> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von NevermindBred » Di 17. Nov 2015, 21:49

ThomZorke hat geschrieben:Verstehe gerade nicht so ganz, warum sie bei der Pressekonferenz Fragen erlauben, sich dann aber über sämtliche Fragen beschweren? Zumindest die Frage nach der aktuellen Gefährdungslage war doch legitim. Ich verstehe, dass sie aus verschiedensten Gründen keine Details verraten können, aber dann hätten sie auch einfach nach den Informationen gehen können.
Das habe ich mich aber auch gefragt. :?
:dumbo:

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Di 17. Nov 2015, 21:51

War gerade mit meiner Freundin essen und hab immer nur per Whatsapp über son paar Sachen erfahren. Gerade nach Hause gekommen und erstmal alles nachgelesen. Krasser Shit. Scheinbar sind aber die Menschen, die rund ums Stadion wohnen außer Gefahr.

Edit. Jetzt erfahre ich, von einer Freundin, dessen Bekannter bei der Bahn arbeitet, dass es eine Bombendrohung in nem IC gab.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Contra-Thread

Beitrag von Erin » Di 17. Nov 2015, 22:02

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Laut Kreiszeitung Sprengstoff im Rettungswagen.
+ bekanntes Gesicht vom Islamismus in der Nähe des Stadions.
Bisher nur ein Gerücht...ich weiß nicht, ob das der Situation so zuträglich ist, dass diverse Internetseiten jetzt solche Meldungen vorzeitig bringen, bevor sie bestätigt sind :|
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Di 17. Nov 2015, 22:06

extra3 ‏@extra3
De #Maiziere: Ein Teil meiner Antwort würde die Öffentlichkeit verunsichern. JETZT SIND WIR VERUNSICHERT. #GERNED

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Contra-Thread

Beitrag von Erin » Di 17. Nov 2015, 22:08

Emslaender hat geschrieben:extra3 ‏@extra3
De #Maiziere: Ein Teil meiner Antwort würde die Öffentlichkeit verunsichern. JETZT SIND WIR VERUNSICHERT. #GERNED
Wird Zeit, dass der Vogel wegkommt...wie kann man sowas in solch einer Situation von sich geben? Idiot!
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rowanism » Di 17. Nov 2015, 22:11

Und am Ende wird nichts gefunden werden, weil es keinen Anschlagsversuch gab. Warum auch? Es lässt sich doch wunderbar mit nur angetäuschten Versuchen ohne großen Planungsaufwand die Angst hochhalten.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Contra-Thread

Beitrag von Erin » Di 17. Nov 2015, 22:18

Möglich ists...ändert aber nichts daran, dass man das Risiko nicht eingehen kann.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Di 17. Nov 2015, 22:19

Erin hat geschrieben:Möglich ists...ändert aber nichts daran, dass man das Risiko nicht eingehen kann.
Sehe ich auch so

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Contra-Thread

Beitrag von Nitiloner » Di 17. Nov 2015, 22:24

Bei uns in Hildesheim (30 km entfernt) gab es grad nen Einsatz des SEKs

Muss natürlich nix damit zutun haben
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SvenHü » Di 17. Nov 2015, 22:29

"Die Polizei bestätigt, dass ein IC untersucht wird. Ein Sprengstoffhund hatte angeschlagen, nun rücken Sprengstoffexperten an. Ob in der Tasche aber tatsächlich Sprengstoff ist, steht damit noch nicht fest. Bei dem Zug handelt es sich um einen IC auf Gleis 11, der aus Braunschweig kam und nach Emden hätte weiterfahren sollen."

"Nach Angaben der Polizei soll das verdächtige Paket in dem Zug kontrolliert gesprengt werden." (HAZ)
...

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Contra-Thread

Beitrag von Erin » Di 17. Nov 2015, 22:41

Nitiloner hat geschrieben:Bei uns in Hildesheim (30 km entfernt) gab es grad nen Einsatz des SEKs

Muss natürlich nix damit zutun haben
Und die Rechte Hildesheim reibt sich schon die die Hände und postet über Festnahmen...könnte kotzen!
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 17. Nov 2015, 22:53

Komme gerade aus Hannover und selbst auf den Autobahnen vom Kreuz-Ost bis Wunstorf habe ich viel Polizei gesehen. Habe meine Freundin zum Glück direkt nach Osnabrück mit dem Auto gebracht, statt zum Bahnhof.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Di 17. Nov 2015, 23:01

so, ich bin raus und hab' feierabend. hier rennen immer noch überall scharfschützen herum auf dem opernplatz. ich fahre jetzt nach hause und werde eiskaltes jever trinken.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Di 17. Nov 2015, 23:02

SvenHü hat geschrieben:"Die Polizei bestätigt, dass ein IC untersucht wird. Ein Sprengstoffhund hatte angeschlagen, nun rücken Sprengstoffexperten an. Ob in der Tasche aber tatsächlich Sprengstoff ist, steht damit noch nicht fest. Bei dem Zug handelt es sich um einen IC auf Gleis 11, der aus Braunschweig kam und nach Emden hätte weiterfahren sollen."

"Nach Angaben der Polizei soll das verdächtige Paket in dem Zug kontrolliert gesprengt werden." (HAZ)
bei spiegel online steht
" Wie der NDR berichtet, war in einem Intercity-Zug, der auf dem Weg von Bremen nach Oldenburg war..Eine kontrollierte Sprengung sei nicht geplant."
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Contra-Thread

Beitrag von Erin » Di 17. Nov 2015, 23:07

Laut Live Ticker ist es bereits gesprengt...

slowdive, komm gut nach Hause...
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SvenHü » Di 17. Nov 2015, 23:10

Erin hat geschrieben: slowdive, komm gut nach Hause...
...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Contra-Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Di 17. Nov 2015, 23:16

Erin hat geschrieben:Laut Live Ticker ist es bereits gesprengt...

slowdive, komm gut nach Hause...
kannst du mir da dir quelle geben?
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Contra-Thread

Beitrag von Erin » Di 17. Nov 2015, 23:19

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 18. Nov 2015, 06:46

Irgendwie keine neuen Erkenntnisse über Nacht. Wäre irgendwie ein wenig entspannter, wenn man klar bekannt gibt, was konkret passiert ist.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Contra-Thread

Beitrag von Erin » Mi 18. Nov 2015, 07:18

Im IC war jedenfalls "nur" eine Atrappe, schlimm genug...
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 18. Nov 2015, 09:30

Emslaender hat geschrieben:Irgendwie keine neuen Erkenntnisse über Nacht. Wäre irgendwie ein wenig entspannter, wenn man klar bekannt gibt, was konkret passiert ist.
Ein Teil meiner Antwort würde dich verunsichern :poo:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Mi 18. Nov 2015, 10:41

Declan_de_Barra hat geschrieben:Und in Paris bei Razzia fallen Schüsse.
+ Selbstsprengung.

Bei De Maiziere wird es Zeit, dass Angie mal das volle Vertrauen ausspricht... ein einziges Trauerspiel der Mann (nicht, dass es bei der übrigen Regierung bedeutend besser wäre...).
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Mi 18. Nov 2015, 10:57

Hier heißt er nur noch Die Misere. :|
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 18. Nov 2015, 11:05

Quadrophobia hat geschrieben:Ich halte es einfach für moralisch unbedenklich, wenn man eher davon betroffen ist was in der Nähe (geographisch und ideell) passiert.
Und genau dieser Glaube, das Paris dir ideell näher ist, ist doch genau derselbe implizite politische Fokus, die du anderen Leuten vorwirfst - auch wenn du es dir nicht eingestehen magst. Das ist aber vollkommen normal, davon können wir uns nun einmal nicht frei machen. Genauso wenig ist es aber moralisch unbedenklich, wenn man die Frage stellt, ob das Leben eines Menschen in Paris soviel bedeutsamer ist, als das eines Menschen in Beirut oder eines der 30 Menschen in Nigeria, die just in diesem Moment Phoenix gerade mal eine Fußnote wert sind.

Und dann von einigen ausgehend zu generalisieren, die gar nicht mal genau weiß, was wann wo passier ist, sondern einfach mit dem Faktum um sich schmeißt, halte ich für eine sehr wacklige Grundlage für deine Kritik.

Aber wie dem auch sei, diese ganze Debatte um "Trauerkultur" ist generell sehr müßig, leider sehr berechenbar und irgendwie schon westlich selbstgerecht, da man sich am liebsten dann doch mit sich selber befasst.

Bei De Maiziere wird es Zeit, dass Angie mal das volle Vertrauen ausspricht... ein einziges Trauerspiel der Mann
Hat sie doch gerade erst vor knapp zwei Wochen getan!

Mondgesicht hat geschrieben::mrgreen:
Also ich verstehe einfach nicht, was der Vorteil darin sein soll, eine "Heimat"-Armee aufzustellen, um ihr eigenes Land zurückzuerobern. Dass sie ortskundig sind?! Dass sie die (aus unserer Sicht) richtige Kultur dort etablieren sollen? Neben der Tatsache, dass die Leute genau wegen des Krieges dort abhauen, ist allein die Idee diese Leute in einen "heimatkrieg" zu schicken, Reinste Hirn diarrhö. Für mich einfach eine ganz abstruse Vorstellung.
Zunächst einmal wäre es kein so neues Phänomen; Exilarmeen sind sogar gängige Regel gewesen, gerade die Polen haben da ja hinreichend Erfahrung. Natürlich hauen viele Leute vor diesem Krieg ab, allerdings werden viele auch lange gekämpft haben und vll. angesichts der aussichtslosen Situation den Entschluss gefasst haben, jetzt erstmal die Familie und das eigene Leben in Sicherheit zu bringen - kann ich im Einzelfall natürlich nicht sagen, aber solche Fälle wird es sicherlich geben.
Sollte der Entschluss gefasst werden, nun mit Bodentruppen nach Syrien oder in den Irak zu gehen (was derzeit ausgeschlossen wird, ich aber mittelfristig für wahrscheinlich halte), dann würde ich sogar sagen, dass ein solches Vorgehen ohne eine (natürlich freiwillige) Exil-Armee schwierig wäre, da sich jegliche Folgelösung von Anbeginn an delegitimisiert hätte - zumindest besteht die große Gefahr.

Aber wie gesagt, dazu wird es hoffentlich nicht kommen.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PastorOfMuppets und 68 Gäste