> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Core-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8280
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 6. Mai 2024, 12:00

Baltimore hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 11:54
SammyJankis hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 11:51
Baltimore hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 11:33


Immerhin 50 min Slot. Ist dann doch bestimmt auch ein Full-Set, oder?

Bild
Safe ich bezweifel dass die länger als 35-40 spielen. Geht einfach darum dass halt Clubshow wesentlich cooler ist wäre. Ich kenne niemanden der sagt dass er sich für die Band ne Vainstream Karte kauft.
Das ist klar. Aber immerhin nicht als erste oder zweite Band komplett verschenkt.
Die würden auch als Opener nen Komplettes Set spielen. Das ist so oder so verschenkt. Egal welcher Slot.
There is panic on the streets

Lastfm

defpro
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Core-Thread

Beitrag von defpro » Mo 6. Mai 2024, 14:03

SammyJankis hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 12:00
Baltimore hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 11:54
SammyJankis hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 11:51

Safe ich bezweifel dass die länger als 35-40 spielen. Geht einfach darum dass halt Clubshow wesentlich cooler ist wäre. Ich kenne niemanden der sagt dass er sich für die Band ne Vainstream Karte kauft.
Das ist klar. Aber immerhin nicht als erste oder zweite Band komplett verschenkt.
Die würden auch als Opener nen Komplettes Set spielen. Das ist so oder so verschenkt. Egal welcher Slot.
Wie groß ist denn diese Club Stage? Vielleicht ist das ja auch ein kleines Ding ohne Absperrung.

Ich gebs ja ungern zu, aber ich könnte mir da für den Freitag schon ein nettes Tagesprogramm zusammenstellen: Erra, Spanish Love Songs, Gel, Bury Tomorrow, Comeback Kid, Zulu/Dying Fetus, The Hives, PWD, Incendiary, Agnostic Front, alle fast überschneidungsfrei. Zu jedem für mich uninteressanten Act (z. B. die Ska-Bands) gibt's ein gutes Alternativprogramm. Preislich allerdings genauso teuer wie der für mich relativ uninteressante Samstag, obwohl deutlich weniger Bands spielen. Liegt wahrscheinlich an der PWD-Gage. Naja, hab eh keine Zeit und für meine potentiellen Mitfahrer spielt freitags zu wenig 0815-Metalcore. Hab also nochmal Glück gehabt. :grin:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5390
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Flecha » Mo 6. Mai 2024, 15:56

Gel-Hype übrigens real - Köln ausverkauft und Hamburg "nicht verfügbar". Also auch alles weg. Wird schwitzig im Headcrash. :headbang:

Wiesbaden gibts laut Eventim noch @defpro
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8280
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 6. Mai 2024, 16:05

defpro hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 14:03
SammyJankis hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 12:00
Baltimore hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 11:54


Das ist klar. Aber immerhin nicht als erste oder zweite Band komplett verschenkt.
Die würden auch als Opener nen Komplettes Set spielen. Das ist so oder so verschenkt. Egal welcher Slot.
Wie groß ist denn diese Club Stage? Vielleicht ist das ja auch ein kleines Ding ohne Absperrung.

Ich gebs ja ungern zu, aber ich könnte mir da für den Freitag schon ein nettes Tagesprogramm zusammenstellen: Erra, Spanish Love Songs, Gel, Bury Tomorrow, Comeback Kid, Zulu/Dying Fetus, The Hives, PWD, Incendiary, Agnostic Front, alle fast überschneidungsfrei. Zu jedem für mich uninteressanten Act (z. B. die Ska-Bands) gibt's ein gutes Alternativprogramm. Preislich allerdings genauso teuer wie der für mich relativ uninteressante Samstag, obwohl deutlich weniger Bands spielen. Liegt wahrscheinlich an der PWD-Gage. Naja, hab eh keine Zeit und für meine potentiellen Mitfahrer spielt freitags zu wenig 0815-Metalcore. Hab also nochmal Glück gehabt. :grin:
Die Indoor Stage ist auch gut gebucht. Das ist inner Sputnikhalle, die direkt am Gelände ist. Passen so 400-500 Leute rein. Den Bildern nach zu urteilen wars in den letzten Jahren immer mit Absperrung.
Flecha hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 15:56
Gel-Hype übrigens real - Köln ausverkauft und Hamburg "nicht verfügbar". Also auch alles weg. Wird schwitzig im Headcrash. :headbang:
Wundert mich nicht. Allerdings gibst da immer noch keinen Support oder?
Ich geb mir am Tag des Köln Dates lieber das Triple B Package in Mönchengladbach.

Edit: Grad gesehen dass Split Chain Support sind.
There is panic on the streets

Lastfm

defpro
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Core-Thread

Beitrag von defpro » Mo 6. Mai 2024, 18:28

Flecha hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 15:56
Gel-Hype übrigens real - Köln ausverkauft und Hamburg "nicht verfügbar". Also auch alles weg. Wird schwitzig im Headcrash. :headbang:

Wiesbaden gibts laut Eventim noch @defpro
Danke für den Servicepost. :thumbs: Steht bei mir auf der Liste, aber ich hadere noch, weil es am nächsten Morgen aufs splash! geht und ich nach Konzerten meist so aufgedreht bin, dass ich mehrere Stunden nicht schlafen kann. Luxusprobleme, I know. Beim Full Force hatte ich es auch mal probiert mit HEALTH einen Tag vorher in gleicher Location. Ich wäre am letzten Festival-Tag am liebsten nach Hause gefahren, weil ich chronisch übermüdet war (und evtl. auch etwas zu tief ins Gin-Glas geschaut habe). Wird denke ich spontan entschieden.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8280
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 13. Mai 2024, 19:40

Guilt Trip // Foreign Hands // Sorcerer

Bild

Besuche evtl Köln, auch, wenn ich die Locations für etwas zu ambitioniert halte. Foreign Hands als SUpport sind ein Metalcore Act, der auch hier Gefallen finden könnte.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5390
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Flecha » Mo 13. Mai 2024, 22:09

Irgendwann zu Jahresbeginn hatte ich mir ja Gel, Scowl und Zulu in Hamburg gewünscht. Erstere ja schon länger klar, aber die Tage hatte ich auf der Hagenklang-Seite gescrollt und mit Freude festgestellt, dass die anderen beiden am 19.6. zusammen dort spielen. Win.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8280
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 14. Mai 2024, 23:54

Flecha hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2024, 22:09
Irgendwann zu Jahresbeginn hatte ich mir ja Gel, Scowl und Zulu in Hamburg gewünscht. Erstere ja schon länger klar, aber die Tage hatte ich auf der Hagenklang-Seite gescrollt und mit Freude festgestellt, dass die anderen beiden am 19.6. zusammen dort spielen. Win.
Gerade gelesen, dass das Hafenklang GGGOLDDD gecancelt hat, weil sie Unterzeichnet*innen des offenen "Musicians for Palestine" Briefs sind. Würde mich nicht wundern, wenn die Show auch gecancelt wird.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5390
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Flecha » Mi 15. Mai 2024, 10:30

SammyJankis hat geschrieben:
Di 14. Mai 2024, 23:54
Flecha hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2024, 22:09
Irgendwann zu Jahresbeginn hatte ich mir ja Gel, Scowl und Zulu in Hamburg gewünscht. Erstere ja schon länger klar, aber die Tage hatte ich auf der Hagenklang-Seite gescrollt und mit Freude festgestellt, dass die anderen beiden am 19.6. zusammen dort spielen. Win.
Gerade gelesen, dass das Hafenklang GGGOLDDD gecancelt hat, weil sie Unterzeichnet*innen des offenen "Musicians for Palestine" Briefs sind. Würde mich nicht wundern, wenn die Show auch gecancelt wird.
Nicht dass ich mir das nicht vorstellen kann, aber wann hätte denn das gewesen sein sollen? Für dieses Jahr haben Gggolddd schon im März alle Dates wegen Long Covid abgesagt und letztes Jahr haben die doch mit Cult of Luna in ner viel gröseren Location gespielt
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8280
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 15. Mai 2024, 11:42

Flecha hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2024, 10:30
SammyJankis hat geschrieben:
Di 14. Mai 2024, 23:54
Flecha hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2024, 22:09
Irgendwann zu Jahresbeginn hatte ich mir ja Gel, Scowl und Zulu in Hamburg gewünscht. Erstere ja schon länger klar, aber die Tage hatte ich auf der Hagenklang-Seite gescrollt und mit Freude festgestellt, dass die anderen beiden am 19.6. zusammen dort spielen. Win.
Gerade gelesen, dass das Hafenklang GGGOLDDD gecancelt hat, weil sie Unterzeichnet*innen des offenen "Musicians for Palestine" Briefs sind. Würde mich nicht wundern, wenn die Show auch gecancelt wird.
Nicht dass ich mir das nicht vorstellen kann, aber wann hätte denn das gewesen sein sollen? Für dieses Jahr haben Gggolddd schon im März alle Dates wegen Long Covid abgesagt und letztes Jahr haben die doch mit Cult of Luna in ner viel gröseren Location gespielt
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5390
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Flecha » Mi 15. Mai 2024, 11:45

Ah, danke! Vielleicht haben sie den Post von ihrer eigenen Seite runtergenommen..
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], J. Peterman, Pablo44 und 23 Gäste