> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von scarred » Fr 2. Dez 2016, 20:48

Für mich auch ne Truppe die einfach zu gut drauf und gut gelaunt ist

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Sa 3. Dez 2016, 10:41

Ich war gestern als Begelitung mit bei The Front Bottoms in Köln in der Kantine. War zum ersten Mal dort, ganz netter Laden. Sound war auch okay. Publikum war jung (inklusive einiger Eltern in den letzten Reihen :D) und der Großteil weiblich. Muss einige Zeit her sein, dass ich ein Konzert besucht habe, auf dem mehr Frauen als Männer waren.

Gnarwolves - Melodic Hardcore meets Pop Punk. War auf jeden Fall ein passender Support und wurde vom Publikum auch gut aufgenommen. War auch durchaus solide, wobei ich kein Fan werde.

The Front Bottoms - Ich hör die Band eigentlich nur bei meiner Freundin im Auto, fand sie am Anfang ganz schlimm, hab mich aber irgendwann doch beim Mitwippen erwischt. Also auf gut Glück mal mitgegangen und ich wurde nciht enttäuscht. Band hat ein gutes Set inklusive aller Hits abgeliefert. Schön ist auch, dass über die üblichen Insturmente, sodass ein Sound irgendwo zwischen Pop Punk udn Folk entsteht, wirklich sehr nett. Das Publikum is auch völlig ausgetickt, unglaubliche Textsicherheit in den ersten Reihen. Respekt dafür. Nun noch einmal etwas detallierter zum Publikum. Es wurde gekreischt und das in einem Ausmaß, dass ich so glaube ich noch nie erlebt habe. Der vorläufige Höhepunkt war der Wurf von Unterwäsche auf die Bühne. :lolol: Die Band scheint auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Bin gespannt wo die landen. Ich für meinen Teil bleib lieber bei Tigers Jaw.

Nächste Show:
Wahrscheinlich PWR BTTM in Köln am Donnerstag.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » Sa 3. Dez 2016, 10:56

SammyJankis hat geschrieben:Nächste Show:
Wahrscheinlich PWR BTTM in Köln am Donnerstag.
Wie kommt es denn dazu?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Sa 3. Dez 2016, 11:00

fipsi hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Nächste Show:
Wahrscheinlich PWR BTTM in Köln am Donnerstag.
Wie kommt es denn dazu?
Karten gewonnen, aber muss noch abchecken, ob ich kann.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » Sa 3. Dez 2016, 11:04

SammyJankis hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Nächste Show:
Wahrscheinlich PWR BTTM in Köln am Donnerstag.
Wie kommt es denn dazu?
Karten gewonnen, aber muss noch abchecken, ob ich kann.
Okay, das Publikum wäre dann sicherlich interessant.

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Moosgeist » So 4. Dez 2016, 21:12

Gestern in München bei Clutch in der Theaterfabrik gewesen.
Um halb 7 eröffnen Lionize den Abend mit einer gut reinlaufenden Mischung irgendwo im Hard Rock/Stoner Bereich. Gerade richtig, um mit nem Bier langsam auf Betriebstemperatur zu kommen.
Wem das zu wenig Action ist, der ist bei Valient Thorr besser aufgehoben. Schön oldschooliger Hardcore Punk/Crossover für Fans von Suicidal Tendencies oder alten Anthrax. Dem Publikum taugts und die Band dankt es mit sichtbarer Spielfreude.
Clutch lassen dann nichts aber auch gar nichts anbrennen. Mit Neil Fallon als Oberrampensau kannst du aber auch nicht viel falsch machen. Die ca. 500 Fans in der gut gefüllten Halle fressen den Amis von der ersten Sekunde an aus der Hand, die das Hauptaugenmerk auf die beiden letzten Kracher "Earth Rocker" und "Psychic Warfare" legen, zwei Jam-Sessions inklusive. Nach ca. 80 Minuten ist ein geiles Konzert leider viel zu früh wieder vorbei.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nullneun » So 4. Dez 2016, 23:20

Habe zwei Gästelistenplätze für Tiger Lou morgen in Wiesbaden zu vergeben. Habe die Karten gewonnen und kann leider nicht hin.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von lirumlarum » Mo 5. Dez 2016, 11:53

War am Wochenende in München bei Roosevelt im MMA. Danke erstmal an Tony Mac für den Gewinnspieltipp, hat auch einen Tag später noch funktioniert, so konnte ich Roosevelt auch noch sehen dieses Jahr. :thumbs:
War eine Veranstaltung eines Autoherstellers, bei dem nur Kartengewinner und geladene Gäste anwesend waren. Dementsprechend war das Publikum etwas lahm (Die Aussage von Marius Lauber "bestes Konzert in München" nehm ich ihm nicht ganz ab :lolol: ). Trotzdem war es ein tolles Konzert, die Songs kommen live einfach noch besser als auf Platte. Besonders die etwas veränderte Liveversion von Colours :herzen2: Die Location kannte ich vorher nicht, war aber eigentlich echt schick mit hohen Decken, irgendwie eine Mischung aus Lagerkeller mit Stahlbalkonen und Rave-Techno-Disse :mrgreen:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von ThomZorke » Mo 5. Dez 2016, 12:09

lirumlarum hat geschrieben:Die Location kannte ich vorher nicht, war aber eigentlich echt schick mit hohen Decken, irgendwie eine Mischung aus Lagerkeller mit Stahlbalkonen und Rave-Techno-Disse :mrgreen:
Lustige Geschichte zum MMA: glaub Ben Klock hat mal bei Facebook ein Video gepostet, dass er während eines Auftritts dort gemacht hat. Die Kommentare darunter waren "Boah! Der kann doch kein Video im Berghain drehen! Wie hat er das bloß gemacht?!" :mrgreen:

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von lirumlarum » Mo 5. Dez 2016, 12:19

ThomZorke hat geschrieben:
lirumlarum hat geschrieben:Die Location kannte ich vorher nicht, war aber eigentlich echt schick mit hohen Decken, irgendwie eine Mischung aus Lagerkeller mit Stahlbalkonen und Rave-Techno-Disse :mrgreen:
Lustige Geschichte zum MMA: glaub Ben Klock hat mal bei Facebook ein Video gepostet, dass er während eines Auftritts dort gemacht hat. Die Kommentare darunter waren "Boah! Der kann doch kein Video im Berghain drehen! Wie hat er das bloß gemacht?!" :mrgreen:
:lolol: ist aber echt sehr ungewohnt für Münchner Verhältnisse und auch so versteckt, dass ich es bisher nie bemerkt habe, obwohl mein Institut nur 5 Minuten entfernt ist :mrgreen:

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Mo 5. Dez 2016, 23:46

nullneun hat geschrieben:Habe zwei Gästelistenplätze für Tiger Lou morgen in Wiesbaden zu vergeben. Habe die Karten gewonnen und kann leider nicht hin.
Schade. Es war sehr schön. :herzen2:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nullneun » Mi 7. Dez 2016, 15:17

Ruby hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:Habe zwei Gästelistenplätze für Tiger Lou morgen in Wiesbaden zu vergeben. Habe die Karten gewonnen und kann leider nicht hin.
Schade. Es war sehr schön. :herzen2:
Oh man, wäre echt gerne hin :sad:
Vor allem hat sich nicht mal ein Abnehmer gefunden...habs sogar in die Veranstaltung auf FB gepostet.

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Mi 7. Dez 2016, 22:01

nullneun hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:Habe zwei Gästelistenplätze für Tiger Lou morgen in Wiesbaden zu vergeben. Habe die Karten gewonnen und kann leider nicht hin.
Schade. Es war sehr schön. :herzen2:
Oh man, wäre echt gerne hin :sad:
Vor allem hat sich nicht mal ein Abnehmer gefunden...habs sogar in die Veranstaltung auf FB gepostet.
Ach du warst das. :mrgreen: Auch komisch, dass keiner Interesse hatte. Die Leute wissen nicht was gut ist. :sadno:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Mi 7. Dez 2016, 22:10

Ruby hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
Schade. Es war sehr schön. :herzen2:
Oh man, wäre echt gerne hin :sad:
Vor allem hat sich nicht mal ein Abnehmer gefunden...habs sogar in die Veranstaltung auf FB gepostet.
Ach du warst das. :mrgreen: Auch komisch, dass keiner Interesse hatte. Die Leute wissen nicht was gut ist. :sadno:
Doch wissen wir, und deswegen wohnen wir nicht in der Nähe von Wiesbaden :clown:

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Mi 7. Dez 2016, 22:35

Aber in Hannover. :doof: :lol: Hier ist's schöner, glaub mir. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von mattkru » Mi 7. Dez 2016, 22:51

Bitte nicht lachen.

Hab gestern zum dritten mal Pohlmann gesehen (meine Frau findet ihn super) und es war wieder sehr gut. Die Location war die Weberei in Güterloh und mit ca. 500 Leuten war der Laden sehr gut besucht. Wer Pohlmann auf 'Wenn jetzt Sommer wär' reduziert, hat echt was verpasst. Der Typ hat auch viele ernste Songs, die hier unvoreingenommen sicher auch einige Freunde finden würden.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Do 8. Dez 2016, 10:40

Ruby hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
Schade. Es war sehr schön. :herzen2:
Oh man, wäre echt gerne hin :sad:
Vor allem hat sich nicht mal ein Abnehmer gefunden...habs sogar in die Veranstaltung auf FB gepostet.
Ach du warst das. :mrgreen: Auch komisch, dass keiner Interesse hatte. Die Leute wissen nicht was gut ist. :sadno:
Bei mir hat es zeitlich nicht gepasst, sonst wäre ich vorbei gekommen :smile:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von s-nke » Do 8. Dez 2016, 12:16

mattkru hat geschrieben:Bitte nicht lachen.

Hab gestern zum dritten mal Pohlmann gesehen (meine Frau findet ihn super) und es war wieder sehr gut. Die Location war die Weberei in Güterloh und mit ca. 500 Leuten war der Laden sehr gut besucht. Wer Pohlmann auf 'Wenn jetzt Sommer wär' reduziert, hat echt was verpasst. Der Typ hat auch viele ernste Songs, die hier unvoreingenommen sicher auch einige Freunde finden würden.
Warum lachen? Unter den deutschen Singer-Songwritern ist Pohlmann auch einer meiner liebsten.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 57

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 8. Dez 2016, 19:53

Stereo Express am 26.12. in Aurich. :herzen2:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 8. Dez 2016, 22:25

Update auf Seite 1
There is panic on the streets

Lastfm

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Marc1904 » Fr 9. Dez 2016, 11:38

Wen sieht man eigentlich alles auf dem Grand Münster Slam am Samstag? :headbang:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von mattkru » Fr 9. Dez 2016, 21:04

s-nke hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:Bitte nicht lachen.

Hab gestern zum dritten mal Pohlmann gesehen (meine Frau findet ihn super) und es war wieder sehr gut. Die Location war die Weberei in Güterloh und mit ca. 500 Leuten war der Laden sehr gut besucht. Wer Pohlmann auf 'Wenn jetzt Sommer wär' reduziert, hat echt was verpasst. Der Typ hat auch viele ernste Songs, die hier unvoreingenommen sicher auch einige Freunde finden würden.
Warum lachen? Unter den deutschen Singer-Songwritern ist Pohlmann auch einer meiner liebsten.
Ich habe immer das Gefühl, das deutschsprachige Singer/Songwriter hier im Forum nicht wirklich beliebt sind.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 9. Dez 2016, 21:14

mattkru hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:Bitte nicht lachen.

Hab gestern zum dritten mal Pohlmann gesehen (meine Frau findet ihn super) und es war wieder sehr gut. Die Location war die Weberei in Güterloh und mit ca. 500 Leuten war der Laden sehr gut besucht. Wer Pohlmann auf 'Wenn jetzt Sommer wär' reduziert, hat echt was verpasst. Der Typ hat auch viele ernste Songs, die hier unvoreingenommen sicher auch einige Freunde finden würden.
Warum lachen? Unter den deutschen Singer-Songwritern ist Pohlmann auch einer meiner liebsten.
Ich habe immer das Gefühl, das deutschsprachige Singer/Songwriter hier im Forum nicht wirklich beliebt sind.
Ach, Gisbert, Spaceman Spiff und ClickClickdecker sind super. Bosse und Pohlmann gehen auch total klar.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von s-nke » Fr 9. Dez 2016, 22:04

Quadrophobia hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben: Warum lachen? Unter den deutschen Singer-Songwritern ist Pohlmann auch einer meiner liebsten.
Ich habe immer das Gefühl, das deutschsprachige Singer/Songwriter hier im Forum nicht wirklich beliebt sind.
Ach, Gisbert, Spaceman Spiff und ClickClickdecker sind super. Bosse und Pohlmann gehen auch total klar.
Ist bei mir auch 1:1 die gleiche Liste. :thumbs:
Beim Spaceman-Konzert im Januar werde ich mit Sicherheit auch da sein. :)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Fr 9. Dez 2016, 22:14

s-nke hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:
Ich habe immer das Gefühl, das deutschsprachige Singer/Songwriter hier im Forum nicht wirklich beliebt sind.
Ach, Gisbert, Spaceman Spiff und ClickClickdecker sind super. Bosse und Pohlmann gehen auch total klar.
Ist bei mir auch 1:1 die gleiche Liste. :thumbs:
Beim Spaceman-Konzert im Januar werde ich mit Sicherheit auch da sein. :)
Wenn ich am 27. nicht noch irgendwie auf die Touché Amoré-Gästeliste komme, bin ich auch sicher bei Spaceman Spiff in Bremen. :)

Ansonsten auch meine Liste. :mrgreen: würde vielleicht noch Zinnschauer hinzufügen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste