> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Musiker und ihre Einstellungen

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3794
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Taksim » Di 7. Mai 2024, 13:30

Völllig in die Nesseln gesetzt haben sich ja mittlerweile viele im Rahmen des Nahost-Konflikts aber Macklemore sah sich jetzt dazu berufen, dass ganze auch noch zu vertonen :doh: Und zwar auf die plumpeste, unreflektierteste Art und Weise.

"I don't know."

Rieper
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Rieper » Di 7. Mai 2024, 16:07

Der Screenshot mit Biden und dem Schriftzug "Im not voting for you in the fall" geht ziemlich viral.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Do 9. Mai 2024, 14:56

Quadrophobia hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 13:30
Warum sollte es das letzte sein? Und wie war der Zuspruch in den vergangenen Jahren?
Das Ganze ist natürlich null profitabel und die wollten jetzt einfach mit der 10ten Ausgabe Schluss machen, um neben ihren Jobs noch etwas "Downtime" zu haben.

Soweit ich das beurteilen kann war der Zuspruch gut, das ist halt ein clubfestival mit sehr begrenzter kapazität (Hafenklang, MS Heide und Molotow vor allem) und idR vor allem weniger bekannten bands, da sind Spanish Love Songs und Lagwagon schon die größten Namen. Ich meine es war eigentlich immer sold out.
Einige der Absagen hatten übrigens nicht Palästina als Grund, sondern dass die Bands auf Social Media bedroht wurden von

Rieper hat geschrieben:Der Screenshot mit Biden und dem Schriftzug "Im not voting for you in the fall" geht ziemlich viral.

Ergo wählt er Trump. Völlig cool und normal, wenn es für Palästina ist

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 9. Mai 2024, 15:19

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 14:56
Quadrophobia hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 13:30
Warum sollte es das letzte sein? Und wie war der Zuspruch in den vergangenen Jahren?
Das Ganze ist natürlich null profitabel und die wollten jetzt einfach mit der 10ten Ausgabe Schluss machen, um neben ihren Jobs noch etwas "Downtime" zu haben.

Soweit ich das beurteilen kann war der Zuspruch gut, das ist halt ein clubfestival mit sehr begrenzter kapazität (Hafenklang, MS Heide und Molotow vor allem) und idR vor allem weniger bekannten bands, da sind Spanish Love Songs und Lagwagon schon die größten Namen. Ich meine es war eigentlich immer sold out.
Einige der Absagen hatten übrigens nicht Palästina als Grund, sondern dass die Bands auf Social Media bedroht wurden von

Rieper hat geschrieben:Der Screenshot mit Biden und dem Schriftzug "Im not voting for you in the fall" geht ziemlich viral.

Ergo wählt er Trump. Völlig cool und normal, wenn es für Palästina ist
Von wem?

Ansonsten dreht Macklemore frei, aber wundert einen nicht. Schon 2014 antisemitisch verkleidet und das als Zufall verkauft.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Do 9. Mai 2024, 15:56

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 15:19
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 14:56
Quadrophobia hat geschrieben:
Das Ganze ist natürlich null profitabel und die wollten jetzt einfach mit der 10ten Ausgabe Schluss machen, um neben ihren Jobs noch etwas "Downtime" zu haben.

Soweit ich das beurteilen kann war der Zuspruch gut, das ist halt ein clubfestival mit sehr begrenzter kapazität (Hafenklang, MS Heide und Molotow vor allem) und idR vor allem weniger bekannten bands, da sind Spanish Love Songs und Lagwagon schon die größten Namen. Ich meine es war eigentlich immer sold out.
Einige der Absagen hatten übrigens nicht Palästina als Grund, sondern dass die Bands auf Social Media bedroht wurden von

Rieper hat geschrieben:Der Screenshot mit Biden und dem Schriftzug "Im not voting for you in the fall" geht ziemlich viral.

Ergo wählt er Trump. Völlig cool und normal, wenn es für Palästina ist
Von wem?

Ansonsten dreht Macklemore frei, aber wundert einen nicht. Schon 2014 antisemitisch verkleidet und das als Zufall verkauft.
Natürlich auch praktisch so ein failsafe Thema zu haben und sich aus der Bedeutungslosigkeit zu holen, indem man einfach einmal die 10 Reichweitenstärksten instagram sharepics auf nen beat rappt

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 9. Mai 2024, 16:14

Absolut.

Aber von wem wurden die Bands nun bedroht? Aktuell klingt es fast so, als hätte Rieper das übernommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Do 9. Mai 2024, 16:24

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 16:14
Absolut.

Aber von wem wurden die Bands nun bedroht? Aktuell klingt es fast so, als hätte Rieper das übernommen. :mrgreen:
Ah die gute alte quote Fubktion. Nach aussagen des Booze Cruise VA ist er mit einigen der Bands im Gespräch und die wurden anonym bedroht, er wurde unter anderem auch antisemitisch und homophob beleidigt

Rieper
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Rieper » Do 9. Mai 2024, 17:15

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 16:14
Absolut.

Aber von wem wurden die Bands nun bedroht? Aktuell klingt es fast so, als hätte Rieper das übernommen. :mrgreen:
Bin unschuldig.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Do 9. Mai 2024, 17:20

Rieper hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 17:15
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 16:14
Absolut.

Aber von wem wurden die Bands nun bedroht? Aktuell klingt es fast so, als hätte Rieper das übernommen. :mrgreen:
Bin unschuldig.
Ja, das passiert manchmal, wenn man quotes falsch einkopiert, sorry dafür

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 15. Mai 2024, 20:47

Natürlich kann man sie längst nicht mehr alle zählen, aber Ethel Cain hat sich bei mir mit ihrer aktuellen Insta story das unfollow verdient.

In Bezug auf die Meldung, dass die USA Kriegsgüter im Wert von 1 Mrd. Dollar an Israel liefern wird, ist dort "we need to bring back assassinations" und "politicians should be strung up in the street" zu lesen.
Off-topic
Wir kommen so doch einfach nicht weiter.
Ich glaube nicht, dass eh noch realistische Chancen bestanden, aber der Nahost-Konflikt wird wahrscheinlich dazu führen, dass einige "lesser evil"-voter von den Urnen fernbleiben (ungeachtet dessen, was Trump bedeutet...)
Molotow must stay

Online
fipsi
Beiträge: 11906
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von fipsi » Mi 15. Mai 2024, 21:00

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2024, 20:47
Natürlich kann man sie längst nicht mehr alle zählen, aber Ethel Cain hat sich bei mir mit ihrer aktuellen Insta story das unfollow verdient.
Ihr letzter Song hieß auch from the river. Da ist schon länger klar, wie sich positioniert wird.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von 7Ostrich » Mi 15. Mai 2024, 21:21

Mir eben auch die Stories angeschaut. Wie kann man so völlig am Rad drehen, das ist ja schon mindestens Xavier Naidoo Niveau
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 15. Mai 2024, 22:01

Ja, da war auch zuvor schon viel unreflektierte Grütze dabei, das hat es für mich aber nochmal auf ein anderes Level gehoben.
Wohlgemerkt an einem Tag an dem ein linker Politiker von Schüssen schwer verwundet wird...
Molotow must stay


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste