> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4842
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von glutexo2000 » Di 9. Aug 2016, 19:02

Das einzig kitschige an dem Song ist das Musikvideo. Ansonsten find ichs auch ziemlich gelungen.

badfish
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von badfish » Di 9. Aug 2016, 20:23

Mal die grob im letzten Monat gesehenen Konzerte Revue passieren lassen. Waren vier Volltreffer und einiges dabei, das schon lange auf meiner Liste stand:
Am 1.7. Dispatch im Substage in Karlsruhe. Enorm spielfreudig, Mischung aus Reggae- und Rockklängen Rockklängen, die die recht kleine Crowd begeistert hat. Wobei das neue Material aus dem kommenden Album im Vergleich zu den Klassikern der Band (zumindest bei mir) beim ersten Hören keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Weiter ging es am 22.07. mit Massive Attack beim Stimmen-Festival in Lörrach. Mit 54€ im Vergleich zu den Clubshows gut 15€ teurer, aber das ist wohl der Preis, um solche Künstler überhaupt dorthin zu bekommen...
Der Auftritt war enorm druckvoll und gab mit den visuellen Effekten ein rundes Bild ab. Set bestand aus zwei Tracks der letzten EP und vielen alten Hits. Inkl. Gastsängerin und Horace Andy, der auf Krücken sang und auf dem Weg der Besserung war - zuvor mussten deswegen ja noch Gigs abgesagt werden. Einziges Manko: Konzert war mit ca.75 Minuten und angesichts des Preises sehr kurz geraten...

Als Nächstes Steven Wilsonbeim Zelt-Musik-Festival in Freiburg. Unter den gut 1000 Leuten im kochend heißen Zelt waren offenbar viele Fans und Kenner zugegen. Wilson und die Band zeigten ihre Virtuosität in allen Belangen, ein wirklich beeindruckender Auftritt. Er gab noch eine Anekdote von einem Festival in Luzern zum Besten, bei denen sie sich die Bühne mit milky Chance teilten. Zuvor noch nie davon gehört - "Wer zur Hölle ist das?" - gegoogelt und festgestellt, dass die bei YouTube 258 Mio Klicks haben, hat er geäußert, wie kacke die Musik sei und was nur mit den Menschen los sei...war ganz witzig, aber ehrlich gesagt gibt es wohl weitaus schlimmere Bands als Milky Chance. Aber wer Wilsons Einstellung zum Musikbusiness kennt, kann dies sicherlich einordnen...

Zum Schluss gestern Abend noch Manu Chao beim Festival Foire aux Vins im französischen Colmar. Derbe Energie auf der Bühne und im Publikum - offensichtlich hohe Beliebtheit in Frankreich. Was bei Manu Chao auffällt, ist, dass auch seine ruhigen Lieder meist spätestens ab der Hälfte in einer wilden Version ausarten, was das ganze bisweilen monoton machte. Spieldauer von fast 3 Stunden, wobei vier oder fünf Zugaben dabei waren inkl jedes Mal Verabschiedung etc, was das Konzert unnötig in die Länge gezogen hat. Insgesamt aber top!

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Di 9. Aug 2016, 21:48

badfish hat geschrieben: ... hat er geäußert, wie kacke die Musik sei und was nur mit den Menschen los sei...war ganz witzig,...
Na ich kann ihm da nur zustimmen. :doof:
...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5384
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Mi 10. Aug 2016, 07:15

badfish hat geschrieben:offensichtlich hohe Beliebtheit in Frankreich.

Er kommt ja aus Frankreich und füllt da mitunter Stadien.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

badfish
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von badfish » Mi 10. Aug 2016, 08:15

Flecha hat geschrieben:
badfish hat geschrieben:offensichtlich hohe Beliebtheit in Frankreich.

Er kommt ja aus Frankreich und füllt da mitunter Stadien.

Eben - wusste ich schon, nur wurde es eben besonders deutlich. Wobei ich keinen Vergleich zu Konzerten in Deutschland oder sonstwo von ihm habe

defpro
Beiträge: 2409
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Mi 10. Aug 2016, 09:47

Ich war gestern bei Michael Kiwanuka in der Frankfurter Batschkapp. Der Saal war sehr gut gefüllt, aber bei weitem nicht ausverkauft. Sogar vorne war noch gut Platz vorhanden. Den Altersdurchschnitt würde ich bei Mitte 30 einschätzen, was aber bei dem Genre und einem HR1-Sponsoring nicht verwunderlich ist. Das hat glücklicherweise dafür gesorgt, dass während dem gesamten Auftritt quasi keine Handys in der Luft schwebten.

Support war Casey Keth, der schätzungsweise 45 Minuten (bin etwas später angekommen) gespielt hat. Was soll ich sagen: Klassischer Singer/Songwriter, komplett alleine mit Akkustikgitarre auf der Bühne. Songs waren alle ganz nett, mehr aber auch nicht. Sicher ein sympathischer Kerl, der sich auch sehr über den großen Publikumszuspruch gefreut hat. Aber letztendlich war es mir doch alles zu glattgebügelt.

Um 21.10 Uhr ging es dann mit Michael Kiwanuka weiter. Der Opener war mit "Cold Little Heart" perfekt gewählt. Das "Pink Floyd"-eske Intro des Songs eignet sich einfach wahnsinnig gut als Einstieg. Nach diesem eher progressiven Beginn gab es mit "One More Night" ein etwas gradlinigeres Stück vom neuen Album, im Anschluss ist "Tell Me A Tale" in eine 10-minütige Jamsession ausgeartet.
Insgesamt hielten sich die Songs von "Home Again" und " Love & Hate" ungefähr die Waage, wobei natürlich letztere aufgrund der längeren Laufzeit deutlich mehr im Vordergrund standen. Durch diese konstante Mischung von den neuen eher psychedelisch angehauchten Soul-Stücken mit den älteren eher klassischen Folk-Sachen kam zu keiner Sekunde Langeweile. Insbesondere der Percussionist (der auch noch ein Geburtstags-Ständchen bekam) brachte mit allerlei ungewöhnlichem Instrumenteneinsatz viel Abwechslung in den Auftritt ein und sorgte schnell dafür, dass man die (insbesondere auf dem neuen Album eingesetzten) aufwändigen Arrangements wie Chor und Streicher live nicht vermisste. Die Band agierte überragend und man merkte wirklich die Freude, die ihnen dieser Auftritt bereitete. Michaels Stimme kam auch wunderbar klar und kraftvoll rüber, lediglich die Lead-Gitarre hätte etwas lauter sein können.
Das Publikum war zu jedem Zeitpunkt voll mit dabei, bei "Black Man In A White World" gab es dann auch ein wenig Mitklatsch-Action. An dieser Stelle ausgenommen ist der nette Herr aus der ersten Reihe, der meinte, an ruhigen Stellen mit lauten "Michael, Michael"-Rufen seiner Euphorie Ausdruck verleihen zu müssen. Für mich unverständlich, wie einem da das Gespür für abgehen kann, an welchen Stellen sowas passend ist und an welchen nicht.
Ein überraschendes Highlight für mich war "Father's Child", welches mir auf Platte nicht so gut gefällt, live jedoch insbesondere im hinteren Instrumental-Part eine Wucht ist. Nachdem die komplette Band nach und nach die Bühne verlassen hat, gab es im Anschluss noch "Home Again" und "Love & Hate" als Zugabe. Insgesamt ca. 95 Minuten Spielzeit, Setlist-Wünsche alle erfüllt, eines der besten Konzerte in diesem Jahr bisher! :smile:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 10. Aug 2016, 09:59

Klingt ja gut. Dann gucke ich mir ihn heute Abend wohl doch an. :smile: :smile:

Hat für nen Festivalslot mit 70min auch gar nicht sooo wenig Zeit.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8269
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 10. Aug 2016, 10:04

War gestern passend zur Diskussion im Festvial Thread bei War on Women in Köln im AZ. Und es war unglaublich voll für einen Wochentag und der überwiegende Teil der Besucher war weiblich, ein Novum für solche Konzerte.

In Tradition - Pop Punk mit weiblichem Gesang. War schon anhand der Shirts der Bandmitglieder etwas verwundert darüber, was jetzt kommen würde, aber die Musik passte dann perfekt ins Bild. War insgesamt sehr solide. Ist nicht unbedingt mein Fall, aber gelangweilt habe ich mich sicherlich nicht. Die machen das, was sie tun, auf jeden Fall gut.

War on Women - Riot Girl Punk/Hardcore (Band besteht aus drei Frauen udn zwei Männern) von Bridge 9, der überraschend gut war. Hatte gar nicht so viel erwartet und mir auch vorher kein einziges Lied gegeben, aber die haben ein richtig fettes Set hingelegt. Ohne Mosh oder ähnliches. Textlich natürlich pro feministisch, aber soweit ich das beurteilen kann sehr vernüftig, auch was die Ansagen angeht. Darüber hinaus kam die band super sympatisch rüber. Leider musste ich etwas früher gehen und konnte mir keine Platte mehr kaufen. Für 4-7 Euro Eintritt hat man hier auf jeden Fall alles richtig gemacht.


Nun aber noch eine Sache, die mich gestern richtig angepisst hat. Das Zeitmanagement der Veranstaltung. Ich weiß, dass auf Shows viel schieflaufen kann und dementsprechend Verspätungen entstehen. Ist auch alles kein problem, wenn mal die Band, die die Backline stellt im Stau steht. Bei so kleinen Shows ist das halt immer möglich. Aber gestenr habe ich mich schon verarscht gefühlt. Zuerst einmal stand nirgendswo wann die Show beginnt. Auf meine Frage im Fb Event wurde mir, als ich schon auf dem Weg nach Köln war geantwortet, dass um ca. 20 Uhr Beginn ist. Als ich um 19:50 an der Location war hat der Support gerade den Soundcheck quasi beendet. Es hätte also losgehen können, doch dann wurde einfach mal 45 Minuten Pause gemacht. Gründe dafür gab es augenscheinlich nicht. Damit hat sich meine Rückfahrt von Köln in Pott schon mal um eine Stunde verschoben. Dass im Anschluss irgendwelche Bahnen ausfallen und ich noch eine weitere Stunde länger brauche rundet den Tag ab. Ich besuche echt gerne so kleine Sachen, auch in Köln, aber unter diesen Bedingungen überlege ich mir das beim nächsten Mal.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6368
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Mi 10. Aug 2016, 10:20

defpro hat geschrieben:Um 21.10 Uhr ging es dann mit Michael Kiwanuka weiter. Der Opener war mit "Cold Little Heart" perfekt gewählt. Das "Pink Floyd"-eske Intro des Songs eignet sich einfach wahnsinnig gut als Einstieg. Nach diesem eher progressiven Beginn gab es mit "One More Night" ein etwas gradlinigeres Stück vom neuen Album, im Anschluss ist "Tell Me A Tale" in eine 10-minütige Jamsession ausgeartet.
Insgesamt hielten sich die Songs von "Home Again" und " Love & Hate" ungefähr die Waage, wobei natürlich letztere aufgrund der längeren Laufzeit deutlich mehr im Vordergrund standen. Durch diese konstante Mischung von den neuen eher psychedelisch angehauchten Soul-Stücken mit den älteren eher klassischen Folk-Sachen kam zu keiner Sekunde Langeweile. Insbesondere der Percussionist (der auch noch ein Geburtstags-Ständchen bekam) brachte mit allerlei ungewöhnlichem Instrumenteneinsatz viel Abwechslung in den Auftritt ein und sorgte schnell dafür, dass man die (insbesondere auf dem neuen Album eingesetzten) aufwändigen Arrangements wie Chor und Streicher live nicht vermisste. Die Band agierte überragend und man merkte wirklich die Freude, die ihnen dieser Auftritt bereitete. Michaels Stimme kam auch wunderbar klar und kraftvoll rüber, lediglich die Lead-Gitarre hätte etwas lauter sein können.
Das Publikum war zu jedem Zeitpunkt voll mit dabei, bei "Black Man In A White World" gab es dann auch ein wenig Mitklatsch-Action. An dieser Stelle ausgenommen ist der nette Herr aus der ersten Reihe, der meinte, an ruhigen Stellen mit lauten "Michael, Michael"-Rufen seiner Euphorie Ausdruck verleihen zu müssen. Für mich unverständlich, wie einem da das Gespür für abgehen kann, an welchen Stellen sowas passend ist und an welchen nicht.
Ein überraschendes Highlight für mich war "Father's Child", welches mir auf Platte nicht so gut gefällt, live jedoch insbesondere im hinteren Instrumental-Part eine Wucht ist. Nachdem die komplette Band nach und nach die Bühne verlassen hat, gab es im Anschluss noch "Home Again" und "Love & Hate" als Zugabe. Insgesamt ca. 95 Minuten Spielzeit, Setlist-Wünsche alle erfüllt, eines der besten Konzerte in diesem Jahr bisher! :smile:
Danke für den Bericht - hebt die Vorfreude auf den Gig am Freitag, der aber leider wesentlich kürzer sein wird. Konnte ihn ja schon einmal 2013 auf dem Glastonbury sehen und da war es schon ein ein wirklich cooler Gig - aber Home Again bei Sonnenschein und Cider ist eh ne Bank.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Max-Powers » Mi 10. Aug 2016, 12:38

Bild

Hoffentlich landen die im Sommer dann nicht bei uns ...
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mondgesicht » Mi 10. Aug 2016, 17:17

jemand bei wolf alice im knust?

defpro
Beiträge: 2409
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Do 11. Aug 2016, 13:50

Nope, aber ich werde wohl den Auftritt im Zoom mitnehmen.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4842
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von glutexo2000 » Do 11. Aug 2016, 20:38

Mondgesicht hat geschrieben:jemand bei wolf alice im knust?
Hab sie beim Lolla letztes Jahr leider aufgrund des VBB verpasst, weshalb ich sie eigentlich nochmal sehen will. Aber da schreib ich leider den Tag später Klausur :(

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8269
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 11. Aug 2016, 23:05

Update auf Seite 1
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8269
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 12. Aug 2016, 08:32

Bild

Roadtrip :hecheln:
Und 20 Euro für das Line Up, da kann man echt nicht meckern.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8269
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 14. Aug 2016, 02:04

Komme gerade von Godspeed You! Black Emperor aus Köln. Das Gloria war ausverkauft und natürlich ziemlich voll. Im Gegensatz zu gestern beim Olgas-Rock habe ich heute wohl eher den Altersschnitt gesenkt. Auch ein sehr angenehmes Publikum, wobei ich leider noch vereinzeltes Gefilme gab. Unnötig.

K/G/D - Durchaus unterhaltsamer Drone. Der Herr hat vorne eine schöne Soundwand erzeuigt mit genug Wechseln, sodass es nicht in Langeweile verkommen ist. Ein durchaus passender Support für die Band. Spielzeit war ungefähr eine halbe Stunde und ich habe das Gefühl, dass mir Drone mehr und mehr gefällt.

Godspeed You! Black Emperor - Knapp 10 Minuten bevor die Band die Bühne betreten hat gab es wie schon letztes Jahr in Essen zur Einstimmung ein dronemäßigen Sound. Alles startet ganz langsam, die Leute kommen nach und nach auf die Bühne und es setzen immer mehr Instrumente ein. Hope Drone als Opener, untermalt wie immer von Videos, und alles was danach kam war einfach großartig. Diese unglaubliche Gelassenheit mit der die acht Leute zu Werke gehen, sodass sich die Soundwand langsam aber sicher aufbaut bis sie einen fast erdrückt, das ganze teilweise mit 4 Gitarren, einfach unglaublich. Und durch alles dring immer glasklar die Violine. Es ist einfach nur großartig. Das Publikum war vollkommen gefesselt und sichtlich begeistert. Dabei habe ich immer das Gefühl, dass der Band diese Euphorie des Publikum ein Stückweit unangenehm ist. Es wird kein Wort zum Publikum gesagt, sondern während der tosende Applaus noch anhält einfach der nächste Song angespielt. Mein Lieblingsmitglied ist dabei der eine Drummer (Drummer und Perkussion werden ständig gewechselt), der aussieht wie ein netter Familienvater und sich auf der Bühne so bewegt, als wäre er nur zufällig auf der Bühne gelandet. 7 Songs gab es insgesamt, ich hatte auf Storm gehofft, es gab dann aber stattdessen Mladic, was auch zu meinen Lieblingen gehört, aber im Prinzip ist die Setlist bei dieser Band vollkommen egal. Es ist einfach ein Kunstwerk. Sicherlich 1 der besten 3 Konzerte in diesem Jahr. Der Gig wurde dann ganz ruhig beendet, keine Ansage zum Abschluss. Jedes Mitglied geht mit einem kurzen Winken von der Bühne, total bodenständig, aber meiner Meinung nach auch passend. Eine Zugabe gab es nicht, aber bei solchen Gigs fände ich das auch verkehrt. Fazit: Es war groß.

Nächster Gig:
Spirits am Montag in Köln
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mondgesicht » So 14. Aug 2016, 09:21

Olli Schulz gibt heut ein Akustik Konzert im Dachgarten vom uebel& gefährlich. Gibt nur Abendkasse.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6368
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Mo 15. Aug 2016, 08:56

@Sammy: Wie lang haben GY!BE denn gespielt? Muss mal schauen, wie ich das zeitlich organisiert bekomme - auf der Homepage des Kampnagels und den Tickets steht nur 20 Uhr, jedoch soll das ganze lt. Facebook bis 23:00 Uhr gehen, also dürfte damit wohl der Einlass gemeint sein, denn länger als zwei Stunden spielen die ja sicher nicht, oder?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8269
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 15. Aug 2016, 09:14

Also in Köln war um 20 Uhr Beginn und so gegen 22:45 Uhr Ende.
Der Support spielt ca. eine halbe Stunde.
GYBE beginnen gegen 21 Uhr spielen so 100 Minuten.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6368
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Mo 15. Aug 2016, 09:16

Okay, es gibt also einen Support - das hätte ich deinem Post auch entnehmen können. Da bin ich noch ein wenig in Post-Festival-Trägheit :mrgreen: Aber gut, dann brauch ich mich ja gar nicht so zu hetzen, falls ich es nicht pünktlich schaffen sollte. Danke für die Antwort!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16016
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 15. Aug 2016, 13:53

Support von Placebo sind Deaf Havana

in München, Leipzig und Berlin.

In Stuttgart und in Berlin zusätzlich The Joy Formidable

In Hamburg The Mirror Trap

Da liegen ja teilweise Welten zwischen den Größen der Supports...
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mo 15. Aug 2016, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 15. Aug 2016, 13:57

Quadrophobia hat geschrieben:Support von Placebo sind Deaf Havana

in München, Leipzig und Berlin.
Die gesamten Supports der Deutschland-Gigs:
31.10.2016 Hamburg - Barclaycard Arena (Support: The Mirror Trap)
04.11.2016 München - Olympiahalle (Support: Deaf Havana)
07.11.2016 Berlin - Mercedes-Benz Arena (Opener: Deaf Havana, Support: The Joy Formidable)
24.11.2016 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Support: The Joy Formidable)
http://www.fkpscorpio.com/de/news/place ... t-bekannt/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2

Beitrag von Ruby » Mo 15. Aug 2016, 23:04

Baltimore hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Support von Placebo sind Deaf Havana

in München, Leipzig und Berlin.
Die gesamten Supports der Deutschland-Gigs:
31.10.2016 Hamburg - Barclaycard Arena (Support: The Mirror Trap)
04.11.2016 München - Olympiahalle (Support: Deaf Havana)
07.11.2016 Berlin - Mercedes-Benz Arena (Opener: Deaf Havana, Support: The Joy Formidable)
24.11.2016 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Support: The Joy Formidable)
http://www.fkpscorpio.com/de/news/place ... t-bekannt/
Schade, dass der Support nicht wie in UK und Irland Minor Victories sind. Dann wäre ich vielleicht doch noch hingegangen.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 15. Aug 2016, 23:13

Hätte ja gerne 'The Joy Formidable' auch in HH gehabt.

Wenn die Setlists wirklich passen, versuche ich vielleicht noch auf dem Zweitmarkt ein (Stehplatz-) Ticket für HH zu bekommen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Di 16. Aug 2016, 11:01

Ja, dann würde ich mich auch mal nach einem Ticket umsehen. Da ich keinen Plan habe wie viele alte Songs gespielt werden, sind mir 55 Euro zu teuer. :oops: Zudem habe ich sie schon recht oft gesehen.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pablo44 und 160 Gäste