> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 29. Apr 2016, 13:42

Emslaender hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Wiedwald verstehe ich nicht so ganz. Bei uns war der als zweiter Torhüter eigentlich zu gut. Als Trapp mal einige Spiele ausgefallen ist (dem DFB sei Dank), hat Felix das eeecht gut gemacht. War daher auch enttäuscht, als er zu Bremen gewechselt ist, weil ich mir schon gedacht hatte, dass Trapp wohl auch gehen würde und wir dann ganz ohne dastehen. Immerhin haben wir dann mit Hradecky noch eine super preiswerte und gute Lösung gefunden.
Der fing auch gut an, wurde aber immer wackeliger und verunsicherter. Ich halte den anch wie vor auch für solide, aber momentan hält der wirklich nur alles, was normal haltbar ist. Strafraumbeherrschung und Kommunikation sind zudem seine größten Schwächen.
Wiedwald mag als Einwechseltorhüter für ein, zwei Spiele ja okay sein, aber als Stammkeeper eines Bundesligavereins? Dafür reicht es meiner Meinung nach absolut nicht. Frankfurt hat in dem Sinne alles richtig gemacht. Hradecky ist einer der Hoffnungsträger bei der Eintracht und wirklich ein starker Torhüter, wie ich finde.

Dass Bremen in die nächste Saison mit einem recht ähnlichen Kader gehen wird wie diese Saison, glaube ich nicht. Ich finds wichtig, dass ein Clemens Fritz mit seiner Erfahrung usw. weitermacht. Aber da muss natürlich ansonsten nachgebessert werden (und ich glaub, das hat man in Bremen jetzt nach langer (!) Zeit auch mal erkannt). Die guten Spieler mit Potenzial habt ihr ja schon alle benannt (ich find v.a. Vestergaard ziemlich gut), daher wäre ein Grundgesrüst ja schon mal vorhanden, nur ist das eben auch alles eine finanzielle Frage. Wenn Werder Pech hat, werden Vestergaard oder Junuzovic z.B. auch nach der Saison noch wechseln, da muss dann wieder jemand neues (sportlich gleichwertiges) her. Schwierige Situation, vor allem, falls sie absteigen sollten. Dann wirds schwierig mit den oben genannten Spielern. Ich glaub, wir können jetzt hier viel rumreden, das Einzige, was bleibt, ist nun erstmal abwarten und schauen, was die nächsten Partien bringen. Ich (als Nicht-Werder-Fan) drücke den Bremern die Daumen und hoffe, dass sie oben bleiben. Sind doch eigentlich eine sympathische Truppe mit größtenteils wirklich tollen Fans, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht ;)
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Apr 2016, 14:09

Klar, erstmal abwarten in welcher Liga wir spielen. Dennoch wird es wieder nen riesigen Umbruch geben. Wir würden allerdings bei Klassenerhalt das erste Mal seit Jahren wieder ein + einfahren. Das wäre schonmal ne gute Sache.
Vestergaard wird aber zu 85% im Sommer wechseln, wahrscheinlich nach Gladbach (guter Transfer BMG, arbeitet aber bitte an seiner Kopfballschwäche). Junuzovic wird auch ein Wechselkandidat sein. Topverdiener, in dieser Saison spielerisch oft enttäuschend (trotz vieler Scorer) und wird selbst auch nen höheren Anspruch haben. Die Djilobodji-Leihe endet, Öztunalis Leihvertrag läuft aus...da wird es wieder reichlich Bewegung geben, aber das ist Zukunftsmusik. Ich ahbe Angst vor Montag :gähn:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 29. Apr 2016, 19:01

Die Arminia aus Bielefeld schenkt RedBull das 1:0. Man oh man. :roll:

Edit: SC Freiburg :thumbs:
...

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Fr 29. Apr 2016, 20:26

Willkommen zurück scf!

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » Fr 29. Apr 2016, 20:28

boah war das wichtig. da nächste woche alle anderen gegeneinanderspielen haben wir es sogar in der eigenen hand, also zumindest die relegation. wahnsinn.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 29. Apr 2016, 20:32

:thumbs: SC Freiburg :thumbs:

Wenn wir absteigen, ist der SC damit dann nächstes Jahr der mit Abstand sympathischste Verein der Bundesliga.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Apr 2016, 20:41

tobiwan hat geschrieben::thumbs: SC Freiburg :thumbs:

Wenn wir absteigen, ist der SC damit dann nächstes Jahr der mit Abstand sympathischste Verein der Bundesliga.
+1

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Fr 29. Apr 2016, 21:33

elch hat geschrieben:boah war das wichtig. da nächste woche alle anderen gegeneinanderspielen haben wir es sogar in der eigenen hand, also zumindest die relegation. wahnsinn.
:thumbs:
Liga 2 wäre schon wichtig für Duisburg!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 30. Apr 2016, 09:23

elch hat geschrieben:boah war das wichtig. da nächste woche alle anderen gegeneinanderspielen haben wir es sogar in der eigenen hand, also zumindest die relegation. wahnsinn.
Ihr bleibt in Liga 2 und wir behalten Schnellhardt. Deal?

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 30. Apr 2016, 10:49

was für ein herrlich langweiliges spiel gegen die puppenkiste. und es ist sogar 'ne strittige situation zu unseren gunsten gepfiffen worden. verrückte welt.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 30. Apr 2016, 11:50

Der Schiri war halt gestern komplett kacke, das Spiel ebenso. Weder Tore noch nen Sieger verdient.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 30. Apr 2016, 12:54

FCN, Liebe, Glaube, Leidenschaft :herzen2:

Auf geht's!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 30. Apr 2016, 13:49

Frahm hat geschrieben:FCN, Liebe, Glaube, Leidenschaft :herzen2:

Auf geht's!
Nix können sie anscheinend...
Let me live that fantasy

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Fußball Thread

Beitrag von Birdie » Sa 30. Apr 2016, 15:36

Naja hatte eh nicht mehr mit dem direkten Aufstieg gerechnet.
Jetzt heißt es sich schonen und mit Vollgas in die relegation

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 30. Apr 2016, 16:23

Würzburg schafft in der 3. eventuell echt den Durchmarsch!

Hätte gerne Magdeburg auf Platz 3 aber besser als Osnabrück! ;)

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 30. Apr 2016, 16:55

Alles ist besser als Osnabrück, sogar Bielefeld.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 30. Apr 2016, 17:17

Heute mal wieder "Echte Liebe" zu sehen.


Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2119
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 30. Apr 2016, 17:27

@rowanism: Hm? Gerade die emotionale Verklärung ihrer Vereinstreue deutet bei einigen Fans gerade auf eben jenes hin.

Fand den Umgang mit Hummels heute sogar noch ziemlich gemäßigt.

Viel wichtiger übrigens was die Dortmunder Mannschaft heute abgeliefert hat. Mikitaryan unterstreicht nochmal seinen Status als bester Spieler der Liga und Auba hält sich im Rennen um die Torjägerkanone. Läuft. :)

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Sa 30. Apr 2016, 17:30

Rowanism hat geschrieben:Heute mal wieder "Echte Liebe" zu sehen.
Man liebt halt den Verein und nicht die Spieler.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 30. Apr 2016, 17:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:WERDER BREMEN!
Sieht kacke aus. :sad: Wenn ihr das Montag nicht gewinnt, dann kann das richtig bitter werden...

Für Hertha ists grad auch nicht so geil gelaufen. Schalke gewinnt, Mainz und Gladbach mit je einem Punkt. :/ Einen von den hinter uns halten, 6. werden, alles gut. Aber das wird so leider auch noch knapp...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 30. Apr 2016, 17:47

Pro Unentschieden am Montag. Ideal wäre Stuttgart am Ende auf 17, auch wenn ich nicht dran glaube :popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 30. Apr 2016, 17:49

s-nke hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:WERDER BREMEN!
Sieht kacke aus. :sad: Wenn ihr das Montag nicht gewinnt, dann kann das richtig bitter werden...

Für Hertha ists grad auch nicht so geil gelaufen. Schalke gewinnt, Mainz und Gladbach mit je einem Punkt. :/ Einen von den hinter uns halten, 6. werden, alles gut. Aber das wird so leider auch noch knapp...
7. reicht doch auch für Europacup.

fipsi
Beiträge: 11911
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 30. Apr 2016, 17:50

Rowanism hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:WERDER BREMEN!
Sieht kacke aus. :sad: Wenn ihr das Montag nicht gewinnt, dann kann das richtig bitter werden...

Für Hertha ists grad auch nicht so geil gelaufen. Schalke gewinnt, Mainz und Gladbach mit je einem Punkt. :/ Einen von den hinter uns halten, 6. werden, alles gut. Aber das wird so leider auch noch knapp...
7. reicht doch auch für Europacup.
Quali wäre allerdings unnötig.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Sa 30. Apr 2016, 17:52

Rowanism hat geschrieben:Heute mal wieder "Echte Liebe" zu sehen.

Es gibt ja auch immer ums wie. In der letzten Saison noch einen respektierlichen Platz rausgeholt nach einer katastrophalen Hinrunde. Mit Tuches diese Saison einen Neuanfang geschafft und man wird bester 2. der Bundesligageschichte. Jetzt als Kapitän mit noch gültigem laufenden Vertrag um Freigabe betteln, wenn Bayern noch nicht mal ein Angebot abgegeben hat? Da hat der Spieler echte Liebe gezeigt.
Klar wird er nicht jünger, klar will er auch international Titel holen auf Vereinsebene, aber warum zu Bayern gehen als BVB Spieler, nachdem schon 2 Leistungsträger in den letzten Jahren dorthin gewechselt haben?
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste