> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Core-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 3. Feb 2024, 09:46

SammyJankis hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 21:56
Northern Unfest

Ich werde wohl wieder hin. 2023 war für mich besser, aber ich wüsste auch nicht, womit man Mindforce und Age of Apocalypse überbieten sollte. Division of Mind und Whispers sind klasse Buchungen und ansonsten natürlich alles, was im UK Mosh Sektor Rang und Namen hat. High Vis wird sicherlich auch wild.
Hab ein Ticket. War auch sehr gügig ausverkauft. Der Hype ist real.


Ieperfest

Bild

Line Up ist absolut top mal abgesehen von Bane. Eine Reunion, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch sicherlich einen Headliner Spot bekommen. Hoffe, ich kann alle drei Tage mitnehmen.
Und ab jetzt auch wieder mit dem Classic Tierdesign.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 6. Feb 2024, 18:24

This Is Eurocore

Bild

Absolut großartiges Line Up und dann werden noch Arkangel oben draufgepackt. Im Endeffekt ein Muss für jede Person, die nen Bisschen tiefer in die Materie Hardcore/Metalcore einsteigt. Leider komplette Flaute, was Bands mit nicht-männlichen Mitgliedern angeht. Da wäre einiges möglich gewesen, das muss man bei aller Euphorie kritisieren.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 13. Feb 2024, 21:22

Earth Crisis

Bild

Hamburg mit Force of Denial/Face Your Fears/Tombflower als Support, überlege hinzufahren.


Sound & Fury

Bild

Sick


Tied Down

Bild

Sick #2
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » So 18. Feb 2024, 11:27

SammyJankis hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 21:22
Earth Crisis

Bild

Hamburg mit Force of Denial/Face Your Fears/Tombflower als Support, überlege hinzufahren.
Habe nun ein Ticket erstanden. Wer Bock auf Hangout hat und mal die Lieblingsmetalcoreband eurer Lieblingsmetalcoreband sehen möchte, sagt Bescheid. Show ist allerdings schon fast ausverkauft.


Ieperfest

Bild

Neu sind:
Echo Chamber
Game Changer
Gridiron
Hetze
Magnitude
Missing Link
Never Ending Game
Scarab
Xiao

Line Up ist sick und es klingt so als würde im oberen Bereich nochwas dazu kommen. Im Moment tippe ich, dass Bane und Earth Crisis zwei Headliner sind. Outbreak und Ieperfest an zwei aufeinanderfolgenden Wochenende, hab so Bock. Zusätzlich ist das Triple B Package dieses Jahr auch sehr krass mit Gridiron/Magnitude/Missing Link/Never Ending Game/Scarab. Vielleicht gibst da ja noch einen Solotermin, die ich mitnehmen kann.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Baltimore » So 18. Feb 2024, 11:51

SammyJankis hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 11:27
SammyJankis hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 21:22
Earth Crisis

Bild

Hamburg mit Force of Denial/Face Your Fears/Tombflower als Support, überlege hinzufahren.
Habe nun ein Ticket erstanden. Wer Bock auf Hangout hat und mal die Lieblingsmetalcoreband eurer Lieblingsmetalcoreband sehen möchte, sagt Bescheid. Show ist allerdings schon fast ausverkauft.
Jau, TixforGigs hat wohl auch schon keine Tickets mehr. DICE aber scheinbar schon.

https://dice.fm/partner/hafenklang/even ... RiEAAAA%3D
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 20. Feb 2024, 19:05

Ieperfest

Bild

Das ist für Belgien Hardcore die wohl größtmögliche Reunion. Bin ziemlich hyped.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 6. Mär 2024, 09:22

Ieperfest

Bild

Ich hab den Ausverkauf um so 2-3 Stunden verpasst, bin aber zuversichtlich, dass ich noch ein Weekend Ticket bekomme. Line Up ist beeindruckend. Slapshot und Bane auf den Headliner Positionen hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ist nicht so wichtig.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 12. Mär 2024, 21:19

Bild

Das wird eine Congress Secret Show sein. Slaves of Decay ist ein Congress Song plus dieses "If you knoe you know" Die Band hat es mittlerweile auch geteilt. Wäre gerne hin aber kann an dem Tag nicht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 13. Mär 2024, 10:50

Revolution Calling

Bild

Was ältere Hardcore/Metalcore Acts angeht ist es schon großartig besetzt und natürlich wieder exklusiv. Unbroken, Judge, All Out War, Congress, Bulldoze und Undying (die wohl ne ganze Tour spielen) sind ne Ansage. Dazu noch Worst Doubt und Headbussa als lokale Acts. Es fehlen eigentlich nur noch jüngere exklusive US-Acts. Ich warte schon lange, dass jemand endlich Twitching Tongues und God's Hate bucht.

Auch, wenn es ne ätzende Veranstaltung ist, muss das mitgenommen werden. Hab zwar nen Ticket für Unbroken in London am Tag davor, aber 1. weiß ich nicht ob das mit dem hoffentlich neuen Job mitnehmen kann und 2. hab ich schon gecheckt ob man nach der London Show Nacht mitm Bus nach Eindhoven fahren kann und es geht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 23. Mär 2024, 16:46

Dieses Wochenende in das LDB Fest und es gibt einen qualitativ sehr guten Livestream.

Stream


Bild

Mit Fiddlehead und Angel Du$t sind durchaus Sachen dabei, die hier gut ankommen. Oder Obituary, Gates to Hell und Sanguisugabogg für die Metalfraktion. Zeitverschiebung ist +5.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 27. Mär 2024, 16:51

Undying

Bild

Hoffentlich Bochum und Eindhoven. Vielleicht auch ganz spannend für Metalcore Fans, die sich mal abseits von Impericon etc. was geben wollen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » So 7. Apr 2024, 14:41

Times of Desperation // Moral Law

Bild

Düsseldorf wird auf jeden Fall mitgenommen. Ansonsten ist die Hamburg Show am gleichen Tag wie Earth Crisis in Hamburg. Ich bin also eh in der Stadt. Bin gespannt, ob sich da nochwas ändert, Shows zusammenlegen oder so, weil das macht wirklich absolut kein Sinn. Das ist 100 % Zielgruppenüberschneidung.
There is panic on the streets

Lastfm

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Henfe » So 14. Apr 2024, 16:35

Prowl

Bild

Letzten Juli in Herford gesehen, lustigerweise zusammen mit Times of desperation von einem Post über mir.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » So 14. Apr 2024, 16:53

Die sind stark. Ist son Power Trip Verschnitt aus Kanada. Wollt evtl Bielefeld mitnehmen. Da spielen noch Rats will Feast aus Finnland.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 17. Apr 2024, 18:48

This Is Hardcore

Bild

Das Line Up hat im Vergleich zu den anderen großen US Festival immer einen höheren Anteil an älteren Bands. Dieses Jahr macht da keine Ausnahme, alleine bei den Headliner, dazu noch 100 Demons /All Out War etc.. Aber generell ein gutes Line Up, ich hätte meinen Spaß.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Marc1904 und 249 Gäste