> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Musiker und ihre Einstellungen

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 30. Jan 2024, 17:10

defpro hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 16:49
Sjælland hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 13:48
Hier gibt es die komplette Liste, auch bekannt sind u.a. Ane Brun, Christian Kjellvander, Eagle-Eye Cherry, El Perro Del Mar, Hoffmaestro und mind. 1 Mitglied von The Knife.
Mir bekannt sind noch INVSN (Band des Refused-Sängers Dennis Lyxzén), DJ Seinfeld und Titiyo (bekannt für ihren Banger "Come Along"). Interessanterweise ist mir keine Metal-Band ins Auge gesprungen und von denen gibt es in Schweden ja schon einige.
Liegt wohl in der Familie.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 30. Jan 2024, 17:12

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 15:22
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 15:18
Sjælland hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 13:48
Hier gibt es die komplette Liste, auch bekannt sind u.a. Ane Brun, Christian Kjellvander, Eagle-Eye Cherry, El Perro Del Mar, Hoffmaestro und mind. 1 Mitglied von The Knife.
Kombiniere: Fever Ray. :mrgreen:
Ne, Olof Drejer ist auch dabei
Meinte nur, weil "mind. 1 Mitglied" ja durch die Fever Ray Sache bekannt war.



Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Mi 31. Jan 2024, 09:16

Nach dem letzten Album hätte ich den auch gefeuert

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1545
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von smi » Mo 5. Feb 2024, 13:17

Richard M. Walker (Solstice, der britischen Doom Metal Band) hat einen Hitlergruß gezeigt (orginal findet man nicht mehr, Account wohl gelösch, gesperrt oder deaktivert:


inkl. Tau Cross Shirt von Holocaust Leugner Rob Miller.

und (schon ein paar Monate älter) ein Interview mit Anti-Trans Kommentaren, rechten Versicherungstheorien und der "Scamdemic": https://www.swallowedinblack.com/solstice-interview/

Mit "The Shat" ist wohl Kat von Thronehammer gemeint.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1545
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von smi » Mo 5. Feb 2024, 13:18

Richard M. Walker (Solstice, der britischen Doom Metal Band) hat einen Hitlergruß gezeigt (orginal findet man nicht mehr, Account wohl gelöscht, gesperrt oder deaktivert:


inkl. Tau Cross Shirt von Holocaust Leugner Rob Miller.

und (schon ein paar Monate älter) ein Interview mit Anti-Trans Kommentaren, rechten Versicherungstheorien und der "Scamdemic": https://www.swallowedinblack.com/solstice-interview/

Mit "The Shat" ist wohl Kat von Thronehammer gemeint.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Taksim » Do 15. Feb 2024, 12:19

Gibt wenigstens auch noch aufrechte Musiker und andere Kreative, die sich gegen die immer lauter werdenden Boykottaufrufe stellen:

Gene Simmons, Sharon Osbourne, Boy George Sign Letter Supporting Israel’s Inclusion in Eurovision Song Contest
"I don't know."

rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von rogerhealy » Mo 19. Feb 2024, 16:03


olli77
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von olli77 » Di 20. Feb 2024, 06:51

Roger Waters ist echt schon 80 ??

Hat mich an diesem Artikel definitiv am meisten überrascht

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Fr 26. Apr 2024, 12:21

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 13:10
Jeff Rosenstock

01.06 Hamburg, Booze Cruise
03.06 Berlin, Cassiopeia
04.06 Köln, MTC
Jeff Rosenstock hat neben anderen Artists übrigens das Booze Cruise Festival in Hamburg gecancelt. Das ganze ist an Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Der Veranstalter ist auf Twitter Opfer einer Hetzkapagne geworden, weil er "confirmed Zionist" wäre und ihm wurde vorgeworfen, den "Genozid an 14.000 Kindern" zu supporten.

Sein Statement dazu ist allerdings wirklich super und hat unter anderem mal metikulös die Posts aufgelistet, die er geliked hat, die zu dem Urteil geführt haben, er würde einen Genozid an Kindern unterstützen. (Jufodig, Greenpeace, NDR Info, typische Outlets des Kolonialrassismus halt). Das zeigt ziemlich gut, was in den Augen der Pro-Palästina Bubble erlaubt ist (nämlich überhaupt kein positiver Bezug zu Jüd*innen)
https://hamburg.boozecruise.de/2024/04/ ... my-sunday/

Es ist einfach nur noch krank und hat mittlerweile Sektenähnlich Züge. Wirklich sehr sehr schwach, dass Jeff Rosenstock bei sowas mitmacht. Andererseits kann man in der Situation vielleicht auch grade nicht anders, wenn man nicht das nächste Opfer sein will. Eine Industrie VA wie SXSW zu boykottieren, weil das US Militär drinsteckt, kann ich nachvollziehen. Aber kleine DIY Festivals zu zerstören, weil man es nicht erträgt, dass Menschen eine andere Meinung als die eigene zum Nahostkonflikt haben, ist erbärmlich und ein Hohn für Leute, die da endlose Stunden Arbeit reinstecken.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Monkeyson » Fr 26. Apr 2024, 13:15

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 12:21
Jeff Rosenstock hat neben anderen Artists übrigens das Booze Cruise Festival in Hamburg gecancelt. Das ganze ist an Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Der Veranstalter ist auf Twitter Opfer einer Hetzkapagne geworden, weil er "confirmed Zionist" wäre und ihm wurde vorgeworfen, den "Genozid an 14.000 Kindern" zu supporten.

Sein Statement dazu ist allerdings wirklich super [...]
Echt gutes Statement von einem anscheinend sympathischen Typen, dem Erfolg mit diesem Festival zu gönnen gewesen wäre. Ich kannte das noch gar nicht, gab es vorige Ausgaben mit gutem Zuspruch? Dass jetzt das große Zugpferd Rosenstock absagt, und das aus solch fragwürdigen Gründen, ist natürlich bitter!

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Monkeyson » Fr 26. Apr 2024, 13:16

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 12:21
Es ist einfach nur noch krank und hat mittlerweile Sektenähnlich Züge. Wirklich sehr sehr schwach, dass Jeff Rosenstock bei sowas mitmacht. Andererseits kann man in der Situation vielleicht auch grade nicht anders, wenn man nicht das nächste Opfer sein will. Eine Industrie VA wie SXSW zu boykottieren, weil das US Militär drinsteckt, kann ich nachvollziehen. Aber kleine DIY Festivals zu zerstören, weil man es nicht erträgt, dass Menschen eine andere Meinung als die eigene zum Nahostkonflikt haben, ist erbärmlich und ein Hohn für Leute, die da endlose Stunden Arbeit reinstecken.
QFT

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Fr 26. Apr 2024, 13:23

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 13:15
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 12:21
Jeff Rosenstock hat neben anderen Artists übrigens das Booze Cruise Festival in Hamburg gecancelt. Das ganze ist an Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Der Veranstalter ist auf Twitter Opfer einer Hetzkapagne geworden, weil er "confirmed Zionist" wäre und ihm wurde vorgeworfen, den "Genozid an 14.000 Kindern" zu supporten.

Sein Statement dazu ist allerdings wirklich super [...]
Echt gutes Statement von einem anscheinend sympathischen Typen, dem Erfolg mit diesem Festival zu gönnen gewesen wäre. Ich kannte das noch gar nicht, gab es vorige Ausgaben mit gutem Zuspruch? Dass jetzt das große Zugpferd Rosenstock absagt, und das aus solch fragwürdigen Gründen, ist natürlich bitter!
Das ganze hat sich hier sehr gut etabliert, dazu gehören auch eine Booking Agentur, ein Fanszine, ein Plattenladen und die kooperieren eng mit mehreren Micro-Breweries. Alles mehr oder weniger die gleichen paar Leute.

Das diesjährige Festival sollte sowieso das letzte sein, aber natürlich trotzdem wirklich hart für die, wenn jetzt der Headliner abspringt.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Monkeyson » Fr 26. Apr 2024, 13:30

Warum sollte es das letzte sein? Und wie war der Zuspruch in den vergangenen Jahren?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Fr 26. Apr 2024, 13:33

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 13:30
Warum sollte es das letzte sein? Und wie war der Zuspruch in den vergangenen Jahren?
Das Ganze ist natürlich null profitabel und die wollten jetzt einfach mit der 10ten Ausgabe Schluss machen, um neben ihren Jobs noch etwas "Downtime" zu haben.

Soweit ich das beurteilen kann war der Zuspruch gut, das ist halt ein clubfestival mit sehr begrenzter kapazität (Hafenklang, MS Heide und Molotow vor allem) und idR vor allem weniger bekannten bands, da sind Spanish Love Songs und Lagwagon schon die größten Namen. Ich meine es war eigentlich immer sold out.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von akropeter » Fr 26. Apr 2024, 20:54

War einmal da und hat mir gut gefallen, auch wenn das nicht so ganz meine mucke ist. Bedient schon sehr eine Sparte, aber die Leute die dort waren kannten sich gefühlt auch alle untereinander. :D

Mega schade, so eine scheiße bei der letzten Ausgabe durchzumachen...
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 228 Gäste