Die ist übrigens anders als die Vorgänger, aber sehr gut!
! Dem stimme ich so zu.
Preorder kam heute an. Nach dem ersten Durchlauf gefielen mir >Disgraced In America< und >Desire< am besten.
Re: Neuerscheinungen 2018
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 00:19
von Druschi
Wild Beasts heute mit nem Live-Album "LAST NIGHT ALL MY DREAMS CAME TRUE"
1. Wanderlust (Live at RAK)
2. Big Cat (Live at RAK)
3. A Simple Beautiful Truth (Live at RAK)
4. 2BU (Live at RAK)
5. Bed Of Nails (Live at RAK)
6. Hooting & Howling (Live at RAK)
7. This Is Our Lot (Live at RAK)
8. He The Colossus (Live at RAK)
9. The Devil’s Palace (Live at RAK)
10. Alpha Female (Live at RAK)
11. Get My Bang (Live at RAK)
12. All The King’s Men (Live at RAK)
13. Celestial Creatures (Live at RAK)
Suuns, Ought und Son Lux fehlen mir noch auf dem diesjährigen Festivalmarkt. Ich hoffe, da kommt noch was relevantes.
Re: Neuerscheinungen 2018
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:55
von Quadrophobia
Der erste Eindruck vom Polica & s t a r g a z e Album ist leider eher ernüchternd. Das Ganze Projekt fühlt sich für mich nicht fertig an, der Sound nicht ausgereift, das Format von Album und Orchesterarrangements nicht konsequent zu Ende gedacht. Auch rein thematisch ist mir das alles zu vage. Es ist, wie schon United Crushers, irgendwie politisch, aber auch nur teilweise. Das kommt im Titeltrack ganz gut rüber, der an sich auch der am besten ausgereifte ist, ist ansonsten aber weder pointiert genug, noch besonders aussagekräftig. Es fühlt sich ein Bisschen an, als wäre die politische Message durch diverse Schichten gefiltert worden, um möglichst allgemeingültig zu wirken. Insbesondere "Cursed" ist was das angeht furchtbar.
Das ist alles relativ schade, weil die musikalischen Ansätze wirklich gut sind und die Fusion von Policas schneidenden Synths mit dem Orchester eigentlich ziemlich gut funktioniert. Mitunter sind das aber lediglich Skizzen abgerundeter Songs.
Am deutlichsten wird das, was mir hier fehlt, wenn man es mit einem ähnlichen Konzeptalbum kontrastiert, namentlich Anohnis Hopelessness. Das hat all die textliche Konkretheit, die musikalische Schärfe und die Balance zwischen Konzept und Musik, die mir hier fehlt.
Ich denke, wenn man es etwas von seinem Kontext löst, ist es dennoch ein schönes Album, insbesondere weil Channys Stimme und die Orchestra Arrangements so schön zueinander passen.
Re: Neuerscheinungen 2018
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:10
von Gelöschter Benutzer 408
Ich finde es großartig. Achte allerdings auch weniger auf (politische) Textinhalte, als auf Melodiebögen und gute Sounds. Und davon hat dieses Album eine dermaßen Fülle und Breite zu bieten wie kaum was. Insbesondere der Titeltrack und das aggressive "Cursed" haben so ein Spektrum, dass man sich von jeder Richtung eigentlich ein eigenes Album wünscht.
Ich finde es großartig. Achte allerdings auch weniger auf (politische) Textinhalte, als auf Melodiebögen und gute Sounds. Und davon hat dieses Album eine dermaßen Fülle und Breite zu bieten wie kaum was. Insbesondere der Titeltrack und das aggressive "Cursed" haben so ein Spektrum, dass man sich von jeder Richtung eigentlich ein eigenes Album wünscht.
Beim Titeltrack stimme ich zu. Der ist durch und durch rund und schafft auch schöne musikalische Kontraste. Cursed dagegen ist für mich der Tiefpunkt des gesamten Polica Kataloges. Nicht nur weil er diesen seltsamen Rage Against The Machine Tribute Sound kopiert, sondern auch weil er einfach völig überladen ist und die aufeinandergeschichteten Synths, Drones, matschigen Drums, schrägen Streicher und das Rap Feature dem was sonst bei Polica die Songstruktur führt, Channys Stimme, keinerlei Raum gibt. Der klingt für mich wie eine Demo einer Jam Session.
Ich finde es großartig. Achte allerdings auch weniger auf (politische) Textinhalte, als auf Melodiebögen und gute Sounds. Und davon hat dieses Album eine dermaßen Fülle und Breite zu bieten wie kaum was. Insbesondere der Titeltrack und das aggressive "Cursed" haben so ein Spektrum, dass man sich von jeder Richtung eigentlich ein eigenes Album wünscht.
Beim Titeltrack stimme ich zu. Der ist durch und durch rund und schafft auch schöne musikalische Kontraste. Cursed dagegen ist für mich der Tiefpunkt des gesamten Polica Kataloges. Nicht nur weil er diesen seltsamen Rage Against The Machine Tribute Sound kopiert, sondern auch weil er einfach völig überladen ist und die aufeinandergeschichteten Synths, Drones, matschigen Drums, schrägen Streicher und das Rap Feature dem was sonst bei Polica die Songstruktur führt, Channys Stimme, keinerlei Raum gibt. Der klingt für mich wie eine Demo einer Jam Session.
Es ballert halt gut. Ich mag das. "Marrow" geht ja auch in die Richtung. Einzig "Agree" fällt etwas ab, da es mir persönlich zu seicht ist.
Suuns, Ought und Son Lux fehlen mir noch auf dem diesjährigen Festivalmarkt. Ich hoffe, da kommt noch was relevantes.
Der Suuns Song ist schon ein krasser Kontrast zum bisherigen Kram. Ich erinnere mich noch, wie ich, ohne die Band zu kennen, beim Primavera 2016 im Apollo nach 15 Minuten aus der Menge musste, weil ich nicht auf die Band klarkam (die Kombi aus dem aufblasbaren Bandnamen und viel zu lautem 20/20 hat mich sehr verstört). Das wird mit diesem Song nicht passieren.
Der Muse Song macht etwas richtig, was sie leider über drei Alben verballert haben. Er nimmt sich selbst nicht zu ernst. Im Vergleich zum peinlichen Drones auf jeden Fall ein Schritt nach vorn, aber die 30STM Mars Gedächtnis Hook ist trotzdem noch ne Katastrophe Könnte im Kontext aber ganz okay werden. Höhere Ansprüche hab ich an Muse mittlerweile nicht mehr.
Hm?
Drones ging doch absolut in die richtige Richtung. Also auf The Globalist, Psycho und vor allem The Handler lasse ich nix kommen. Sich ernst nehmen darf die Band auf jeden Fall. Aber diese Synthies und Queen-Zitate können sie echt mal sein lassen, das geht mir richtig auf den Senkel. Thought Contagion find ich jetzt auch recht unspannend. Aber besser als "Dig Down", was für eine Vollkatastrophe.
K.Flay ist wieder sehr cool, sehr viel elektronischer als auf der letzten Platte, was gut zu ihr passt!
Wer in der ersten Woche nach Release in dieser Woche das neue Pianos Become The Teeth Album auf Bandcamp kauft, spendet direkt 100% an eine Jugendorganisation in Baltimore. Epitaph legt dann noch mal die Hälfte des gespendeten Betrags oben drauf. Das ganze ist Pay-What-You-Want ab 1$
Es ist natürlich fantastisch. Das war zu erwarten, weils ja schon in der Bandcamp Version großartig war. Ich denke, dass hier noch keiner drüber spricht, liegt daran, dass die Die Hard Fans es ja seit mehreren Jahren kennen
Re: Neuerscheinungen 2018
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 14:14
von Gelöschter Benutzer 408
Hatte da mal kurz reingehört, aber keinen Nerv für gefunden, weil zu schrammelig.
Es ist natürlich fantastisch. Das war zu erwarten, weils ja schon in der Bandcamp Version großartig war. Ich denke, dass hier noch keiner drüber spricht, liegt daran, dass die Die Hard Fans es ja seit mehreren Jahren kennen
Achso, hab jetzt erst gesehen, dass das ein re-recording/rework ist. Dachte, es wäre ein komplett neues Album, aber so macht das dann natürlich auch Sinn