> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Straight outta... - der HipHop-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Sa 28. Okt 2017, 15:30

Emslaender hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 13:34
2 der besten Rapsongs des Jahres

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Das gesamte Album ist gut. Gehört zu meinen Lieblingsalben dieses Jahr. Gab jetzt noch ne Remix VÖ von 6 Songs.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 1. Nov 2017, 10:10

Mal 'ne blöde Frage: haben Zugezogen Maskulin irgendwas mit Westberlin Maskulin zu tun? Oder ist der Name einfach 'ne Parodie darauf?

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 1. Nov 2017, 10:14

Wikipedia sagt: Der Name ist eine Anspielung auf Westberlin Maskulin (Kool Savas und Taktloss) sowie Südberlin Maskulin (Fler und Silla). Beide Rapper kommen nicht ursprünglich aus Berlin, daher stammt das Wort „zugezogen“ im Namen. :wink:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 25. Nov 2017, 13:26

Schon älter, aber ich bekomme immer Gute Laune, wenn ich das Juicy Gay Video sehe. :lol:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Achtung: Das video beinhaltet Produktwerbung. :doof:

Das neue Haiyti-Video flasht mich schon wieder nicht 100% und sie schreit im Refrain doch arg.
Aber besser als die letzten beiden Songs. Irgendwie hat mich dieses Jahr aber noch kein neuer Song komplett überzeugt. :sad:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 26. Nov 2017, 18:05

Haiyti verstehe ich nicht. Für mich ist das die schlimmste Form von Musik, die es gibt. Sie kann weder singen, noch rappen, dazu diese Kirmesbeats. Oder soll das ironischer Dilettantismus sein? Oder "auch wenn du nichts kannst, aber wir akzeptieren dich in unserer Mitte"? Das ist doch einfach nur scheiße.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von MetalFan94 » So 26. Nov 2017, 21:13

Finde auch das sie nicht singen kann, ne ziemlich unangenhme Stimme. Aber ein paar Sachen sind ganz in Ordnung
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Saeglopur » So 26. Nov 2017, 23:04

Habe keine Minute durchgehalten. Was ist das? Wie kann man das ernsthaft hören? :sadno:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 27. Nov 2017, 00:06

Aus Fairnessgründen muss man natürlich sagen, dass der Song darüber genauso schlimm ist. Den hab ich in meiner Kritik ausgespart, einfach deswegen, weil ich von dem Typen noch nie gehört hab, von Haiyti aber schon recht oft.

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Ruby » Mo 27. Nov 2017, 10:40

Saeglopur hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 23:04
Habe keine Minute durchgehalten. Was ist das? Wie kann man das ernsthaft hören? :sadno:
Ich auch nicht.
Zuletzt geändert von Ruby am Mo 27. Nov 2017, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Mo 27. Nov 2017, 11:58

Puh Leute, ich glaube, da müsst ihr einfach akzeptieren, dass das euren Geschmack nicht trifft und gut is. Sicherlich ist Haiytis Stimmeinsatz etwas gewöhnungsbedürftig (gerade auf dem neuen Song), die Fähigkeit zu rappen kann man ihr jedoch nicht absprechen, es sei denn, man reduziert einen Rap-Künstler auf die rein lyrischen Skills. Es geht hier vor allem darum, gewisse Stimmungen und Bilder zu erzeugen. Unterstützt wird das ganze durch drückende 808- und synthielastige Beats (an denen ich übrigens überhaupt nichts kirmesmäßig finde) sowie einer dazu passenden Delivery des Künstlers, sodass ein im Genrekontext homogenes Gesamtbild entsteht.
Sicherlich ist Haiyti nicht der leichteste Einstieg in das Genre. Aber wenn man grundsätzlich mit den erzeugten Stimmungen nix anfangen kann, dann wird es wohl einfach nix mehr mit euch und Trap :sadno:

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Henfe » Mo 27. Nov 2017, 12:12

Ich bin für Cloudrap/Trap glaube ich zu alt. Ich fühle mich in Bezug darauf so wie die Eltern in dieser einen South Park Folge. :grin:

E: Staffel 15, Episode 07. ;)
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Gelöschter Benutzer 408

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 27. Nov 2017, 16:46

defpro hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 11:58
Puh Leute, ich glaube, da müsst ihr einfach akzeptieren, dass das euren Geschmack nicht trifft und gut is. Sicherlich ist Haiytis Stimmeinsatz etwas gewöhnungsbedürftig (gerade auf dem neuen Song), die Fähigkeit zu rappen kann man ihr jedoch nicht absprechen, es sei denn, man reduziert einen Rap-Künstler auf die rein lyrischen Skills. Es geht hier vor allem darum, gewisse Stimmungen und Bilder zu erzeugen. Unterstützt wird das ganze durch drückende 808- und synthielastige Beats (an denen ich übrigens überhaupt nichts kirmesmäßig finde) sowie einer dazu passenden Delivery des Künstlers, sodass ein im Genrekontext homogenes Gesamtbild entsteht.
Sicherlich ist Haiyti nicht der leichteste Einstieg in das Genre. Aber wenn man grundsätzlich mit den erzeugten Stimmungen nix anfangen kann, dann wird es wohl einfach nix mehr mit euch und Trap :sadno:
Ich danke dir schonmal für deine Erklärung. Für mich funktioniert ein Raptrack v.a. dann, wenn er einen gewissen "Flow" mit sich bringt. Bei Haiyti fehlt mir der komplett, zumal ich ihre Stimme als sehr anstrengend und schief empfinde. Was ist eine "Delivery des Künstlers" ?

Ich kann mit erzeugten Stimmungen viel anfangen, jedoch nicht mit offensichtlichem Nichtskönnen. Da hat jede 3-Akkorde-Punkband mehr "Gefühl" für Musik.

Du kannst mir aber gern mal ein paar Trap-Künstler empfehlen, in die ich mal reinhören sollte!

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von akropeter » Mo 27. Nov 2017, 17:33

Blackstar hat geschrieben:
defpro hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 11:58
Puh Leute, ich glaube, da müsst ihr einfach akzeptieren, dass das euren Geschmack nicht trifft und gut is. Sicherlich ist Haiytis Stimmeinsatz etwas gewöhnungsbedürftig (gerade auf dem neuen Song), die Fähigkeit zu rappen kann man ihr jedoch nicht absprechen, es sei denn, man reduziert einen Rap-Künstler auf die rein lyrischen Skills. Es geht hier vor allem darum, gewisse Stimmungen und Bilder zu erzeugen. Unterstützt wird das ganze durch drückende 808- und synthielastige Beats (an denen ich übrigens überhaupt nichts kirmesmäßig finde) sowie einer dazu passenden Delivery des Künstlers, sodass ein im Genrekontext homogenes Gesamtbild entsteht.
Sicherlich ist Haiyti nicht der leichteste Einstieg in das Genre. Aber wenn man grundsätzlich mit den erzeugten Stimmungen nix anfangen kann, dann wird es wohl einfach nix mehr mit euch und Trap :sadno:
Ich danke dir schonmal für deine Erklärung. Für mich funktioniert ein Raptrack v.a. dann, wenn er einen gewissen "Flow" mit sich bringt. Bei Haiyti fehlt mir der komplett, zumal ich ihre Stimme als sehr anstrengend und schief empfinde. Was ist eine "Delivery des Künstlers" ?

Ich kann mit erzeugten Stimmungen viel anfangen, jedoch nicht mit offensichtlichem Nichtskönnen. Da hat jede 3-Akkorde-Punkband mehr "Gefühl" für Musik.

Du kannst mir aber gern mal ein paar Trap-Künstler empfehlen, in die ich mal reinhören sollte!
Ist doch immer auch Geschmackssache. Es gibt einige Jazz-Richtungen, welche ich in ihrer Rhytmik sehr ungewöhnlich und anstrengend finde. Auch mit Sachen wie Phantomas oder Mr. Bungle kann ich da in vielen Punkten nichts für mich entdecken. Trotzdem spricht es einige an.

Postrock ist für viele auch schlicht "Lärm". Andere empfinden es als große Kunst Stimmungen zu erzeugen.

Bei dem hayiti Song tue ich mich auch schwer ehrlich gesagt, aber er ist schon im Gesamtkonzept irgendwie stimmig und erzeugt bei mir auch ein gewisse Stimmung. Irgendwie ist er doch spannend.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Do 30. Nov 2017, 22:54

Geht gerade steil:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 1. Dez 2017, 00:07

Aggro Ansage Nr.1 vorhin aufgelegt :headbang: :lolol:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Fr 1. Dez 2017, 10:15

MetalFan94 hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 00:07
Aggro Ansage Nr.1 vorhin aufgelegt :headbang: :lolol:
"Alles ist die Sekte" hab ich seit Tagen als Ohrwurm.

Allein das Intro. Grandios :lol:
► Text anzeigen

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Fr 1. Dez 2017, 15:04

Ich denke, das sollte ich mir auch mal anhören :mrgreen:

Was ich damals einfach alles an kulturellem Hochgut verpasst habe, nur aufgrund meiner verklemmten "Alles außer Metal ist scheiße"-Einstellung... :sadno:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 1. Dez 2017, 17:31

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Do 7. Dez 2017, 13:20

Haiyti ist auf dem Cover der neuen INTRO + Titelstory.

Das Album ist dann auch auf Platz 1 bei 'Unsere liebsten Platten' der Intro-Reaktion.

Was ich interessant finde, dass sie für ihr erstes Major-Album bewusst komplett auf Features verzichtet hat.

Am Ende wird es für mich aber wahrscheinlich dann doch zu poppig sein. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

headlesscowman
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:13

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von headlesscowman » Do 7. Dez 2017, 13:40

Baltimore hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 13:20
Haiyti ist auf dem Cover der neuen INTRO + Titelstory.

Das Album ist dann auch auf Platz 1 bei 'Unsere liebsten Platten' der Intro-Reaktion.

Was ich interessant finde, dass sie für ihr erstes Major-Album bewusst komplett auf Features verzichtet hat.

Am Ende wird es für mich aber wahrscheinlich dann doch zu poppig sein. :popcorn:
Ich mag den Kram von ihr der in Richtung Zeitboy oder Pegasus geht. Pegasus hat es sogar auf Platz 1 meiner meistgehörtesten Songs 2017 bei Spotify geschafft :mrgreen:

Mafioso find ich dagegen auch eine Total-Katastrophe. Ich hoffe mal in die Richtung wird weniger auf dem Album zu finden sein :)

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von hecht0r » Do 7. Dez 2017, 14:06

Emslaender hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 17:31
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Brett. Morlockk :herzen2:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von JackJones » Do 7. Dez 2017, 15:14

Welche Platten aus 2017 muss man neben den folgenden gehört haben?

Tyler, the Creator - Flower Boy
Run the Jewels - Run the Jewels 3
Brockhampton - Saturation Pt. 1 und Pt. 2
Kendrick Lamar - Damn
Vince Staples - Big Fish Theory
Joey Bada$$ - All American Bada$$

Tyler fand ich gut, RTJ sowieso, Kendrick noch nicht gehört, Vince Staples eher semi, Bada$$ und Brockhampton wollt ich nochmal anhören. Was hättet ihr noch an Empfehlungen anzubieten?

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von hecht0r » Do 7. Dez 2017, 15:16

Jonwayne - Rap album two

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 7. Dez 2017, 15:24

Mist, Joey Bada$$ hatte ich ganz verdrängt, ein richtig gutes Album. Das muss auch noch irgendwo in meiner Liste auftauchen, wenn auch nicht TOP 10. Ist aber eine Empfehlung, da nochmal reinzuhören. Und Brockhampton bringen ja auch nächste Woche "Saturation 3" raus. :grin:

Ansonsten:
P.O.S. - Chill, Dummy
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 7. Dez 2017, 15:27

hecht0r hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 14:06
Emslaender hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 17:31
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Brett. Morlockk :herzen2:
Mega gut !
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste