> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzertbesuchsthread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8261
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von SammyJankis » Do 25. Apr 2024, 07:53

Ich war am Sonntag in Lüttich, Belgien, bei Frail Body im La Zone. Lüttich hat so gar keinen Charme, könnte auch Siegen oder Hagen sein. Der Laden war ein kleiner Keller, sehr angenehm. Tickets waren mit 10 Euro quasi geschenkt. Dieses Wochenende zocken da Grails und es kostet auch nur 10 Euro. Das ist wirklich spottbillig. Laden wird auf jeden Fall im Auge behalten, da Lüttich ausm Ruhrpott auch gut erreichbar ist. Schätze, es waren so 60 -70 Zahlende vor Ort. Darunter nach meinem Gefühl auch viele, die immer hingehen, weils halt der einzige Metalschuppen in der Stadt ist.

KnollFrail Body sind eine Top Band, keine Frage, aber der Grund für mich an einem Sonntag den Weg auf mich zu nehmen waren Knoll. Letztes Jahr in Dortmund konnte ich leider nicht. Eine zweite Tour verpassen war keine Option. Die Band macht Grindcore mit diversen Noise Parts. An vielen Stellen schreit der Sänger zu Noise Sounds einfach nur ins Mikro. Hatte mit einem maximal 30 Minuten langen Set gerechnet, es wurden dann sogar 40 Minuten. Nach knapp der Hälfte der Zeit hat ein Gitarrist ne Trompete ausgepackt und bei 2-3 Songs gespielt. Es war magisch. Wer Full of Hell und The Body mag, kommt an Knoll nicht vorbei.

Frail Body – Kurze Ansage, dass heute das aktuelle Album komplett gespielt wird und es ging los. Für mich, der die neue Platte lieber mag als das Debüt, eine gute Entscheidung der Band. Die neuen Songs gehen etwas weg vom reinen Screamo, es gibt verstärkt metallischere Parts. Band konnte ähnlich wie Knoll abliefern. Sound war nicht perfekt, aber was will man von einem kleinen Keller erwarten. Habe ansonsten an der Band nichts auszusetzen. War ein astreines Set. Die Crowd war allerdings anstrengend. Für mich ist das absolut keine Musik für Bewegung, aber es finden sich immer 5-6 Leute, die zu jedem Sound pogen müssen. Erwähnenswert waren noch die beiden Dudes neben mir, die bei der Ansage des Sängers darüber, dass der nächste Song vom Krebstod seiner Mutter handelt, laut reden mussten. Manche Leute kommen einfach nicht klar. Trotzdem für 10 Euro ein klasse Abend.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1548
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von smi » Do 25. Apr 2024, 10:29

SammyJankis hat geschrieben:
Do 25. Apr 2024, 07:53
...KnollFrail Body...
Hoffe das beide nochmal irgendwie nach DE verschlägt und vielleicht mehr als ein DE Konzert.

Kein A Brief Memoriam? Da bin froh nicht gefahren zu sein...

smi
Respect Existence or Expect Resistance

defpro
Beiträge: 2401
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von defpro » Do 25. Apr 2024, 10:58

Wishkah hat geschrieben:
Do 25. Apr 2024, 01:13
Ich war vorhin bei Novo Amor im Berliner Metropol.
[...]
Letztendlich bleibt es insgesamt aber halt irgendwie die Light-Version von Bon Iver, auch in der Live-Darbietung. Verständlicherweise wird Ali John Meredith-Lacey diesen Vergleich nicht mehr hören wollen. In einer der überraschenderweise sehr unterhaltsamen Publikumsfragerunden zwischen den Songs reagierte er auf jeden Fall eher wortkarg auf die Frage, wie er denn die Musik des vermeintlichen Vorbildes fände.
Ist aber auch eine überflüssige Frage, deren Antwort man sich schon vorher denken kann. :doof: Vielleicht hat er ja auch deswegen so reagiert. Den Vergleich selbst wird er sich schon gefallen lassen müssen. Das klang auf den Platten, die ich noch verfolgt habe, schon 1:1 wie das Vorbild. Ist ja auch legitim, muss nicht jeder einen Innovationspreis gewinnen, aber überrascht/verärgert sein braucht man dann auch nicht.

Druschi
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Druschi » Fr 26. Apr 2024, 08:49

War gestern bei Lola Young im Hamburger Grünspan.
Ich war zum ersten Mal in der Location und sie hat mir sehr gefallen: gute Größe, gute Lage, Ton und Sicht haben gestimmt.
Das Konzert wurde vom Knust in den Grünspan hochverlegt und war schließlich ausverkauft, wie alle ihre 5 Europa-Daten (Paris, Amsterdam, Köln, Hamburg, Kopenhagen). Sie spielte eine bunte Mischung aus allen EPs, dem Debüt und unveröffentlichten Songs - mal laut, mal leise. Das Publikum habe ich als sehr wertschätzend aufgenommen. Von 16-Jährigen bis 50+ war alles vertreten. Interessant, wer sich alles auf sie einigen kann. Freue mich schon arg auf das kommende Album. Conceited, Wish You Were Dead, Intrusive Thoughts, Big Brown Eyes, Fuck, Messy und Walk On By sind einfach schon mal starke Songs, die im Umlauf sind.

Noch zu sehen:
31.05.24 Mannheim, Maifeld Derby
07.-08.06.24 Geltendorf, PULS Festival
26.-28.07.24 Varel, Watt En Schlick
08.08.24 Rees-Haldern, Haldern Pop
10.08.24 Ribnitz-Damgarten, Pangea

Alien Brody
Beiträge: 103
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 21:07

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Alien Brody » So 28. Apr 2024, 00:49

Ich war heute bei Kettcar in der Sporthalle Hamburg. Support war Christin Nichols, von der ich vorher nur einen Song kannte (7 Euro 4), und ich muss sagen, der Rest war jetzt auch nicht so mein Fall. Aber sie hat sich durchaus Mühe gegeben und das Publikum war auch höflich.

Die Sporthalle war ziemlich voll, die Leute standen bis hinten dicht. Muss nahe an ausverkauft gewesen sein. Kettcar kamen so gegen halb neun auf die Bühne. Nach ein paar der neuen Songs ging es mit Money Left To Burn recht zügig zurück in die frühen 2000er, im Laufe des Sets wurden neben allen Hits (u. a. Sommer '89, 48 Stunden, Balu und natürlich Landungsbrücken Raus) auch einige Sachen gespielt, die ich glaub ich noch nicht live gehört hatte – so zum Beispiel Balkon Gegenüber, das von allen im Saal lautstark mitgesungen wurde. Überhaupt ein singfreudiges Publikum, aber gar nicht so schlimm wie man denken würde. Zu einem der neuen Songs wurde dann auch sehr kompliziert erklärt, wie man oh-oh-ooh zu machen hat, damit der NDR das auch gut verwerten kann.

Musikalisch wirkt das jetzt doch ein bisschen wie eine neue Phase der Band, anders als die ersten Alben na klar, aber auch anders als die Sachen von vor fünf, sechs Jahren. Das Politische bleibt jedenfalls, natürlich durfte auch Der Tag Wird Kommen nicht fehlen und hat bei mir für echte Gänsehaut gesorgt. Zwischendurch gab's immer wieder längere Ansagen, teils charmant unbeholfen, aber offenbar von Herzen kommend.

Insgesamt waren es dann knappe zwei Stunden, bevor wir mit Academy und abschließend Deiche dann in die dunkle Alsterdorfer Nacht entlassen wurden (lies: mit Absperrband aus der Halle geschoben). Schöner Abend, gute Show! Cola inkl. Pfand 8,50.

hendrik
Beiträge: 436
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von hendrik » Mo 29. Apr 2024, 00:06

SammyJankis hat geschrieben:
Do 25. Apr 2024, 07:53
Ich war am Sonntag in Lüttich, Belgien, bei Frail Body im La Zone...
Danke für den Bericht (sowie für all die anderen). Ich muss ja gestehen, dass ich mit ein paar mehr Leuten bei Frail Body gerechnet hätte, so 150-200, aber vielleicht ist es dann doch nicht so ein Hype, wie ich gedacht hätte :doof:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8261
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von SammyJankis » Mo 29. Apr 2024, 07:19

hendrik hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 00:06
SammyJankis hat geschrieben:
Do 25. Apr 2024, 07:53
Ich war am Sonntag in Lüttich, Belgien, bei Frail Body im La Zone...
Danke für den Bericht (sowie für all die anderen). Ich muss ja gestehen, dass ich mit ein paar mehr Leuten bei Frail Body gerechnet hätte, so 150-200, aber vielleicht ist es dann doch nicht so ein Hype, wie ich gedacht hätte :doof:
Kann ich nachvollziehen. Da muss man sicherlich mit einbeziehen, dass an dem Wochenende Roadburn war und sicherlich ein großer Teil der potentiellen Besucher*innen aus Benelux dort war. Tilburg und Lüttich sind knapp 150 km voneinander entfernt. Und die Bands haben auch aufm Roadburn gespielt.
There is panic on the streets

Lastfm

Suitemeister
Beiträge: 2551
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Suitemeister » Mo 29. Apr 2024, 08:42

Alien Brody hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 00:49
(...) auch einige Sachen gespielt, die ich glaub ich noch nicht live gehört hatte – so zum Beispiel Balkon Gegenüber, das von allen im Saal lautstark mitgesungen wurde.
Das klingt ja als hättest du die Band schon ein paar Mal gesehen. Wundert mich, dass du dann "Balkon gegenüber" noch nicht gehört hast; das spielen sie eigentlich jedes Mal.


edit:
Bei setlist.fm auch auf Platz 2 der All-time-Statistik. :D
https://www.setlist.fm/stats/kettcar-7bd69a68.html

Benutzeravatar
moneylefttoburn
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Jan 2024, 18:48
Wohnort: nahe München
Geschlecht:

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von moneylefttoburn » Mo 29. Apr 2024, 09:28

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 08:42
Alien Brody hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 00:49
(...) auch einige Sachen gespielt, die ich glaub ich noch nicht live gehört hatte – so zum Beispiel Balkon Gegenüber, das von allen im Saal lautstark mitgesungen wurde.
Das klingt ja als hättest du die Band schon ein paar Mal gesehen. Wundert mich, dass du dann "Balkon gegenüber" noch nicht gehört hast; das spielen sie eigentlich jedes Mal.


edit:
Bei setlist.fm auch auf Platz 2 der All-time-Statistik. :D
https://www.setlist.fm/stats/kettcar-7bd69a68.html
Vielleicht immer genau da auf der Toilette o.ä. gewesen, der Song ist ja nicht so lang… :lol: :P
"Eine Panzerschlacht im Sommerregen,
sich selber viel zu wichtig nehmen,
Tränengas im High-End-Leben,
ich fand's auch mies."


last.fm

Alien Brody
Beiträge: 103
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 21:07

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Alien Brody » Mo 29. Apr 2024, 09:45

moneylefttoburn hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 09:28
Suitemeister hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 08:42
Alien Brody hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 00:49
(...) auch einige Sachen gespielt, die ich glaub ich noch nicht live gehört hatte – so zum Beispiel Balkon Gegenüber, das von allen im Saal lautstark mitgesungen wurde.
Das klingt ja als hättest du die Band schon ein paar Mal gesehen. Wundert mich, dass du dann "Balkon gegenüber" noch nicht gehört hast; das spielen sie eigentlich jedes Mal.


edit:
Bei setlist.fm auch auf Platz 2 der All-time-Statistik. :D
https://www.setlist.fm/stats/kettcar-7bd69a68.html
Vielleicht immer genau da auf der Toilette o.ä. gewesen, der Song ist ja nicht so lang… :lol: :P
Ich glaub ich hab die vorher zweimal gesehen, beide Male auf Festivals. Kann mich auch locker irren, irgendwie war das bei mir gespeichert als "Oh, das ist ja mal was Neues". Temporäre geistige Umnachtung durchaus nicht ausgeschlossen ;)

Suitemeister
Beiträge: 2551
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Suitemeister » Mo 29. Apr 2024, 10:17

moneylefttoburn hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 09:28
Suitemeister hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 08:42
Alien Brody hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 00:49
(...) auch einige Sachen gespielt, die ich glaub ich noch nicht live gehört hatte – so zum Beispiel Balkon Gegenüber, das von allen im Saal lautstark mitgesungen wurde.
Das klingt ja als hättest du die Band schon ein paar Mal gesehen. Wundert mich, dass du dann "Balkon gegenüber" noch nicht gehört hast; das spielen sie eigentlich jedes Mal.


edit:
Bei setlist.fm auch auf Platz 2 der All-time-Statistik. :D
https://www.setlist.fm/stats/kettcar-7bd69a68.html
Vielleicht immer genau da auf der Toilette o.ä. gewesen, der Song ist ja nicht so lang… :lol: :P
Hey, es gab vor ein paar Jahren immerhin mal eine zweite Strophe, die live zum Besten gegeben wurde! :mrgreen:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 29. Apr 2024, 10:46

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 10:17
moneylefttoburn hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 09:28
Suitemeister hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 08:42


Das klingt ja als hättest du die Band schon ein paar Mal gesehen. Wundert mich, dass du dann "Balkon gegenüber" noch nicht gehört hast; das spielen sie eigentlich jedes Mal.


edit:
Bei setlist.fm auch auf Platz 2 der All-time-Statistik. :D
https://www.setlist.fm/stats/kettcar-7bd69a68.html
Vielleicht immer genau da auf der Toilette o.ä. gewesen, der Song ist ja nicht so lang… :lol: :P
Hey, es gab vor ein paar Jahren immerhin mal eine zweite Strophe, die live zum Besten gegeben wurde! :mrgreen:
Daran musste ich auch gerade denken, das war aus der Sicher des Typen vom Balkon Gegenüber oder?

Suitemeister
Beiträge: 2551
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Suitemeister » Mo 29. Apr 2024, 12:02

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 10:46
Daran musste ich auch gerade denken, das war aus der Sicher des Typen vom Balkon Gegenüber oder?
Jep, das war auch meine Erinnerung.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5380
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Flecha » Mo 29. Apr 2024, 12:03

War Samstag auch bei Kettcar und es war überaus lieb.

Ich glaub, bis auf Reeperbahn-Festival, St. Pauli 100 Jahre-Geburtstag und "spontan" für lau aufm Lattenplatz hab ich noch gar kein richtiges Heimspiel erlebt. Sporthalle dürfte ja auch die größte Location sein, die sie bisher gespielt haben als Headliner, jedenfalls schloss ich das aus den Ansagen. Die waren ursympathisch wie eh und je, klar das mit dem Mitmachpart auch bissi Cringe, aber so lieb-väterlich-cringe. Wie Kettcar halt so sind. Sie haben sich auch zum eigenen Wandel hin zu einer politischeren Band geäußert und wie sie selbst immer unsicher waren, wie man das mit den Leuten, die nur Songs wie Balu hören wollen, in Einklang bringen kann. Ich find aber, dass das Publikum bei München genau so da war wie jetzt zB bei Balu, wenn auch natürlich nicht entweder noch nicht ganz so textsicher, oder weil es sich auch irgendwie nicht so richtig anbietet, das mitzusingen. Fiel mir selbst nur beim Part des Fjört-Sängers leicht, beim Rest hab ich nur gelauscht. Props btw an Reimer, der in der Ansage vor München auf das parallel gelaufene Dräschfeschd in Moorburg und die dort spielenden Restmensch Bezug genommen hat. :herzen2: :grin:

Ansonsten find ich, dass die neuen Songs sich gut in das Set eingefügt haben. Nach jetzt einigen Durchgängen würde ich zwar sagen, das es "nur" ihre Nr. 4 von 5 ist (besser als Sylt in jedem Fall), aber gerade "Ein Brief meines 20-jährigen Ichs" und "Auch für mich 6. Stunde" passen mMn sehr gut da rein. Persönliches Highlight, dass Ankunftshalle gespielt wurde. Ist zwar auch in der Top-15 oder so bei Setlist.fm, aber gefühlt hab ich es auch nach dem Erscheinen von Ich vs. Wir seltener gesehen als andere Songs. Und ich mag den und die Stimmung, die damit transportiert wird, einfach unheimlich gern.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1548
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von smi » Mo 29. Apr 2024, 13:49

Alien Brody hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 00:49
Überhaupt ein singfreudiges Publikum, aber gar nicht so schlimm wie man denken würde. Zu einem der neuen Songs wurde dann auch sehr kompliziert erklärt, wie man oh-oh-ooh zu machen hat, damit der NDR das auch gut verwerten kann.
Eigentlich bin ich da wenig der Fan von, aber bei Kettcar gehört es für mich dazu. Schön das das auch ind er größe noch gilt.
Flecha hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 12:03
Fiel mir selbst nur beim Part des Fjört-Sängers leicht, beim Rest hab ich nur gelauscht.
Wie haben sie das gemacht? War der Fjört Sänger dabei? Oder anders gelöst?

Gruß,
Stephan
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 29. Apr 2024, 14:03

Flecha hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 12:03
Ansonsten find ich, dass die neuen Songs sich gut in das Set eingefügt haben. Nach jetzt einigen Durchgängen würde ich zwar sagen, das es "nur" ihre Nr. 4 von 5 ist (besser als Sylt in jedem Fall)
Haben sie nicht 6 Alben? Soll kein Klugscheißen sein, ich nehme an 'Zwischen den Runden' ist dann komplett hinten rüber gefallen? :D
Molotow must stay

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5380
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Flecha » Mo 29. Apr 2024, 15:38

smi hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 13:49
Wie haben sie das gemacht? War der Fjört Sänger dabei? Oder anders gelöst?
Leider nicht, Lars Wiebusch hat den Part übernommen (vllt auch alle anderen 3 außer Marcus zusammen, weiß ich gerade nicht mehr genau).
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8261
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von SammyJankis » Mo 29. Apr 2024, 21:58

Ich war am Donnerstag in Glasgow bei der Preshow zum Northern Unfest im Flying Duck. Der Laden liegt direkt am Busbahnhof Glasgow. Da dies auch der Tag meiner Anreise war bin ich quasi aus dem Bus in die Location gefallen. War letztes Jahr schon dort auf der Aftershow. Netter Laden, gibt nichts zu meckern. Eintritt waren 12 Pfund. Schätze es waren so 120 Leute vor Ort. Erste Band habe ich verpasst, hatte den Namen bis dahin allerdings auch noch nie gelesen.

Hard Stare – Knapp die Hälfte des Sets gesehen. Nach einer etwas stressigen Anreise ist diese Hälfte ziemlich an mir vorbeigegangen. Klang wie normaler Hardcore von der Insel im Stil der NWOBHC. Ein genaueres Urteil möchte ich mir an dieser Stelle nicht erlauben.

Bleaks – Typische UK Band, die so straight auf Quality Control releasen könnte. Musik für Side to Sides, weniger für Mosh. Gab auch etwas Bewegung, aber alles lief gesittet ab. War auch um ehrlich zu sein noch nicht bereit für den zu erwartenden Amokmosh, der mich auf dem Festival erwarten sollte. Guter Gig, hat Spaß gemacht.

Divide – Standen auf dem Flyer als Glasgow Legends, ich hatte den Namen noch nie gehört. Hab versucht, etwas nachzuforschen. Die Band gibt es schon knapp 30 Jahre und die Herren waren auch sehr umtriebig, aber sind nie wirklich aus Schottland und Nordengland rausgekommen. Sound war stark Oi-beeinflusster Hardcore, vergleichbar mit Wisdom in Chains. 2-3 Leute in den vorderen Reihen konnten alle Texte. Ansonsten war es recht ruhig. Hat mich auch nicht wirklich abgeholt.

Ikhras – Neue Band aus London, wenn ich richtig informiert bin. Demo hat mir gut gefallen. Beste Band des Abends. Vergleichbar mit Bleaks, nur etwas moshlastiger. War für einen Großteil der Crowd wie für mich das Highlight des Abends. Gab deutlich mehr Bewegung als bei den Acts davor. Guter Tagesabschluss. Preshow war okay, hab allerdings auch keine Wunderdinge erwartet. Schöner Start ins Wochenende.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8261
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von SammyJankis » Sa 4. Mai 2024, 09:24

Ich war gestern in Duisburg bei BIG|BRAVE im Stapeltor. Dieses Jahr macht das Platzhirsch Festival leider Pause, die Organisator*innen kompensieren das mit einigen Shows. Sind wieder interessante Acts dabei. So auch BIG|BRAVE, die ich bisher immer verpasst habe. Mein Abend startete dann denkbar schlecht, weil meine Arbeitswoche ziemlich anstrengend war und ich erstmal zuhause eingepennt bin und fast die Show verschlafen habe. Kam dann etwas zu spät, aber es ging später als geplant los. Also im Endeffekt kaum was verpasst. War nur immer noch ziemlich verklatscht vor Ort. Schätze es waren so 80-100 Zahlende am Start. Raum war gut gefüllt. Preis lag im VVK bei 13 Euro, fair.

Kee Avil – Die ersten fünf Minuten verpasst, passt schon. Die Dame kommt wie BIG|BRAVE aus Montreal, daher sicherlich auch die Connection. Geboten wurde recht experimentelle elektronische Musik. Hat mich an einigen Stellen abgeholt. Oft es ist allerdings nur vor sich hingeplätschert. War insgesamt okay, aber brauch ich nicht nochmal.

BIG|BRAVE – Meine erste Show der Band, bisher immer verpasst. Vor 1-2 Wochen gab es auch ne neue Platte, die mir gut gefällt. Gab natürlich auch Tracks von der Platte. Hier trifft Drone auf Post-Metal. Wie zu erwarten ist alles in gemächlichem Tempo gehalten. Langsame Aufbauten, man muss geduldig sein. Anders als zu erwarten wird allerdings viel gesungen. Die Sängerin hat auch ne gute Stimme. An sich also alles fein. Ich muss aber gestehen, dass ich immer noch etwas neben der Spur war und der Gig an mir vorbeigerauscht ist. War sicherlich gut, aber ich war nicht ganz in der Stimmung für solch schwer greifbare Musik. Würde dem Ganzen aber auf jeden Fall nochmal eine Chance geben.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste