> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tobiwan » Mi 13. Jul 2016, 20:31

Baltimore hat geschrieben:
Engholm hat geschrieben:Ich glaube, es ist bald ein eigener Pokemono-Thread fällig :dino:
Oder wir nennen das Forum um und haben dadurch XXXX Tausend neue Nutzer. :clown:
Ein Forum ohne Pokemon-Fred ist auch kein gutes Forum.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 13. Jul 2016, 20:35

tobiwan hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Engholm hat geschrieben:Ich glaube, es ist bald ein eigener Pokemono-Thread fällig :dino:
Oder wir nennen das Forum um und haben dadurch XXXX Tausend neue Nutzer. :clown:
Ein Forum ohne Pokemon-Fred ist auch kein gutes Forum.
Dann mach mal einen auf, um den Zocker-Thread zu entlasten :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 14. Jul 2016, 15:02

Nintendo bringt im November das Nintendo Classic Mini NES raus, mit 30 vorinstallierten Spielen.

Für mich, der nie ein NES hatte und auch jetzt nicht so scharf ist, sich teuer eins mit teuren Spielen zu holen, ist das vielleicht gar nicht schlecht. :grin:

Edit: Das Teil soll nur 60 Euro kosten, ein Zusatzcontroller 10 Euro. Das wird wohl so bald wie möglich vorbestellt. :mrgreen:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4847
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Do 14. Jul 2016, 15:33

MairzyDoats hat geschrieben:Nintendo bringt im November das Nintendo Classic Mini NES raus, mit 30 vorinstallierten Spielen.

Für mich, der nie ein NES hatte und auch jetzt nicht so scharf ist, sich teuer eins mit teuren Spielen zu holen, ist das vielleicht gar nicht schlecht. :grin:

Edit: Das Teil soll nur 60 Euro kosten, ein Zusatzcontroller 10 Euro. Das wird wohl so bald wie möglich vorbestellt. :mrgreen:
Witzig :D Und ein gutes Starter-Set dabei!

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Do 14. Jul 2016, 16:51

Wie geil, dass die Box in Deutschland ab 12 ist. All die detailreichen und schockierenden Szenen, die man bei 256×224 sehen kann...
Ein großer Nachteil: es wird außer den 30 angekündigkten Spielen keine weiteren Spiele für das System geben.

Bestimmt erscheint dann nächstes Jahr ein Mini SNES, DAS würde ich mir sofort holen,

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Do 28. Jul 2016, 18:06

Bei Playstation Plus gibt es im August Yakuza 5 für die PS3. :herzen1:

Hätte mir das fast die Tage noch für über 30 Euro als DL im PSN geholt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Flecha » Do 28. Jul 2016, 20:33

Der letztjährige Gewinner des Puskas Award (schönstes Fußball-Tor des Jahres), Wendell Lira, hat seine Profi-Laufbahn beendet, um für Geld FIFA zu zocken. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von GordonBleau » Mi 3. Aug 2016, 14:14

Falls noch jemand Spiele-Nachschub benötigt:

Media Markt hat seit heute Mittag eine 3 für 49€ bzw. 3 für 79€-Aktion. Sind ein paar nette Sachen dabei :)

http://www.bluray-dealz.de/mediamarkt-d ... -u/105336/

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 3. Aug 2016, 14:20

Neuzugänge auf der Spielefront:

Hotline Miami 2 (PSN)
Corpse Party - Blood Covered (PSP/PSVita) (PSN)
Corpse Party - Book of Shadows (PSP/PSVita) (PSN)

Retail:
Corpse Party - Blood Drive (PSVita)
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NevermindBred » Mi 3. Aug 2016, 16:32

ThomZorke hat geschrieben: Bestimmt erscheint dann nächstes Jahr ein Mini SNES, DAS würde ich mir sofort holen,
:herzen2:
:dumbo:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NevermindBred » So 7. Aug 2016, 22:43

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Nintendo Wii U gemacht?
:dumbo:

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Di 9. Aug 2016, 10:49

Das lächerlichste Stück Hardware was ich je in den Händen hielt, was Nintendo sich dabei gedacht hat wissen auch nur sie.

2-3 Spiele sind natürlich immer dabei, aber ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Ende des Jahres kommt der Nachfolger, dann kannst du bestimmt eine auf ebay schiessen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Di 9. Aug 2016, 11:01

Toaster hat geschrieben:Das lächerlichste Stück Hardware was ich je in den Händen hielt, was Nintendo sich dabei gedacht hat wissen auch nur sie.

2-3 Spiele sind natürlich immer dabei, aber ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Ende des Jahres kommt der Nachfolger, dann kannst du bestimmt eine auf ebay schiessen.
So 15 Spiele hätte ich schon gerne:
- Bayonetta 2
- Donkey Kong - Tropical Freeze
- Hyrule Warriors
- Kirby und der Regenbogen-Pinsel
- Lego City Undercover
- Mario Kart 8
- Paper Mario Color Splash
- New Super Mario Bros. U / New Luigi Bros. U
- Super Mario 3D World
- Super Mario Maker
- Super Smash Bros. for Wii U
- The Legend of Zelda - The Windwaker HD
- The Legend of Zelda - Twilight Princess HD
- The Legend of Zelda - Breath of the Wild (*)
- Xenoblade Chronicles X
- Yoshi's Wooly World

Auswahl ist aber schon sehr mau. :sad:
Warte aber auch noch auf nen Schnapper zum Konsolenwechsel.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4557
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Di 9. Aug 2016, 11:09

Toaster hat geschrieben:Das lächerlichste Stück Hardware was ich je in den Händen hielt, was Nintendo sich dabei gedacht hat wissen auch nur sie.

2-3 Spiele sind natürlich immer dabei, aber ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Ende des Jahres kommt der Nachfolger, dann kannst du bestimmt eine auf ebay schiessen.
Hätten sie die Spieleentwickler vernünftig eingebunden, hätte man von dem Spielen auf 2 Bildschirmen (davon einer verdeckt für lokale Multiplayer-Sessions) schon etwas Bahnbrechendes erwarten können, wie es die Wii geschafft hat. Wenn das aber nur dafür genutzt wird, ohnehin vorhandene Menüs oder Landkarten ständig geöffnet haben zu können, erkenne ich den Mehrwert gegenüber den gleichen Spielen auf den hardwareseitig um Längen besseren Konkurrenzsystemen auch nicht.

Für Super Mario, Mario Kart und Donkey Kong (+Rayman Legends, wenn man nicht-exklusive Titel mitzählt) werde ich mir die auch mal irgendwann günstig schießen.

Die nächste Konsole soll erst im März 2017 erscheinen.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Di 9. Aug 2016, 14:07

Gibt's für die ps4 gerade einen must have Titel? Hab Uncharted4 nun durch.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4847
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Di 9. Aug 2016, 19:06

Bald Mafia III <3

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 9. Aug 2016, 22:40

Ich hab ja übelst Bock auf "No Man's Sky".
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16032
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Aug 2016, 22:50

MairzyDoats hat geschrieben:Ich hab ja übelst Bock auf "No Man's Sky".
Das sieht auch einfach total interessant aus. Aber ich fürchte ich hab kein Gerät, dass das wuppt.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 17. Aug 2016, 21:23

Dank des 20% auf Games Gutschein von heute bei Rebuy ein paar essentielle Lücken geschlossen
Nur am Mittwoch, den 17.08.2016
20% auf Games!
Gilt ab Games-Mindestbestellwert von 25 €
Gutscheincode: GAMES20RABAT
Unter anderem habe ich mir endlich nach fast 10 Jahren 'The Legend of Zelda: Twilight Princess' für den Gamecube bestellt. :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4847
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Do 18. Aug 2016, 08:29

Baltimore hat geschrieben:
Unter anderem habe ich mir endlich nach fast 10 Jahren 'The Legend of Zelda: Twilight Princess' für den Gamecube bestellt. :herzen2:
:herzen2: Hab's mir letztens gebraucht für die Wii U gekauft und bin auch wieder dabei es durchzuspielen. Immer wieder schön.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: RE: Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Di 23. Aug 2016, 22:51

glutexo2000 hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Unter anderem habe ich mir endlich nach fast 10 Jahren 'The Legend of Zelda: Twilight Princess' für den Gamecube bestellt. :herzen2:
:herzen2: Hab's mir letztens gebraucht für die Wii U gekauft und bin auch wieder dabei es durchzuspielen. Immer wieder schön.
Die Wii U-Fassung macht die Gamecube-Fassung ja eigentlich auch obsolet, wollte es aber halt schon lange gerne haben.

Die Wii U-Fassung kommt aber auch irgendwann noch ins Haus. :doof: :doof: :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Mi 24. Aug 2016, 23:48

civ ist irgendwie son spiel, das man durchzocken muss. bei pause hat man voll den faden verloren...hab gehört, civ 6 soll richtig nice sein, aber mal abwarten.

außerdem letztens cities skylines zugelegt, weil ich so ein tropico-fan bin und auch sim city & tycoon rollercoaster früher gern gespielt hab. aber irgendwie haut es mich bisher überhaupt nicht um...find den einstieg auch relativ benutzerunfreundlich. noch ist es viel zu früh, ein fazit zu ziehen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Do 25. Aug 2016, 00:33

Cities Skylines habe ich mir neulich auch mal zugelegt und dann gleich zweimal drei bis vier Stunden am Stück gezockt. Wenn man erstmal drin ist wächst die Stadt wie am Schnürchen und es ist eine helle Freude dabei zuzusehen. Ab einem gewissen Zeitpunkt killt einen aber der Verkehr und man ist eigentlich nur mit der Planung selbiger beschäftigt. Das macht dann zwar auch nochmal ne kurze Zeit Spaß und man bekommt es auch halbwegs in den Griff. Aber irgendwann fehlen die Impulse immer weiter zu wachsen, weil man einfach nur noch Viertel an Viertel reiht und Geld spielt nach ca. 20.000 Einwohnern auch keine Rolle mehr. Bisschen schade.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Do 25. Aug 2016, 01:59

Mich hat es dieses Jahr zum ersten Mal auf die Gamescom verschlagen. Bin kein riesiger Zocker, aber für ein Spiel mit guter Story oder besonders innovativen Ideen bin ich immer zu haben. Und ich muss sagen, dass ich äußerst positiv überrascht war und das ging auch meiner noch recht zock-unerfahrenen Freundin so. An den großen Blockbustern war ich nicht groß interessiert, sodass es mir vor allem die Indie Arena Booth mit den vielen kleinen Projekten angetan hat. Auch die Family & Friends Halle war spaßig, u.a. konnte man dort Laser Tag oder Dance Dance Revolution spielen.

Generell die größte Überraschung war für mich VR. Ich war recht skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass es so viel ausmacht. Aber wenn ein Spiel VR richtig nutzt... heieiei! Überraschenderweise waren die Unterschiede zwischen den Brillen gar nicht so groß, aber zwischen den Spielen schon.
Vor allem The Climb war beeindruckend. Man klettert in dem Spiel verschiedene Berge hoch und dank der bewegungserfassenden Controller werden die Hände direkt ins Spiel übertragen. Das hatte einerseits nach den ersten zurückgelegten Höhenmetern was sehr Euphorisierendes, andereseits aber auch fast Meditatives. Es war insgesamt das immersivste VR-Erlebnis. Wie weit die Immersion gehen kann, hat meine Freundin bewiesen, die einmal laut schreien musste, als sie im Spiel abgestürzt ist.
Ebenfalls noch in VR konnte ich Project Cars testen (joa), Serious Sam (hatte was), Until Dawn (hier das einzige Mal von Übelkeit geplagt, da man auf einer Achterbahn fährt. Lustig, wie der Körper mitgeht, obwohl man still sitzt) und ein Rätselspiel namens Elena. Hat mich sehr überzeugt und bin jetzt definitiv am überlegen, ob ich mir die Playstation VR zulegen soll.

Ansonsten noch ein paar Tipps:

Little Nightmares: sehr schön gestalteter, kleiner Indie-Titel. Man steuert ein Mädchen durch verschiedene Albträume, weiß aber nicht, wie und warum man dort gelandet ist. Hatte eine tolle Athmosphäre und hat definitiv die Lust am Weiterspielen geweckt.

Detroit: Neues Spiel der Heavy Rain-Macher. Der CEO des Entwicklerstudios hat durch eine Demo geführt. Wie für Quantic Dream üblich, muss man auch hier hoffen, dass es ihnen endlich mal gelingt, ein ordentliches Spiel abzuliefern und nicht nur einen interaktiven Film. Ich muss zwar gestehen, dass ihnen das wohl erneut nicht glücken wird, aber vom Szenario und der Handlung her (künstliche Intelligenz, was macht den Menschen zum Menschen, etc.), scheint es für mich ihr spannendstes Spiel zu werden. Welche Auswirkungen die eigenen Handlungen haben können, ist einfach immer wieder beeindruckend.

Typoman: kleiner Sidescroller im Stile von Limbo, in dem Wörter und Buchstaben eine besondere Rolle spielen. Toller Kniff, der durchaus einiges an Nachdenken erfordert.

Wer gerne im Koop Geschicklichkeitsspiele spielt, sollte mal in Schlicht, Shift Happens oder The Incredible Journey of You and I hineinschnuppern.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Do 25. Aug 2016, 03:27

Monkeyson hat geschrieben: Hätten sie die Spieleentwickler vernünftig eingebunden, hätte man von dem Spielen auf 2 Bildschirmen (davon einer verdeckt für lokale Multiplayer-Sessions) schon etwas Bahnbrechendes erwarten können, wie es die Wii geschafft hat. Wenn das aber nur dafür genutzt wird, ohnehin vorhandene Menüs oder Landkarten ständig geöffnet haben zu können, erkenne ich den Mehrwert gegenüber den gleichen Spielen auf den hardwareseitig um Längen besseren Konkurrenzsystemen auch nicht.

Für Super Mario, Mario Kart und Donkey Kong (+Rayman Legends, wenn man nicht-exklusive Titel mitzählt) werde ich mir die auch mal irgendwann günstig schießen.

Die nächste Konsole soll erst im März 2017 erscheinen.
3rd Party Entwickler hat Nintendo in dem Moment vergrätzt als sie die Konsole so langsam gemacht haben dass selbst Crossoverentwicklung mit den vergleichsweise uralten 360/PS3 schwer war weil der Konsole die Leistung fehlte, erst recht für 2 Screens. Zumal sowohl die Entwicklertools und der Support seitens Nintendo auch nicht wirklich gut war. Von der Netzwerkumgebung will ich gar nicht anfangen.
Der Touchscreen war für ein Publikum das moderne Telefone gewöhnt war absolut indiskutabel. Das industrial Design (optisch wie haptisch) war komplett auf Kinder ausgerichtet, die Zielgruppe für das übliche Nintendo Spiel (Zelda, Mario Kart, Smash Brothers etc.) sind aber heute aber eben auch irgendwelche Anfangdreissighipster die sich an die Originale erinnern, und die bereit sind für gute Hardware auch mal ein paar Euros mehr auszugeben (Re: Apple Verkaufszahlen).
Nintendo 1st Party sind immer noch jeden Cent wert, aber es gab genau eine neue Nintendo IP auf der WiiU: Splatoon. Das war zu wenig.
Wenn ich das Konzept für die NX sehe wird mir bange. Dass Nintendo auf eine ARM basierte Hardware geht überrascht mich nicht so übermässig, wenn sie einen neuen Gameboy bringen wollen blieb ihnen gar nichts anderes übrig, es gibt kaum noch andere mobile Architekturen mit genug Leistung/Effizienz, und eine weitere AMD Box wie die PS4/Xbone braucht kein Mensch.

Wenn sie aber Handheld und TV wirklich mit einem diskreten Gerät erschlagen wollen dann sehe ich schwarz, entweder die Power reicht nicht für den Fernseher, oder die Batterie nicht für mobil, vermutlich beides. Die angeblichen abnehmbaren Controller und die Basistation werden entweder genau so billiger Plunder wie das WiiU Gamepad oder aber zu teuer in der Herstellung um eine billige Zweitkonsole zu sein. Ziemlich sicher sowohl als auch.
Ich hatte ja gehofft das Nintendo zwei unterschiedliche Konsolen raus bingt, einmal die Box für den Fernseher als schnellstes ARM System unter der Sonne (nVidia wär da wohl gern mitgegangen) und eine abgespeckte mobile Version, aber das wäre wohl zu logisch und nicht ansatzweise gimmicky genug.
Vor allem The Climb war beeindruckend. Man klettert in dem Spiel verschiedene Berge hoch und dank der bewegungserfassenden Controller werden die Hände direkt ins Spiel übertragen. Das hatte einerseits nach den ersten zurückgelegten Höhenmetern was sehr Euphorisierendes, andereseits aber auch fast Meditatives. Es war insgesamt das immersivste VR-Erlebnis. Wie weit die Immersion gehen kann, hat meine Freundin bewiesen, die einmal laut schreien musste, als sie im Spiel abgestürzt ist.
Mit welchen Controllern hast du das denn gespielt, Oculus Touch oder Playstation move? Ich kenn's bis dato nur mit dem Xbox Gamepad.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste