> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Mi 6. Jul 2016, 12:18

Gerade mal Pokemon Go (Augmented Reality) für Android angespielt. Glumanda unter meinem Schreibtisch gefangen. Für den ersten Kampf muss ich aber ~400m laufen.

Könnte total geil werden :herzen2:

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: Rasenmähermann

Beitrag von Toaster » Mi 6. Jul 2016, 18:31

Ich sag dir, die Zukunft ist hier.

Die Zukunft.


Zum Thema Zukunft.
Hab jetzt noch etwas mehr mit dem Rift rumspielen können.

Einige der Probleme konnten durch ein Firmware-/Runtimeupdate behoben werden, welches irgendwie am ersten Tag nicht getriggert hat, scheinbar hab ich vom Einstecken bis in die Nacht nicht einmal neu gestartet...

Jetzt läuft das Ding einfach und nach 10 Tagen kann ich folgendes festellen:

-Die Hardware ist exzellent. Leicht, bequem, die Kopfhöhrerlösung ist geradeweg genial, macht zwar insgesamt einen eher filigranen Eindruck, aber auf eine wertige Art und Weise. Das ist eben kein Kinderspielzeug oder Mediamarkt Ramsch.
-Ich hab scheinbar Glück, mir wird nicht schlecht. Lediglich bei Project Cars tränen die Augen irgendwann leicht, das Problem kann ich lösen indem ich eine Brille trage, das geht allerdings nur mit kleineren Gestellen.
Die Oculus "Comfort Ratings" sind daher für mich nicht weiter wichtig, aber generell wohl eine gute Idee.
-Die Oculus Software ist erstaunlich ausgereift und sehr intuitiv, wenn auch das Angebot im Shop sehr übersichtlich ist im Vergleich zu Google Play oder dem Apple Store oder Steam ist. Ich gebe Oculus Home gegen Steam bei den Spielen eher kleine Chancen, schlicht und ergreifend weil ein Dschungel auf Dauer interessanter als ein Vorgarten ist. Aber Steam unterstützt den Rift, insofern interessiert mich das eher weniger.
-Rechenleistung ist generell kein Problem, die Minimalanforderungen laufen extrem stabil, ich behaupte man könnte sogar knapp drunter liegen.
Das gilt zumindest bei den VR-Optimierten Spielen. Bei Ports wie Project Cars oder Elite Dangerous wird die Grafik runtergeschraubt, allerdings fängt die geringe relative Auflösung die fehlenden Details weg. Project Cars macht auf mich in Medium in VR mehr eindruck als auf Ultra auf einem 1440p monitor.
-Wo wir bei Project Cars sind, ich spiel kein Auto- oder Cockpitspiel mehr auf einem Monitor. Punkt.
-Ein Problem bei Ports ist eher die UI die selten optimiert ist. All die filigranen Schriftarten auf die Font-Nerds abgehen? Schwer zu lesen in VR, da fehlt im Moment noch die Displayauflösung. Selbst reine VR Spiele begehen diesen Fehler manchmal. (Climb)
Also Civ in VR wird so schnell nichts.
-Nicht-Spiele Anwendungen sind momentan eher Gimmick, es fehlt Inhalt und es fehlt Qualität. Als Demo interessant, aber nichts was das Geld wert ist. Solche Sachen laufen auch meist auf einem GearVR (oder artverwandt).

Zum Thema Roomscale (sprich Vive).
Roomscale wird wohl recht schnell auch bei Oculus kommen, Winkel und Reichweite des Sensors sind recht eindrucksvoll, mit dem zweiten Sensor der Touch Controller dürfte man dann wohl auch einen Raum vergleichbar oder etwas kleiner dem des Vive abdecken können.
Man kann schon jetzt problemlos im Stehen spielen, und schon der Unterschied Sitzen/Stehen ist enorm, allerdings fehlt mir noch die Killer App für Roomscale. Das wirkt auf mich noch alles wie eine Wii 2.0.
Insgesamt wird diese Vive/Roomscale-Rift/Sitzen Disparität auf dem PC wohl mittelfristig verschwinden, allerdings wenn Playstation VR als Zugpferd im Massenmarkt kein Roomscale macht, dann wird's wohl auch ein Gimmick bleiben.

Es bleibt beim Fazit, VR ist nichts was man im Moment als bereit für den Massenmarkt bezeichnen könnte, In 2 Jahren bekommt man vermutlich die gleiche Technik für viel weniger Geld, und für das gleiche Geld viel mehr Technik.

Trotzdem.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13071
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 8. Jul 2016, 22:43

Neuerwerbungen der letzten Wochen im Konsolenspielbereich:

Bayonetta 2 (Wii U) (Geschenk für meinen Bruder)
Zack & Wiki (Wii)
Luigi's Mansion (3DS)
Project X Zone 2 (3DS)
Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (3DS)

Digital (PSN):
Soul Calibur II HD
TEKKEN 2 :headbang:

On Order:
Final Fantasy Type-0 (Japan Import) (PSP) (fürs Regal :doof: )
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 10. Jul 2016, 17:31

Wer spielt denn noch so Pokemon Go hier? :mrgreen:

Mein Stand nach 48 Stunden: Level 10 und 45 verschiedene Pokemon. :herzen2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6384
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Stebbie » So 10. Jul 2016, 17:32

Weiß man egtl., wann es ganz regulär hier für Android rauskommen wird?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von TonyMac » So 10. Jul 2016, 18:13

Ich bin so mega heiß auf das Spiel!!! In meinen Whatsapp-Gruppenchats gehts um nix anderes mehr... :lol:
Mein Handy packt das leider nicht bzw gibt es eh nicht für meine uralt-Android Version. Muss also noch mindestens nen Monat warten, bis ich mir endlich ein neues gönnen kann.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mo 11. Jul 2016, 11:18

miwo hat geschrieben:Wer spielt denn noch so Pokemon Go hier? :mrgreen:
Hier, ich, aber so weit wie du bin ich noch lange nicht gekommen. Hab erst 9 Viehcher und diverse Eier. Letztere lassen sich allerdings nur schwer ausbrüten, wenn man hauptsächlich mit Rad oder Bahn unterwegs ist.

Ganz schön ist allerdings, dass die Fassade meines Hauses ein Pokestop ist und ich alle 10 Minuten bequem vom Sofa aus meinen Bällevorrat aufstocken kann. :mrgreen:

Macht schon süchtig das Spiel, allerdings gibt es derzeit noch viel zu wenige Optionen meiner Meinung nach.

Spiele übrigens die inoffizielle Androidversion.
Nervig finde ich, dass man die App immer geöffnet haben muss. Ständig mit dem Telefon vor der Nase rumzulaufen finde ich schon ziemlich dämlich. Wenn man dazu auch nicht allein unterwegs ist kann man es eh ganz vergessen.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Mo 11. Jul 2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 57

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 11. Jul 2016, 11:21

Ab dem 01.08. wohne ich auch in einem Poke-Stop. :mrgreen:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mo 11. Jul 2016, 11:27

Ich sehe es schon kommen, dass sich die Vermieter das demnächst auf die Fahne schreiben und entsprechend höhere Mieten nehmen. :lol:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13071
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mo 11. Jul 2016, 11:55

Pokémon Go: Raubüberfälle mit Smartphone-Spiel in den USA
Vier Jugendliche sollen in den USA ein neues Handy-Spiel genutzt haben, um Raubüberfälle zu begehen. [...]
De Verdächtigen sollen mit der kürzlich veröffentlichten App "Pokémon Go" Spieler zu einem sogenannten Poké-Stop angelockt und mit einer Waffe ausgeraubt haben. Die Zeitung "USA Today" berichtete von "zehn bis elf bewaffneten Raubüberfällen".
http://www.gmx.net/magazine/digital/pok ... a-31677800
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mo 11. Jul 2016, 12:51

Eine solche Funktion mit der man Spieler an bestimmte Orte locken kann gibt es nicht im Spiel.
Klassischer Fall von Verblödungspresse.

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Radkappe » Mo 11. Jul 2016, 13:02

Da mein Handy noch von LG in deren Reparatur gesucht wird, finde ich es gar nicht schlimm, dass sich der Start von Pokemon Go verschiebt. Hoffe beides trifft gleichzeitig ein. Vermute aber, dass Pokemon Go früher startet. :?
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13071
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mo 11. Jul 2016, 14:05

NeonGolden hat geschrieben:Eine solche Funktion mit der man Spieler an bestimmte Orte locken kann gibt es nicht im Spiel.
Klassischer Fall von Verblödungspresse.
Hätte jetzt eher gedacht, dass sie einfach an einem Poké-Stop ihren Opfern aufgelauert haben. :?

Hab das Spiel aber ja selber noch nicht gespielt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mo 11. Jul 2016, 14:18

Baltimore hat geschrieben:Hätte jetzt eher gedacht, dass sie einfach an einem Poké-Stop ihren Opfern aufgelauert haben. :?

Hab das Spiel aber ja selber noch nicht gespielt.
Davon würde ich auch ausgehen. Die Meldung suggeriert aber ganz klar, dass die Täter die App aktiv genutzt hätten um jemanden irgendwohin zu locken, was ja offensichtlich nicht möglich ist. Aber es liest sich ja viel besser, wenn man erstmal schreibt, diese und jene App helfe Verbrechern bei der Arbeit.

Edit: heise.de berichtet hingegen, die Täter hätten den Stop sehr wohl selbst erstellt. Das wäre dann natürlich schon etwas anderes.

Gelöschter Benutzer 57

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 11. Jul 2016, 16:12

Naja man kann indirekt schon. Man kann an einem Pokestop ein Pokemon-Lockmodul einsetzen, welches die Pokemon zu dem Pokestop lockt. Habe ich auch schon mehrfach gemacht. Bei dem Lockmodul sehen andere Spieler auch, dass dort ein Lockmodul aktiv ist und es dort Pokemon zu holen gibt. Das kann andere Spieler schon durchaus dort hinlocken.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Di 12. Jul 2016, 00:37

Vor kurzem gabs Battlefield 4 für 4€ für die PS4 (etwas viele 4er :doof: ). Hab mir das mal geholt, weil ich mal wieder Lust auf nen kurzweiligen Shooter hatte und dachte, dass mich die Singleplayer-Kampagne zumindest nett unterhalten wird... stattdessen treibt sie mich in den Wahnsinn. Ich hab nicht viel erwartet, aber verdammt, hat das Spiel viele Bugs. Die Story ist komplett hirnrissig und wird dermaßen knapp abgehandelt, dass man selbst bei der wenigen Story kaum mitkommt und dazu noch eine schier endlose Zahl an Hirnrissigkeiten in der Story und im Spielgeschehen. Wie gesagt, hab jetzt hier nicht das gelbe vom Ei erwartet, aber dass ich mich so sehr ärgere, hat mich doch etwas überrascht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16042
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Di 12. Jul 2016, 01:14

Die Server von Pokemon Go machen mit zzt. noch einen Strich durch meinen Weltherrschaftsplan. Bin jetzt aber schon seit 3-4 Tagen "Arenaleiter" am ZOB in Hamburg :lolol:

ZZt. noch viel zu viele Ingame Bugs. Hoffe das läuft zum offiziellen Release besser. Ich hab mit nem Schrittzähler mal gemessen, wie viel ich wirklich gelaufen bin. Die App registriert nur rund 2/3 dieses Weges. Insbesondere fürs Eier ausbrüten ätzend.


Gelöschter Benutzer 57

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 12. Jul 2016, 12:34

Hab 3 Arenen in Osnabrück. Läuft bei mir aber auch so alles flüssig.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16042
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Di 12. Jul 2016, 12:42

Die Arenen auf der Veddel gehören alle schon meinem Team -.-

Gelöschter Benutzer 57

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 12. Jul 2016, 12:44

Hab inzwischen 46 verschiedene Pokemon und bin Level 12. Habe nun Superbälle mit denen man Pokemon mit hohen WP fangen kann. :herzen2:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16042
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Di 12. Jul 2016, 12:50

miwo hat geschrieben:Hab inzwischen 46 verschiedene Pokemon und bin Level 12. Habe nun Superbälle mit denen man Pokemon mit hohen WP fangen kann. :herzen2:
Ich bin zwar auch lvl 12, hab aber leider weit weniger verschiedene Pokemon :/
Ich bin mega neidisch auf dein Porygon


Ich warte jetzt eigentlich nur noch, bis jemand einen Klon aus Pokemon Go und Tinder entwickelt :popcorn:

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von GordonBleau » Di 12. Jul 2016, 13:59

Gerade in Osnabrück in meiner Mittagspause auf Pokemonjagd gewesen, unfassbar wieviele Leute mir entgegen kamen, welche das auch gerade zocken :D

Bin erst Level 3 mit 9 Pokemon :doof:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10025
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 12. Jul 2016, 14:10

Ich wahrscheinlich auch, je nach dem wo du warst. :mrgreen:

Habe beim Versuch ein Pokemon zu fangen mein Handy runter geworfen, ein kleiner Riss mehr. Und in der Bib hab ich auch nichts hinbekommen. Früher noch als Scherz gesagt, jetzt wahr: "Scheiß auf die Uni, ich werd' Pokemon-Trainer." :lolol:

Miwo, welche gehören dir? Welches Team?

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von GordonBleau » Di 12. Jul 2016, 14:20

Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich wahrscheinlich auch, je nach dem wo du warst. :mrgreen:
Haarmansbrunnen/Herrenteichswall :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste