> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Sa 23. Jan 2016, 20:48

Quatsch, die verdammten Flüchtlinge sind schuld!
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Dieter Meyers » Mi 27. Jan 2016, 12:42

Sind "Best - Of" Alben in Zeiten von Spotify & Co. obsolet geworden? (Nicht, dass sie jemals eine Daseinsberechtigung außer den Profit hatten)
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5598
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Sjælland » Mi 27. Jan 2016, 15:42

Ich hab mal (aufgrund des steten Hypes im alten Forum) blind eine The-Cure-CD gekauft, weil es im Müller ja immer mal diese 5,55 €-Angebote gibt. War dann, wie ich später gesehen hab, eine Best-Of. Hat mich aber gut eingeführt. Deine aktuelle Frage beantworten kann ich damit zwar nicht, aber insofern hatte sie eine Daseinsberechtigung :smile:

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 210
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Gantz » Do 28. Jan 2016, 17:10

Ist es eigentlich moralisch vertretbar eine Person zu Ärgern und mit Absicht auf die Palme zu bringen, nur weil man seine Ansichten absolut lächerlich findet?
Gestern hatte ich eine extreme Feministin getroffen, die sich nur zu gerne über alles aufgeregt hat. Das hab ich natürlich ausgenutzt um mir ein Spaß daraus zu machen. Eigentlich ist das doch voll assozial, oder nicht?! :doof:

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Baron von Goenn » Do 28. Jan 2016, 17:16

Gantz hat geschrieben:Ist es eigentlich moralisch vertretbar eine Person zu Ärgern und mit Absicht auf die Palme zu bringen, nur weil man seine Ansichten absolut lächerlich findet?
Gestern hatte ich eine extreme Feministin getroffen, die sich nur zu gerne über alles aufgeregt hat. Das hab ich natürlich ausgenutzt um mir ein Spaß daraus zu machen. Eigentlich ist das doch voll assozial, oder nicht?! :doof:
Was verstehst du unter einer extremen Feministin?
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Barney84 » Do 28. Jan 2016, 18:00

Gantz hat geschrieben:Ist es eigentlich moralisch vertretbar eine Person zu Ärgern und mit Absicht auf die Palme zu bringen, nur weil man seine Ansichten absolut lächerlich findet?
Gestern hatte ich eine extreme Feministin getroffen, die sich nur zu gerne über alles aufgeregt hat. Das hab ich natürlich ausgenutzt um mir ein Spaß daraus zu machen. Eigentlich ist das doch voll assozial, oder nicht?! :doof:
Nein, alles gut :thumbs:
Ich mache das auch.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Stebbie » Do 28. Jan 2016, 18:18

ist doch ein legitimes Stilmittel im Rahmen einer Debatte.

Man sollte sich dann nur nicht wundern, wenn die Gegenseite gereizt reagiert ;-)
(c) 26.06.2006

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » Do 28. Jan 2016, 22:41

ob ein verhalten oder eine aussage "moralisch legitim" ist, ist wohl eher eine inhaltliche frage als eine stilistische. zudem deutet ein solches verhalten (provokation) in aller regel nicht auf eine (besonders gute) argumentation hin.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Rowanism » Fr 29. Jan 2016, 00:04

dattelpalme hat geschrieben:ob ein verhalten oder eine aussage "moralisch legitim" ist, ist wohl eher eine inhaltliche frage als eine stilistische. zudem deutet ein solches verhalten (provokation) in aller regel nicht auf eine (besonders gute) argumentation hin.
Ich glaube, es geht in dem Fall gar nicht um eine gute Argumentation, sondern lediglich um den Spaß die andere Person auf die Palme (höhö) zu bringen. Normalerweise sollte man auf ad-hominem-Argumente ja besser verzichten. Wenn ich aber gar nicht das Ziel habe, logisch zu argumentieren, ist das egal.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Stebbie » Fr 29. Jan 2016, 06:48

Muss ja auch gar nicht mal ad hominem sein, manchmal kann man die Leute - gerade wenn man ihre Standpunkte für überzogen hält - auch auf ihre inneren Widersprüche hinweisen und so auf die Palme bringen. Sowas kann Teil einer gesunden Debattenkultur sein und dabei helfen, die Standtpunkte des Gegenübers zu schärfen (wenn er sich denn darauf einlässt).
(c) 26.06.2006

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von dattelpalme » Fr 29. Jan 2016, 14:37

wie bereits erwähnt, ging es gantz darum, ob sein verhalten moralisch legitim sei. und das ist eben eine inhaltliche frage. hier geht es grade aber nicht um inhalte. aber das mit dem teil einer gesunden debattenkultur merk ich mir auf jeden fall für die nächste diskussion, kommt bestimmt gut.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Le-Neuf » Do 11. Feb 2016, 14:21

Hat jemand ne Ahnung, wo ich bei Last.fm mittlerweile meinen Standort ändern kann?. Irgendwie zeigt das bei mir nur Events in Hamburg an und das bringt mir nicht so viel...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 11. Feb 2016, 14:23

Mastodoniel hat geschrieben:Man kann seinen Standort für die last.fm Events über einen kleinen Umweg ändern.

Dazu gibt man folgende URL im Browser ein (ohne "", Grüner Text variiert je Standort):
"http://www.last.fm/de/events?latlong=Koordinaten der Latitude,Koordinaten der Longitude"

Beispiel Hamburg (Koordinaten vom Molotow):
http://www.last.fm/de/events?latlong=53.55000,9.956158

Die Koordinaten eures Standorts könnt ihr über folgende Seite herausfinden:
http://www.markusheisterberg.de/google- ... naten.html

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » Do 11. Feb 2016, 14:24

Dass die das auch seit Monaten nicht auf die Reihe bekommen... Kann doch nicht so schwer sein. :doof:

Bei mir werden nur Events in Hessen angezeigt, warum auch immer.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Do 11. Feb 2016, 14:25

Weil Hessen wunderschön ist.

Ich hab einfach die Events bei Google eingegeben, z.B. "last.fm Tame Impala Cologne". Hilft natürlich nur, wenn man weiß, wonach man sucht.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » Do 11. Feb 2016, 14:28

tobiwan hat geschrieben:Ich hab einfach die Events bei Google eingegeben, z.B. "last.fm Tame Impala Cologne". Hilft natürlich nur, wenn man weiß, wonach man sucht.
Klar, dann kann man aber auch einfach auf die Künstlerseite gehen und da schauen.

Bei Festivals suche ich auch immer bei Google nach der Eventseite. :doof:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Do 11. Feb 2016, 14:38

Wishkah hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Ich hab einfach die Events bei Google eingegeben, z.B. "last.fm Tame Impala Cologne". Hilft natürlich nur, wenn man weiß, wonach man sucht.
Klar, dann kann man aber auch einfach auf die Künstlerseite gehen und da schauen.

Bei Festivals suche ich auch immer bei Google nach der Eventseite. :doof:
Ja ne, bei last.fm geht's mir ja darum, einen Überblick über künftige Events zu haben. Deshalb such ich die bei Google, klicke an, dass ich hingehe und dann hab ja eine Liste mit allen geplanten Konzerte in meinem Profil. Wenn ich bei jeder Künstler-Website einzeln gucke, hab ich ja wenig von.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Le-Neuf » Do 11. Feb 2016, 14:55

Wishkah hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Ich hab einfach die Events bei Google eingegeben, z.B. "last.fm Tame Impala Cologne". Hilft natürlich nur, wenn man weiß, wonach man sucht.
Klar, dann kann man aber auch einfach auf die Künstlerseite gehen und da schauen.

Bei Festivals suche ich auch immer bei Google nach der Eventseite. :doof:

Klar, aber mir gehts ja eher um einen Überblick, was so alles in meiner Gegend spielt. So hat man auch Bands im Blick, die man sonst vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Ich probier das mal mit den Koordinaten, danke!

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » Do 11. Feb 2016, 14:59

Ich glaube, ihr habt mich beide falsch verstanden. :mrgreen:

@Le-Neuf: Der Beitrag war nur auf Tobi bezogen. Die Eventübersicht für einzelne Städte meinte ich gar nicht. Die fehlt mir aber auch sehr. Total unverständlich, warum man seit dem Relaunch seinen Standort nicht mehr einfach wechseln kann und das nur über diesen Trick funktioniert. Ist ja jetzt schon seit Monaten so...

@Tobi: Ich meinte damit nur, dass man, wenn man das Event schon kennt, nicht bei Google danach suchen muss, sondern auch auf der Last.fm-Künstlerseite nachschauen kann. Da stehen die Events ja auch. Am Event teilnehmen muss man in beiden Fällen sowieso noch, damit es auf der eigenen Liste erscheint.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von tobiwan » Do 11. Feb 2016, 15:30

jeeeetzt versteh ich was du meinst
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » Do 11. Feb 2016, 15:36

tobiwan hat geschrieben:jeeeetzt versteh ich was du meinst
Ja, aber macht ja im Endeffekt auch keinen großen Unterschied. :mrgreen:

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von TP4L » Mo 15. Feb 2016, 09:30

Hat mir jemand von euch ein paar Tipps was man auf einem Festival beachten sollte bzw. was man auf keinen Fall vergessen darf? :)
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von roxar » Mo 15. Feb 2016, 09:37

Da gibts ne Packliste. Die sollte für die grundlegenden Sachen eigentlich reichen. Aber es kommt natürlich auch etwas aufs Festival an.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von LukTho » Mo 15. Feb 2016, 10:25

TP4L hat geschrieben:Hat mir jemand von euch ein paar Tipps was man auf einem Festival beachten sollte bzw. was man auf keinen Fall vergessen darf? :)
3-4 Packlisten mal lesen und nach eigenen Gedanken zusammen schreiben (nicht jede Kleinigkeit ist für jeden persönlich auch Notwendigkeit). Nicht zu viel Essen/Getränke mitnehmen, man isst auch mal auf dem Gelände und kann notfalls auch im Supermarkt nachkaufen. Rollkoffer sind immer nur zu Hause eine gute Überlegung, wenn man ihn 2 Meter über ein Stoppelfeld gezogen hat, verflucht man ihn, lieber auf eine Sackkarre oder Bollerwagen laden, die man am besten direkt wieder zum Auto bringt oder gut versteckt, niemals sollte man sowas verleihen. Einweggrills sind gar nicht so geil wie der Gedanke dahinter, gerade bei dickeren Fleischstücken und vielen Personen. Den potenziellen Campingplatz schon vorher anhand des Geländeplans raussuchen und sich nicht unbedingt 10 Meter hinter dem Eingang zum Parkplatz niederlassen (am besten auf Gras, in der Nähe von Duschen und Toiletten und annehmbare Wege zum Gelände). Die Bänder, die an einem Zelt und vor allem an einem Pavillon hängen sind mehr als nur Deko. Vorher genau mit der Gruppe absprechen, wer was mitbringt und was nötig ist (zu zweit kann man sich besser einer kleinen Gruppe mit Pavillon anschließen, als ein eignes mitzubringen und zu 15 ist ein Pavillon recht eng. Das gleiche gilt für Tische).
Zuletzt geändert von LukTho am Mo 15. Feb 2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von Wishkah » Mo 15. Feb 2016, 10:27

LukTho hat geschrieben:Einweggirls sind gar nicht so geil wie der Gedanke dahinter
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NeonGolden, Unterfangen und 90 Gäste