieder Konzerte gibt, bei denen man wenig (gegen 1-2 Fotos während einem Konzert hat ja keiner was) Smartphones sieht. Gestern gab es zwar natürlich auch einige zu sehen und auch zwei in meiner Nähe, die sehr viel gefilmt haben. Bei Coldplay ist das aber auch wenig überraschend und war dafür noch verhältnismäßig okay. Bei Coldplay-Konzerten in Deutschland ist es wahrscheinlich schlimmer.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Mo 20. Jun 2016, 03:39

Der Boss :herzen2:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste