> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Gedanken eines Schalentiers

Von Spam bis Gott und die Welt
Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Vanski » Mo 18. Jan 2016, 04:53

tobiwan hat geschrieben:Einige Leute würden zu dieser Zeit schlafen. Mein Kopf hingegen macht sich lieber Gedanken über die Zukunft, das Leben, den Sinn seines Studiums an sich und generell zu viel :poo:
Ich bin seit 3 Stunden wach und schmiede Pläne so bald wie möglich wieder nach Australien zu kommen :D

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Flecha » Mo 18. Jan 2016, 08:36

tobiwan hat geschrieben:Einige Leute würden zu dieser Zeit schlafen. Mein Kopf hingegen macht sich lieber Gedanken über die Zukunft, das Leben, den Sinn seines Studiums an sich und generell zu viel :poo:
Ich bin zu der Zeit aufgestanden und musste zur Arbeit.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 18. Jan 2016, 08:51

Vanski hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Einige Leute würden zu dieser Zeit schlafen. Mein Kopf hingegen macht sich lieber Gedanken über die Zukunft, das Leben, den Sinn seines Studiums an sich und generell zu viel :poo:
Ich bin seit 3 Stunden wach und schmiede Pläne so bald wie möglich wieder nach Australien zu kommen :D
Pass bei sowas aber auf, also ernsthaft. Freunde von mir waren ein Jahr in Australien und waren auch richtig glücklich da, aber haben es seitdem nicht mehr dahin geschafft und denen ging es, erst Recht im ersten Jahr danach richtig mies.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von slowdive » Mo 18. Jan 2016, 13:21

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Einige Leute würden zu dieser Zeit schlafen. Mein Kopf hingegen macht sich lieber Gedanken über die Zukunft, das Leben, den Sinn seines Studiums an sich und generell zu viel :poo:
Ich bin seit 3 Stunden wach und schmiede Pläne so bald wie möglich wieder nach Australien zu kommen :D
Pass bei sowas aber auf, also ernsthaft. Freunde von mir waren ein Jahr in Australien und waren auch richtig glücklich da, aber haben es seitdem nicht mehr dahin geschafft und denen ging es, erst Recht im ersten Jahr danach richtig mies.
ist doch normal? also zumindest ich habe nach wirklich jeder längeren reise erstmal eine saftige fernweh-depression. ist auch gar nicht so larifarimäßig dahergesagt,teilweise war das schon sehr, sehr blöd. liegt aber vielleicht auch daran, dass es mir einfach nicht besonders gut gefällt. zum glück (?) legt sich das nache einiger zeit wieder weitesgehend.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 18. Jan 2016, 13:52

Ja kommt halt drauf an. Ich kenne halt auch Leute die danach ein Jahr lang nichts auf die Kette bekommen haben.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Stebbie » Mo 18. Jan 2016, 14:03

Dann sollten die aber was bei sich ändern.

Ich bin auch oft sehr melancholisch, wenn ich an Kanada denke, da hilft es nicht gerade, wenn Facebook mir derzeit fast jeden Tag die Bilder von damals hervorholt. Aber ich weiß irgendwie auch, dass es wohl nie wieder wie damals werden wird, von daher passt es schon - irgendwann die nächsten Jahre wird es dann wohl mal wieder klappen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 18. Jan 2016, 14:05

Natürlich sollten die das. Ich meinte auch nicht, dass man sich so verhalten soll, sondern dass man schon aufpassen muss.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von tobiwan » Di 19. Jan 2016, 05:00

Vielleicht sollte ich einfach durchmachen. Dann kann ich morgen Abend wenigstens auch mal früher einschlafen. Problem an der Sache: übermüdet wird das mit dem lernen doch nix
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 19. Jan 2016, 23:59

Ich habe wieder Firefox als Standard Browser, weil das Forum auf Chrome nicht mehr lief.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von tobiwan » Mi 20. Jan 2016, 00:00

bei mir geht mit chrome alles, muss an dir liegen
Let me live that fantasy


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von tobiwan » Mi 20. Jan 2016, 00:16

sag ich ja
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Stebbie » So 24. Jan 2016, 09:35

Das Anonymous.Kollektiv scheint seit einigen Tagen durch die neue Handhabe seitens Facebook deaktiviert worden zu sein. Der Betreiber setzte seinerseits bereits im Vorfeld darauf, dass ihm seine Anhänger ins russische Vk-Netzwerk folgt und schrieb einen Text, der egtl. nur als Werbung zu verstehen ist.
Russisches Netzwerk ✔ Server in Russland ✔ Zensur von Beiträgen und Kommdentaren findet nicht statt ✔ weltweit über 150 Millionen registrierter User ✔ kostenloser Stream aller verfügbaren Musiktitel und Filme ✔ Apps und Spiele ✔
Immer noch erstaunlich, dass viele der Leute es nicht blicken, dass es hier vor allem um monetäre Interessen geht - alle zwei, drei Tage Werbung für Compact, Werbung für das russische Vk-Netzwerk. Abgesehen, dass es bei kostenloser Musik und Filme dann die Einhaltung deutscher Gesetze keine Rolle mehr spielt.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Stebbie » Fr 5. Feb 2016, 08:30

So sehr ich die Notwendigkeit der Anpassung auf mobile Endgeräte im Webdesign nachvollziehen kann, habe ich zu oft das Gefühl, dass hier stationäre Endgeräte komplett vernachlässigt werden, also das Problem im Prinzip nur recycled wurde. Viele Seiten protzen mit großen und großzügen Bild- und Textelementen, die den Inhalt einfach zu sehr minimieren und teils kaum noch Informationen bieten, außer einer Headliner und eines großen Bildes.

Das ist gerade bei Seiten, die naturgemäß mit vielen Informationen arbeiten (bspw. im Sport) ein großes Defizit, konkret an der neuen Seite der NHL. Es ist schon fast ironisch, dass die wesentlichen Daten jetzt wieder auf ein HTML-Sheet exportiert werden, das sich in einem neuen Tab öffnet - eben wie man es vor 10 Jahren mal hatte und natürlich wiederum alles andere als tabletfreundlich ist.

Diese überzogene Mischung aus Minimalismus des Inhalts und Gigantismus der Darstellung ist nicht so wirklich mein Ding.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Flecha » Fr 5. Feb 2016, 22:02

Stebbie hat geschrieben:So sehr ich die Notwendigkeit der Anpassung auf mobile Endgeräte im Webdesign nachvollziehen kann, habe ich zu oft das Gefühl, dass hier stationäre Endgeräte komplett vernachlässigt werden, also das Problem im Prinzip nur recycled wurde.
So sehr ich hier mit dir übereinstimme, legt die Zahlenentwicklung aber leider genau das nahe...
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 5. Feb 2016, 23:57

ich hab mich heute ernsthaft kurz gefragt ob Licht grösser wird, wenn man es durch eine Lupe scheint :roll: :-?
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Stebbie » Sa 6. Feb 2016, 10:20

Flecha hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:So sehr ich die Notwendigkeit der Anpassung auf mobile Endgeräte im Webdesign nachvollziehen kann, habe ich zu oft das Gefühl, dass hier stationäre Endgeräte komplett vernachlässigt werden, also das Problem im Prinzip nur recycled wurde.
So sehr ich hier mit dir übereinstimme, legt die Zahlenentwicklung aber leider genau das nahe...
ich sag ja auch, dass ich die Notwendigkeit nachvollziehen kann. Einige Seiten übertreiben es aber, wohingegen ihr da (so empfinde ich es zum.) noch ganz gut die Waage gehalten habt.

Schau dir mal NHL.com an. Gehe ich da drauf, hab ich zunächst 2/3 des Bildschirms mit einem Bild des Spiels Tampa vs. Pittsburgh abgedeckt, ohne überhaupt irgendwelche Informationen zu haben. Gehe ich dann auf die Spieldetails, dann muss ich insgesamt 5x scrollen, um die Daten überhaupt überblickt zu habe - die einzelnen Zeilen sind viel zu groß dargestellt. Das Game Summary hingegen versteckt sich am unteren Rand, und öffnet sich dann als HTML(!) in einem neuen Fenster, die zudem keine Option mehr bietet, zwischen dem Summary und der Homepage quer zu navigieren. Das ist stand der Homepage von 2006.

Das ist für mich zu sehr auf Optik bedacht, wobei die Funktionalität vollkommen vergessen wurde.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von tobiwan » Mo 15. Feb 2016, 04:09

Auf zdf.kultur läuft gerade Macklemore & Ryan Lewis vom splash 13. Versteh das grad überhaupt nicht, wie er beim Southside im selben Jahr so scheiße gewesen sein kann, wenn es beim splash offensichtlich gar nicht so schlecht gewesen ist. :?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von TonyMac » Mo 15. Feb 2016, 23:00

Das war am Sosi doch ein ganz akzeptabler Abriss am Nachmittag... Habe ihn danach zwei mal sehr viel schlechter erlebt ertragen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 1. Mär 2016, 11:21

In unserer WG steht seit dem Wochenende ein sehr hässliches Schild von einem Damenbekleidungsgeschäft, aber keiner weiß wie das dorthin gekommen ist. :o

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von tobiwan » Di 1. Mär 2016, 11:23

Da war doch sicherlich Alkohol im Spiel :idea:
Let me live that fantasy


fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von fipsi » Di 1. Mär 2016, 12:45

Declan_de_Barra hat geschrieben:In unserer WG steht seit dem Wochenende ein sehr hässliches Schild von einem Damenbekleidungsgeschäft, aber keiner weiß wie das dorthin gekommen ist. :o
Neben deinem Schrank?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Gedanken eines Schalentiers

Beitrag von tobiwan » Mo 14. Mär 2016, 01:27

Bild
Let me live that fantasy



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste